ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D4rkCloud schrieb:
hmm nach knapp Monaten schon ein nachfolge Model -.-

Egal, was ich fragen wollte. Könnte einer seine NHC volteinstellungen hier posten am besten für das T2300 und T2400 Model. Und könnte mir jemand sagen, ob es den Prozessor kaputt machen kann, wenn er untervoltet ist.

Am besten die Vollständigen Daten.
z.B
ob er Custom dynamic switching benutzt und falls ja welche einstellungen er da hat
ob er die option für "Use only Multi #1 und Voltage #1 an hat
ob er die option "Switch only betwenn min. and max. Multi" aktiviert hat etc.

DANKE SCHONMAL ^^

1 die Übersicht

2.Speed Settings

3. Volt Settings

kaputt gehen kann da nix wenns zu wenig Spannung sein sollte bekommst du höchstens nen Bluescreen oder nen Freez.
Es kann natürlich aber auch sein das bei deiner CPU mehr oder weniger Spannung bei den einzelnen Stats benötigt wird. ;)

Alufoliengrille schrieb:
das ist ja geil, dann können wir später also echt einen Merom drauf stöpseln ?
Hätt nicht gedacht dass das so einfach über ein Bios Update geht und wenn hätt ich nicht gedacht dass Asus sich darum kümmert. Find ich super. Wo gibts so ein Teil ;)

Für Vista wenns raus kommt ist es auf jedenfall ne überlgung wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal so als frage!? wie schaffst du die festplatte auf 27°C zu halten?? oda wars des direkt nach dem einschlaten???
ich hab 47 :(

Badrig schrieb:
nur mal so als frage!? wie schaffst du die festplatte auf 27°C zu halten?? oda wars des direkt nach dem einschlaten???
ich hab 47 :(

hast du schon richtig erkannt war direkt nach dem ersten booten heute morgen hab sonst auch so zwischen 45 und 55°

Hi Leute!

Ich habe mal heute ein E-mail an ati geschrieben...
Ich habe ein paar Fragen gestellt, undswar:
- wenn ein neues Catalyst rauskommt, warum kann ich es "nur" mit Hilfe der Installation Verification Software installieren - oder kann ich's nicht - weil das Software sagt, meine graka wird nicht unterstützt?
- Warum wird das Link http://www.ati.com/online/mobilecatalyst verheimlicht, obwohl hier immer der neueste Treibe erreichbar ist? (ich sehe dieses Link nirgendswo auf ati.com)
- Warum gibt es kein Asus support? Obwohl sehr viele mit ati graka verkauft werden? Auf ati.com fehlt asus aus der Notebook Support Liste
UPDATE: die Liste wurde updated :d na was ist denn passiert? :d
(http://www.ati.com/buy/onboard/mobile/mobilityradeonx1600.html)
- Da nur Installation Verification Software herunterladbar ist fehlt das language support for mobile catalyst (oder fehlt es nicht, nur ich komme nicht mit dem software bis dorthin), also warum gibt es nur eine englisch version? Ungarisch? Deutsch? Heimlich kann man's machen, man braucht nur ein desktop catalyst...

Man hat "sofort" (in ca 4 stunden) antwortet, YUPPI.. (asus antwortet seit 5 wochen nicht...):
Greetings!
ATI does not provide direct technical support for laptops/notebooks at this current time (telephone or email). If you require direct technical support please contact the system manufacturer of your laptop/notebook.
ATI strives to continually improve our drivers and software and we thank you for taking the time to submit your feedback. The feedback you provided will be forwarded to our development team for review.
In the future, if you are e xperiencing a problem with a specific driver release, or if you have suggestions on how to make our drivers better, please take the time to submit your feedback at (LINK)
Thank you for choosing ATI and have a great day.

Customer Care
ATI Technologies Inc.
ati.com

Also ich warte noch ein bisschen :)

rYaN- schrieb:
Hi Leute!

Ich habe mal heute ein E-mail an ati geschrieben...
Ich habe ein paar Fragen gestellt, undswar:
- wenn ein neues Catalyst rauskommt, warum kann ich es "nur" mit Hilfe der Installation Verification Software installieren - oder kann ich's nicht - weil das Software sagt, meine graka wird nicht unterstützt?
- Warum wird das Link http://www.ati.com/online/mobilecatalyst verheimlicht, obwohl hier immer der neueste Treibe erreichbar ist? (ich sehe dieses Link nirgendswo auf ati.com)
- Warum gibt es kein Asus support? Obwohl sehr viele mit ati graka verkauft werden? Auf ati.com fehlt asus aus der Notebook Support Liste
UPDATE: die Liste wurde updated :d na was ist denn passiert? :d
(http://www.ati.com/buy/onboard/mobile/mobilityradeonx1600.html)
- Da nur Installation Verification Software herunterladbar ist fehlt das language support for mobile catalyst (oder fehlt es nicht, nur ich komme nicht mit dem software bis dorthin), also warum gibt es nur eine englisch version? Ungarisch? Deutsch? Heimlich kann man's machen, man braucht nur ein desktop catalyst...

Man hat "sofort" (in ca 4 stunden) antwortet, YUPPI.. (asus antwortet seit 5 wochen nicht...):
Greetings!
ATI does not provide direct technical support for laptops/notebooks at this current time (telephone or email). If you require direct technical support please contact the system manufacturer of your laptop/notebook.
ATI strives to continually improve our drivers and software and we thank you for taking the time to submit your feedback. The feedback you provided will be forwarded to our development team for review.
In the future, if you are e xperiencing a problem with a specific driver release, or if you have suggestions on how to make our drivers better, please take the time to submit your feedback at (LINK)
Thank you for choosing ATI and have a great day.

Customer Care
ATI Technologies Inc.
ati.com

Also ich warte noch ein bisschen :)

hab mich schon daran gewöhnt das der Treiber für die X1600 nicht über die ATI Installationssoftware funktioniert ;)
Das liegt zu Großsteil wohl daran das jeder NB Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und weiterhin kochen wird. Ati scheints jedenfalls nicht sonderlich zu stören
Wenn was neues an Treiber raus kommt findet man auf Computerbase immer recht flott die komplette Cat mobillity Vers. bei ATI schaue ich schon garnicht mehr nach ;)

wie kann ich denn den prozessor mit multis kleiner 6 takten????
in nhc is die kleinste einstellung immer 6.
aber in dem battery ding isses ja auch irgendwo bei 300MHz oda so

probier doch mal einfach den wireless ding neu zu installiern, diese console mein ich

PS: lösung für mein "multi-geht-nicht-niedriger-als-6" problem?

Jau, werd´s versuchen! Danke!

Bei deinem nhc-prob kann ich dir leider nicht helfen... sorry.

Gruß,
Speedmaster

Badrig schrieb:
wie kann ich denn den prozessor mit multis kleiner 6 takten????
in nhc is die kleinste einstellung immer 6.
aber in dem battery ding isses ja auch irgendwo bei 300MHz oda so

soweit ich weis kann man beim Core Duo keinen kleineren Multi wählen auch nicht mit NHC.

:heul: :heul: :heul:
ich hab etz des 10.5er wlan drauf und etz geht wlan gar nimmer, bin etz am alten 450er mit win2k :(
:mad:
kann mir mal einer sagen warum des nimmer geht?
im systray is nur des intel taskleistenframework, aber des will ned aufgehn, und des hat auch kein kontextmenü AHAHAHAHHAA :heul:

EDIT: hab mit nem wpa2-patch etz wenigstens das windows wlan ding wieder zum funzen gebracht...
EDIT2: aus nem unerklärlichen grund sagt der intel wlanheini etz dass kein wlan adapter installiert is !? werd ma reperaturinstallation machen nochmal

EDIT3: nach der dritten reperatur gehts wieder perfekt, nur hab ich plötzlich die klassische anmeldung udn kann die andere gar nimemr einstellen, aber des is mir egal...

Zuletzt bearbeitet:
Bleze schrieb:
Mal ne blöde Frage (und mir wurscht ob ich mich jetzt in die Nessen setze o. nicht), aber bin ich der Einzige hier der in einem Notebook (bzw. Computer allgemein) auch etwas anderes sieht als "Spielen"?.

Manchmal kommts mir so vor als täte ein PC/Notebook nix mehr taugen wenn er nicht alle Games auf Ultrahighwattweissich bringt.

Arbeitet hier eigentlich auch wer mit seinem PC? *schnauf*

ne bist nicht - ich such im mom auch nach nem NB das ich zum programmieren etc nehmen kann und ne gute akkulaufzeit so wie ein ordentliches display und mind. 512mb RAM hat ;)

Weed_M@x schrieb:
hab mich schon daran gewöhnt das der Treiber für die X1600 nicht über die ATI Installationssoftware funktioniert ;)
Das liegt zu Großsteil wohl daran das jeder NB Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und weiterhin kochen wird. Ati scheints jedenfalls nicht sonderlich zu stören
Wenn was neues an Treiber raus kommt findet man auf Computerbase immer recht flott die komplette Cat mobillity Vers. bei ATI schaue ich schon garnicht mehr nach ;)

Jo, so bin ich aber immer noch bei dem deutschsprachigen Treiber... Was auf austriber.de zu runterladen ist, ist auch nicht offiziell, ich denke es wird aus einem mobile catalyst und der deutschen sprache des desktop catalyst zamgestellt. :shot:

im reiter cpu speed kann man übrigends die geschwindigkeit doch weiter senken indem man rechts unten cpu clock regelt ;)
(hat des dann ne auswirkung auf den stromverbrauch??)

Badrig schrieb:
im reiter cpu speed kann man übrigends die geschwindigkeit doch weiter senken indem man rechts unten cpu clock regelt ;)
(hat des dann ne auswirkung auf den stromverbrauch??)

das betrifft aber nur den Internal Clock ka ob da was an Saft gespart wird :confused:

oh man hab heute Mittag 2 GB MDT 533er bekommen was für ein schrott.....:wall:
die bekomme ich einfachnicht ans laufen sind wohl nicht kompatiebel oder defekt :hmm:
naja was solls gehen dann wieder dahin wo sie her gekommen sind :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
oh man hab heute Mittag 2 GB MDT 533er bekommen was für ein schrott.....:wall:
die bekomme ich einfachnicht ans laufen sind wohl nicht kompatiebel oder defekt :hmm:
naja was solls gehen dann wieder dahin wo sie her gekommen sind :mad:

Tja hier mitlesen ;) Hat doch schon mal einer gesagt das MDT nicht mit ASUS funktioniert....

Badrig schrieb:
533er, ich dacht es warn letzt endlich doch 667er?

ne ich konnte sau günstig an 533er rankommen, da ich mir aber sehr unsicher war ob die laufen hab ich die erstmal nur zum testen hier

anacoma schrieb:
Tja hier mitlesen ;) Hat doch schon mal einer gesagt das MDT nicht mit ASUS funktioniert....

ne klar das wusste ich schon das das keine gute kombi ist darum erstmal nur zum testen aber ärgerlich ist es schon

habe eben diesen (http://www.notebookjournal.de/praxis/37/3) artikel über virtuelle pcs gelesen. hier wird gesagt, dass der T2300 KEINE VT unterstützung anbietet. kann dazu jemand etwas sagen? ich meine, einmal etwas über VT in einer der früheren BIOS-updates gelesen zu haben. hat ASUS da nur vorgesorgt, falls jemand einen der größeren prozessoren einbaut, oder das feature auch für den 2300er freigeschaltet?

Keine Panik! Die Angaben von NBJournal stimmen nicht ganz. Nur der T2300E bietet gar keine Option für Vanderpool. Wed_M@Max hat aber schon mitgeteilt, dass Everest angibt, dass Vanderpool von der bei Ihm verbauten CPU unterstützt wird. Hier auch nochmal die Übersicht

Vanderpool

heise

Vanderpool muss aber erstmal über das Bios freigeschaltet, was bei den ersten NB mit Core Duo (außer Apple) wohl nicht der Fall war. Aber der heise Artikel sagt mehr. Aber wenn Du sagst, dass Du das entsprechende Update schon hast, dann ist doch alles geregelt, oder ?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meinen A6JA nicht mittels S-Video an den Fernseher bekomme. Es kommt einfach kein Bild. Wenn ich FN+F8 drücke kommt immer nur "LCD Only" und keine weiteren Optionen bze. Ausgabegeräte? Habe die Omegatreiber drauf und kann in den Einstellungen auch ein TV-Gerät bearbeiten. Aber mein Notebook scheint kein Signal rauszuschicken. Fehlt mir da noch ein Treiber oder woran könnte das liegen? Habe auch erst die Verbindung hergestellt und dann das Notebook hochgefahren.

greenhawk schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meinen A6JA nicht mittels S-Video an den Fernseher bekomme. Es kommt einfach kein Bild. Wenn ich FN+F8 drücke kommt immer nur "LCD Only" und keine weiteren Optionen bze. Ausgabegeräte? Habe die Omegatreiber drauf und kann in den Einstellungen auch ein TV-Gerät bearbeiten. Aber mein Notebook scheint kein Signal rauszuschicken. Fehlt mir da noch ein Treiber oder woran könnte das liegen? Habe auch erst die Verbindung hergestellt und dann das Notebook hochgefahren.

Ich habe auch dieses Problem, es gab kein Signal im S-video, aber zum Glück ist das LCD TV mit vga anschluss versehen, so benutze ich diese Alternative.
Aber mit anderen Fernseher kann ich's nicht benutzen, die S-video in oder Video in (RCA) haben.
Ich konnte dir leider net helfen, aber falls du die Lösung hast, würde mich auch interessieren.

kein wunder dass es ned funzt, ihr müsst den erkannten monitor (TV) erst im CCC aktivieren und den modus wählen...
dann geht auch alles , da könnt ihr dann auch die auflösung etc. wählen

so, hab mir heute auch mal das NHC heruntergeladen. wenn ich das richtig verstanden hat, übernimmt es neben der möglichkeit durch undervolting batteriezeit / temperatur zu optimieren auch die funktion von power4gear. richtig? was für ein energieschema würde ich denn dann unter nhc einstellen? laptop?

hat sich jemand schonmal mit den acpi-klassen von NHC für unser notebook beschäftigt?

spuckigel schrieb:
so, hab mir heute auch mal das NHC heruntergeladen. wenn ich das richtig verstanden hat, übernimmt es neben der möglichkeit durch undervolting batteriezeit / temperatur zu optimieren auch die funktion von power4gear. richtig? was für ein energieschema würde ich denn dann unter nhc einstellen? laptop?

hat sich jemand schonmal mit den acpi-klassen von NHC für unser notebook beschäftigt?

Du brauchst nur das Energieschema Power4Gear bei NHC zu aktivieren. Dann läuft eigentlich alles wie du das willst.

Mit den ACPI Klassen weis ich auch noch nicht so recht aber im Forum von NHC sind ein Paar fähige Leute unterwegs mal sehen was die so schreibn.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich momentan auch gemacht. ich spiele jedoch mit dem gedanken, das p4g überhaupt nicht mehr zu installieren, wenn ich im laufe dieser woche den rechner neu aufsetze. welches energieschema ist dann sinnvoll? hat das windows-eigene schema "laptop" nachteile?

ich werde dann wohl auch die NHC pro version anschaffen müssen, da ich plane, bei der nacheinrichtung meinen arbeitsaccount nur noch als Benutzer mit eingeschränbkten rechten laufen zu lassen. da muss ich mich aber erst noch einarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
spuckigel schrieb:
ja, das habe ich momentan auch gemacht. ich spiel ejedoch mit dem gedanken, das p4g übernicht nbicht mehr zu installieren, wenn ich im laufe dieser woche den rechner neu aufsetze. welches energieschema ist dann sinnvoll? hat das windows-eigene schema "laptop" nachteile?

ich werde dann wohl auch die NHC pro version anschaffen müssen, da ich plane, bei der nacheinrichtung meinen arbeitsaccount nur noch als Benutzer mit eingeschränbkten rechten laufen zu lassen. da muss ich mich aber erst noch einarbeiten...
also ich habe Power4Gear auch nicht mehr drauf und es läuft wie gehabt man braucht auch nicht auf die Windows eigenen Energieschemas zurückgreifen.

Ich habe bei NHC im Menü CPU Speed Settings folgendes eingestellt.

Netzbetrieb = Dynamic Switching (die CPU taktet dann ganz gewöhnlich hoch oder runter je nach Last)

Akkubetrieb = Battery Optimized (die CPU läuft dann ständig mit minimalstem Takt) was auch vollkommen ausreicht ;)

Die Akkulaufzeit hat sich im Vergleich zu Power4Gear nicht großartig verändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh