ASUS „XG Station" - externer Grafikkartenadapter

Ich hab nichts gemacht. War das hässliche 965P DS3.
Hat ewig gedauert dafür eine Lösung zu finden...war immer auf PCIe x1 statt 16x.
Was hast du denn gedacht?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, denke aber schon, dass sich viele eben nicht son teil holen werden(wenn es denn kommt) weil es bis dahin schon ziemlich veraltet ist und weiter abgeschlagen ist.
vor einem jahr haben schon viele gesagt "zu lahm"
denke es wird eher auf "Lasso" gewartet, damit man jede graka nehmen kann mit pcie 16

Hallo Luxxer

Nachdem im Jahre 2007 schon einmal von Asus die externe Grafikkartenlösung XG-Station vorgestellt wurde ist eine Weile vergangen und Ruhe eingekehrt. Viele hatten dieses Produkt wohl schon abgeschrieben nachdem es einige Probleme unter Vista zum damaligen Zeitpunkt gab.

Nun gibt es neue Gerüchte um dieses Gerät, laut der französischen Hardwareseite matbe.com plant Asus dieses Gerät für Notebook nun doch auf den Markt zu bringen.

Mit diesem Gerät ist es möglich Notebook durch eine externe und somit schnellere Grafiklösung das Notebool für das spielen zu erweitern, ohne selber am Gerät etwas ändern zu müssen.

Das Gerät besitzt 2x PCI-Express-x1 Slots welche aktuelle Grafikkarten beherbergen kann. Kleine Spielereien wie ein Display und einem Drehregler mit dem sich die Grafikkarten übertakten lassen soll sind eben so vorhanden. Der Nachteil dieser Lösung besteht darin das es sich dann nur an einem externen Monitor betreiben lässt.

Dies nun der aktuelle Stand der Dinge, viel Spaß beim diskutieren.

Euer Froggi

damit den thread wieder hoch hol ;)

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2008/mai/asus_xg-station_gpus/

an sich alles schön und gut nur kann man so wie ich es aus der news herauslese nicht jede beliebige graka einbauen sonder ist da schon eine fest implementiert, was den nutzen der xg-station doch erheblich senkt, außer für besitzer älterer nb wo jedoch die cpu meistens auch nicht mehr die neusten sind. und da es eine 8600gt ist welche ja fast in jedem neueren notebook verbaut ist, können wir gerne drauf verzichten.

aber ich habe noch was anderes entdeckt. ist auch so ähnlich wie die xg-station von asus jedoch von fujitsu. jedoch ist dazu noch nichts näheres bekannt, aber ich glaube man sollte das gerät auch mal im auge behalten.
hier erfahrt ihr mehr: http://www.hartware.de/news_44811.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh