[Sammelthread] ASRocks Fatal1ty P67 Professional

image.php
[/url]http://[/IMG]




  1. ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional




    *] Preise und Verfügbarkeit

    ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    ASRock Fatal1ty P67 Professional Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de


  2. Spezifikationen

    Sockel
    1155 Sandy Bridge​

    Prozessor
    Intel® Core™ i7-2600K/2600​
    Intel® Core™ i5-2300-2500/2500K​
    Intel® Core™i3-2100-2120​

    Chipsatz
    Intel® P67 Express​

    Steckplätze
    2x PCI 32 Bit Steckplätze
    32 Bit 5 Volt 33 Mhz
    2x PCIe 2.0 x1
    3x PCIe 2.0 x16 /1x16 oder 2 x8/x8 ; PCIE5: x4​

    BIOS
    64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
    - Supports "Plug and Play"
    - ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
    - Supports jumperfree
    - SMBIOS 2.3.1 Support
    - DRAM, PCH, CPU PLL, VTT, VCCSA Voltage Multi-adjustment

    Arbeitsspeicher
    Dual Channel DDR3 memory technology
    4 x DDR3 DIMM slots Max. 32GB
    Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory​
    Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)​

    Audio
    7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
    - Premium Blu-ray audio support
    - Supports THX TruStudio PRO™​

    LAN
    - PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    - Realtek RTL8111E
    - Supports Wake-On-LAN
    - Supports LAN Cable Detection
    - Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
    - Supports Dual LAN with Teaming function​

    SATA3
    2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions
    - 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_M4 connector is shared with eSATA3 port)​

    USB 3.0
    - 4 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports) by Etron EJ168A, supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions​

    Anschlüsse Board
    - 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors
    - 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
    - 1 x Floppy connector
    - 1 x IR header
    - 1 x COM port header
    - 1 x HDMI_SPDIF header
    - 1 x IEEE 1394 header
    - 1 x Power LED header
    - CPU/Chassis/Power FAN connector
    - 24 pin ATX power connector
    - 8 pin 12V power connector
    - CD in header
    - Front panel audio connector
    - 4 x USB 2.0 headers (support 8 USB 2.0 ports)
    - 1 x USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports)
    - 1 x Dr. Debug with LED​

    Anschlüsse ATX-Blende
    - 1 x PS/2 Mouse Port
    - 1 x PS/2 Keyboard Port
    - 1 x Coaxial SPDIF Out Port
    - 1 x Optical SPDIF Out Port
    - 3 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
    - 1 x Fatal1ty Mouse Port (USB 2.0)
    - 1 x eSATA3 Connector
    - 4 x Ready-to-Use USB 3.0 Ports
    - 2 x RJ-45 LAN Ports with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
    - 1 x IEEE 1394 Port
    - 1 x Clear CMOS Switch with LED
    - HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone​

    Mitgeliefertes Zubehör
    1 x SLI_Bridge
    1 x Drivers and Utilities CD
    1 x Front USB 3.0 Panel mit Aufnahme für 1.SSD !!
    1 x Rear USB 3.0 Bracket , einfach nur umschrauben !
    1 x Floppy/ATA 133 Kabel
    6 x SATA Data Kabel
    2 x SATA 1 to 1 Powerkabel​

  3. Bilder uneingebaut und eingebaut



  4. Bilder Bios Übersicht

  5. Bilder Bios OC Tweaker und Advanced


  6. RAM Liste

    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Speicher Support Liste
  7. Getesteter Ram
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMX8GX3M2A2000C9)
    Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT4GX3M2A2000C8)
    G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)

  8. Download BIOS + Treiber
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download

    Rest kommt nocht



    MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wotan
Hatte vor dem gestrigen Beitrag schon etwas mehr zu meinen Problemen mit dem Netzwerkdapter geschrieben, aber bevor ich es einstellen konnte ist wieder alles abgestürzt.
Also: Ich habe sämtliche Realtek Treiber für den Adapter ausprobiert. Immer wieder mal in kürzerer, mal in längerer Zeit verabschiedet sich die Verbindung. Verschiedene Router hab ich auch schon ausprobiert. Den Haken fürs Selbstabschalten durch windoof ist auch raus. Ich weiß nicht mehr weiter. Größere Downloads kann ich vergessen.
Ja soweit. Habe schon erwogen eine zusätzliche Karte einzubauen.
Lösung???

MfG R12
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit einer Fritzbox keine Probleme.

Welche Hardware und welcher Netzbetreiber nutzt du?
 
vorher hatte ich auch Fritz Box, im Moment LTE.
Kann es sein, das die Festplatte samt Windoof ne Macke hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Internet Probleme können sowohl an Router als auch an Netzbetreiber liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe seit eh und je Probleme mit dem Netzwerkadapter. Egal was ich versucht habe, immer wieder wird sporadisch die Verbindung zum Internet getrennt, Ich habe schon alle Treiber durchprobiert, ohne Besserung. Auch habe ich wirklich alle Hardwarekomponenten ausgetauscht, inklusive Netzteil. Es hat nichts genutzt. Auch den Haken in der Gerätesteuerung zum selbständigen abschalten durch Windows wurde entfernt. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich glaube der Netzwerkadapter ist defekt. Zu einem anderen Ergebnis komme ich nicht. Die Sache ist jedenfalls nicht mehr zumutbar. Kann das Board umgetauscht werden oder wissen Sie noch eine andere Lösung?? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Hoffentlich fällt jetzt bei der Übertragung nicht wieder das Netz aus. Übrigens habe ich auch mit verschiedenen Routern gearbeitet und auch die Browser gewechselt. Immer das Selbe. Mit anderen Rechnern gibt es keine Probleme.
MfG
 
Hallo Leute,

ich habe hier den Durchblick bei diesem Mainboard verloren :(
Ich hatte bisher im Asus Boards, habe aber diesmal dieses Asrock Board ausprobiert und habe da so manche Fragen.

Meine Arbeitsspeicher werden unter Windows 7 Ultimate nur mit 3,24 verwendbar obwohl 8 installiert sind angegeben. Ja, ich habe ein 64 Bit System.

Wie kann ich diese voll verwendbar machen? Und gibt es ein gutes Tool für Overclocking?
Irgendwelche Tipps zur Einstellung für schnelles Booten?
Welche EInstellung sollte man generell ausschalten und welche besser nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Würde mich freuen wenn mein Rechner endlich seine Leistung entfalten würde...

Speicher sind:
8GB G.Skill F3-12800CL9D-8GBXL

Laut G.Skill Homepage kompatibel...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab das Problem gelöst...Musste via msconfig die vollen Ram angeben. Jetzt werden immerhin 7,24 GB verwendet. Keine Ahnung wo der rest hingeht oder warum dieser nicht verwndet wird, Idee?
 
würde mal nen CMOS machen und beide Riegel rausnehmen. Einen rein und schauen was angezeigt wird. Vllt ist es nur ein Bug ....
 
Du hast hinten wo die Anschlüsse sind eine Taste ziemlich oben die beleuchtet ist (CMOS-Taste). Die setzt das Board und CPu wieder auf Werkseinstellung. PC ausschalten und Taste kurz drücken. Dann mal PC komplett vom Netz nehmen und die RAM´s ausbauen.
 
gude.
hab mir nen neues case gekauft mit ner frontblende vorne, kann daher meine Lüftersteuerung nicht einbauen.
habe im case 4 slipstreams 1200rpm verbaut. jemand ne idee wie ich die runtergeregelt bekomme? wennn ich auf lvl1 stelle bei der internen steuerung, dann sind die extrem hoch die drehzahlen :(
 
ja wie den richtigen anschluss? habe die lüfter an chan fan2 und 3 hängen, also die normalen 3pin.
kann doch nicht sein, wenn ich die auf lvl 1 stelle oder lvl 4 das da nen unterschied von 100rpm rumkommen oder?
 
ja wie den richtigen anschluss? habe die lüfter an chan fan2 und 3 hängen, also die normalen 3pin.
kann doch nicht sein, wenn ich die auf lvl 1 stelle oder lvl 4 das da nen unterschied von 100rpm rumkommen oder?

neuste F-Stream Software drauf? Wie gesagt es läuft 1a bei mir und bei den meisten wohl auch. Habe einen Lüfter an CPU 2 Fan dran. Regelt von Stufe 10 auf 6 / 300U/min weniger. Bios ist bei mir das 1.80
 
hab jetzt meine lüftersteuerung wieder reingebaut..die kanns wenigstens regeln.
beim cpulüfter isses ja das gleiche problem...den wollte ich ueber pwm laufen lassen, aber läuft auch immer volle touren..
 
Hi Jungs :wink:

Eine Frage - wie stelle ich die Speicher Timings manuel ein?, habe vor kurzem G.Skill Ripjaws X F3-10666CL7D-8GBXH erworben und laut dem Test G.Skill Ripjaws X F3-10666CL7D-8GBXH gets tested die lassen sich gut übertakten. ich wollte mal versuchen aber irgendwie finde ich im "DRAM Control" Option keine richtige Wahl., ich meine da kann man nur zwischen "Profil 1" was dann XMP Profill laden heißt" und "Auto" auswählen. Wie kann man die Einstellungen auf "Manual" umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal hier auf die erste Seite da sind ein paar Pics vom Bios wo man es sehen kann.
 
Schau einfach mal hier auf die erste Seite da sind ein paar Pics vom Bios wo man es sehen kann.

Hi Prime73

hast du mein Post genau gelesen?- unter "DRAM Control" Option finde ich keine richtige Wahl., ich meine dort kann man nur zwischen "Profil 1" was dann XMP Profill laden heißt" und "Auto" auswählen. Das ist das Problem. Hast du selber mit dem Board die Speicher Timings geändert?, bzw. Speicher überktaktet?, hats geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

auch wenn das eine dämliche Frage sein mag, ein Kumpel hat das Board und betreibt Crossfire. Er würde gerne wissen, ob er die Grafikkarten für den CF-Betrieb in jedes beliebige Slot reinstecken kann, oder ob es eien Vorgabe gibt?

Momentan hat er sie auf den oberen beiden angeschlossen, also Slot 2+5, würde jedoch gerne Slot 5+7 nutzen, damit er oben seine TV Karte reinstecken kann.

Würde mich über eine Antwort freuen!
 
das wird so nicht funktionieren.
 
Hi Prime73

hast du mein Post genau gelesen?- unter "DRAM Control" Option finde ich keine richtige Wahl., ich meine dort kann man nur zwischen "Profil 1" was dann XMP Profill laden heißt" und "Auto" auswählen. Das ist das Problem. Hast du selber mit dem Board die Speicher Timings geändert?, bzw. Speicher überktaktet?, hats geklappt?

Das XMP Profil was man laden kann läßt du auf AUTO. Darunter steht DRAM Freauency und da kannst du von 1033-2133 Wählen. Wenn du diese Option nicht haben solltest was ich mir nicht vorstellen kann dann hilft nur ne Support Anfrage. Habe 1600er und die laufen auch dementsprechend. Timings kannst du manuell enstellen. Geht alles ;)

@Terra123
ja das sollte klappen. Er hat dann wohl etwas weniger Leistung aber das kann er ja selber ausprobieren.
 
Der dritte PCIe Port ist nur mit PCIe 4x angebunden. Einen CF-Betrieb sollte man wie bei Sli immer mit den ersten beiden Ports machen da diese mit PCIe x8 2.0 angebunden sind.
 
@Lord Wotan,

danke Dir, das hatte ich mir fast gedacht. Danke Dir für deien Hilfe :)
 
was ist die niedrigste einstellung für einen pwm lüfter auf dem board(cpu lüfter)?

bekomme meinen akasa apache nie unter 1000rpm...
 
Hier mal ein kleines Driver Lineup. Alle aktuellen Versionen für Win7

Intel Chipset 9.3.0.1020
Etron USB 0.109
Marvell Sata 1.2.0.1016
Realtek Sound 2.6x (6537)
Realtek Netw 7.050.0116.2012
Intel Storage 11.0.0.1032

Erstellt nach besten Wissen und Gewissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh