Asus 560ti spricht Monitor beim Start nicht immer an?!?

bekram

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
2.103
Ort
Göttingen
Huhu liebe gemeinde XD

Habe ein kleines aber feines Problem....

Habe meine GTX295 gegen eine 560ti von Asus getauscht und seitdem hab ich das Problem das beim Start des PC´s nicht immer der Monitor mit angesprochen wird.....
Hardware siehe sig.

Muss den PC dann zum teil 2-3 mal aus und an machen bis der Monitor nen bild von sich gibt.

Andere PC´s dran angeschlossen und der Monitor macht sofort nen bild also liegt es an der 560ti die aber auch nicht wirklich defekt ist weil games undso laufen problemlos ...

Wenn ich ausm Windows nen neustart mache ist alles auch kein Problem.

Falls einer ähnliche probs hat bzw. weiss wie ich sie lösen kann immer raus damit ;)

mfg
bekram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das nachdem du den PC aus dem Ruhezustand wecken willst oder ist das nach einem Kaltstart der Fall?
 
Hatte ich auch schonmal mit einer GTX460. Evtl. ist das ein Problem bei diesen Karten... die 560 ist ja nur nen unbeschnittener GF104...
 
Entweder es liegt an Karte/BIOS oder am Adapter. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Andere User haben damit auch zu kämpfen.

€dit: kannst du am TFT einstellen, dass das DVI oder HDMI verwendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann umstellen entweder DVI oder VGA meiner hat kein HDMI die 25€ war es mir nicht wert da ich es eh nciht nutze ^^
Auch mit dem umstellen am monitor bringt nix.

Das heisst es liegt an der Karte... ist das nen grund zum umtauschen ?
Weil es zert an den nerven wenn du vorm rechner sitzt und erstmal ne an/aus orgie machen musst bis nen bild kommt ^^
 
Eins was ich an deiner Stelle noch ausprobiert hätte (falls möglich): Bereitet die Karte die selben Probleme in einem anderen Rechner?
 
leider nicht möglich da nur notebooks und agp steckplätze im haus vertreten sind ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh