[Sammelthread] Assetto Corsa EVO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde wohl heute noch mal versuchen das Game zu starten, hatte es 2x versucht aber bekam mein Logitech G923 nicht belegt, erkannt wurde es aber. Hats hier jemand hinbekommen ein Logitech Wheel vernünftig zu belegen?Nen kleinen Patch gab es ja kürzlich aber da hat man sich ja mehr mit wichtigen Dingen beschäftigt...

Oje,habs hinbekommen mit dem Wheel,fühlt das FFB sich grausig an.Was habt ihr geändert um Unebenheiten zu spüren ?Den Lenkwinkel hab ich von 900° auf 210 geändert damit ich einlenken kann : (
Generell fühlt sich die Lenkung sehr schwammig an,direkt ist was anderes.

Oje,habs hinbekommen mit dem Wheel,fühlt das FFB sich grausig an.Was habt ihr geändert um Unebenheiten zu spüren ?Den Lenkwinkel hab ich von 900° auf 210 geändert damit ich einlenken kann : (
Generell fühlt sich die Lenkung sehr schwammig an,direkt ist was anderes.
ich habe mich an folgenden Settings orientiert, finde ich aktuell ganz ok

mein T300 wird angezeigt, aber man muss da auch selbst noch Hand anlegen. Hab den Lenkwinkel aber auf 900° gestellt, das klappte dann.
Mitm Ffb, da hab ich die Einstellungen erst mal so gelassen. Muss ich die Tage noch mal testen.

Aber so, wenn man über die Randsteine fährt, spürt man schon was, auf der Strecke eher seltener. Weiß nicht, ob das so gewollt ist oder ob da auch noch dran gearbeitet wird.

Schade, dass bei diesem Guide nix für Thrustmaster dabei ist.

ich schau die Tage mal, wie das Game in 4K zu spielen ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich an folgenden Settings orientiert, finde ich aktuell ganz ok

Falls du eine aktuelle DD hast: Alle Slider auf 0% außer Gain.

Alles außer Damper und Dynaminc Damper hat keine Funktion.

Lenkradwinkel müssen für Base und Spiel identisch sein, indirektes Fahrzeugverhalten ist aktuell je nach Auto setupbedingt bzw. bei den Straßenautos einfach auch so gewollt teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link,nu gehts auch mit 900° .FFB ist besser aber nicht gut,Hatte nen Porsche von daher sollte der schon direkter reagieren,jetzt gehts ja auch,evtl schau ich noch ins Setup was sich aber aktuell eher nicht sooo lohnt da ich mit häufigen Patches und Updates rechne also groß Zeit steck ich da noch nicht rein.Werde später mal schauen ob die Index da funzt.MfG

Gerade der Porsche benötigt Anpassungen am Setup (Sturz, Höhe, Dämpfer), damit er direkt lenkt. Das Standardsetup ist grausam.

Wenn du Sim racen möchtest solltest du bei jedem Auto dein Setup machen, nur dauert es bis es fertig wird, bei mir locker Wochen und sowas lohnt erst wenn nicht ständig durch Updates die Settings nicht mehr funzen .Kurz anpassen werde ich auf jeden Fall wenn ich meine Autos gefunden habe, aber die aktuell verfügbaren sind ja auch nur temporär ^^

Also VR ist bei mir unspielbar, konnte nicht zentrieren und es war nur am ruckeln, hatte ich schon lange nicht mehr das mir bei VR schlecht wird...Aber davon ab muss ich sagen aktuell stecke ich keine Zeit mehr in das Game, auch wenn einiges von ACC übernommen wurde braucht das Game noch massig Zeit. Hoffe da auf die nächsten Updates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh