ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ubababatunde

Neuling
Hallo Leude .....
Ich hab vor mir folgendes zu kaufen ....

Das Asus A6ja Notebook mit folgender ausstattung

CPU Duo Core 1666 Mhz 2 MB Cache 667 mhz FSB
2 * 1024 MB DDR 2
2* 100 GB 7200 rpm
DUAL Layer Brenner
Ati X1600 256 MB DDR3
WLAN 108 mbit
Bluetooth
1.3 MP Webcam
Tasche und Maus ... mx 518

Kostenpunkt bei meinem Händler des Vertrauens 1600 € und es ist echt nen fettes ding ... eben mal mit gezoggt :)

Und jetzt kommt nich das is nen scheiss ding :)

Ach noch was es soll mein Desktop ersatz werden .... den will ich dann auch verticken
Gehäuse Thermaltake Sopranao schwarz
Asus A8ne Pci-x
Gigabyte 7800 GT
2* 160 GB S-ata
DVD Dual Layer NEC 3500AG in schwarz
Floppy Teac sollte das sein auch in schwarz
RAM 2* 512 MB 2*256 MB
Netzteil mit Plug´n Power anschlüsse
CPU Athlon 64 4000+ San Diego
Monitor 19 zöller TFT LG Flatron L1915SV mit 12 ms TN Panel leider ohne dvi

vielleicht kennt ihr ja einen der sowas haben will

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
38.png

ist aber nen stolzerpreis. hab ich im inet billiger gesehen und ich würde ggf. vielleicht auch noch nen moment warten bis die anderen hersteller nachgezogen haben bzw. die ersten tests draußen sind. meine persönliche meinung. aber sonst denke ich es ist zumindest das nächste halbe jahr ne gute kiste. :cool:

greetz

was meinst du?

Ich meine das, wenn ich manches so mitlese, ich eigentlich mit Schildern durch den Laden rennen müsste, und auf jede Computerkiste "veraltet, taugt nix mehr..." draufkleben.

Jaja...war wieder mit dezent sarkastischem Unterton...ich gebs ja zu...

du das mache ich in unserem saturn mindestens einmal im monat und einmal wurde ich deswegen rausgeworfen. habe an dem tag aber auch vielen leuten von den pcs abgeraten

Ich glaube ich muss mal meinen Hardwarethread spezialisieren, und eine Erweiterung zum Thema "Hardwarealterung - Sinn & Wahnsinn" schreiben.

Stoff hab ich ja hier genügend...oO

Es ist nunmal so dass das Notebook schon jetzt nur zur Mittelklasse zählt.
Zukünftige (und aktuelle) Spiele sind damit halt nicht mehr in vollen Details spielbar.
Ob das nun nötig ist ein Spiel mit 32x Kantenglättung zu spielen kann jeder selbst entscheiden. Mir würde die x1600 aufjedenfall ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage (und mir wurscht ob ich mich jetzt in die Nessen setze o. nicht), aber bin ich der Einzige hier der in einem Notebook (bzw. Computer allgemein) auch etwas anderes sieht als "Spielen"?.

Manchmal kommts mir so vor als täte ein PC/Notebook nix mehr taugen wenn er nicht alle Games auf Ultrahighwattweissich bringt.

Arbeitet hier eigentlich auch wer mit seinem PC? *schnauf*

mhhh .. ich sags mal so . ich brauche das nb für beides und da ich viel spiele und schon die 7800gtx vom desk gewohnt bin will ich nicht mehr ohne 32xAA leben;)

Gut das ist eine Sache, aber manchmal denke ich hier müssen sich irgendwie alle so um alle 3 Monate rum n neues Book kaufen, weil die Hardware so schnell altert.

Also der momentane Trend geht eindeutig zur Übertreibung oO

der trend war vor 5 jahren nicht anderes. aber wenn man sich nicht so stark mit der materie befasst hat merkt man diese sprünge kaum.

ich kenne genug im bekannten kreis, da ist die 9600pro noch der KING

Manches verstehe ich, aber nimm mal beispiel Yonah -> Dothan...

Der Dothan hat Power, und vor einigen Wochen hochgelobt nimmt er jetzt bei einigen den Restpostenplatz ein, nur weil der Yonah da ist, und auf den Dualcorezug aufgesprungen wird, ob mans braucht is ja wurscht, nimmt man halt n langsameren Yonah, egal...hauptsache Dualcore...

*aaaarrrgghhh*... mein Blutdruck..."Frau! Bringe mir meine Pillen...und den Alkohol!"...

Bleze schrieb:
ob mans braucht is ja wurscht, nimmt man halt n langsameren Yonah, egal...hauptsache Dualcore...

Huch, hab ich was verpasst? Lies doch mal ein paar Artikel dazu durch. Unter anderem in der aktuellen CT wird er ziemlich hochgelobt.

"Selten hat ein neuer Mobilprozessor seinen Vorgänger so klar abgehängt" (Heft Nr. 2 2006)

Wie in dem anderen Thread schon gesagt bin ich auch an dem Asus interessiert. Brauche im nächsten Monat ein Notebook und bis dahin gibts wohl noch nicht so viel neues von anderen Herstellern.

Da DualCore ja scheinbar die Zukunft ist und auch deutliche Vorteile gegenüber den Dothan Centrinos hat, will ich auf jeden Fall einen Yona Prozessor drin haben.

Wie schauts denn mit der Grafik aus? Ist das eine gescheite Ausführung der X1700? Habe gehört, da gibts verschiedene Versionen.

Wie ist allgemein die Produkt-Qualität bei Asus? Wie schaut die Abwicklung bei Garantiefällen aus? Scheint ja Pick up und 0-Pixelfehler Garantie zu geben!

also gegen die qualität von asus notebooks kann ich nur gutes sagen ... sehr gut verarbeitet gutes material und naja einfach doll .... :) naja ich werd es mir auf jeden fall kaufen....wenn ich ab und zu ma damit zocke hier oder da ma nen paar ruckler habe bei neueren spielen die kommen so sei es ...so viel games zocke ich auch nich ...hauptsache css läuft drauf :) und über den preis naja ....finde eigentlich nich das der zu teuer ist .... wo habt ihr das denn billiger gefunden ....wenn das jetzt nur zwischen 50 -80 billiger im inet is geh ich trotzdem zu meinem händler des vertrauens :) bei dem bekomm ich dann auch wie immer noch ne Top maus meiner wahl nen game und sowas alle dabei

hmmm also muss mich doch mal kurz selbst verbessern es kostet nich 1600 sondern 1500

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :d
Hab auch ne Frage zu genau diesem Book, da ich mir es höchstwahrscheinlich holen möchte :)

Der Hersteller gibt ja eine Akkulaufzeit von max. 2.5std. an.
Diese bezieht sich auf office oder ?
Und.... In Windows brauche ich ja nicht die volle Power der GPU sowie Cpu.
Besteht die Möglichkeit, dass ich GPU und CPU runtertackte im Betrieb ?
Und die Akkulaufzeit dann auf vllt 3,5h "klettert" ?

Gruß,
Kesandal

@zur diskussion alt
prinzipiell ist es einfach so, dass die hardware nun mal "leider" sehr schnell sich weiterentwickelt. im januar war bzw. ist die veröffentlichungen der neuen dual core und ende des jahre kommen sie dann mit 64 bit, danach quad core und so weiter... man muss einfach mal sehen was man an bedürfnissen hat. mein vater hat nen alten p2 compaq schlappi und kann damit wunderbar arbeiten. ich hingegen "brauche" einen neuen. warum? weil die [ironie]böse spieleindustrie[/ironie] sich einfach auf die neue hardware eingestellt hat.
deswegen finde ich das diese fragen nach gute zocker hardware bzw. desktop replacment mehr oder weniger überflüssig ist, weil man eh immer hinterher hinken wird. man muss sich einfach irgendwann mal entscheiden und sehen das ein NB ein arbeitsgerät ist und primär zum mobilen arbeiten gedacht war.

zur akku laufzeit:
da kann man schlecht was sagen aber meiner empfindung nach gegeben die hersteller immer das optimum an, d.h. "normaler" betrieb. mehr als 3 stunden vermute ich sind mit dem gerät nicht drin, wenn überhaupt.

greetz

Da kann ich dem Stinker nur Recht geben. Notebooks sind primär Arbeitsgeräte. Wenn man eh schon weiß, daß man eher zockt als schreibt, sollte man sich 3 mal überlegen, ob man unbedingt ein NB braucht.

habe mir vor 2 Jahren eins gekauft, jetzt kratz ich die letzten Euronen zusammen, um mir einen anständigen Desktop zu leisten. Denn wenn ich noch zum zocken komme, will ich auch was fürs Auge haben, und nicht auf 800x600, ohne AA usw. dahinvegetieren. Das NB werd ich natürlich trotzdem behalten, nur halt zum arbeiten, weil die Zock- Zeiten sind damit definitiv vorbei.

Also bei dem Preis ist es ein absolutes Hammerschnäppchen. Lass dir von den anderen hier nix erzählen. Da sind ZWEI 100er Platten mit 7200rpm und ZWEI GB RAM drin, alleine das kostet schon 300 EUR Aufpreis gegenüber dem Angebot aus Geizhals. Dann ist ja noch ne Tasche und Maus dabei, wirklich ein guter Preis.

PS: Wie bereits erwähnt wurde, ist die X1600 zwar nur eine Mittelklassekarte, aber es wird in absehbarer zeit KEIN 15,4" Notebook mit 7800er Karten geben. Insofern ist das hier schon so das dickste, was man in der Klasse bekommt.

Edit: Ich frag mich gerade nur, wie in das Teil 2 Festplatten reinpassen?? Bist du da sicher? Oder ist eine davon extern für USB??

Zuletzt bearbeitet:
verstehe auch nicht, wieso alle ihre wirklich noch top aktuellen PC System aus dem Fenster schmeißen und auf Notebooks umsteigen. Ich habe hier im Geschäft immer wieder Notebooks ein zu richten, und klar, schick sind die Dinger wirklich, aber dennoch ist es so das wenn man länger als ne Stunde davor hockt einem der NAcken und die Finger weh machen. Zumal die Displays auch nicht für den Dauereinsatz gedacht sind. Wir haben hier auch 1-2 Mitarbeiter die Notebooks wollten anstatt PCs, die haben sie auch bekommen, allerdings waren die gut 4 Monate danach wieder da und wollten TFTs, Maus und Tastatur ;) :)! Also echt, ich versteh sowas nicht. Notebooks sind wahnsinnig gut dafür geeignet wenn man mal schnell wohin muss eine Dose oder ein Switch zu kontrollieren, oder um sonst mobil zu sein ... ABER, daß sind die neuen ja nicht mal mehr, wenn ich hier von Akkuzeiten bis 2,5 Stunden höre kann ich das einfach nicht glauben. Und was macht ihr besser mit Dualcore und X1600 ? eben .. es geht hier rein ums zocken, und da versteh ich nicht wieso ein wirklich leistungsstarkes Desktop System nicht vor gezogen wird ? klar, man will ja mobil sein, also von meinen 3 Kollegen die sich vor nem Jahr ein Notebook angeschafft haben hat bis heute noch kein einziges Gerät Sonnenlicht gesehen ...

Wie dem auch sei, jedem das Seine. Mein Tip ist sich ein gutes Desktop System anszuschaffen (der Threadsteller hat ja einen mit 7800Gt und will den ersetzen :rolleyes: ) und sich dann dazu nen günstiges centrino book kauft mit INTEGRIERTER GRAFIKKARTE... da hat man dann wirklich auch 5-6 Stunden Akkulaufzeit und kann perfeckt arbeiten und ist mobil. Und erzählt mir nicht ihr macht daheim wissenschaftliche Rechnungen und rendert im Cinema4D irgendwelche Videoclips. Die, die sowas machen nehmen dazu mit Sicherheit keine Notebooks :)

Grüsse

Sith schrieb:
Huch, hab ich was verpasst? Lies doch mal ein paar Artikel dazu durch. Unter anderem in der aktuellen CT wird er ziemlich hochgelobt.

"Selten hat ein neuer Mobilprozessor seinen Vorgänger so klar abgehängt" (Heft Nr. 2 2006)

Wenn ich nen z.n. 2.13 GHz Dothan habe wird ein 1.66er Yonah nicht den Dothan zum Alteisen legen, das meinte ich.

SchnittenP schrieb:
verstehe auch nicht, wieso alle ihre wirklich noch top aktuellen PC System aus dem Fenster schmeißen und auf Notebooks umsteigen. Ich habe hier im Geschäft immer wieder Notebooks ein zu richten, und klar, schick sind die Dinger wirklich, aber dennoch ist es so das wenn man länger als ne Stunde davor hockt einem der NAcken und die Finger weh machen. Zumal die Displays auch nicht für den Dauereinsatz gedacht sind. Wir haben hier auch 1-2 Mitarbeiter die Notebooks wollten anstatt PCs, die haben sie auch bekommen, allerdings waren die gut 4 Monate danach wieder da und wollten TFTs, Maus und Tastatur ;) :)! Also echt, ich versteh sowas nicht. Notebooks sind wahnsinnig gut dafür geeignet wenn man mal schnell wohin muss eine Dose oder ein Switch zu kontrollieren, oder um sonst mobil zu sein ... ABER, daß sind die neuen ja nicht mal mehr, wenn ich hier von Akkuzeiten bis 2,5 Stunden höre kann ich das einfach nicht glauben. Und was macht ihr besser mit Dualcore und X1600 ? eben .. es geht hier rein ums zocken, und da versteh ich nicht wieso ein wirklich leistungsstarkes Desktop System nicht vor gezogen wird ? klar, man will ja mobil sein, also von meinen 3 Kollegen die sich vor nem Jahr ein Notebook angeschafft haben hat bis heute noch kein einziges Gerät Sonnenlicht gesehen ...

Wie dem auch sei, jedem das Seine. Mein Tip ist sich ein gutes Desktop System anszuschaffen (der Threadsteller hat ja einen mit 7800Gt und will den ersetzen :rolleyes: ) und sich dann dazu nen günstiges centrino book kauft mit INTEGRIERTER GRAFIKKARTE... da hat man dann wirklich auch 5-6 Stunden Akkulaufzeit und kann perfeckt arbeiten und ist mobil. Und erzählt mir nicht ihr macht daheim wissenschaftliche Rechnungen und rendert im Cinema4D irgendwelche Videoclips. Die, die sowas machen nehmen dazu mit Sicherheit keine Notebooks :)

Grüsse

Also dem kann ich mich wirklich nur anschließen! Auch ich habe mir im Dezember einen *super-duper*schnell*highend Graka* Laptop gekauft....weil mein xp2000 Desktop wirklich zu schrottig war und ich ein Laptop fürs studium brauche...
Nun stand ich auch vor der Entscheidung :
- High end Desktop + billig Laptop oder
- High end Laptop

...Bei mir ist die Rechnung wirklich nur MINIMALST pro NUR Laptop ausgefallen....da ich für highend Desktop + billig Lappi teurer gekommen bin und man mit nem gescheiten Lappi halt auch mal geil (Siehe meine SIG) zocken kann fernab von Haus und Hof...

...Wer aber nicht wirklich nen Laptop benötigt oder dem IBM 2 Jahre altes Teil (aber dafür mit 5h Akkulaufzeit) zum Word tippen reicht, der soll sich dieses (500€ ebay) +
UND NEN FETTEN DESKTOP MIT 20'' WIDESCREEN FLATSCREEN kaufen und dann auf 2048*1856 ZOCKEN ***LEEEECHZ* :shot: :shot: :love:

So hat man wesentlich mehr von der Sache :bigok:

SchnittenP schrieb:

Grüsse

Du disqualifizierst deinen eigenen Post. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Du schreibst doch selber, dass es um Mobilität geht, oder? Und genau das bietet ein Notebook im Gegensatz zum PC.
Zeig mir doch mal, wie du in einer Hand dein komplettes Computer-Event transportierst, zeig mir doch mal, wie du damit ruck zuck überall hinkommst - OHNE Auto. Sei es im Flieger oder im Zug oder im Bus. Ein PC ist Blödsinn, wenn man oft und gerne schnell irgendwo hin möchte, aber nicht an ein Auto gebunden sein will. Das bietet dir ausschließlich ein Notebook - und nichts anderes. In meinem Spiele-Notebook beispielsweise hält der (neue) Akku bei Vollast ca. 50min, im Leerlauf mit Glück 80min. Und? Wen interessiert das? Keinen, ich hab aber nen mobilen PC mit UPS. Optimal für LANs, oder wenn man öfter mal wie ich zu nem Kumpel fährt.
Nur weil das vielleicht auf DICH nich zutrifft, heißt es lange noch nicht, dass andere nicht genau diese Vorraussetzungen mitbringen und somit ein Notebook die einzige Wahl überhaupt darstellt.
Und was die Haltbarkeit von Notebook Displays angeht, scheint ihr nur Schrott einzusetzen. Gibt genug Notebooks, die jahrelang 8 Stunden am Tag laufen. Und wieso macht man sich Nacken und Finger kaputt? Da gibt es so Geräte, die nennen sich Docking-Station. Schon mal von gehört? Ich denke ja. Und selbst wenn man so etwas nicht hat, kann man Maus, Tastatur und Display in 20sec. anschließen. So hat man einen ultramobilen (Spiele-)Rechner, der zumindest am Arbeitsplatz zu Hause gleichwertig gegenüber einem PC ist. Mal davon abgesehen bietet ein Notebook eine geringe Geräuschkulisse, wenn es nicht gerade unter Last steht. Außerdem verbraucht ein Notebook ein Vielfaches weniger an Energie als ein vergleichbarer PC.

Die EINZIGEN Gründe überhaupt, einen Desktop einem Notebook vorzuziehen, sind:
- Preis
- Festplattengröße (evt. auch Geschwindigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Die EINZIGEN Gründe überhaupt, einen Desktop einem Notebook vorzuziehen, sind:
- Preis
- Festplattengröße (evt. auch Geschwindigkeit)

- kein Aufrüstmöglichkeit
- Hardwaredefekt nicht so leicht zu beheben wie im Desktop, im Desktop nimmst du z.B. die defekte Grafikkarte raus und setzt eine neue ein
- Defekte Hardware muss eingeschickt werden, in den ersten zwei Jahren kostenlos, dann kann die kleinste Reperatur leicht sehr teuer
- usw...

Auch wenn ich mir selbst ein Notebook kaufen werden und damit meinen Desktop ersetzen will, muss man sich immer im über die unzähligen Nachteile im Klaren sein.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass viele Leute glauben ihren Status durch ein Notebook verbessern zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der wichtigste Grund, man will keinen Desktop mehr und schon garnicht seine Daten immer auf 2 Systemen verteilt haben.
Für manche langt die x1600 alle mal und ein Notebook kann man auch mal schnell an einen großen LCD Fernseher anschliessen etc. Tastatur und Monitor kann man ja trotzdem noch vom alten Desktop behalten.

Die Diskusion geht ziemlich an der Ausgansfrage vorbei.
Ein Desktop ist fürs gleiche Geld IMMER billiger und besser als ein Notebook.
Aber mal abends schnell auf die Couch oder in den Garten zum surfen kann man damit nicht. Zurzeit hab ich lahmen Desktop & lahmes Notebook und mich nervt das schon ziemlich. ist ja auch blöd wenn man sich ständig ins "Computerzimmer" verkrümeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
ja, vom Prinzip her habt ihr ja recht. Und es kommt natürlich auf die Situation drauf an, ob man sich jetzt besser ein Desktop oder Notebook kaufen sollten. ABER, bei manchen hier könnte man meinen es herrscht Torschlusspanik. Desktop so schnell wie möglich raus und desktop her...
und ich bezweifle, das jeder wie du soviel auf Sessions und zu Kollegen geht und soviel in der Gegend rum reist. In meinem Kollegenkreis auf alle Fälle nicht, und die haben auch alle gemeint sie brauchen Notebooks ..

Prozentual gesehen spielen die meisten hier eh fast nur, das wage ich mal einfach zu behaupten.

Der Teil der hauptsächlich damit arbeitet rennt nicht hinter jeder neuen GK o. CPU her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh