ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von Mediafrost
Ist völlig Falsch. Wie kommst du zu der Annahme, dass ein Defekt vorliegt? - Pixelfehlerklasse II diese wurde nicht umsonst eingeführt da es leider keine Perfektion gibt.

Bitte vegleich doch nicht Äpfel mit Birnen wie den Lack eines Neuwagens mit Millionen von Bildpunkten 1280x800= (zu faul zum rechnen )


Sorry, bin halt etwas naiv.
Hab extra geschrieben das ich das so sehe und ich sags gerne nochmal:
Für die Kohle erwarte ich fehlerfreie Ware.
Schreibt halt bitte bei allen Angeboten groß dazu:
Pixelfehlerklasse II es können und dürfen Pixelfehler vorhanden sein, dann weis jeder bescheid.

Falls du Langeweile hast kannst du ja gerne mal die lackierte Oberfläche eines Mittelklasse-PKW berechnen und wenn dann 1 Quadratzentimeter auf der Motorhaube weiß statt schwarz ist macht das ja auch nix,
ist ja nicht defekt, nur ne andere Farbe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an Mediafrost,

Asus stellt PC-Motherboards her, producieren die auch Ihre NB-Motherboards ?
 
MisterZed schrieb:
Zitat von Mediafrost
Ist völlig Falsch. Wie kommst du zu der Annahme, dass ein Defekt vorliegt? - Pixelfehlerklasse II diese wurde nicht umsonst eingeführt da es leider keine Perfektion gibt.

Bitte vegleich doch nicht Äpfel mit Birnen wie den Lack eines Neuwagens mit Millionen von Bildpunkten 1280x800= (zu faul zum rechnen )


Sorry, bin halt etwas naiv.
Hab extra geschrieben das ich das so sehe und ich sags gerne nochmal:
Für die Kohle erwarte ich fehlerfreie Ware.
Schreibt halt bitte bei allen Angeboten groß dazu:
Pixelfehlerklasse II es können und dürfen Pixelfehler vorhanden sein, dann weis jeder bescheid.

Falls du Langeweile hast kannst du ja gerne mal die lackierte Oberfläche eines Mittelklasse-PKW berechnen und wenn dann 1 Quadratzentimeter auf der Motorhaube weiß statt schwarz ist macht das ja auch nix,
ist ja nicht defekt, nur ne andere Farbe :)

Seh ich genauso wie du. Ich würde das NB sofort wieder wegschicken. Hast du denn Pixelfehler??

Also ich komm in 3DMark06 grad mal auf 9xx Punkte. Habt ihr alle windows neu gemacht? (ja ich weiß, aber ich bin noch nicht so weit ;)
 
Bei mir is fast alles original so drauf wie ausgeliefert, habe nur überflüssiges deinstalliert und der 3dmark06 spuckt 18xx punte aus. Dann hab ich auch den wieder deinstalliert :)
 
Nö hab nix besonderes gemacht, gerade die Treiber etc sind alle so wie ausgeliefert. Wichtig war das Norton runterfliegt weil das arsch-langsam ist, ansonsten nüschts besonderes.
Ach und ATI Tool hab ich drauf zum runtertakten der GraKa im 2D Betrieb....aber das is was anderes.
 
Naja norton mach ich auch noch runter. Was hast du jetzt drauf?

Ist es bei dir auch so komisch das die F Tasten so ne komische Welle machen? Also bei mir sitzt die F11 Taste am niedrigsten
 
anacoma...jeder hat mehr als du hier....18xx sind normal...mach mal den Netzstecker dran ;-)....
 
sagt mal was bringt eine 5400U/MIN überhaupt für vorteile ?!
 
MisterZed schrieb:
Zitat von Mediafrost
Ist völlig Falsch. Wie kommst du zu der Annahme, dass ein Defekt vorliegt? - Pixelfehlerklasse II diese wurde nicht umsonst eingeführt da es leider keine Perfektion gibt.

Bitte vegleich doch nicht Äpfel mit Birnen wie den Lack eines Neuwagens mit Millionen von Bildpunkten 1280x800= (zu faul zum rechnen )


Sorry, bin halt etwas naiv.
Hab extra geschrieben das ich das so sehe und ich sags gerne nochmal:
Für die Kohle erwarte ich fehlerfreie Ware.

Sobald die die Pixelfehlerklasse noch erwähnen und auch die Pixelfehler in dem Bereich bleiben (irgendwo dransteht),kannst du leider nur auf die Kulanz des Händlers hoffen,ansonsten geht da nix.
Sie sind nicht verpflichtet das Gerät wieder zurückzunehmen,wenn die Zeit des Widerrufrechts vorbei ist.
Jeder Hersteller hat ausserdem auf der Seite normalerweise eine Tabelle für die Pixelfehlerklasse, man muss sich selbst informieren. Der Händler verkauft nur und der Hersteller produziert/repariert und setzt die Garantiebestimmung fest.

Das kuriose an der Sache ist das diese Pixelfehlertests nur garantieren sollen,daß das Gerät bei Verlassen/Versand an den Kunden bis dato keine Pixelfehler vorhanden sind/waren.
Sobald der Kunde damit arbeitet und einen Pixelfehler nach ner Weile erkennt (je nach Pixelfehlerklasse,welche Abstand von Pixelfehler ob tote oder sonstwas) ist der Händler aus dem Schneider und es heisst wieder auf Kulanz des Händlers hoffen für einen Umtausch.
Klar hat das Gerät eine Garantie, aber die bezieht sich nicht auf die noch im Pixelfehlerbereich vorhanden Pixelfehler.

Es ist alles klar definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde aber doch lieber zu dem stärkeren Proz tendieren.
Denke mal die Festplatte wechseln oder ne 2te dazu läßt sich leichter realisieren wie eine CPU-Aufrüstung, falls die Platte wirklich zu langsam sein sollte.
Was sagen die Fachleute?

Sind doch jetzt genügen Leute da, vergleicht halt mal die Übertragungsraten.


@dröfel:
das heist also ich zahl für den Pixeltest und hab trotzdem keine Garantie auf Fehlerfreiheit weil der Fehler ja wärend des Versands aufgetreten sein könnte?
Klingt komisch, is aber wohl so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterZed schrieb:
@dröfel:
das heist also ich zahl für den Pixeltest und hab trotzdem keine Garantie auf Fehlerfreiheit weil der Fehler ja wärend des Versands aufgetreten sein könnte?
Klingt komisch, is aber wohl so :)

Jup.
Pixelfehler können auch während einer Betriebszeit/Lagerung/Transport auftreten.
Das Leute ka 20€ mehr für Pixelfehlertests zahlen,ist zwar schön und gut aber lieber einen Händler aufsuchen ,der vielleicht das Gerät 20€ teurer verkauft aber dafür kulanter ist.
Deshalb find ich bsw. bei geizhals.at/de es eine gute Sache weil ein Service Bewertungssystem eingeführt ist,damit sich die Leute zumindest bei onlince Händlern ein Bild davon machen können.
Sinnvoller ist es immer noch zu einem Händler des Vertrauens in der Nähe oder ka wo hinzulatschen ,sich das Gerät vor Ort anschauen und damit das unnötige Warten mit Widerrufsrecht und Geld zurücküberweisung (falls das mal vorkommen sollte) auszuweichen.

Notebooks und TFTs sind halt ne andere Sache.

Du kannst dennoch versuchen da bei mediafrost was zu deigseln,weiss nicht ob das funken wird. Viel Glück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterZed schrieb:
Also ich würde aber doch lieber zu dem stärkeren Proz tendieren.
Denke mal die Festplatte wechseln oder ne 2te dazu läßt sich leichter realisieren wie eine CPU-Aufrüstung, falls die Platte wirklich zu langsam sein sollte.
Was sagen die Fachleute?

Sind doch jetzt genügen Leute da, vergleicht halt mal die Übertragungsraten.


@dröfel:
das heist also ich zahl für den Pixeltest und hab trotzdem keine Garantie auf Fehlerfreiheit weil der Fehler ja wärend des Versands aufgetreten sein könnte?
Klingt komisch, is aber wohl so :)

Genauso hab ich auch gedacht mit der Festplatte ;)

So jetzt hab ich auch meine 1848 Punkte ;)
 
ich verstehe gar nicht was ihr immoment für ein Problem habt ? Wenn ich Ware bekomm dann pack ich sie erstmal vorsichtig aus und überprüf auf Vollständigkeit, sollte ich wirklich einen Pixelfehler entdecken, dann wird das Gerät zurück geschickt und umgetauscht ... fertig ;)
 
Hier die versprochene Antwort von Asus bezüglich der Frage ob man die Festplatte austauschen darf:

Sehr geehrter Herr xxx,

Arbeitsspeicher und Festplatte können Sie selbst auf- oder umrüsten.
Solange Sie dabei nicht grob fahrlässig vorgehen, berührt dies nicht den Garantieanspruch.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS Notebook TSD

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung das ich mit dem Pixelfehler etwas vom Thema abgewichen bin.
Hatte keine Ahnung wie das rechtlich usw. aussieht.
Danke für alle Infos.
Die Sache mit dem "einfach zurückschicken und gut is" sehe ich trotzdem weiterhin als sehr problematisch an.
 
also ins bios bin ich mit F2 gekommen, war bei meim alten pc auch so :rolleyes: .
und ich hab den origtreiber glassen (graka) und ned neuinstalliert, im hintergrund lief noch zonealarm, antivir, icq...
 
Schlimm, umsolänger ich das Notebook hab umso mehr stört mich das rauschen rechts oben.
Denkt ihr wircklich das ist der Kühler? Falls ja wieso läuft er ständig?

Ahh, nochwas.
Mit welchem Tool lest ihr die Temp ab?
Asus Probe klappt nicht und SpeedFan zeigt mir nur die Temp von HD0 und eine weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö... Aber is doch so. OK euch gefällt es vielleicht nicht, aber wie gesagt, man kauft doch nix kaputtes....
 
Hallo,

Ihr habt mir alle wirklich die Entscheidung beim Notebook Kauf leichter gemacht...

DANKE DAFÜR:hail: :hail:


Jetzt hab ich noch ne kleine Frage was ist denn mehr von Vorteil,oder worauf sollte man besser achten.

1,83 GHz oder 1,66 GHz (bei den Modellen von ASUS)

Ja das Festplattenentscheidungsproblem ist auch noch da entweder schnell oder langsam mhmmmm irgendwelche Tipps ?

"Bin mehr so der Surfer der Videos encodiert oder halt DVDs guckt. Zocken nur ab und an mal aber dann neuere Games."

Danke für Eure Hilfe


GREETZ

Phosfour
 
anacoma schrieb:
Nö... Aber is doch so. OK euch gefällt es vielleicht nicht, aber wie gesagt, man kauft doch nix kaputtes....

Was bitte ist kaputt - warum glaubst du gibt es die ganzen Pixelfehlerklassen - aus Spass an der Freude sicher nicht. Die haben schon Sinn.
 
JUHU!! Hab gerade eben mein Z92Ja bekommen :d

Erste Info: Das Teil hat einen DVI-Ausgang! (Nicht wie angegeben Parallel-Port).

Super geile Verarbeitung!

*grins* *auspack* *rumspiel*

@Phosfour: Kauf Dir lieber bessere CPU, denn die darf man in der Garantiezeit nicht selber tauschen, Festplatte schon. Und Festplatten sind nicht so teuer wie CPU's. Obwohl diese 107MHz jetzt auch nicht viel ausmachen...

Bis später,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
Was bitte ist kaputt - warum glaubst du gibt es die ganzen Pixelfehlerklassen - aus Spass an der Freude sicher nicht. Die haben schon Sinn.

Für mich ist alles kaputt was nicht funktioniert. Und ein Pixel der immer schwarz ist, ist nun mal kaputt...

Bei ner Weihnachtsbaumbeleutung sind auch nicht 2 % der Lampen kaputt.. und wenn könnte man sie ohne Probleme umtauschen.

Perfekter Zustand --> perfekter Preis. Aber wenn nicht alles funktioniert, dann halt zu einem günstigerem Preis...
 
Wollte noch was zum Thema Pixelfehler loswerden...
Ich kann beide Seiten verstehen.
Es hat schon seinen Sinn warum es Pixelfehlerklassen gibt...
Jedoch möchte man wenn man schon so viel Geld ausgibt sei es nun TFT oder Laptop was "perfektes" bekommen ;)
Als ich meinen Eizo TFT gekauft habe wollte ich auch keinen Pixelfehler haben und hatte auch Glück.
Man kann halt nicht nen 100€ TFT Pixelfehlerfrei erwarten wie einen 1000€ TFT. Jedoch finde ich - sofern der Pixelfehler wirklich kaum sichtbar ist (in ner Ecke oder so) sollte man es akzeptieren...
Gerne zahle ich auch 50€ mehr für ein Gerät ohne Pixelfehler...

@Z92 Besitzer :d
Bitte postet mal was ihr von der HDD haltet =)

@All hat jemand von Euch das Acer Aspire 5652 ?
Dieses hat eine 7600go (allerdings DDR2).
Würd gerne wissen wieviele Pkt die im Penismark hat :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh