ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin unter der woche in münchen zum studieren und fahr jedes wochenende heim. in der uni hab ich überall wlan und zwischendrin immer wieder freie zeit wo ich nur rumsitze. mein alter pc war ein p3-450, bei dem ein kondensator aufm mb abgebrannt ist. musste also was neues her. wollte was zum zocken. aber wenn ich mir nen desktop gekauft hätte, ich würd ja ausflippen. fahr immer mitm zug, könnte ihn also ned transportieren. nachdem meiner bischen spinnt geb ich ihn zurück. brauch ihn aber im moment noch wegen prüfungen. hab schon überlegt mir nen billigen desktop zu kaufen. das wär aber mit ziemlichen einschnitten verbunden. nur werd ich mir keinen 17" zockerlaptop kaufen weil mir das einfach zu groß ist. ausser es geht mal was gutes zu nem vernünftigen preis her

ich hab mir meinen laptop auch nicht gekauft weil ich im englischen garten sitzen will (geht eh ned wegen glare ;) ) sondern weil er einfach leicht zu transportieren ist. und in der uni steck ich ihn normalerweise wieder an der steckdose an (sind ja ne TU) und bei uns gibts wenig studenten ohne laptop

nur ärgerlich dass es keine 15,4 " zum richtig zocken gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ne 7800gtx oder falls sie denn dann mal kommt ne x1800.

ausserdem mal mit ordentlichen komponenten. wenn ich mir das xps m 170 anschau: ac97 soundchip. schon fast ne frechheit. ein nb mit integrierter x-fi wäre lustig.

Juhu, ne x-fi und dann so Quaklautsprecher, das tät echt Sinn machen, ich kenne wenige NB die wirklich gute Speaker für ihre Verhältnisse haben.

Also meine Speaker hören sich auch ohne x-fi fein an, ich kann nicht meckern, und jetzt gehe ich Unwürdiger mit nem kleinen 750er Dothan und ner 6600er go FEAR auf 1024 mit allen Details auf nem 15.4 spielen...wo 1024 ja out ist...ich bin die Steinzeit...alt, verbraucht...usw.

*prost*

Zuletzt bearbeitet:
Kesandal schrieb:
Hallo zusammen :d
Hab auch ne Frage zu genau diesem Book, da ich mir es höchstwahrscheinlich holen möchte :)

Der Hersteller gibt ja eine Akkulaufzeit von max. 2.5std. an.
Diese bezieht sich auf office oder ?
Und.... In Windows brauche ich ja nicht die volle Power der GPU sowie Cpu.
Besteht die Möglichkeit, dass ich GPU und CPU runtertackte im Betrieb ?
Und die Akkulaufzeit dann auf vllt 3,5h "klettert" ?

Gruß,
Kesandal

*hust*
Kann mir bitte jemand die Frage beantworten ? :xmas:

Normalerweise ist es so, dass die Hersteller die Akkulaufzeit im Office angeben.
Die CPU und die Grafikkarte wird automatisch runtergetaktet bei wenig Last. Bei den 2,5 Stunden ist also schon alles runtergetaktet.

Oje :(
2.5h Akkulaufzeit sind somit das einzige was mich nicht zum Kauf veranlast :(

Wisst Ihr ob es Notebooks in ähnlicher Konfiguration gibt ?

Duo T2300 / T2400
X1600
1GB Ram
Hdd - Egal
Akku: ca. 3,5h. Besser 4

Für Rund 1500Eur ?

kauf Dir doch einfach einen 2. Akku.
Mit derselben Konfiguration bekommst Du bestimmt auch dieselbe Laufzeit.

im moment kann man da gar nichts sagen wegen runtertakten etc. neue cpu, neuer chipsatz. ich denk man kann nicht einfach mal schnell nhc draufschmeissen und dann da was rumstellen. weiß nicht wie das läuft und ob beide kerne die gleiche spannungsversorgung haben (wär schlecht durchdacht; unwahrscheinlich) oder beide ne eigene. dann könnte man da (sobalds programme dafür gibt) die akkulaufzeit verlängern. aber da könnte windows wieder nen strich durch die rechnung machen. das hat so nen "fehler", bei dem dann ab und an (bei bestimmten zugriffen oder so) der aktive prozess auf den anderen kern verlagert wird. somit sind dann immer abwechselnd beide aktiv. im moment kann man da also noch gar nichts machen aber mal schauen was die zukunft so bringt

Kesandal schrieb:
Oje :(
2.5h Akkulaufzeit sind somit das einzige was mich nicht zum Kauf veranlast :(

Wisst Ihr ob es Notebooks in ähnlicher Konfiguration gibt ?

Duo T2300 / T2400
X1600
1GB Ram
Hdd - Egal
Akku: ca. 3,5h. Besser 4

Für Rund 1500Eur ?

was erwartest du bei dieser konfiguration. die x1600 frists einiges. also entweder andere graka oder du wartest auf die 7600 go. die dürfte weniger fressen,

onkelDae schrieb:
[...]weiß nicht wie das läuft und ob beide kerne die gleiche spannungsversorgung haben (wär schlecht durchdacht; unwahrscheinlich) oder beide ne eigene. [...]

hättest du dir meinen link angeschaut, dann wüßtest du, daß beide kerne mit der gleichen spannung laufen!

Hmm... ich finde da auch keine echten Unterschiede zum A6JA :hmm:

Die Kamera ist nicht mit aufgeführt aber sonst ?? Habe die Bezeichnung Z92A auch noch nicht gehört. Von den Komponenten dürfte die Laufzeit zumindest nicht wesentlich länger sein. Aber der Preis ist schonmal in Ordnung!

Die Z-Serien sollen irgerndwie extra für den Einzelhandel (Saturn, Mediamarkt, Kaufhof etc) sein. Die meisten Händler führen diese Serien deshalb meist garnicht.

Ansonsten sind die wohl fast baugleich, würde aber trotzdem das A6Ja vorziehen.

Auf der englischen Asus-Seite habe ich gelesen, dass es das A6JA mit WSXGA+ (1680*1050) gibt.

Ob es das in Deutschland auch geben wird? ... und wenn dann wann? ;)
Hat einer von euch etwas dazu gelesen?

mfG
Smart

Mich wundert das die Dinger so günstig rausgehauen werden... bin mal wieder am Haken bzw. an Einsparungen am suchen (neben dem kleinen 1.66er).

Wird deshalb sein dass sich DualCore schnell gegen 64Bit Turions behaupten kann.
Trotzdem sind die Notebooks ja ca 30% teurer als die Vorgänger mit normalem Centrino.

Ja auch, vor allem weil der 1.66er ja nun auch nicht soooooooo schnell ist wie das Duo evtl. suggeriert.

In der Preisklasse wars ja zumeist ein 1.6er oder 1.7er Dothan.

Und bei manchen sehe ich gerade sind nur 512 MB verbaut.

Hmmm..., egal wie...man sollte wohl momentan jedes Angebot doppelt prüfen.

@lupla: den artikel kannte ich schon und wollte ihn deswegen nicht noch mal lesen. ausserdem wärs schlecht durchdacht. wird auf jeden fall noch bischen dauern bis man da was machen kann wegen spannung runtersetzen

Ich vermute eh das es bei der neuen Plattform evtl. einige Problemchen auszumerzen gilt.

Von daher drücke ich meine bewährte & flotte Sonoma an mich, und harre der Dinge die sich entwickeln.

Was ich sehr interessant finde, ist dass es auch für Spiele einiges zu bringen scheint.
Der Artikel ist echt nicht schlecht :)

Zitat:

Schließen möchten wir mit folgendem Tipp: Schnäppchenjäger sollten dieser Tage Ausschau nach günstigen Restposten der alten Centrino-Generation (Sonoma) halten.

Meine Rede, schauen was man braucht, schauen was es gibt & zuschlagen.

das A6Ja ist lt Mediafrost in KW03 lieferbar, bei Geizhals steht ca in 3 Tagen :)
Der Preis ist sogar schon unter 1400€ gefallen, müsste aber noch billiger werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das erstmal wissen, was das jetzt mit dem Akku-mist ist, sonst hol ich mir ein "altes" System!

Ich habs mir jetzt mal bestellt

Ich habe ein gutes Review im Netz gefunden. Das hat mich letzten Endes überzeugt. Akku hin oder her, wenn ichs mal mit wo hin nehme, betreibe ich es eh mehr als 4 Stunden und brauche damit so oder so das Netzteil.

Also Freunde viel Spaß beim lesen:

Circa 10 Seitiges Review. Der weiter Button ist etwas schwer zu finden.
Dieser heißt: Next : Specs. and external appearance

http://www.hexus.net/content/item.php?item=4359&page=1

Gruß XCandydadX :coolblue:

Scheint ja zu einem glaubens krieg mutiert zu sein.
Denke auch das hier die meisten mit den dingern spielen wollen. Ich möchte mit meinem nb auch arbeiten oder besser vorallem arbeiten. Es gibt sie doch die menschen die mit dem nb mit maya oder cinema arbeiten. Aber für die kommt noch so was wie haltbarkeit dazu. wird hier gerne vergessen und da gibts dann eigentlich nur zwei drei hersteller die wirklich gute nb bauen oder besser lifern Thinkpad(lenovo:wall:) Apple, und ein paar von siemens und asus.

http://www.apple.com/de/macbookpro/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh