ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puuh da fragst du mich zu viel ^^
Aber soweit ich mich erinnern kann hab ich erst den schneller und dann den internsiven Test durchlaufen lassen also wäre oben der normale und unten der Intensive aber es geht ja sowieso um die Zahlen unten und die sind ja annehernd gleich bei beiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den mist mit den farbabstufungen auch :(



zum kotzen, die übergänge dürften nicht zu sehen sein. auf meinem amilo sieht das bild perfekt aus. jemand schon ne idee woran das liegt? hab die 6.2 omegatreiber druff. war mit den originalen aber der gleiche mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
muha :d

wo ein wille is, is auch ein weg ;)

habs geschafft diese beschissenen farbabstufungen wegzukriegen, jipppppiiiiiiieh :bigok: :bigok: :bigok:

geht ganz einfach (jedenfalls bei mir): einfach das 207er bios flashen und schwupps, der mist is wech. jetzt müsste ich es nur noch schaffen, den beschissenen xp pro audiobug wegzubekommen (was mir schon auf meinem amilo nich glückte) und dann wär alles toll......
 
was für ein audiobug ?

hab noch ne frage bezüglich mikrofon: benutze ein Headset, was auch tadellos funktioniert (hat). Das Mikrofon will einfach nicht laufen. Aber es ist in Ordnung, da an meinem anderen PC es seine Dienste 1A verrichtet.

Muss ich in der Systemsteuerung was umstellen oder so ?
 
audiobug unter xp pro:

es wird einfach kein audiogerät erkannt. egal ob alle treiber drauf sind, in welcher reihenfolge man die installiert hat usw.
ich krieg unter win xp pro einfach kein audiogerät installiert. bizarr, aber geht echt nicht.
 
hallo, wie hast du denn das .207 er Bios geflasht?
mit winflash?
ich habe eine FAT32 Partition eingerichtet, ist aber nicht meine windows partition, kann ich einfach die bios version auf diese partition spielen, und dann von der FAT part. flashen?

lg
 
hmmm?

ja keine ahnung was du da wie machen willst!? :fresse:

fat, fat32.... hmmmm....

installier winflash, lad dir das bios runter und flash. oder geh ins bios, starte easy flash und such das bios raus. ach ja, du musst das bios in xxxx.rom umbenennen, sonst klappts nich ;)

aba auf der asuspage gibts dazu auch biosflashanleitungen, gucks dir einfach ma an.
 
so, heute abend finde ich wohl mal die zeit, mich um den neuen rechner zu kümmern (hab noch genau eine woche, meine umzug zu managen und den alten rechner zu überspielen, before es zur diplomarbeit nach madeira geht... :-) )

1. was ist mit der asus homepage los? ich kann da fast keine treiber runterladen. mit opera komme ich gerade mal auf die downloadseite, er lässt mich in den drei pulldownmenüs aber gerade mal im ersten "notebook wählen". mit firefox kann ich das a6ja auswählen, dann lädt er in einem tab-fähigem browser eine nicht scrollbare popup-seite, auf der ich gerade die ersten zwei treiber anwählen kann. mit IE7.0 beta (dummerweise installiert, lässt sich nicht wegmachen, auch der 6er nicht mehr aufrufen) funktioniert alles, nur wenn man auf einen download klickt, kommt "seite nicht verfügbar". was ist das???

2. kann jemand bestätigen, dass es mit win xp pro keine audiogeräte gibt ??? hab bisher davon nix gehört und bin kurz davor, mein xp pro zu installieren. bloss, ohne sound kann ichs mir sparen...

3. wo bekomme ich das neueste bios her, um zb die farbverläufe wegzubekommen? asus homepage kann ich ja nicht aufrufen...

4. warum ist der cpu hotfix so groß? was verändert der an windows? kommt der von Microsoft oder ist das ein asus-eigenes rumgefrickel?

5. welchen bluetooth treiber muss man nehmen? da ist ein V4.00 mit kanppen 30 MB und ein V3.00 mit 142 MB, beide jedoch am 20.2.2006 zum download bereitgestellt. was hat es damit auf sich? und warum sind fast alle treiberpakete so riesig? wlan treibe rmit über 50 mb, was soll denn das? was packen die denn alles auf den rechner?
danke soweit erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
spuckigel schrieb:
1. was ist mit der asus homepage los? ich kann da fast keine treiber runterladen. mit opera komme ich gerade mal auf die downloadseite, er lässt mich in den drei pulldownmenüs aber gerade mal im ersten "notebook wählen". mit firefox kann ich das a6ja auswählen, dann lädt er in einem tab-fähigem browser eine nicht scrollbare popup-seite, auf der ich gerade die ersten zwei treiber anwählen kann. mit IE7.0 beta (dummerweise installiert, lässt sich nicht wegmachen, auch der 6er nicht mehr aufrufen) funktioniert alles, nur wenn man auf einen download klickt, kommt "seite nicht verfügbar". was ist das???

die server von denen sind auch schweinelangsam.

mein tipp: ftp.asus.com

dann in den ordner "nb" und dann auf A6 oder so und da drinne sind auch alle treiber und das bios etc.

spuckigel schrieb:
2. kann jemand bestätigen, dass es mit win xp pro keine audiogeräte gibt ??? hab bisher davon nix gehört und bin kurz davor, mein xp pro zu installieren. bloss, ohne sound kann ichs mir sparen...

kein plan woran das liegt bei mir. hatte ich schon aufm amilo und jetzt auch aufm asus. unter xp home mit gleichem prozede (gleiche treiberinstallationsweise usw.) keine probleme, nur unter pro. zum kotzen. es gibt wohl irgendwo nen xp pro audiofix, den hab ich aber noch nicht gefunden.

hab ma nen bissl gegoogelt und ich bin bei weitem nicht der einzige mit dem fehler :(
darum kommt bei mir jetzt ne frische xp home (nicht den beigelegten recoverymist) rauf, hab ja ne lizenz und der unterschied zu pro ist rein leistungsmäßig eh nicht vorhanden. wenn man kein kompletter systemadministrator ist macht es keinen unterschied ob pro oder home, von daher lieber ein funzendes sys als probs mitm sound.

spuckigel schrieb:
3. wo bekomme ich das neueste bios her, um zb die farbverläufe wegzubekommen? asus homepage kann ich ja nicht aufrufen...

siehe punkt1

spuckigel schrieb:
4. warum ist der cpu hotfix so groß? was verändert der an windows? kommt der von Microsoft oder ist das ein asus-eigenes rumgefrickel?

kein plan.....

spuckigel schrieb:
5. welchen bluetooth treiber muss man nehmen? da ist ein V4.00 mit kanppen 30 MB und ein V3.00 mit 142 MB, beide jedoch am 20.2.2006 zum download bereitgestellt. was hat es damit auf sich? und warum sind fast alle treiberpakete so riesig? wlan treibe rmit über 50 mb, was soll denn das? was packen die denn alles auf den rechner?
danke soweit erstmal...

nimm den kleineren und neueren ;) v4.00

der wlantreiber is doch noch klein :d wenn du dir den gleichen treiber direkt bei intel lädst ist der nen ende dicker .....
 
Zuletzt bearbeitet:
kein plan was bei einigen von euch so los ist!?

erstens:
beim vorinstallierten winxp_home mit sp2 wurden beide kerne erkannt, also duo core fähig!

zweitens:
danach alles platt gemacht und winxp_pro mit sp2 druff gemacht, die benötigten treiber ebenfalls (u.a. sound) und alles hat ohne probleme gepasst. [habt ihr eventuell ein gecracktes system? hüstel!]

drittens:
ich habe mir nix von der asus-seite gezogen, da eigentlich alles mitgeliefert wird, ausser der omega-treiber, der etwas besser läuft!
ansonsten habe ich das 'vorletzte' bios, also nicht das aktuellste was bei asus zu finden ist und wieder muss ich sagen, alles läuft blendent. ich glaube man sollte wissen was man macht und nicht immer ist das neuste das beste, also finger weg, wenn man keine ahnung hat.
mit dem letzten satz will ich hier niemanden an's bein orinieren, wollte es nur mal so in der raum stellen, also alles easy :love:

so denne, viel spass mit euren a6ja's :fresse:
 
lord294 schrieb:
kein plan was bei einigen von euch so los ist!?

wenn ich das wüsste :fresse:

ich baue seit jahren pcs zusammen und auseinander, das momentane asus ist glaub mein 7. oder 8. notebook (inkl. nem ibook was ich mal hatte *stolz* ) und ich glaub ich bin auch in der lage treiber zu installieren ;)
ne gehackte version isses auch nicht (vor allem warum dann genau der soundtreiberbug?) und das internet is voll mit leuten, die das gleiche prob haben. es gibt - wie ich eben gesehen hab - nen xp pro soundfix auf der amilo supportpage (scheint also ein bekanntes problem zu sein. keine ahnung wie das zusammenhängt).

also keine sorge, treiber installieren kann ich ;) bisher hab ich auch alle probs gelöst bekommen, nur dieses is einfach mal beinhart. aufm amilo gabs da nen trick (ob es ne systhematik dafür gab, bin ich mir immernoch nicht sicher). der hat immer nen modem erkannt als soundgerät. also modem raus, HD treiber runter, nen fix drüber und sound war da - bis zum nexten reboot allerdings nur. manchmal auch in anderer reihenfolge oder ganz anders. hab keine systhemaik erkannt darin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@skynetwork: hab jetzt nicht genau dich gemeint, war ein satz für fast alle, mich mitinbegriffen :d

zu solch' "lustigen" problemen bleibt nur eins zu sagen: computer lösen probleme, die man sonst nicht hätte!

in diesem sinne geht's ins wochenende, wo bestimmt wieder viele defekte rechenkisten von familie, freunde und verwandten auf mich warten :grrr:

grüße an die forum_gemeinschaft :wink:
 
mal ne frage:

schaltet sich der lüfter auch mal ab/ist das ding im Office betrieb schön leise?
 
also das asus ist megaleise. hab gestern die cpu beim testen der minimalen vcore mit NHC einige minuten regelrecht hochgeprügelt um die stabi vorläufig zu testen (temp der cpu ging auf 72° hoch :fresse: ).

keinen sound vom lüfter gehört bzw. war er dann definitv leiser als mein fernseher ;)
hab um ehrlich zu sein den lüfter bis heute nicht gehört. habs book zwar auch erst seit gestern, aber ok ...
und ja, beim acer kotzen in diversen foren die leute über den lüfter ab (also beim 5652), vor allem weil der mit der zeit immer lauter werden soll (und das nicht nur bei nem geringen teil der user).
 
Also ich weiß nicht. Ich hab jetzt mal HD Tach durchlaufen lassen undsie ist ca. 8 MBs langsamer...

Kann das sein?
 
Welches Format hast du den NTFS oder FAT32?

Hab den Test nochmal mit NTFS durchlaufen lassen und da hab ich eine geschwindigkeit von 80,4 - 81,5 MB/s.
(es scheint als wenn NTFS langsamer wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erst einmal sehr gutes Forum! Hat mir schon sehr weitergeholfen.

Nun zu meiner Frage, sie ist allgemein aber hat doch was mit dem ASUS NB zu tun.

Was würdet ihr mir raten?
Ich will mir ein NB kaufen, doch es ist noch nicht unbedingt nötig, soll heißen, dass ich es JETZT noch nicht unbedingt brauchen würde.
Hauptsächlich kommt es mir auf einen bezahlbaren Preis, viel Arbeitsspeicher, gute Graka an. Bildschirm muss nicht groß sein, sonst wirds gleich wieder so teuer und Festplattengröße is auch relativ egal. Akkuzeit muss auch nicht sonderlich lang sein.
Doch jetzt hab ich dieses ASUS A6JA entdeckt und war auch gleich begeistert, so hab ich mir das NB fast vorgestellt.

Also, was soll ich tun? Mir jetzt das ASUS kaufen, oder warten bis andere Hersteller nachkommen und der Preis runter geht, oder sogar im Sommer dann ein NB mit dem AMD64 dual Core kaufen?

Also kongrete Frage: Warten oder zuschlagen?

Im Vorraus schonmal danke für eure Antworten.
 
OK, ich hab auch NTFS. Es sind 4 MBs Unterschied. Lohnt sich eignelich nicht, oder?
 
Ich habe mal eine Frage,

ich wollte auf meinem ASUS A6JA gerade das Windows noch einmal neu aufspielen. Dazu habe ich eine original WIN XP Home CD von meinen Eltern bekommen, weil ich nicht das ganze Recovery Krams drauf haben will. Ich wollte den Microsoft Product Key eingeben (der unten auf dem NB drauf steht), doch der wird nicht angenommen? Was kann ich da machen!

Ich habe natürlich den original Product Key von der CD, aber ich wollte ja meinen eigenen legalen Key verwenden. Kann ich das auch später nochmal ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NorG
Notebooks gehen nicht so schnell im Preis runter und schon garnicht Notebooks die erst seid 2 Monaten auf dem Markt sind. Wie der AMD64 Dual Core sein wiird kann ich nicht sagen. Momentan ist ja so das AMD64 weniger L2Cache und weniger MHz hat als Intel, dafür aber einen geringeren Leistungsverlust. Ob der AMD64 Dual Core jetzt besser sein wird als der Intel CoreDuo bezweifel ich. Nochmehr bezweifle ich aber das mein im Privaten gebrauch 64Bit Prozessoren braucht. Intel hat ja im Serverbereich ja schon einen 64Bit Prozessor und bleibt weiterhin im Privaten Bereich bei 32Bit.
Aber du musst selbst entscheiden ob du warten willst und die ersten Tests Abwarten willst.

@anacoma
Hmm ich weißt auch nicht woran das liegt, vielleicht müsstest du mal deine Festplatte defragmentieren?

@greenhawk
Ich bin mir nicht 100% sicher aber soweit ich weiß ist die Recovery CD nur um Windows wiederherzustellen nicht um die ganzen Programme neuzuinstallieren.
Mit dem Key ist das bei RecoveryCDs so das der Key nur mit dieser CD funktioniert und du mit dieser CD dein System auch nicht registrieren musst bei Mircrosoft da die CD erkennt das es dein System ist. Auf einem anderen System müsstest du dein WinXP dann auch registrieren
 
so, hier mal meine erfahrungen mit dem neuaufsetzen des systems...

hab nen dual boot system aufgesetzt, zu dem installierten xp home mein lizensiertes xp professionel gesetzt, hauptsächlich erstmal um mit den treibern und allem anderen sicherzugehen.

alle treiber habe ich von ftp.asus.com heruntergeladen und auch installieren können.

habe den neuen omega-grafiktreiber installiert (221), klappt alles prima, brilliantes bild, anfangs jedoch mit streifen in den verläufen der titelleisten.

nach dem bios update auf .207 verschwanden auch die streifen in den titelleisten, die ich vorher hatte.

das einzige, was jetzt noch nicht funktioniert, ist die "send email-taste" oben rechts. bei der internettaste wird opera aufgerufen, das touchpad kann ich abschalten usw. nur die emailtaste, die im originalen xp home das outlook express aufruft, funktioniert noch nicht. kann man das irgendwo editieren?

alles in allem einfach zu installieren, scheinen alle treiber auch wirklich dabei zu sein bzw. auf der asus homepage herunterzuladen zu sein. das neue bios hat auch nen sinn, ist also nicht nur für diejenigen, die meinen immer auf dem neuesten stand sein zu müssen.

nachdem das system nun im grundzustand steht, werde ich heute abend noch nen image ziehen (vorher noch finetuning mit tweak ui und den diversen einstelldialogen) und dann die anwendungsprogramme installieren.

danke für die hilfe hier im forum, gruß, spuckigel


was macht eigentlich das asus chkmail programm? soll das die email-led zum leichten bringen? wie ist es integriert, über outlook?
 
Also von mir zum XP pro Audio Problem....sound habe ich DEFINITIV, nur ist mir aufgefallen, das ich mein Mikro derzeit auch nicht nutzen kann, zumindest reagiert es nicht....abwarten sag ich mir, ich schau mir das jetzt die nächsten Tage auch mal genauer an.

Da musset doch a Lösung geben!

Bios Flashen von NTFS oder von FAT32 ist kackegal...nutz einfach das Tool welches im Bios verankert ist, funzt auch....einfach die neue Bios Datei auf C:/ legen und ins Bios...
 
greenhawk schrieb:
Ich habe mal eine Frage,

ich wollte auf meinem ASUS A6JA gerade das Windows noch einmal neu aufspielen. Dazu habe ich eine original WIN XP Home CD von meinen Eltern bekommen, weil ich nicht das ganze Recovery Krams drauf haben will. Ich wollte den Microsoft Product Key eingeben (der unten auf dem NB drauf steht), doch der wird nicht angenommen? Was kann ich da machen!

Ich habe natürlich den original Product Key von der CD, aber ich wollte ja meinen eigenen legalen Key verwenden. Kann ich das auch später nochmal ändern?

Du musst dir von deinem System aus ne eigene WinCD machen.

http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/

Das Programm installieren, slipstream.exe starten, das i386 Verzeichnis in c:\windows angeben, welches von der Recoveryinstallation stammt, nen Image machen und das brennen.
Hat bei mir probmemlos getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Mic hatte ich auch.
Hab mir dann den Treiber von Asus gezogen installiert und es hat funktioniert.

Edit:
Unter Asustreiber.de gibt es eine Bios Version A6Jas.208
Soweit ich es beurteilen kann ist das die Antwort von Asus auf den USB-Bug
Indem man den USB-Device einfach im Bios abschalten kann -.-
Ob er noch was ändert ka
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch ein problem: wenn ich NHC und das mircosoft .net framework installiere, startet mein notebook jedes mal neu, wenn ich NHC starten will.

Habe xp pro sp2 und ALLE aktuellen apdates drauf. bios 207 und alle aktuellen treiber. asus power4gear klappt bei mir, nur würde ich gerne mal NHC testen.

hätte einer ne idee, wieso das notebook direkt nach NHC start neu startet ?
 
Ich bin auch stolzer Besitzer eines A6Ja aber bei mir erkennt NHC nicht den dual core Prozesor !?
 
Hab gerade mal das 208 Bios installiert.
Also aufgefallen ist mir das man den Post Sound jetzt lauter oder leiser stellen und abstellen kann.
Der Status der I/O Geräte kann zwischen locked und unlocked gewechselt werden.
Weiß aber nicht ob diese Funktionen auch schon im 207 Bios eingebunden waren.
Zur Akuu Laufzeit kann ich nichts sagen, da mein Notebook keine Restlaufzeit anzeigt.
Vielleicht kann mal gerade mal jemand schreiben wo ich die finde. Dann Poste ich gerade ob sich was zur 207 geändert hat.

Ach ja und eine neue ATK Version 1043.2.15.56 und nen neuen Bluetoothtreiber hab ich eben bei Asustreiber.de auch noch gefunden.

@magnat84
falls noch nicht geschehen den "Realtek HD Audio driver for WinXP" von der Asus Homepage installieren und im Audio Manager dann das Mic aktivieren. Sollte dann eigentlich funktionieren.

MfG
Plob
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh