ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aprpos bluetooth: das BT modul ist ja optional, die rechner vonmediafrost.de haben das nicht, oder? weil , ich kann bei meinem zwar mit dem installierten wireless console 2 bluetooth anstellen (sagt BT ON) aber im gerätemager finde ich nichts (würde das bei netzwerkkarten auftauchen?) und mein BT-Handy findet auch nix. weiß jemand, was der nachträgliche einbau kostet und ob das über ne klappe erreicgbar ist, oder das gerät aufgemacht werden muss (falls zum beispiel mal ein garantiefall (hoffentlich nie!) eintzreten würde, könnte man das ja mitmachen lassen)?

---

wie kann man eigentlich im bios die bootreihenfolge verändern? ich habe zwar mittlerweile rausgefunden, dass man die priorirät ändern kann, aber dann wandern alle geräte in der selben reihenfolge nach oben bzw unten. ich würde das gerne so eisntellen: 1. cdrom, 2. hdd, rest egal. momentan kann aber nur cd rom als erstes, dann usb, dann hdd, dann netzwerk. komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie...bt ist optional?
entweder das ist immer drin oder nie...
bt ist i.a. eine sehr gute erweiterung für das nb! ich benutze eine bt maus, die ich einfach und unproblematisch aus der tasche nehmen kann und einfach, ohne irgendwelche geräte einzustecken benutze :banana:

bist du sicher, dass das imme rmit drin sind? habe gedacht, das wäre ein optinales steckmodul, das auch extra zu bezahlen wäre. und im gerätemanager taucht das auch nicht auf. wo müsste das stehen?

ich finde bt auch sehr sinnvoll für ein b, insbesondere wenn es mehrere kanäle oder profile (wie auch immer) gibt, für keyboard, mouse, headset...

wie gesagt, ich kann es einschlaten mit der software (wireless console 2), aber mein handy sagt nix...

Also ich denk auch das das überall mit drin ist. Bei mir gibts im Geräte Manager direkt einen Punkt Bluetooth.

hier ein screenshot aus meiner hardwareconsole...

das bt und wlan wird (zumindest bei mir) von windows nach einer neuinstallation auch erst erkannt, wenn du es mit dieser fn taste aktiviert hast.

Anhänge

• bt.JPG
    bt.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 90
kann mir einer sagen, mit welchen programmen ich die temperaturren auslesen kann und welches programm am besten als grafikkarten zusatz zu gebrauchen ist, zwecks overclocking.

nope, ist bei mir nicht im gerätemangaer drin. angestellt per wireless console ist es , also müsste windows es erkennen.

wenn man den bluetoothtreiber installiert (musste ich nachträglich erst noch amchen!!) hat er alle der reihe nach erkannt... :o
stand bei mir auch nicht im gerätemanager: da stand nur ein usb-bluetooth gerät (der controler) und unter netzwerkkarten war des bluetooth personal area naetwork.
ABER: wenn man ansicht: ausgeblendete geräte anzeigen macht, erschent der punkt bluetooth... :cool: ( :fresse: windows halt..)

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

behebt das .208'er Bios jetzt den usb bug? Hat das schon irgendwer getestet?

Wird das nb wirklich so warm?

Und könnte mal bitte einer ein Screenshot von Power4Gear machen? Will einfach mal wissen wie das programm aussieht? :stupid:

Was ist mit dem Audio Problem bei WinXP pro? Wurde das schon gelöst? Oder haben das garnet alle?

mfG, Nico

xnickx schrieb:
Moin...

behebt das .208'er Bios jetzt den usb bug? Hat das schon irgendwer getestet?

Wird das nb wirklich so warm?

Und könnte mal bitte einer ein Screenshot von Power4Gear machen? Will einfach mal wissen wie das programm aussieht? :stupid:

Was ist mit dem Audio Problem bei WinXP pro? Wurde das schon gelöst? Oder haben das garnet alle?

mfG, Nico

Ich hab das 208er Bios und bei vollem Akku nachm Booten von Windows ~2:58h Laufzeit laut Anzeige.

kann mir bitte einer verraten mit welchen proggies ich die temperaturen von CPU, HD und GPU auslesen kann....

habe AtiTool, aber das kann ich ja nur zum OC'en nutzen

aber das nb probe zieht bei mir sehr an den ressourcen ;)

Besser wär da everest, das zeigt alles an...

Leute wie schauts mit Oblivion aus?! Einer von euch wird es doch wohl schon haben. Hab gehört, dass es auf dem Acer mit ner go7600 auf max super laufen soll. Möcht jetzt aber eher wissen, wie es bei Ati ausschaut!

Bei mir zieht NB Probe 8.400k -ist also zu vernachlässigen.

Everest (Vers. 1.51.195) zeigt mir nur 2 Werte:
1x den (korrekten) Wert der HDD und 1x einen "Fantasiewert" der HDD.
Sonst nix ...

Gruß,
Speedmaster

Also das BT Problem taucht öffters auf, das behebt aber entweder der A6JAs.205 oder A6JAs.207 Bios update.

So wie ich es verstanden hab ist es Optional beim Gehäuse aber das A6Ja und das Z92J haben BT Standartmässig.

Edit:
Was ist Oblivion?

Lol drei Post in einer Minute ^^

Zuletzt bearbeitet:
oblivation is son rollenspiel... der nachfolger von morrowind glaub ich

und everest (V. 2.01...) zeigt bei mir:
Motherboard
CPU
Aux (ich glaub des is die GPU, aber die is immer so heiß !?)
Hitacht... (HDD halt)

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch schon mal das atitool ausrobiert.

bei mir sagt er, dass man den speicher in der mhz zahl nicht verändern kann, da es der chipsatz nicht unterstüzt. gpu geht auf über 500 mhz ohne probleme.

nur finde ich 350 mhz beim speicher ein wenig wenig...

@ badrig -Hab mir eben Everest 2.20 gezogen. Jetzt hab ich alle Temps! ;)THX!
Aux scheint tatsächlich die GPU zu sein... -nicht grad wenig.

Da ich allerdings schon des öfteren das Notebook stundenlang mit schnellen Games gequält habe und nie ein Poblem auftrat, ist das wohl kein Drama.

Gruß,
Speedmaster

Sagt mal habt ihr schon mal getestet wie der Prozessor bei Batterie Saving Mode getaktet ist?

Bei mir zeigt Windows das der Prozessor bei 238MHz!!! läuft.
Ist das Gesund?

haha, wer sagt das mit der 7600go oblivion auf max super flüssig läuft.
HAHA ich hab es und das ist nicht annähernd möglich.
Das Game hießt elderscrolls Oblivion und ist tatsächlich der Nachfolger von Morrowind...

Was soll den max heißen?
800x600 und kein HDR oder Bloom?
Zeig mir mal den Post!
Hihi, man kann es sicherlich ganz hübsch spielen, aber sicherlichst nicht auf max (Bei mir heißt das: 1280x800 alle Details und schatten auf max mit HDR)

Das ist ehrlich gesagt absoluter Schwachsinn von dem der das sagt, das läuft selbst auf nem Desktop 4000+ mit 7800GTX und 2GB und raid nicht flüssig.

Wer das Gegenteil behauptet der soll sich melden! MFG Magnat

kann mir hier mal jemand verraten, warum ne x1600 in aquamark03 so dermaßen weniger punkte hat als die 7600go?

ne x1600 kommt @ stock auf ca. 42k, ne 7600go @ stock kommt auf knappe 60k :fresse:

Weil die Desktp Version schon so schei*** ist. Die wird bei HL² teilweise noch von ner 6600GT abgehängt. Da wird die Notebookversion nicht besser sein.

naja und wie erklärst du dann, daß die ATI in den ganzen schwanzmarkteilen minimum wie ne 7600go abschneidet und teilweise sogar etwas vor ihr liegt?

ich meine wenn ich im 3dm05 mit der x1600 sogar 100 punkte mehr hab als ne 7600go, aber ma eben locker 18k weniger punkte in aquamark, dann is der grund "die karte sei shice" wohl eher nicht wirklich der grund, oder?

und wenn die X1600 Desktopversion von ner 6600GT in Halflife 2 überholt wird, kann ich wohl sagen, dass sie nicht der Hit ist. Ich suche noch mal nach dem Benchmark

@onkelDae Die Desktop Version ist nicht mit der Notebookversion vergleichbar. Die RMx1600 soll fixer sein als eine x1600pro (mein ich gelesen zu haben ;)) und die x1600xt ist gar nicht mal so schlecht!(P/L)

@magnat84
AW: Acer Aspire 5652 - Core Duo, Geforce 7600, 100GB, BT, Hybrid-Tv
@ sushimond

The Elder Scrolls 4: Oblivion läuft mit max Details absolut flüssig und schaut super aus.

mfg
Scipio
notebookjournal.de

aber läuft es wirklich so unmöglich auf dem A6Ja? hmmm liegt wohl an dem xbox360-emulator im Hintergrund *g*
Hoffen wir auf den nächsten Patch, da einige Leute das Spiel über die .ini schon etwas getuned haben, laut Berichten.

Zuletzt bearbeitet:
hab GANZ schlechte erfahrung gmacht mit atitool..
installiert, neugstartet.... (zur sicherheit)
dann mal losglegt und automatisch übertakten lassen..... (ging in der version, SICHER) (dacht mir is besser ...bevor ich was zu hoch stell)
also dann hängt sich des kleine superprogramm mit einem komplett roten bildschirm auf (konnte mal auf pixelfehler prüfen :fresse: ) und ich starte neu(reset, ging NIX mehr, sicher), DACHTE ICH, denn:
er machte nur noch piiieeeeeeeeep und der kleine cursor hat geblinkt...
neu gestartet mit reset und etzt hat er ned mal mehr gepiept...
NLL ging noch... also alles runter und recovery..
danach musste ich wegen irgendwelchen lesefehlern während der installation noch 8 zusätzlich neu installiern.
beim jubiläum: 10. mal (in der ersten woche!) gehts bis etzt...
ich hätte ja gerne ne (n bisschen) gepimpte karte, aber des will ich nimmer reskieren..
bei meiner alten RIVA TNT mit 16MB von nVidia hab ich den registrydings gmacht und etzt läuft sie SEHR stabil auf sicheren 20MHz über normal... (des waren zeiten :cool: )

onkelDae schrieb:
und wenn die X1600 Desktopversion von ner 6600GT in Halflife 2 überholt wird, kann ich wohl sagen, dass sie nicht der Hit ist. Ich suche noch mal nach dem Benchmark

das ist schön, aber nichtmal annähernd ne antwort auf meine frage :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh