ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die Festplatte gewechselt. Testen konnte ich leider noch nicht. Wird aber bestimmt heute. Dazu müsstet ihr allerdings noch mal eure Festplatte testen :)

Mit den Maustasten hab ich übrigens auch keine Probleme.

hallo,

ich bin stolzer besitzer eines z9202ja :shot: und hab mich vor dem kauf bei asus informiert...
die z92 reihe ist ein (taiwan)importprodukt und wird eigentlich nicht offiziell von asus in europa vertrieben, so der asus mitarbeiter. er meinte, dass diese bei uns durch die a6ja-reihe vertreten sei(, was man ja auch am bios sieht)
im nachhinein hätte ich besser gleich gefragt wo ich einen ersatzakku kaufen könnte, bzw. ob der vom a6ja passt, denn meiner ist immer recht schnell leer, obwohl ich kaum spiele. hat sich von euch schon einmal jemand dafür interessiert?

...und weil es mir gerade einfällt, es gibt schon eine bios version .207

ich möchte noch etwas zu meiner erfahrung mit der dual core problematik loswerden...
grundsätzlich war mir dieses problem beim kauf schon bekannt und deshalb habe ich zum test der performance gleich nach dem öffnen der verpackung need 4 speed most wanted installiert. ich war nicht wenig überrascht, als das spiel mit geringster auflösung + details schon im menü ruckelte. spielen war gar unmöglich. wie hier beschrieben, war xp home auf fat32 vorinstalliert.
ich habe mich dann gleich am ersten tag durchgerungen xp pro draufzuspielen, und dabei habe ich auch gleich die partitionen geändert und auf ntfs umgestellt. jetzt, auf dem frischen system, kann ich das spiel auf 1024x768 (leider die höchste auflösung) und fast max. detailstufe (-alles auf high und max hab ich noch nicht versucht) spielen ohne ruckeln und komplett flüssig
außerdem hatte ich keinerlei probleme mit dem sound etc. bei winxp pro

also mein persönliches fazit ist, home kann kein duo core!

Also wircklich.Was meinst du mit da find ich nix ?

Produkt auswählen - Notebook ?
Serie Auswählen - A6000?
Modell auswählen - A6j?
auf suchen klicken?

oder wie wärs wenn du einfach mal oben links A6j eingibs?

Naja kein komentar

wie sieht es mit dem review zu dem notebook aus??
das wollte doch jemand machen, oder???

Wie siehts denn aus? Kann mal jemand die Schnelligkeit der Toshiba Festplatte testen? Am besten mit HD Tach oder?

mein ich ja ^

Werd gleich mal meine testen. Aber ich glaube das nimmt sich fast überhaupt nix...

Um nochmal auf den Fred-Titel zurück zu kommen... ;)

Ich hab mein A6JA seit 4 Tagen und bin bisher total zufrieden!!

Das -von mir- befürchtete Problem des Flashens war völlig unbegründet, dank "Easy-Flash"!
Die Temperaturen haben bislang (ohne zu zocken!) die 59° noch nicht überschritten.
Der Lüfter ist dementsprechend kaum zu hören, selbst wenn er mal mit 1500 U/min läuft.
(Da ist sogar die HDD "lauter"!)
Die Festplatte gibt ein leises Rauschen von sich, das aber nicht störend ist.
Die Tastatur ist perfekt -und über das tolle Display braucht man wohl nichts mehr zu sagen....

Wenn jetzt noch der "Akku-Patch" kommt, ist es IMHO perfekt!

Kurzum - dat Teil ist empfehlenswert!

2 Fragen hab ich noch:

-beim Booten muß ich immer -gleich nach der "Asus-Begrüßung"- auswählen, ob ich mit Home oder Pro starten möchte!?
Ich hatte das NB neu mit XP pro aufgesetzt. Home ist natürlich nicht mehr drauf! Darum wundert es mich, dass ich noch zwischen Home und Pro auswählen soll.. Wie kann ich das abstellen?
-Ist es normal, dass nach dem Hochfahren des OS (kurz bevor alle Programme geladen sind) der Bildschirm kurz schwarz wird?

Gruß,
Speedmaster

Zuletzt bearbeitet:
also dass der bildschirm kurz schwarz wird liegt am grsfikkartentreiber, des is bei mir auch (auf allen pcs und notebooks mit aktueller grafik(auch nvidia)....)

und des mit xp pro: aufgehorcht: hab auch scho mal neu installiert und hatte das glück dass er mir mein xp home erhalten hat :shot: ...der depp hat sich einfach auf die erste [NICHT VON WIN BESETZTE] primäre partition getan...
hatte dann beide drauf.......ich denk mal wirst ned so blöd gwesen sein..
du kannst so beheben: (korrigiert mich falls es ned basst)
Booten von der XP CD, im Setup Taste R drücken. Aus der Liste die windows XP Installation auswählen und Administratorpasswort eingeben. In die Eingabeaufforderung FIXMBR eingeben.

Entweder bin ich zu blöd , oder ka ahnung.
Aber ich finde keinen Treiber für die Mobility Radeon x1600.

könntet ihr mir sagen was man da nehmen kann?
Hatte davor nur eine GeForce und da kann ja wircklich jeder idiot den richtigen Treiber finden aber auf Ati.de komm ich nicht zurecht.

Ps, gibt es für Ati karten auch sowas wie Detonator für Gefroce?

Badrig schrieb:
also dass der bildschirm kurz schwarz wird liegt am grsfikkartentreiber, des is bei mir auch (auf allen pcs und notebooks mit aktueller grafik(auch nvidia)....) .....
du kannst so beheben: (korrigiert mich falls es ned basst)
Booten von der XP CD, im Setup Taste R drücken. Aus der Liste die windows XP Installation auswählen und Administratorpasswort eingeben. In die Eingabeaufforderung FIXMBR eingeben.

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Werde es später mal mit dem FIXMBR versuchen!
:-)cool: ...neeneee, ich hab nur ein System drauf... ;) )

Gruß,
Speedmaster

hallo,

ist dieser "highquality voice recorder", also das microfon, bei euch auch so leise?
bei maximal eingestellem volume íst es nicht möglich ein gespräch über skype zu führen, weil man nichts versteht. es ist einfach viel zu leise :(

wie lässt sich die lautstärke weiter erhöhen?

danke für die hilfe

guck mal bei den treibern oder vielleicht dem mixer, wenn er dabei ist, nach nem mikrofon verstärrker... sollte helfen!

julia&julia schrieb:
hallo,

ist dieser "highquality voice recorder", also das microfon, bei euch auch so leise?
bei maximal eingestellem volume íst es nicht möglich ein gespräch über skype zu führen, weil man nichts versteht. es ist einfach viel zu leise :(

wie lässt sich die lautstärke weiter erhöhen?

danke für die hilfe

Hallo!

Könnte an zu geringer Grundlautstärke liegen.
Versuche bitte folgendes:
"Start-Systemsteuerung-Sounds/u.Audiogeräte-Soundaufnahme" -dort das Mikrofon lauter einstellen.

Gruß,
Speedmaster

hoops... ih war zwar langsamer, dafür ausführlicher! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@julia&julia

Das mit NFS MW halte ich auch für ein Gerücht...da war wohl was anderes im Argen...den selbst mit nem 1,6 Pentium M und mobility 9700er kann man das locker in niederigen Details spielen ;)

Desweiteren solltest du den letzten Patch installieren, der beinhalten etwas für Dual Core (Laut PC Games Hardware bis zu 35% mit dem speziellen ATI Treiber) ;)

@Darkcloud Nimm doch einfach die Omegatreiber...funzen prima!

<edit: hatte meine erste LAN am WE! Super gelaufen das Ding. CPU war bei max. 72°C

Zuletzt bearbeitet:
@magnat.... welches letzte patch? von ati oder wie?

bring ein notebook vielleicht weniger leistung, wenn es ohne netzteil, also nur mit akku betrieben wird? das könnte vielleicht eine lösung für nfs sein

Danke Magnat84, aber könntet du den Link für diese Datein posten?
Hab angst das ich da was falches runterlade. Und da die die Datein ja sowieso gefunden hast geht das doch ruck zuck bei dir ;)

3:01 Std. (bei 93% Akkuleistung und bei maximaler Helligkeit 2:33 (98% Akkuleistung.

hab da mal so eine frage an mediafrost:

wenn ich im mediafrost shop den Service: Pixelfehlerprüfung mit bestelle, ist das dann verbindlich? also ist es garantiert das ich nen fehlerpixel freies notebook bekomme??

hat irgentwer von den a6ja besitzern nen pixel fehler?
oder kommen die bei den glare displays nichtmehr so häufig vor?

D4rkCloud schrieb:
Danke Magnat84, aber könntet du den Link für diese Datein posten?
Hab angst das ich da was falches runterlade. Und da die die Datein ja sowieso gefunden hast geht das doch ruck zuck bei dir ;)

3:01 Std. (bei 93% Akkuleistung und bei maximaler Helligkeit 2:33 (98% Akkuleistung.

Wie macht ihr das? Mit dem Registry eintrag? Der bewirkt bei mir nämlich 0,nix...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh