Assassin's Creed Shadows: Der nächste Titel spielt in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Computerspielen ist halt ein 1st World Problem und ich habe halt auch kein Bock im historischen Japan als Schwarzer unterwegs zu sein.
Damals waren 99,99% weiße Japaner, also sucht man den einen schwarzen damit man "Diversität in your Face" machen kann.:stupid:

Ich mein kann Ubisoft machen, aber das Feedback zum Trailer ist ja richtig schlecht, also geht es wohl noch mehr Leuten so.
Egal, ich hab Origins und Odyssey gespielt und habe für beide auch echt lange gebraucht, Valhalla gefällt mir das Setting nicht, Shadows der Charakter nicht also kehre ich dem Franchise den Rücken.

Ist doch egal, gibt so viele Games auf dem Markt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir doch aber Egal. Ich will einfach Spiel spielen. Von mich aus kann es Marsmänchen mit Rosagelbschwarzen vorfahren aus Timbuktu sein. Du findest immer irgendwo jemanden was sich über etwas beschwert. Gehört zum menschlichen Verhalten. Es wird im Moment der maßen alles aufgeblasen das es von richtigen Weltproblemen ablenkt.
Ja aber entweder man orientiert sich an historisch zweifelsfreien Gegebenheiten zu diesem Jahrhundert oder man macht etwas das Fantasy /Scify ist.
Ich hab nur ein Problem damit wenn es ein politisches washing der Geschichte gibt und ein schwarzer Samurai ist super exotisch und die Geschichte ist nicht mal 100% bestätigt.
Was anders ist das Anime Afro Samurai https://de.wikipedia.org/wiki/Afro_Samurai die ziemlich cool ist, aber die Geschichte ist völlig frei erfunden und versucht keinen Historien Hintergrund zu greifen.
Es gibt Literatur dazu. Ich zitiere:
Ja und ganz zufällig wurden dazu Einträge kurzfristig angepasst nach erscheinen des Trailers. Aber es ist auch relativ egal. Es passt einfach nicht insgesamt zum Setting und nach dem was man so findet wurde der Charakter nachträglich integriert als wurde das aufgrund von quasi Anweisungen hineinintegriert. -> politisch motiviert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach den Klassiker nehmen, Grafik kommt halt "etwas" simpel daher, aber die Mucke von Ben Daglish ist legendär.

Ich denke es wird einfach ein Ghost of Tsushima werden, das versucht bis auf das übersinnliche recht authentisch zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hot take: einfach das Spiel nicht kaufen.
Aber interessanter zufall is es schon (wurde wohl inzwischen geändert)

20240516-140504-Gornsen-id6179704.jpg
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber entweder man orientiert sich an historisch zweifelsfreien Gegebenheiten zu diesem Jahrhundert oder man macht etwas das Fantasy /Scify ist.
Du weißt aber schon, dass Assassins Creed Sci Fi ist? Oder meinst du, dass es wirklich einen Assassinen Eivor mit Adler gab, der irgendeinen geheimen Kult in Englaland nachgejagt ist^^
Ich hab nur ein Problem damit wenn es ein politisches washing der Geschichte gibt und ein schwarzer Samurai ist super exotisch und die Geschichte ist nicht mal 100% bestätigt.
Was anders ist das Anime Afro Samurai https://de.wikipedia.org/wiki/Afro_Samurai die ziemlich cool ist, aber die Geschichte ist völlig frei erfunden und versucht keinen Historien Hintergrund zu greifen.
Witzig, weil Afro Samurai sich auch an Yasuke orientiert.

Egal, wie viel alle hier bashen. Ich warte einfach ab, ob es gutes Gameplay hat und die Grafik stimmig ist. Allen anderen, die 1zu1 historische Authentizität suchen, sollten lieber Dokus schauen und diese nicht in einem Sci Fi Videospiel suchen

:hust:
 
es geht nicht darum dass er schwarz ist. es geht darum, warum er schwarz ist. Und das twitter profil passt blendend
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was willst du da warten, es wird wie immer sein, als ob sich in den letzten AC Teilen da irgendwas geändert hätte. ^^
Wenn Shadows tatsächlich ein 5. Assassins Creed Origins mit Japan Skin wird, werde ich es komplett ignorieren. Ich habe sämtliche Teile gespielt bis auf Mirage und ab Odyssey fing ich an langsam überdrüssig zu werden, während ich mich bei Valhalla heftig durchquälen musste wenigstens die Mainquest durchzuackern. Mirage hat mir dann in der kostenfreien Probiersession für ne halbe Std gereicht, um es wieder zu deinstallieren.

Shadows muss definitiv was anders machen bezüglich Gameplay und Grafik, ansonsten Tschüß!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es geht nicht darum dass er schwarz ist. es geht darum, warum er schwarzt ist. Und das twitter profil passt blendend
Weil die historische Figur Yasuke schwarz ist. Klingt ja langsam nach Verschwörungstheorie hier.

Hat was von diesem rechten Geschwafel der Überfremdung, Kulturkampf, Verdrängung des Abendlandes und weiterem rassistischen Bullshit Geschwafel von White Supremacy Nazis.
 
a aber entweder man orientiert sich an historisch zweifelsfreien Gegebenheiten zu diesem Jahrhundert oder man macht etwas das Fantasy /Scify ist.
Es war schon immer Sci-Fi.
Ich hab nur ein Problem damit wenn es ein politisches washing der Geschichte gibt und ein schwarzer Samurai ist super exotisch und die Geschichte ist nicht mal 100% bestätigt.
Sag ich doch Es gab Zeiten wo es niemanden interessiert hätte. Heute meint jeder Plitiker und Unnütz Vollidiot mit Kamera das seine Wahrheit die einzige ist. Von dir für dich selbst erschaffener Problem. Was von irgendwelchen Möchte gerne Influenzern weiter aufgeblasen wird.

Vielleicht beruhigt dich das es auch keine Trolle, Elbe und Zwerge gibt auch wenn über die geschrieben wurde.

Einfach abwarten und am besten Baldrian Tee trinken. Wirk beruhigend. Steht auch in Wiki.
 
Ist es wirklich eine Verschwörungstheorie, wenn japanische Medien darüber berichten, wie verwerflich es die Leute finden, dass ein schwarzer Protagonist im alten Japan Japaner abmetzelt? Die Doppelmoral der sonst so sehr gelebten "political correctness" gilt hier halt offenbar einfach nicht. Von den hunderten in der japanischen Geschichte passenden Figuren nimmt man genau diesen. Schon strange, aber ist natürlich alles nur Schwurbelei.

20240515-213131-OberleutnantAcid87-id6179052.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die historische Figur Yasuke schwarz ist. Klingt ja langsam nach Verschwörungstheorie hier.

Hat was von diesem rechten Geschwafel der Überfremdung, Kulturkampf, Verdrängung des Abendlandes und weiterem rassistischen Bullshit Geschwafel von White Supremacy Nazis


Es wurde uns letzte fast 100 Jahre eingetrichtert das Zwerg klein sein muss Elbe Weiß mit Spitzen Ohren und Samurai kann nur Japaner sein. Bis auf Tom. Da er weiß war ist er in Ordnung.
 
Gutes Video:rofl:
 
Ist es wirklich eine Verschwörungstheorie, wenn japanische Medien darüber berichten, wie verwerflich es die Leute finden, dass ein schwarzer Protagonist im alten Japan Japaner abmetzelt?
Oh mein Gott, wie verwerflich, dass ein schwarzer Mensch, den es wirklich gab, böse Japaner niedermetzelt. Wenn Japaner niedergemetzelt werden wollen, dann bitte nur von reinen arischen, äh Entschuldigung, ich meinte reinen, weißen Japanern:fresse2:
 
Jo Leute, mal n kleiner Hinweis von meiner Seite, ab hier bitte nur spielbezogene Diskussionen;

Wir haben jetzt mitbekommen wo der strittige Diskurs aktuell liegt, darum soll es hier aber primär nicht gehen.

Dankeschön
 
Verstehe die Aufregung nicht. Mein Wunschcharakter wäre ja, Ariel die Meerjungfrau als Zwergin von Conchita Wurst gespielt in diesem Japansetting oder alternativ wie bereits erwähnt, ne Ziege so in die Richtung Goat Simulator um einfach bisschen das Genre aufzufrischen, es ist ja sonst immer das dasselbe und nutzt sich so langsam ab :(
 
Wo war eigentlich der Aufschrei, als in Nioh ein weißer Europäer Samurai der Mainchar war:


Aso sorry, ein weißer Samurai geht natürlich klar. Aber schwarzer Samurai geht gar nicht.

Wenn ich nicht wüsste, dass 2024 wäre, würde ich meinen, dass diese Debatte hier aus den 50ern sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war eigentlich der Aufschrei, als in Nioh ein weißer Europäer Samurai der Mainchar war:


Aso sorry, ein weißer Samurai geht natürlich klar. Aber schwarzer Samurai geht gar nicht.

Wenn ich nicht wüsste, dass 2024 wäre, würde ich meinen, dass diese Debatte hier aus den 50ern sei.
Die Handlung spielt in einer fiktionalisierten Version des Jahres 1600 und dreht sich um die Reisen von William Adams, einem irischen Seemann. Der Spielercharakter wurde vom gleichnamigen historischen Engländer, der einer der wenigen Samurai der westlichen Welt war, inspiriert. Adams verfolgt den Zauberer Edward Kelley.

Es ist komplett Fantasy und bedient sich nur einem historischen Charakter.


Auf der anderen Seite hast du Assassins creed das zwar auch erfundene Elemente verwendet, aber es versucht durch Fiktion Historische Ereignisse abzubilden.
Der geheim Kult der Assassinen hat quasi in der Geschichte das Weltgeschehen beeinflusst/manipuliert.

Deshalb erwarten die Spieler auch ein stück "Geschichte" zu erleben und auf eine alte/getreue Welt zu treffen. Was auch bisher immer so war.
Die Leute hatten genau diese Erwartung in Tradition der Serie:
1715944797050.png

Du spielst immer einen "unknown local Hero" bis auf Japan hier spielst du einen Bekannten Fremden der kein Held ist. (historisch betrachtet ist das nur eine dokumentierte Begegnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AzRa-eL Nioh wurde ja auch von Japanern in einem japanischen Studio entwickelt und nicht Von Ubisoft Quebec in Kanada. Soweit ist weiß, nennen Leute wie du sowas "cultural appropriation"
Aber ich lass es gut sein, du hast ja schon gezeigt, dass du nicht in der Lage bist, das Problem dahinter zu verstehen sondern lieber die Rassismuskeule schwingst. Mit solchen Leuten zu diskutieren, ist sinnlos. Sonst krieg ich nur wieder ärger
 
Die Handlung spielt in einer fiktionalisierten Version des Jahres 1600 und dreht sich um die Reisen von William Adams, einem irischen Seemann. Der Spielercharakter wurde vom gleichnamigen historischen Engländer, der einer der wenigen Samurai der westlichen Welt war, inspiriert. Adams verfolgt den Zauberer Edward Kelley.

Es ist komplett Fantasy und bedient sich nur einem historischen Charakter.


Auf der anderen Seite hast du Assassins creed das zwar auch erfundene Elemente verwendet, aber es versucht durch Fiktion Historische Ereignisse abzubilden.
Der geheim Kult der Assassinen hat quasi in der Geschichte das Weltgeschehen beeinflusst/manipuliert.

Deshalb erwarten die Spieler auch ein stück "Geschichte" zu erleben und auf eine alte/getreue Welt zu treffen. Was auch bisher immer so war.
Die Leute hatten genau diese Erwartung in Tradition der Serie:
Anhang anzeigen 999167
Du spielst immer einen "unknown local Hero" bis auf Japan hier spielst du einen Bekannten Fremden der kein Held ist. (historisch betrachtet ist das nur eine dokumentierte Begegnung)
Hä?!?!

Beides Fiktional. Wo ist der Punkt jetzt?

. Soweit ist weiß, nennen Leute wie du sowas "cultural appropriation"
Dünnes Eis. Du kennst mich nicht, also halte dich zurück mit pauschalen Urteilen. Du weißt weder wo ich herkomme, noch wer ich bin, oder was ich denke und wie ich allgemein zu Dingen stehe, also spar dir lieber mich in irgendeine Schublade zu stecken. Ich scheiße nämlich sowohl auf Wokeness als auf Anti Wokeness. Für mich sind beide Seiten psychisch kaputt und voller Komplexe.

Mir geht nur die Heuchelei insbesondere hier auf den Sack, weil ein Char schwarz ist, und darum so ein Aufstand gemacht wird, ohne dass es etwas über die Qualität des Games aussagen könnte.
 
Beides Fiktional. Wo ist der Punkt jetzt?
Das es auch egal wäre ob es ein Europäer wäre, es würde nicht hineinpassen.
Es geht um Japan und es sollte eine Japanische Figur sein wie in den anderen Teilen immer eine lokale Figur genommen wurde.
Es geht hier nicht darum das sie eine schwarze Person genommen. Sondern das es eine Figur ist die Kulturfremd ist.
 
Naja, ich fand Valhalla recht gut. Nur Mirage war wirklich schlecht, Back to the Roots war nicht so pralle. Ich hoffe dass wenigstens entweder die Gameplaymechaniken aus Valhalla nehmen und etwas modifzieren oder komplett überarbeiten. Mirage war ja in der Hinsicht desaströs.
 
Ich hoffe dass wenigstens entweder die Gameplaymechaniken aus Valhalla nehmen und etwas modifzieren oder komplett überarbeiten.
Vom Combat gefiel mir Origins am meisten, da es noch ehesten an Soulslike angelehnt war. Ansonsten ist gerade Combatplay die größte Schwäche der gesamten Reihe. Fühlt sich einfach nicht befriedigend an Gegner zu verhauen. Würde mir wünschen, dass sie neben dem Stealth den Freeflow von Arkham, Spiderman und Mad Max kopieren würden. MMn Benchmark, was spaßigen Combat in Games angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
tsushima is da.

super timing von ubisoft :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh