- Prozessor
- AMD 7800X3D
- Mainboard
- Asrock 670E Lightning AM5
- Kühler
- Wakü
- Speicher
- 64 GB DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- MSI GeForce® RTX 4090 SUPRIM X 24G
- Display
- Phillips 55 Zoll Oled mit Ambilight :-)
- SSD
- Paar TB NVME
- Opt. Laufwerk
- Gibt es noch eines
- Soundkarte
- Creative XFI PCIE
- Gehäuse
- Alu
- Netzteil
- 1000 Watt Seasonic + PCIE 5 Seasonic Natives Kabel
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G502X
- Betriebssystem
- W 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Alles unter Wasser mit MO-RA3 420 PRO STAINLESS STEEL
- Internet
- ▼1000 ▲50
Die Hersteller geben sich alle nichts, das ist vollkommen egal welcher es ist. MSI haben sie Zertifizierungsschlüssel gestohlen, sagt auch keine was davon. AMD hat ein TPM Problem (was evtl. nicht so einfach zu fixen ist) Intel hat auch wieder neue Sicherheitslücken in der CPU. Die Infos habe ich an einigen Stellen gefunden, aber bei Tarnkappe.info sind sie halt gebündelt verfügbar
Im Übrigen hat mein Asrock Board jetzt und auch schon vor 2 Bios (ink. Beta) keine Probleme mit zu hoch angelegten Spannung trotz Expo Profil. Ich sehe das Problem bei den Board Herstellern, eher weniger bei AMD. Zumindest für den Moment bei der Fackel Problematik.
Was das TPM betrifft würde ich fast Wetten das Intel da genauso verwundbar ist. Wie die da reingekommen sind ist schon sehr sehr speziell und wird sich wohl auch nicht fixen lassen. Da kannst du dir dann alle Verschlüsselung Systeme die auf ein CPU TPM aufbauen, in die Haare schmieren.
Das kann man endlos weiterführen, daher jetzt von Dreck zu reden, zeigt eher den eigenen Tellerrand.Den gleichen Text habe ich beim Igor gepostet, da es dazu keiner Änderung bedarf! Dreck ist halt Dreck - egal, wie man ihn uns verkaufen will….
Im Übrigen hat mein Asrock Board jetzt und auch schon vor 2 Bios (ink. Beta) keine Probleme mit zu hoch angelegten Spannung trotz Expo Profil. Ich sehe das Problem bei den Board Herstellern, eher weniger bei AMD. Zumindest für den Moment bei der Fackel Problematik.
Was das TPM betrifft würde ich fast Wetten das Intel da genauso verwundbar ist. Wie die da reingekommen sind ist schon sehr sehr speziell und wird sich wohl auch nicht fixen lassen. Da kannst du dir dann alle Verschlüsselung Systeme die auf ein CPU TPM aufbauen, in die Haare schmieren.
Zuletzt bearbeitet: