Asrock x470 Taichi 3700x SAM?

sPEEDy75

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
53
Ort
Braunschweig
Servus,

AGESA 1.1.0.0 und einer 3700x bekomme ich SAM auf dem Board nicht zum laufen oder?
Gibt es evtl. ein Beta Bios das die Funktion bringt?
 
Mit der Version 4.60 probiert?
 
Was geht den genau nicht, findest du die Option nicht im Bios?

Bzw. Ist das System im Uefi Mode und der Systenträger im GPT Format?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Funktion ich nicht vorhanden .... ähnlich mit dem Uefi ist eine gute Frage, dass müsste ich mal prüfen. Ist die Funktion dann nicht da? Das würde es dann erklären.
 
Das Board unterstützt SAM offensichtlich nur mit ZEN 3.
Hab es selbst und bin vor kurzem vom 3700x auf den 5600x gewechselt.
Seit der 5600x verbaut ist, ist auch die entsprechende Option anwählbar.
 
1616165231904.png

1616165463916.png



funktioniert einwandfrei laut GPU-Z Danke JZ für die Info
 
Nene, ich habe extra ein BIOS 4.62 dafür auf meiner Page ;)
Bei mir geht es nicht mit 4.60, obwohl alles passen sollte (Treiber, Firmware, reBar aktiviert im Bios), woher genau kommt das Bios 4.62 auf deiner Seite? Gibts nicht offiziel auf der ASRock Seite des x470 Taichi ultimates.

ReBar.png
 
Ich habe inzwischen X470_TU Version 4.64 von ASRock via Email erhalten, jetzt läuft es auch bei mir. Ich frage mich nur, warum das nicht Offiziell angeboten wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh