Asus 6800 Ultra aus RMA geht nicht ***Update - Bilder***

xbox

Enthusiast
Hallo!

Zur meiner Verwunderung bekam ich heute nach einer Woche Ersatz meiner defekten Asus EN 6800 Ultra.
Was mir aufgefallen ist das sie in der Verpackung kam, in der ich sie weggeschickt habe.Also genau mit dem Zubehör von mir.Es wurde nur die Karte getauscht und ohne neuer ESD-Hülle.
Problem ist das der Standarttakt von 425/550 MHz nicht geht.Selbst kurzes spielen ist nicht möglich.400/550 MHz ist aber kein Problem.

Kurz und bündig: Die Karte ist gebraucht und hat eine andere Serial-Nr als meine alte Karte! Das sieht man am Lüfter.

EDIT:

Ich habe jetzt unter großen bedenken den Originalkühler abgenommen.Was ich da gesehen habe grenzt an grobe Fahrlässigkeit was man Hardware zufügen kann!!!!!!!!!!
Bild 1
Chip mit Schrammen und keine WLP nach abnahme des Kühlers

1.jpg

Bild 2
Nvidia Logo eingebrannt in den Küpferkühler

2.jpg

Bild 3
Chip mit AS5

3.jpg

So jetzt seit ihr drann......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stunk machen! Wenn sie dir bescheinigen Neuware zu schicken und dann eine gebrauchte Karte schicken, ist das in meinen Augen Beschiss!

Genau so schaugts aus. Sofort mit der Firma in Verbindung setzen und abklären. Von Stunk halte ich gar nichts, freundlich aber bestimmt auftreten bringt dich weiter.

Ich hab !3! Aopen 6600GT zurück schicken müssen, weil jede Defkt war:rolleyes:
Jetzt krieg ich von Alternate den alten NP erstattet :)
Alter NP war 199€, aber nur 110€ hab ich bezahlt:bigok:

Ja das währe was.So könnte ich mir ne neue 7800gt besorgen.eine Gigabyte 6600 GT hab ich ja auch noch rumliegen die ich aber noch brauche.Die Ultra schick ich wieder ein.

Oder was meint ihr? Sollte ich mal prüfen ob nicht die WLP unter dem Chip mist ist? Sie geht bis 410 MHz ohne Probleme dann vermehren sich die Pixelfehler.

Tja dann hast halt eine 6800 GT gekriegt die sich nicht mehr so hoch takten lässt wie deine alte. Meine ist auch ned grade der oc-King.

Aslinger schrieb:
Tja dann hast halt eine 6800 GT gekriegt die sich nicht mehr so hoch takten lässt wie deine alte. Meine ist auch ned grade der oc-King.

Die Asus EN Extreme hat aber 425 MHz Chiptakt im Bios.Meine alte ging über 470 MHz mit dem Silencer.

Wenn Du das Ding reklamieren und net behalten willst würde ich von jeglicher Manipulation an der Karte dringend abraten.

Aslinger schrieb:
Läuft sie auf 1.4V?

Die Ultras haben 1,4 Volt.Es geht ja um eine Ultra.Ich habe noch eine 6600GT als Ersatzkarte.

Kongo Bongo schrieb:
Wenn Du das Ding reklamieren und net behalten willst würde ich von jeglicher Manipulation an der Karte dringend abraten.

Ja aber mann kann doch mal kurz unter den Kühler schauen.vielleicht liegts ja daran.:fresse:

Fast Writes ??? hhmmmm...
Auch ein neuer Treiber hilft nix.Wenn der Lüfter mit Rivatuner immer mit 100% läuft wirds ein bisschen besser.

Bist du dir sicher das es nicht deine alte GraKa ist?
Also das sie nur "Instandgesetzt" wurde?

Wie auch immer, mit der Manipulation am Kühler wars das mit der Gewährleistung.

GottesJunky schrieb:
Bist du dir sicher das es nicht deine alte GraKa ist?
Also das sie nur "Instandgesetzt" wurde?

Meine alte Karte war die nicht.Schon die Serial Nr. stimmt nicht.

raupi schrieb:
Wie auch immer, mit der Manipulation am Kühler wars das mit der Gewährleistung.

An einer gebrauchten Karte?

xbox schrieb:
An einer gebrauchten Karte?

Das ist Deine Behauptung. Spielt aber auch keine Rolle, wenn Du daran manipulierst würde ich Dir als Händler eins husten wennde dann kommst und die wieder zurückgeben willst.

raupi schrieb:
Das ist Deine Behauptung. Spielt aber auch keine Rolle, wenn Du daran manipulierst würde ich Dir als Händler eins husten wennde dann kommst und die wieder zurückgeben willst.

Tja...so bin ich´s gewesen der die Karte instandgesetzt hat.Komischerweise geht sie jetzt wieder unter 3D...Als Händler würde ich mich schämen sowas zurückzuschicken.Aber der bekommt noch eine Mail von mir und seine Garantie kann er sich sonst wo hinschieben.

keine wlp??? da bin ich ja froh dass meine 6800le von aopen ist, hab nie probleme damit gehabt, das solltest du unbedingt reklamieren, egal was einige leute sagen, und ordendlich feuer machen, was schlimmeres als 'die garantie ist abgelaufen weil...' können die dir sowieso nicht sagen

Sei froh, wenn die Karte jetzt funzt. Jedoch wäre ich auch angepisst, wenn ich erst an der Karte pfuschen müsste, damit diese ordentlich funzt.

Gorgomat schrieb:
Sei froh, wenn die Karte jetzt funzt. Jedoch wäre ich auch angepisst, wenn ich erst an der Karte pfuschen müsste, damit diese ordentlich funzt.

Ja geht sehr gut :drool: 1,4 Volt OC:455/1250 mit Originalkühler...geil

Meine Karte packt 450 - 470Mhz GPU ( 470Mhz läuft gut in Spielen, in SPEC gibts jedoch niedrigere Werte und leichte Darstellungsfehler ), und den RAM hab ich nie höher als 1200Mhz getestet ;)

Ich hate das auch ... ne FX5900LX von Leadtek ohne WLP auf dem Core, auf dem ram war a bissi aba beiweiten micht genug ...

Der Core hatte nach 5 minuten zocken 120° drauf - gedrosselt wird ab 140° :fresse:

Anarchy schrieb:
Ich hate das auch ... ne FX5900LX von Leadtek ohne WLP auf dem Core, auf dem ram war a bissi aba beiweiten micht genug ...
Der Core hatte nach 5 minuten zocken 120° drauf - gedrosselt wird ab 140° :fresse:

Der Core ging so bis 85 C° beim zocken bis zum freeze und idle unter Windows so 70 C° :fresse:
Ist doch schon ein bisschen viel.Nach der auftragung von WLP 55 C°.
Die rennt jetzt wie Schmitz Katze.Vielleicht hat sich der Chip schon gewöhnt und ist jetzt so richtig eingebrannt.:haha:
Der Händler bekommt noch von mir zu hören aber das ist jetzt eigentlich egal.
Wenigstens Fear zocken ohne ruckeln....

wergor schrieb:
keine wlp??? da bin ich ja froh dass meine 6800le von aopen ist, hab nie probleme damit gehabt, das solltest du unbedingt reklamieren, egal was einige leute sagen, und ordendlich feuer machen, was schlimmeres als 'die garantie ist abgelaufen weil...' können die dir sowieso nicht sagen

Unter der Asus befand sich Silver Wärmeleitpaste.Das war bei meiner alten auch schon so.
Nur der Kühler der jetztigen wurde schonmal entfernt und ohne WLP wieder montiert.Tatsache....

Zuletzt bearbeitet:
Kongo Bongo schrieb:
Genau so schaugts aus. Sofort mit der Firma in Verbindung setzen und abklären. Von Stunk halte ich gar nichts, freundlich aber bestimmt auftreten bringt dich weiter.

Genau so fängt Stunk bei mir an und wird dann je nach Bedarf langsam aber sicher gesteigert. :d

Jim Clark schrieb:
Genau so fängt Stunk bei mir an und wird dann je nach Bedarf langsam aber sicher gesteigert. :d

"Beschiss" ist aber das wenigste was du gemeint hast. :)

xbox schrieb:
"Beschiss" ist aber das wenigste was du gemeint hast. :)

Ja das hab ich hier geschrieben aber doch nicht dem Händler. Da hätte ich erstmal gesagt, dass denen "offenbar" ein "bedauerlicher Irrtum" unterlaufen ist, da die Karte offenbar bereits gebraucht wurde, und ich nun mit "angemesserener Geduld" auf das Eintreffen der bescheinigten Neuware warte. Die gebrauchte Karte hätten die dann anbei zu meinem Schreiben gefunden.
So spielt man den Ball dann erstmal zum Gegenspieler, der dann reagieren darf. :d

Kann ein Lied davon singen:
Hab mir vor ca 3,5 Jahren den Md8080 gekauft
und hab die Graka(9800 xl)schon 4MAL austauschen lassen und anscheinend immer wieder gebrauchte Karten mit neuem Kühler bekommen.
Nach einiger zeit traten dann immer wieder die selben Probleme auf:
Kühler geht ein=> Karte überhitzt und erzeugt Bildfehler.
Hab dann, als die Garantie aus war, das Gehäuse offen gelassen und mit einem ordendlichen Kühler nachgeholfen. Jetzt rennt er schon seit ca. 6 Monaten Problemlos. oh Wunder
Der Support war zwar super und schnell,
der Pc hatte ihn aber auch bitter nötig.
=>nächstes mal selber machen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh