Zu was möchte uns denn Ubi "ideologisch erziehen" bei der Wahl eines schwarzen Samurais? Ernstgemeinte Frage.
Das es ok ist geschichte umzuschreiben wenn es zu der ideologi passt.
Versucht ja hollywood seit einigen jahren mit zb kleopatra, ariel, doctor who, schwarzen vikingern oder das neue musical romeo und julia und verliert dabei hunderte millionen dollar.
Der wikipedia eintrag von yasuke wurde kürzlich erst umgeschrieben, was ihn als samurai darstellt und nicht als haushund was kunststücke vorführen soll und werkzeuge tragen.
Ein ehemaliger ubisoft mitarbeiter hat ebenfalls die original story zu shadows geleaked, was zeigt, das die story umgeschrieben wurde damit ein schwarzer die hauptrolle spielen kann.
Jetzt mal ernsthaft, wie logisch ist bitte ein schwarzen assassine im alten japan? Ja ja heuhaufen unso. Wenn man aber von 1000 menschen den einen schwarzen, ein kopf größeren, meuchelmörder direkt erkennen kann, ist es für mich unlogisch und zerstört jede immersion.
War es logisch götter in origins zu töten? nein. Hat es aber zur welt und historie von origins gepasst? ja.
Was nicht gepasst hätte wäre wenn man statt anubis auf einmal gegen odin antretten soll.
Wenn dir shadows gefällt, kaufs dir. Wird dir niemand vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast.
Wenn man aber die bewertungen des trailers angeht, auch in japan, zeigt sich das die leute mehr als nur unzufrieden sind, eben weil alles was in dieser epoche passiert ist, gerade der einzige schwarze in japan auf einmal der wichtigste charakter ist den man auftreiben konnte