ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Badrig schrieb:
FoRuMsUcHe!!!

hatten wir schon öfters: läuft nicht wirklich stabil, nicht alles funktioniert....

mitlerweile schon, einzigst die Akkuzeit wird noch nicht korrekt angezeigt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht mir schon als Antwort. Hatte übrigens die Suche benutzt. Mit NHC findet man bloß nichts..

des geht in zwischen , cool...
akkulaufzeit ned korrekt, was zeigt er dann an, kann man etzt auch die volt und multis einstellen, ging bei mir ned ...

joa taktet jetzt alles korrekt rauf und runter, was ja zuvor nicht ging. Du brauchst zum reibungslosen einsatz nur die Testexe

wenn du den link haben möchtest schick mir ne pn

Alufoliengrille schrieb:

Muss man im Programm noch was einstellen oder sind die Settings schon optimal ?

Ja da kannst du noch eineiges einstellen siehe unten die Pic's

NHC.JPG

Spannung den jeweilign Multiplikatoren zuweisen, wie man sehen kann kommt der Core Duo mit wesentlich weniger Vcore klar

NHC1.JPG

und natürlich die Speedsettings, alles andere sollte default schon passend eingestellt sein

NHC2.JPG

sieht dann in der Übersicht ungefähr so aus

Gruß Weed

Schauts nett aus. Funktioniert es auch mit NHC die dynamische Taktung beim Core Duo ganz zu deaktivieren und den Kern immer bei 1 GHz zu halten ?

Speedmaster schrieb:
Hallo,

sehr wahrscheinlich ist bei meinem A 6JA die HDD (Hitachi) kaputt -hatte diese seltsamen Bluescreens.
Wie kriege ich das Testtool "DFT 32" ohne Diskettenlaufwerk an´s Laufen? Habt ihr ´nen Tipp?

Und für den Fall: Wißt ihr, ob man die Platte einfach an Hitachi schicken kann?
(Hier auf Kreta wird´s wohl keinen Support geben...)

Gruß,
Speedmaster

Danke...

Muss die HDD samt Notebook nicht zu Asus. War bei defekten DVD-Lws zumindestens so. Nicht der Hersteller des DVD-LWs, sondern der Hersteller des NB supported.

Fall es weiterhilft. Meines Wissens kann man beim beim A6Ja auch vom USB-Stick booten.

geh doch mal auf die Herstellerseite der Festplatte. Da kann man normalerweise online per Seriennummer prüfen lassen ob man die Platte einschicken kann. War zumindest bei meinen defekten PC Festplatten so.

mediafrost schrieb:
Kauf doch einfach ne neue HDD in Kreta, wenn du hier in D bist schick die zu Asus ;)

Hi!
Das Blöde ist ja, dass ich nicht genau weiß, ob die HDD definitiv platt ist.... :( (Darum der -bisher fehlgeschlagene- Versuch mit dem Testtool.)

Übrigens- könnte ich das denn so machen, wie du es schreibst, oder stimmt tripods Vermutung? (Die HDD ist ja nicht von Asus. Denke, dass eher Hitachi zuständig ist.)

Mit dem Booten vom Stick (I-Pod Shuffle) werde ich mal probieren.

Wen das ganze Bluescreen-Drama interessiert: http://forum.mikes-pchilfe.de/showthread.php?t=8259

Danke euch! :)

EDIT: Festplatte ist ok! :) Gibt es eigentlich ein tool, mit dem man das Motherboard testen kann?
Ich traue dem Braten (Bluescreens) nämlich noch nicht.....

Gruß,
Speedmaster

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja auch öfters mal Bluescreens gehabt, in letzer Zeit hatte ich aber keine mehr. Zumindest bei mir liegts definitiv nicht an der Festplatte, da mein Notebook seit 1 Woche nonstop fleissig 24h pro tag durchläuft. Was nun der Fehler war weiss ich auch nicht. Ist meistens beim Internet Surfen ohne Vorwarnung mit Bluescreen ausgestiegen. tw sogar wo es erst 2-3 Min an war.
Überhitzung + Festplatte schliesse ich also für mich mal aus, denke es ist eher eine Art Speicher- Chipsatzbug, der nicht immer auftrit oder so.

Ich hatte schon mal probleme mit dem Graka Treiber der auch Bluescreens verursachte, hab dann mal den Omega getestet und das Prob war nicht mehr gegenwärtig. Zur Zeit nutze ich den Cat 6.5 mobile ohne fehler

des nhc geht etzt echt goil, aber mir isses leicht unübersichlich, ich mein die zwei reiter: cpu voltage/ cpu speed
aber komm da scho noch rein, aber etzt isses echt goil

PS: dank an weed_max, ich könnt dich küssen, wärst ned a kerl und total fremd :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja find ich auch sehr gut ist so ziemlich alles vereint was man beim NB benötigt.

Wieviel Minuten habt ihr denn im Durchschnitt mehr durch das NHC Tool rausgekriegt? Lohnt sich das denn überhaupt? Oder gehts eher drum, dass der Laptop dadurch kühler ist?

Anti-Depressiva schrieb:
Wieviel Minuten habt ihr denn im Durchschnitt mehr durch das NHC Tool rausgekriegt? Lohnt sich das denn überhaupt? Oder gehts eher drum, dass der Laptop dadurch kühler ist?

ich konnte bis jetzt noch keinen Zeitvorteil feststellen, da ich noch immer die Auslieferungsinstallation drauf habe, die total zugemüllt ist. Ich werde gleich neu aufspielen und dann mal den unterschied mit und ohne NHC beobachten.

Weed

Hi. Irgendwie kann ich bei Power 4 Gear das Quiet Office Profil nicht konfigurieren. Isz es bei euch auch so?

unreal13 schrieb:
Hi. Irgendwie kann ich bei Power 4 Gear das Quiet Office Profil nicht konfigurieren. Isz es bei euch auch so?

Sag mir mal wo man da überhaupt grosartig was konfigurieren kann :stupid:
Das ist total für den Arsch :grrr: das was man da kann kann man auch so im Win einstellen

Weed_M@x schrieb:
Sag mir mal wo man da überhaupt grosartig was konfigurieren kann :stupid:
Das ist total für den Arsch :grrr: das was man da kann kann man auch so im Win einstellen
Na zum Beispiel Stand By, Performance usw.
Kann man in den Energieoptionen das auch für jedes Profil so genau einstellen?
Gibt es noch ein anderes Progi ausser NHC?

unreal13 schrieb:
Na zum Beispiel Stand By, Performance usw.
Kann man in den Energieoptionen das auch für jedes Profil so genau einstellen?
Gibt es noch ein anderes Progi ausser NHC?

wie gesagt kann man das meiste auch im Win bei den Energieoptionen einstellen, da bräuchte man Power4Gear eigentlich nicht. Man hat dann halt nur keine Profile mehr

@ all

für die die noch nicht auf 213 Bios aufgerüstet haben, die verwisch effekte sind immer noch vorhanden. hoffentlich fixen die das langsam mal.

Gruß

tox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh