Bischofski
Neuling
Hallo. Bin oft Gastleser und habe ihr schon oft Lösungen gefunden, ohne mich anzumelden, jetzt jedoch nicht mehr haha
Es geht um folgendes:
Ich habe jetzt vorhin ein neues PC System zusammengestellt, bestehend aus
Mobo: ASRock Z97 Pro 4
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 3,3GHZ
Ram: GSkill 4x4GB Ram (F3-12800CL9D-8GBRL)
Netzteil: Thermaltake "Hamburg" 530W
Graka: MSI Geforce 210 (PC ist nicht zum spielen gedacht)
Mein Problem war, dass der PC erst kein Bild angezeigt hat. Nun hab ich durch RAM herumtauschen herausgefunden, dass wenn sich in einem der zwei linken RAM Slots, ich nenn sie mal A1 und A2, ein Riegel befindet, kein Bild kommt. Die rechten Slots, B1 und B2, funktionieren einwandfrei und kann den PC so nutzen, auf allerdings dann nur 8 statt den gewünschten 16GB.
Kompatibel sollten sie sein, denn G.Skill listet das Mobo auf unter den Riegeln.
Liegt hier vielleicht ein Defekt vor oder ist das irgendwie anders zu erklären?
Ich installiere derzeit Win7 64Bit und werde wohl ein Bios Update durchführen und iwie hoffen, dass es doch noch eine andere Lösung gibt.
Außerdem:
Wenn ich den PC starte, dann laufen alle Lüfter für eine Sekunde, hören auf und dann startet der PC richtig.
Wenn keine Lösung verfügbar, schließ ich einen Defekt nicht mehr aus, auch wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass da was anderes im Metallbusch liegt
Es geht um folgendes:
Ich habe jetzt vorhin ein neues PC System zusammengestellt, bestehend aus
Mobo: ASRock Z97 Pro 4
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 3,3GHZ
Ram: GSkill 4x4GB Ram (F3-12800CL9D-8GBRL)
Netzteil: Thermaltake "Hamburg" 530W
Graka: MSI Geforce 210 (PC ist nicht zum spielen gedacht)
Mein Problem war, dass der PC erst kein Bild angezeigt hat. Nun hab ich durch RAM herumtauschen herausgefunden, dass wenn sich in einem der zwei linken RAM Slots, ich nenn sie mal A1 und A2, ein Riegel befindet, kein Bild kommt. Die rechten Slots, B1 und B2, funktionieren einwandfrei und kann den PC so nutzen, auf allerdings dann nur 8 statt den gewünschten 16GB.
Kompatibel sollten sie sein, denn G.Skill listet das Mobo auf unter den Riegeln.
Liegt hier vielleicht ein Defekt vor oder ist das irgendwie anders zu erklären?
Ich installiere derzeit Win7 64Bit und werde wohl ein Bios Update durchführen und iwie hoffen, dass es doch noch eine andere Lösung gibt.
Außerdem:
Wenn ich den PC starte, dann laufen alle Lüfter für eine Sekunde, hören auf und dann startet der PC richtig.
Wenn keine Lösung verfügbar, schließ ich einen Defekt nicht mehr aus, auch wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass da was anderes im Metallbusch liegt
Zuletzt bearbeitet: