ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einspruch! ... Ich arbeite mit einem Toshiba (Photoshop, Cinema, Flash, GoLive etc.) und bin ebenfalls vollauf zufrieden.

Insbesondere bei grafischen Tätigkeiten würde ich mir eh "nie" ein Book bestellen, bzw. nur wenn ich es vorher gesehen habe.

Manchmal muss man Stunden dran arbeiten, und da muss man vorher wissen was Sache ist z.b. bezüglich Display, Ergonomie, Tasten etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh danke für den schönen Test, den du gepostest hast. Werde es mir jetzt auch holen! Nur bisher scheint es nirgends lieferbar zu sein. Wenn Ihr etwas wisst sagt bescheid!

ich muss bleze da mal voll und ganz zustimmen. hab vor ein paar monaten auch ein notebook zugelegt und meinte es müsste unbedingt auch zum zocken taugen. nu studier ich und spielen tu ich eh fast nich mehr. man lernt nie aus ;)

was ich hier nicht versteh die x1600 ist noch nicht wirklich lange draußen und schon wird sie wieder deklassiert. was wollt ihr denn bitte in einem !mobilen" pc verbaut haben? die x1800 am besten übertaktet...und nebendran dann noch ne autobatterie zum zocken ^^ ok sarkasmus off.

zum dual core, er mag ja bei toms hardware einen leistungsschub bringen..aber in welchem zusammenhang. dvd rippen und oder videos schneiden und was weiß ich noch alles. mir kommts fast so vor, dass ich mit meinem steinalten single core 1.7 gleich einpacken kann.
ich hätte mir eher einen stromsparende cpu gewünscht, weil die jetzige power doch vollkommen ausreicht. nichts gegen neue innovation, aber die dual core im nb lohnen sich doch für den normal anwender erst mit dem neuen windows und wann das kommt..nuja das kann ja nicht mal microsoft genau beantworten^^
wie ist das bei spielen? die spiele wurden doch bisher meistens nur für single core programmiert..wie kann da ein dual core leistungsschub bringen...klärt mich mal auf ;)
zum spielen reicht doch die x700 256mb...und ja auch für aktuelle spiele in mittelmäßigen bis guten details..so long

Bleze hat schon recht, ich suche jedoch ein schönes Modell mit dem ich auch in die Uni gehen kann und es zuhause als Replacement nutzen kann. Da lommt mir die X1600 gerade recht.

Der Centrino Core Duo ist schneller da er einen gemeinsamen Cache nutzt, nicht wie die X2 auf dem Desktop, desweiteren verbraucht er nicht mehr Strom als ein hochgetakteter Centrino Single-Core. Also warum nicht nehmen?

Klar die Graka zieht am Akku ordentlich, sie ist jedoch ca 30 % schneller als eine X700. Und da ich vom Rechner (siehe Sig) umsteige möchte ich (am liebsten) (gar) keine große Leistungseinbuße. Das geht jedoch nicht, also suche ic mir etwas vergleichbares. Desweitern wird mir der DualCore einige freuden demnächst machen, denn die nächsten Spiele, werden wahrscheinlich desöfteren Dual Core unterstützen, und die im vergleich "schwache" X1600 entlasten. Aber was den Akku angeht, ich bin eh fast immer am Netz in der Uni. Ein 17" ist zum Transportieren jedoch zu groß und zu schwer.

Ich bin einige Zeit mit dem Shuttle beispielsweise im Zug hinundher gefahren und habe keinen Nerv mehr drauf. da ich Lapop und Rechner hatte, steig ich jetzt einfach nur auf ein gerät um.

MFG Magnat

ich versteh dein anliegen schon, es muss ja schließlich jeder selbst wissen, was er mit seinem lieben geld tut.
meiner einer hat während dem studium nich so wirklich den nerv für computerspiele(beneide dich drum ;) hoffe du bist nich einer der vielen, die während der vorlesung nfs most wanted zocken^^ )..überleg mir deshalb gerade nen 19 tft zu kaufen, da kann man viel besser mit arbeiten als mit einem 15.4.
mal sehn was da in zukunft mit den dual läuft, is ja schließlich erst der anfang.
so hoff du triffst für dich die richtige entscheidung...nuja in 2 jahren muss man sich eh wieder neu eindecken..un das als student :heul:
have fun

naja als Maschinenbaustudent ist es auch da mit Zeit knapp, aber manchmal ;-) muss das einfach sein, wie eventuell dann am WE auf ner LAN mit den alten Kumpels!

tjo dann willkommen im club, studier zur zeit technologiemanagement ;) gehört auch zur fachschaft maschinenbau.

noch viel spass mit mathe :shot:

Mathe find ich nicht besonders schlimm, auch nicht Mathe 3 und 4 eher Thermodynamik.

Naja back to topic.

Hab mir das Book jetzt bestellt. Werde hier dann mal meinen Eindruck schildern.

Vielleicht kommst schon Samstag, freu freu freu!

Hi,

also ich wollte nur mal sagen das mein Notebook heute um 9 Uhr gut angekommen ist.
Sie echt klasse aus das Ding. Bloss musste die HDD erstmal platt machen um meine XP Pro Version drauf zu machen, und die ganzen schnick schnack progys die drauf waren auch endlich weg sind.
Also kann nur sagen BF 2 auf Detailstufe hoch läuft flüssig.
Bin gerade noch ein bischen am installieren und werde wohl morgen die Benchmarks hier mal reinsetzen.

Leider muss ich sagen dass das Display mir doch leider etwas zu klein ist. Bin am Desktop 19" gewohnt :d Werde mir denn den Notebook mit 17" TFT holen.

Weiss jemand ob auch die Mobility Grafik Treiber von ATi ohne probleme laufen, weil bei mir kommt immer ne Fehlermeldung bei der Installation.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es Dir gefällt. Die ersten gingen wohl weg wie warme Semmeln
Mir langen 15", kanns ja zuhause am 32" LCD anschliessen :)

Schreib doch mal was zum Lüfterverhalten (Office/Internet und beim Zocken)

Naja, warme Semmeln ist untertrieben da Asus nicht wirkliche Stückzahlen ausgeliefert hat, zumindest weis ich das Asus Deutschland lediglich 20 Geräte erhalten hat - hierbei sind die Geräte nicht mitgezählt welche von Taiwan aus an die Großhändler direkt verschickt worden und noch nicht eingetroffen sind.

@Kaiser

Hoffen wir mal das dein Händler hier nicht mitlesen tut ;)

Hi,

nein da habe ich keine bedenken :)

Habe gerade gesehen das er auch ein DVI Ausgang hat was sehr praktisch ist für mein 110 cm Plasma TV mit HDMI eingang.

Also ich habe gerade mal den 3DMark05 durchlaufen lassen und habe 3408 Punkte bekommen. Naja haut mich nicht gerade vom hocker:( Nein bin vieleicht etwas vom Desktop verwöhnt mit 11.000 Points :d

Also ich muss sagen das Notebook ist sehr sehr leise. Der Lüfer ist kaum hörbar. Nur beim Benchmark hat zweitweise etwas aufgedreht was aber noch nicht störend war. Also ich glaube ich muss die Graka noch ein bischen tunen...

Hier mal ein Screenshoot:
3DMark05.JPG

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klar das weiß ich auch. Bloss ich Game einfach viel, und da kommt es doch auch schon sehr auf die Grafik drauf an:)

ciao

Ein Duo ist schon fein, ein 1.66er ist halt etwas schwach auf der Brust, aber die Punkte gehen für das Book doch völlig ok.

wenn man gamen will kauft man sich einen leistungsstarken Desktop PC. Und vielleicht zusätzlich noch ein Notebook, mit dem kann man dann ja mal ein "Spielchen" zwischendurch machen. Dennoch erscheint mir es manchmal so als dient das Notebook nur als Statussymbol. Die Dinger werden weder gebaut um die 10000 Punkte Marke im Mark zu brechen als Spiele in 1200*1600er Auflösungen zu zocken :xmas: sondern schlichtweg um damit mobil zu sein. Das versteh ich absolut nicht, da werfen Leute ihre Desktops raus und kaufen sich ein Notebook und wundern sich dann über die Performance. Das aber die Akkulaufzeit fast noch wichtiger als die Leistung ist vergessen mehr als die Hälfte. Um gottes willen nichts gegen Leute die nur ein Notebook daheim haben, man kann diese ja auch an den TFT anschliessen und hat ja "praktisch" einen Desktop zuhause (einen den man halt mitnehmen kann ...). ABER man muss sich wirklich im Klaren darüber sein das Notebooks immoment einfach nicht an die Leistung von PCs ran kommen, damit muss man sich abfinden. Wenn ihr zocken wollt kauft euch lieber einen PC und optional noch nen günstiges Notebook. Dann seit ihr echt auf der absolut sicheren Seite. Oder ein Notebook mit IntegrierterGraka. die haben dann wirklich eine akzeptable Akkulaufzeit...

aber gut ... manche verstehen das nie *g* !

Kurze Frage: Steht auf dem DVD-RW zufällig des Lightscribe logo?? weil auf bilder von den modellen in chinaisses drauf und in england isses auch drauf.... wills bloß so wissen... wills mir bestelln...

Badrig schrieb:
Kurze Frage: Steht auf dem DVD-RW zufällig des Lightscribe logo?? weil auf bilder von den modellen in chinaisses drauf und in england isses auch drauf.... wills bloß so wissen... wills mir bestelln...

Hi,

nein steht nicht drauf nur bei er Z Serie ist das drinne:(

ciao

KaiserSoze schrieb:
nein steht nicht drauf nur bei er Z Serie ist das drinne :(

Das ist ja mal wieder interessant... ich dachte die wären baugleich mit dem A6Ja.
gibts sonst noch Unterschiede ? das Z92 ist mittlerweile ne ganze Ecke günstiger.

Hi,

also ich habe nur gehört das es baugleich mit dem Z92 ist (die Komponenten) außer das die Z Serie eine etwas langsamere HDD hat 4200 glaube ich aber dafür eine besserer cpu und dvd brenner...

ciao

Vielleicht wird auch nur ein minderwertigeres Display verbaut.

ja, wer weiss dass schon. Auf jedenfall scheints ja doch ein paar mehr Unterschiede als die Farbe zu geben.

Ich warte auf einen Notebook, der mit einem L2400-Prozessor verbaut wird. Ist in der Richtung schon was berichtet worden? Auf die Notebook's von Lenvolo pupse ich....

Brauche in den nächsten 2 Monaten ein leichtes Notebook, was möglichst hohe Akkuleistung und Effizienz zeigt (kann ruhig eine integrierte Graka sein, da es nicht zum Zocken gebraucht wird)...

Gibt es eigentlich Notebooks mit integrierter Graka und einer Mobility Graka, wo man dann selbst entscheiden kann, ob man nun die integrierte Karte verwenden möchte oder die mobility Graka (anhand BIOS-Einstellung)? Das sollte doch mit dem Chipsatz 945GM möglich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja da gäbsdes Krystaltech Cebop HEL, des hat nen schalter, ich hab schon ghört dass cebop neue nbs mit yonah rausbringen will....

@die beiden dies etzt haben , des a6ja: könnet ihr mal bilder machen vom nb? bitte. so einmal von jeder seite oda so, thx... ich denk des würden mehr gerne sehn..ciao

Wenn Krystaltech Cebop HEL einen Notebook mit dem LV L2400 Core Duo und einem 7xxxGo bauen würde, wäre es sicher nicht schlecht!!!!

KaiserSoze, glückwunsch zu diesem schönen Book! Wo hast du es denn bestellt? ich hab meins bei Notebooks günstiger bestellt. ist aber leider noch nicht lieferbar. sag mal, ist bei dir infrarot mit drinn? wär mir wichtig, für Backups vom Pocket PC.
P.S. mit der leistung der Graka kannst Du sicher zufrieden sein. Auch die Wahl dieses Books ist besser als der Z Serie. Allein wegen der schnelleren Platte. Was nutzt ein 10 % schnellerer Prozessor bei einer 20 % langsameren Platte.
in naher Zukunft kann man den Prozi sicher günstig aufrüsten. hast du schon mal was gezockt?

@KaiserSoze

Hi du,

kannst du mal deinen ersten Eindruck schildern. Was die Qualität angeht. Was dir so aufgefallen ist. Sowohl Positiv als auch Negativ. Wie ist die Akkulaufzeit im idle, oder beim DVD-Schauen. Ich will mir das Book auch evtl kaufen und dein Feedback würde meine Entscheidung deutlich Vereinfachen ;)

Wäre echt nett. Vll. kannst ja auch noch ein paar Bilder reinstellen :d

Danke

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh