Auf welche Bugs beziehst du dich denn ? Wenn du dich auf den Bug mit der Adaptiven Spannung beziehst gibt es schon einen Zusammenhang mit der ME FW.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö @IronAge , da habe ich absolut keine Lust mehr zu dieses hier erneut aufzuschreiben, ich habe das ASRock bzw. Nick Shih im OCN per PN zusammen gefasst und zukommen lassen, eine Reaktion erfolgte natürlich nicht!
Ich fahre nicht deinen Takt aber die Latenzen sind bei mir ein gutes Stück tiefer (L3 Cache und RAM).
DDR5-8000 mit XMP Profil und sonst nichts geändert.
Anhang anzeigen 1078168
Der Latenz Bug betrifft ja scheinbar aktuell nur ASRock.
Betrifft andere genau so wenn die entsprechende ME FW drauf ist, Shamino hat dann eine veröffentlicht bzw. freigegeben mit der die Latenz wieder etwas besser ist.
siehe Screen, kann hier für alle Cores einzeln die Spannung einstellen, eben per Minus Offset und Adaptive.
SizzlinChips @ overclock.net schrieb:How I know I'm on 1854v1 (the one in the bios):
p-core score is higher
vid table is lower
memory latency is higher (77+ ns for me, up from 70)
when OC'd and put under full load, CPU downlocks cores by 100 mhz randomly
How I know I'm on 1854v2
opposite of above, plus
cannot set adaptive voltages for p-cores unless set to 57x multiplier (as soon as anything else is set, the core will use the 57x from the vid table.)
Dann verstehe ich den AS05 Release noch weniger 😅 ist doch klar, dass das Gemecker groß ist wenn die nicht sitzt
Wurde nur released weil es Druck von der Community gab.![]()
Ja aber wenigstens ist man bei Asrock wieder dran und das nächste Release soll bald kommen![]()
Das solltest Du in der Tat machen, denn die sind besser als ihr Ruf. Zumindest meine Meinung. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem System. Absolut energieeffizient.Ich überlege, ob ich Arrow Lake nochmal eine Chance geben soll. ...
Ich überlege, ob ich Arrow Lake nochmal eine Chance geben soll. Diesmal mit einem MSI Z890I EDGE TI WIFI als Ausgangslage