[Sammelthread] Assetto Corsa EVO

Hi

Nach ein paar Versuchen....muß ich leider sagen gefällt mir (noch) nicht......leider.

JA:...ICH "spiele" nur mit X BOX PAD.....Schande...Schande.... :fresse2:

Mit Assetto Corsa auch super ! spielbar. die meisten fahrhilfen sind hier aus.

Aber mit EVO .... irgendwie haben die Wagen keinen mechanischen Grip.

Der M4 fährt sich eher wie im Fiat Panda Club. ..mit orig. Bereifung 155/70

Vom Fahrwerk meine ich. Der M4 rutscht selbst mit nur 50~60 kmh in Kurven.
Bei hohen Geschwindigkeiten auf geraden ! ...dasselbe.....kaum Anpressdruck...

grafisch...kein Fortschritt zu Corsa. Sieht halt gleich gut aus. 3440x1440 ultra.
Zieht aber immerhin 17.5 GB Graka Ram. EVO läuft aber smoother gegenüber Corsa meiner Meinung nach.

Naja...mal abwarten ob sich das bessert.

Gruß Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit to add:

• Ohne Speed on the official discord has this to say about the FOV slider:
I've reported them this bug. What happens is that there is a cone where shadows are calculated, and that is fixed to the car not the camera. Increasing the FOV decreases the shadows angular resolition, hence you can gain fps with higher settings.

All that to say that when you increase the FOV slider, you decrease shadow resolution, hence the peformance gains. He has shared a video he made for VR performance tweaking. Dropping it here for others.

Gibt es eigentlich eine gute Anlaufstelle(Forum etc.) für Leute mit Lenkrädern? Also wo zum Beispiel diverse Settings für unterschiedliche Speile etc. ordentlich geteilt werden? Also jetzt mal unabhängig von ACE.
AC und ACE funktionieren soweit top mit dem Moza R5, habe aber dann mal das aktuellste Forza Motorsport getestet und das war ja komplett unfahrbar.. Hab dann mal paar Guides auf YT angesehen, aber
irgendwie hat das auch nix daran geändert..

Danke.

Gibt es eigentlich eine gute Anlaufstelle(Forum etc.) für Leute mit Lenkrädern? Also wo zum Beispiel diverse Settings für unterschiedliche Speile etc. ordentlich geteilt werden? Also jetzt mal unabhängig von ACE.
AC und ACE funktionieren soweit top mit dem Moza R5, habe aber dann mal das aktuellste Forza Motorsport getestet und das war ja komplett unfahrbar.. Hab dann mal paar Guides auf YT angesehen, aber

Danke.
Es gibt das Moza discord, was gut besucht wird.

Aber hinsichtlich FM würde ich keine großartige Energie aufwenden, das ist mit Lenkrad einfach grauselig.

Danke.
Im overtake.gg-Forum solltest du auch was finden.

Bei computerbase hab ich übrigens folgenden Link entdeckt, da hat jemand die Gamefiles durchwühlt und so einiges gefunden:

Also der FOV trick klappt (in VR) - bringt ca. 10-15% mehr fps, einfach auf 90 stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh