Dieter Wilke
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 16.06.2005
- Beiträge
- 62
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420
- Speicher
- G.Skill Trident DDR-5 F5-6000J3040G32G X 2
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RX 6900 XT GAMING OC
- Display
- BenQ PD3200U und XP-Pen 13" Artist
- SSD
- Corsair MP600 PRO XT 4TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7XL
- Betriebssystem
- Windows 11
Damit das Board nicht in der Allgemeindiskussion zu AM5 untergeht.
Im Supportforum von ASRock zum X670E TAICHI:
Auch bei ASRock treten die schon in den Threads anderer Boardhersteller beschriebenen Probleme mit den neuen Plattformen auf. Es ist zwar auch hilfreich, die dortigen Erfahrungen zu sehen, aber die Lösungen sind leider nicht immer (insbesondere bei Firmware- oder Softwareupdates) kompatibel.
Im Supportforum von ASRock zum X670E TAICHI:
Das BIOS wird auf der Produktseite noch nicht zur Verfügung gestellt.Dear All,
Thank you for the reply.
We modified a BIOS 1.11.AS05 which enhance the system stability for you, please test it.
BIOS: 1.11.AS05: https://download.asrock.com/TSD/Desktop/BIOS/X670ETC1.11.AS05.ROM.zip
If the issue persist, please help to check which code is showed on the debug led when the system crashed.
Thank you,
Best wishes,
ASRock TSD
Auch bei ASRock treten die schon in den Threads anderer Boardhersteller beschriebenen Probleme mit den neuen Plattformen auf. Es ist zwar auch hilfreich, die dortigen Erfahrungen zu sehen, aber die Lösungen sind leider nicht immer (insbesondere bei Firmware- oder Softwareupdates) kompatibel.