HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Positive Eigenschaften des ASRock X299 Taichi:
drei M.2-Schnittstellen
Negative Eigenschaften des ASRock X299 Taichi:
(aktuell) reduzierte M.2-Leserate
Bei dem X299 Taichi ist der 1. M.2 Anschluß direkt an die CPU angebunden. Darauf wurde auch in einem Test in der c`t (Heft 17) eingegangen.drei M.2-Schnittstellen, die am DMI-3-Flaschenhals hängen
Da hast du völlig rechtBei dem X299 Taichi ist der 1. M.2 Anschluß direkt an die CPU angebunden. Darauf wurde auch in einem Test in der c`t (Heft 17) eingegangen.
Die im hwluxx Test gemessenen Einschränkungen bei den Transferraten am 1. M2 kann ich bei meinem Board nicht nachvollziehen. Hier ein Screenshot mit den
gleichen Einstellungen im Atto Benchmark. SSD ist eine 960Pro mit 512GB.
Anhang anzeigen 409712
Da hatte ich mich drum gekümmert und die neuen BIOSe vom 14.08. (bisher nur in Beta) erhöhen derbe die DDR4 PerformanceBei der Gesamtperformance zeigte sich im Vergleich zu Konkurrenzprodukten eine etwas niedrigere RAM-Bandbreite.
Bei dem X299 Taichi ist der 1. M.2 Anschluß direkt an die CPU angebunden. Darauf wurde auch in einem Test in der c`t (Heft 17) eingegangen
Es wäre übrigens mal sehr aufschlussreich die Performance von M.2 PCIe SSDs auch in einer Adpaterkarte an den PCIe Lanes der CPU zu ermitteln!