ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galadhon schrieb:
bääh. Er fängt bei 2x an, hat zwischendurch 4-5x, bleibt aber die meiste Zeit bei ca. 3x.
Ergebnis: ne knappe halbe Stunde nur fürs Auslesen. Fies!
Mein LG-Brenner im alten Desktop machte das Ganze in der Hälfte der Zeit :(


Joa von schnell brauchen wir nicht zu reden aber is schon ok, mit dem schläppi auf'm schoß kann man sich die Zeit ja gut vertreiben :fresse:

aber mal was anderes wer ist denn mit dem Power4Gear zufrieden? Das ist ja wohl total steif da kann man ja so gut wie nix einstellen :motz:

Werde das wohl deinstallieren und mit dem Powermanagmant von Win arbeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@weed_M@x

Power4gear kann aber deine VCore und deinen Takt der CPU runterschrauben...das will ich mal von XP sehen....

@Badrig

ist kackegal, da die Performance eh durch Firewire limitiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
zum brenner: wenn ich ne dvd auslese mit dvd.s hrink 3.2 brauche ich immer 18-23 Minuten, wobei er mir die dvd schon von 5.8 gb auf 4.4 gb rippt, jedoch kann man das ausser acht lassen, da er auch ohne rippen die selbe zeit braucht.

mit meinem alten brenner im desktop hatte ich fürs reine auslesen runde 6 minuten grbaucht. aber ist ja auch egal, es klappt ja in einer akzeptablen zeit...
 
Magnat84 schrieb:
@weed_M@x

Power4gear kann aber deine VCore und deinen Takt der CPU runterschrauben...das will ich mal von XP sehen....

ist schon klar das XP das ohne Zusatz Progs nicht kann aber sowas wie Power4Gear kann man sich auch sparen. :motz:

Habe das bei mir mit RM Clock eingestellt. Es wäre schön wenn NHC endlich mal vernünftig mit dem Core Duo laufen würde. Naja mal abwarten wann da ne passende Vers. raus kommt
 
killik schrieb:
mit meinem alten brenner im desktop hatte ich fürs reine auslesen runde 6 minuten grbaucht. aber ist ja auch egal, es klappt ja in einer akzeptablen zeit...
Tjoa, ich finde so ne Zeit absolut überhaupt nicht akzeptabel.
Hat zufällig jemand mal irgendwo ein externes Case für Brenner gesehen, das man über externes SATA anschließen kann?
Dann wären die Speedprobs gelöst.
 
U ja gleich noch nen Monitor, Festplatte und ne externe Tastatur und dann biste voll mobil :d
 
auch RM clock funktioniert nicht richtig...zumindest isses nicht so sparsam wie Power4gear...sleten das das mitgelieferte Prog das beste von allen möglichkeiten ist.
 
Magnat84 schrieb:
auch RM clock funktioniert nicht richtig...zumindest isses nicht so sparsam wie Power4gear...sleten das das mitgelieferte Prog das beste von allen möglichkeiten ist.


wieso sollte RMClock nicht richtig funktionieren? Habs doch nunmehr schon länger im Einsatz :stupid:
alles arbeite ohne Probs und im Quiet Office Betrieb hab ich nach wie vor meine 3,5 std. Laufzeit.
 
anacoma schrieb:
U ja gleich noch nen Monitor, Festplatte und ne externe Tastatur und dann biste voll mobil :d
genau, ich les ja auch so oft unterwegs DVDs aus. :motz:


Ne externe Festplatte dafür, um mit voller Geschwindigkeit die "kleine" Notebookplatte zu entlasten, weil man nicht jeden Müll jederzeit braucht.

Und den alten Brenner eben in ein SATA-Case, um mit voller Geschwindigkeit DVDs auszulesen, wenn man das eben mal braucht.

Da ich dann aber jeweils zu Hause bin, ist der externe Kram wegen Platzbedarf aber wurscht.
 
mit welcher bios version läuft euer a6ja?
und was muss man machen wenn beim flashen dieser checksum error kommt?!
hab angst zu flashen ^^
 
Checksum hat ich beim letzten auch, einfach noch mal eingeschalten, da war er weg :)

Läuft noch auf dem 10er, aber muss mal das 11er drauf machen...
 
hi,
ich hab versuch hier nen bischen was nachzulesen, doch 49 Seite haben micht doch etwas erschlagen, ich wollt nur von den Besitzern des Bocks gern hören wie es ist, vorallem im Bezug auf die Lautstärke. Hier im Forum gibt es ja ne Thread zum A6KT welches von seine Bestitzern zurückgegeben wurde weil es zu laut war und kein powerplay konnte. Gibt es mit diesem Bock auch so ein Problem? Der Thread zum A6KZ
 
zealot nein, das book hat solche fehler nicht.

@Weed_m@x wie kannst du 3,5 Stunden mit Quiet Office haben, wenn du Power4Gear nicht nutzt :rolleyes:

rmclock kann nicht sehrweit von der Vcore runter...desweiteren setzt sich bei gleichzeitiger Nutzung Power4gear durch. :rolleyes:
 
Ich hab auch die gesamte Pallette durch -und bin letztlich wieder zu Power4Gear gekommen. Es ist unterm Strich einfach das effektivste Programm.
Aber... soll halt jeder machen wie er will! ;)


Gruß,
Speedmaster
 
schön wär wenn man mehr einstellen könnte im power4gear aber trotzdem klasse eigentlich
 
Magnat84 schrieb:
zealot nein, das book hat solche fehler nicht.

@Weed_m@x wie kannst du 3,5 Stunden mit Quiet Office haben, wenn du Power4Gear nicht nutzt :rolleyes:

rmclock kann nicht sehrweit von der Vcore runter...desweiteren setzt sich bei gleichzeitiger Nutzung Power4gear durch. :rolleyes:

wo hab ich denn erwähnt das ich Power4Gear nicht mehr nutze ;)
RM Clock kann weiter mit der Vcore runter wie Power4Gear.

ohne Zusatztools ist das Mist der läuft bei mir @ max Takt bei 1,038v und das kann man bei Power4Gear ebent nicht einstellen
Ist ja auch egal, hab jetzt mitlerweile ne Testversion von NHC bekommen die auch ohne Probs mit dem Core Duo läuft. :coolblue:
 
Weed_M@x schrieb:
Ist ja auch egal, hab jetzt mitlerweile ne Testversion von NHC bekommen die auch ohne Probs mit dem Core Duo läuft. :coolblue:
Wenn da ne final draußen sein sollte, bist Du hiermit herzlich eingeladen, Deine Einstellungen zu veröffentlichen ;)
 
Galadhon schrieb:
Wenn da ne final draußen sein sollte, bist Du hiermit herzlich eingeladen, Deine Einstellungen zu veröffentlichen ;)


Es kommt bald eine neue Release von NHC hab ich heute in Erfahrung gebracht :)

Meine Settings kann ich dann ja posten
 
Magnat84 schrieb:
Power4gear kann aber deine VCore und deinen Takt der CPU runterschrauben...das will ich mal von XP sehen....
Doch, XP kann es auch.
Einfach die Energieschemas von XP nutzen.
z.B. bei der "Tragbar/Laptop" Schema taktet er auch runter.
Und wenn du bei Energieoptionen "Symbol in der Taskleiste anzeigen" selektierst, dann kannst du bequem mit "leftclick" auf Taskleiste-Symbol das Schema wechseln.
 
Power4Gear geht bis 0.8V runter ;-)
Aber das hatten wir hier auch schon alles.
Ne Neue Version könne das Gnaze natürlich wieder anders aussehen lassen.
Aber nicht in dem Umfang wie es die netten Programme machen. Oder woher meinst du weiß XP, wieviel VCore es geben soll? runtertakten ja, nur auch weniger Strom? Selbst beim A64 ist der Treiber nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
Oder woher meinst du weiß XP, wieviel VCore es geben soll? runtertakten ja, nur auch weniger Strom?
Ja, ein CpuHotfix wahrscheinlich braucht Mann, aber ist automatisch installiert.
Bei mir (ASUS A7Jc, Core Duo 1,83G) geht XP dann zu 1.0G und 0,95V (bei Tragbar/Laptop Schema), und ich sehe kein Unterschied wenn ich z.B. P4G "Quiet Office" nutze. Kann natürlich auch sein dass mein BIOS unterstützt P4G nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab ihc auch grad^^ trozdem danke

soo das ging ja schnell einfach mit easy flash via bios geupdated und neugestartet, ging alles ohne fehler von der rolle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm keine ahnung, ey dieser bug das alles so körnig ist, stört ja mal gewaltig!
scheisse ey, das ist ja überall!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh