ASRock oder Asus

Tehdrev

Neuling
Hi, ich will mir einen neuen Pc zusammenstellen und bin mir noch nicht schlüssig, welches Mainboard ich dazu nehmen soll.

Meine Zusammenstellung:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: EKL Brocken
Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Coolermaster 690 Advnaced
Grafikkarte: Asus 560 ti
Netzteil: Seasonic X-560W
Mainboard: ASRock P67 Extreme4 oder Asus P8p67 oder ggf. eins das ihr mir empfehlen könnt.

Ich möchte Übertakten, somit stellt sich nun die Frage, welches Board geeigneter ist. Von den Anschlüssen ist beim ASRock eine 3.0 USB Frontblende dabei, ansonsten geben sie sich dort nichts.
Ist ASRock mittlerweile zuverlässig?
Oder könnt ihr mir ein Board empfehlen, das für mich geeignet wäre.
Gehört zwar nicht hier her, aber wenn ich schon Fragen stelle, passen die sx3 unter den Brocken?

Danke schonmal im Voraus

gruß Drev

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Der Brocken ist doch mindestens genauso gut wie der Mugen2.
Ich hol mir das Seasonic X-560W, da ich ein effizientes, vollmodulares, leises, gutes Netzteil möchte. Das Cougar ist nicht schlecht, aber werde das Seasonic nehmen.
Hätte ich eine solche Ersparnis der Hardware, so wie du sie mir genannt hast, dann würde ich eine 570 kaufen.
Aber:
Ich kauf lieber jetzt eine 560 und in 2-3 Jahren wieder eine Mittelklasse Graka und hab noch ein gutes Netzteil, das auch genügend reserven bietet.

Momentan hab ich mich für das Extreme4 entschieden und ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) | Geizhals.at EU, bei diesem Speicher bin ich Sicher das er nicht zicken wird.

Auf was müsst ich verzichten wenn ich das Pro7 und nicht das Extreme4 nehemn würde?

Du meinst sicherlich das Pro3?
Verzichten müsstest du auf die internen USB 3 Anschlüsse.

Jop, sry hab mich verschrieben.

Bin mir noch nicht sicher, welches ich hole.
Aber im Grunde ist jetzt alles geklärt mit der Zusammenstellung.
Und es ist gut zu wissen, dass ASRock zuverlässiger geworden ist.

Danke an alle, werde das Extreme4 oder Pro3 kaufen, aber werde erst am Ende der Woche bestellen, von daher hab ich noch ein bisschen zeit

Meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler: EKL Brocken
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
RAM: A-Data 8GB
Mainboard: ASRock P67 Extreme4
DVD-Brenner: Samsung SH223
Netzteil: Seasonic X-560W
Gehäuse: CoolerMaster 690 Advanced
Grafikkarte: Asus gtx 560 ti

Nun zu meinem Problem.
Gestern zusammengebaut und auch gestern alle Treiber installiert, alles kein Problem.
Beim Ausschalten hat er noch 72 Windows Updates runtergeladen.
Als ich heute morgen den Pc anmachen wollte, hat er es erst auf das dritte mal hin geschafft. Irgendwie hat er nie richtig Booten können.
Lief aber dann soweit alles gut. Heute Mittag nochmal angemacht, ging auch ohne Probleme.
Jetzt wollte ich ihn nochmal anmachen, jetzt hat er manchaml auch so startprobleme, bei dennen er nicht einmal angeht. Wenn er angeht kommt vorm Windows noch ein blue Screen, indem steht das es Probleme mit neuer Hardware oder Software geben könnte(nichts näheres).
Wenn ich ins Bios(UEFI) gehe, hängt er sich auf.

Brauch dringend Hilfe!

In einem anderen Thread konnte ich lesen, daß die A-Data Probleme bereiten könnten -
deshalb hat sie dir auch niemand empfohlen ...

hmm.... bin gerade erst wieder heim gekommen.
werde mal den ram ausbauen oder ein bios reset machen.
ich hab den arbeitsspeicher aus der liste rausgeholt....normalerweise sollte die kompatibel sein

Ich hab die Ram-Riegel mal in die andern beiden Slots getan, da läuft er manchmal und manchmal hat er das selbe problem.

Wenn ich den Ram austausche!
Ist dieser Hier dann ok?
Den hab ich auch aus der Liste rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehen nett aus, sind (fast immer) die günstigsten und ich habe noch nirgends gelesen vonwegen inkompatibel ...
Hat mit Geschack eher wenig zu tun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh