ASUS 3505NUH - Infrarotschnittstelle will nicht mehr

newzealand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
11
Wer kann mir helfen? Meine Infrarotschnittstelle, die bisher tadellos funktionierte, will nicht mehr. In der Systemsteuerung wird das Gerät als betriebsbereit bezeichnet. Keine Konflikte mit anderen Geräten vorhanden. Doch wenn ich meine Polar Uhr (vom Laufen) mit dem Rechner synchronisieren will, bekomme ich keinen Kontakt hin. Die Uhr selbst ist ok (habe ich an einem anderen Rechner getestet). Auch auf andere IR-Geräte spricht mein Notebook nicht mehr an. Bin ratlos!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Problem nach RMA, werde wohl mal mein System irgendwann neu aufsetzen, vll bringt das ja den gewünschten Erfolg...
 
Was meinst Du mit RMA? Remote Access? Das wäre eine Idee. Denn der Ausfall liegt im zeitlichen Zusammenhang mit der Installation eines Remote Access zugangs via VPN-Tunnel. Möglicherweise wird dadurch die IRA-Schnittstelle lahmgelegt (aus Sicherheitsgründen?).

Oder gibt es noch andere Ideen?
 
ne, ich dachte jetzt an meine Garantieabwicklung inkl. angeblichem Mainboardtausch... Aber einen VPN-Client hab ich auch drauf, vll liegt es ja auch darin begründet...
 
Hast du zwischenzeitlich irgendetwas neues herausgefunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh