ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja genau so siehts aus die von Asus mal wieder :lol:

Gothic 3 zocke ich schon seid dem erscheinen mit Freude läuft soweit ganz gut wenn man die Details entsprechen anpasst. Ich spiele es mit der nativen Auflösung relativ flüssig.

Da weiß der eine mehr, als der andere bei Asus. Aber das kennt man ja.

Details anpassen, da war doch was :). Aber AA/AF sind schon aktiv, oder?
Sonst sieht es ja kaum besser aus, als vor 6 Jahren.

warum sollte ich das Book nicht drosseln, Strom ist teuer geworden :d

Niemand verbietet es! Aber wenn so ein Dösbaddel wie ich komme, der ärgert sich erstmal schwarz, warum er so ein sh** CPU-Sample hat. Das hat am Anfang etwas Verwirrung gestiftet, bei mir zumindestens.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Details anpassen, da war doch was :). Aber AA/AF sind schon aktiv, oder?
Sonst sieht es ja kaum besser aus, als vor 6 Jahren.

AA funktioniert bei G3 nicht die Grafik sieht aber trotzdem gut aus ;)
ich meine das wir das schon wussten das die HW Anforderung sehr hoch ist aber im Prinzip ist es nicht schlechter oder besser spielbar wie G1 oder G2.

So erst einmal zu denTreibern

1.ATK XP- Vers.21.07.06 Link
2.Btooth-Vers.06.07.06 Link
2.Cam-Vers.02.02.06 Link
3.Card Reader-Vers.02.02.06 Link
4.Lan-Vers.20.02.06 Link
5.Touchpad-Vers.V 8.2.0.0 Link
6.WLAN Connection Software V 10.5.0.3 Link
7.Catalyst-6.9 mobillity Link
9.Winfuture Updatepack-Vers.2.15 alle aktuellen XP Hotfix's Link
10.Coire Duo USB Patch-Link
11.DirectX vom Okt 06 - Link

so ne bestimmte Reihenfolge gibt es nicht ich würde aber mit dem Grafiktreiber und DirectX anfangen.
Was das Prob mit dem langsamen runterfahren angeht installiere dir xpAntispy
da kannst du das Sys deinen Wünschen nach anpassen ua. auch die Option schnelles Runterfahren aktivieren. Fürs schnellere booten vergibst du am besten ne feste IP und nimmst die Option "automatisch nach Netzwerkordnern suchen" heraus. Wenn du in der Uni schnell am Start sein willst würde ich die Funktion RUHEZUSTAND nutzen schneller wirst du nimmals das Sys gebootet haben.

Weed

So, ich stehe jetzt auch kurz vor dem Neuaufsetzen des Sytems... wenn das nur nicht immer soviel zeit in anspruch nehmen würde wegen Backup, Softwareeinstellungen usw.

Was ich mich noch frage, was ist der auf dem ASUS server erhältliche Treiber HOTFIX_BATT_XP_060220.zip? die sache mit dem USB Hotfix ist geklärt, es ist der gleiche treiber den microsoft auch als lösung anbietet. desweiteren fehlt in der liste der chipsatztreiber von intel oder täusche ich mich da? soll ich da den vom ASUS Server nehmen (intel_chipset_7.3.1.xxx) oder einen von Intel direkt runterladen, der schon mindestens in version 8.x vorliegt? und was ist das Intel_INFUPD_XP_060220.zip? und was ist Probe2_XP_060721.zip sowie UAA_XP_060220.zip? wieso ist der soundtreiber WDM_R147.zip hier in der liste im quote (platz 8), aber nicht auf der originalseite (Seite 87 des Threads) aufgeführt???

fragen über fragen, ich denke am wochenende wird das ding neu aufgesetzt...

schöne grüße aus Madeira

Zuletzt bearbeitet:
@tanK4711

ich habe meinen TFT am VGA port angeschlossen und CCC erkennt ihn auf anhieb und korrekt.

So, ich stehe jetzt auch kurz vor dem Neuaufsetzen des Sytems... wenn das nur nicht immer soviel zeit in anspruch nehmen würde wegen Backup, Softwareeinstellungen usw.

Was ich mich noch frage, was ist der auf dem ASUS server erhältliche Treiber HOTFIX_BATT_XP_060220.zip? die sache mit dem USB Hotfix ist geklärt, es ist der gleiche treiber den microsoft auch als lösung anbietet. desweiteren fehlt in der liste der chipsatztreiber von intel oder täusche ich mich da? soll ich da den vom ASUS Server nehmen (intel_chipset_7.3.1.xxx) oder einen von Intel direkt runterladen, der schon mindestens in version 8.x vorliegt? und was ist das Intel_INFUPD_XP_060220.zip? und was ist Probe2_XP_060721.zip sowie UAA_XP_060220.zip? wieso ist der soundtreiber WDM_R147.zip hier in der liste im quote (platz 8), aber nicht auf der originalseite (Seite 87 des Threads) aufgeführt???

fragen über fragen, ich denke am wochenende wird das ding neu aufgesetzt...

schöne grüße aus Madeira

so hab die Liste nochmals überarbeitet

• ATK XP- Vers.21.07.06 Link
  • Btooth-Vers.06.07.06 Link
  • Cam-Vers.02.02.06 Link
  • Card Reader-Vers.02.02.06 Link
  • Lan-Vers.20.02.06 Link
  • Touchpad-Vers.V 8.2.0.0 Link
  • WLAN Connection Software V 10.5.0.3 Link
  • Catalyst-6.9 mobillity Link
  • DirectX vom Okt 06 - Link
  • Sound ALC880-Vers.1.47 Link
  • Intel Chipsatz Treiber Vers.81.1.1001 Link
  • Core Duo USB Patch-Link
  • Winfuture Updatepack 2.15 Link
  • Bios 218 16.10.2006 Link

• -Hotfix Bat hab ich nichts genaueres drüber gefunden
  • -Probe2 ist Notebook Probe Vers.2
  • -UAA XP hat folgende Beschreibung UAA bus driver and Audio driver Universal Audio Architecture...

Zuletzt bearbeitet:
sieht eigentlich ziemlich hässlich aus... :(

wie das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?
ich mache später mal ein paar Screens wo man vielleicht etwas besser sehen kann was in der G3 Grafik abgeht. Viele Efekte kann man aber auch nicht mit nem Screen wiedergeben, da es nur im bewegtem Bild zu sehen ist ;)

edit:

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich ja was losgetreten ^^
na also ich finds etz auch ned so wirklich prickelnd des bild....
also kantenglättung is aus???

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich ja was losgetreten ^^
na also ich finds etz auch ned so wirklich prickelnd des bild....
also kantenglättung is aus???

zur Information, Antialiasing funktioniert noch garnicht bei Gothic 3. ;)

ps. du hast nix Losgetreten, ich habe nur den Eindruck das Ihr euch nicht im Klaren darüber seid wie Hardwarelastig G3 ist. Für die HW die in unserem Book ist läuft es echt verdammt gut wenn man es entsprechend konfiguriert. ;)

Ich poste gleich mal nen Screen meiner Settings

edit:

Zuletzt bearbeitet:
meinste denn, das Notebook würde AA überhaupt verkraften?

nö denke nicht, da AA sehr viel Performance frist, allenfalls 4x wenn überhaupt nur bei veränderung der Auflösung auf 1024x768 ;)

Aber so wie ich es im Moment eingestellt habe läuft es sehr gut.

haste mal aus Jux und Dollerei einen Direktvergleich 2GB <-> 1GB gemacht?
Das wäre sicherlich auch spaßig (und für Standard A6Ja-ler sicherlich interessant) ;)

haste mal aus Jux und Dollerei einen Direktvergleich 2GB <-> 1GB gemacht?
Das wäre sicherlich auch spaßig (und für Standard A6Ja-ler sicherlich interessant) ;)

das brauch ich garnicht versuchen mit 1 GB wirds überall schwierig, es sei denn man mag lieber Level laden als spielen :d Ich würde mal sagen mit 1GB kommt da keine Freude auf

Hi,

da ich seit kurzem jetzt auch Gothic besitze, werde ich (als 1GB'ler) mal testen wies so läuft.

Ach ja, ich hab gelesen, das man den "Resource Cache" auf keinen Fall auf "Hoch" stellen soll, weil Gothic 3 noch einige üble Speicherleaks hat.

Für alle, denen ihre Spielstände lieb sind, empfehle ich auch das Tool aus diesem Thread. Erstellt eigentlich nur in regelmässigen Intervallen Sicherungen der Save Dateien

nochmal was den RAM angeht: wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied von 533er zu 667er-DDR2-S0DIMMs?
Soll heißen: lohnt es sich, den schnelleren RAM zu nehmen, wenn man vergleichsweise günstig an den "kleineren" rankäme?

Sorry genauen Unterschied weiß ich auch nicht, aber wenns nur unwesentlich teurer ist, nimm den, dann hat er den gleichen Takt wie die CPU...

nochmal was den RAM angeht: wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied von 533er zu 667er-DDR2-S0DIMMs?
Soll heißen: lohnt es sich, den schnelleren RAM zu nehmen, wenn man vergleichsweise günstig an den "kleineren" rankäme?

den Untereschied zu 533er wirst du nicht merken, ist wenn allenfalls messbar. Ich würde bei nem weitaus günstigeren 533er auch diesen nehmen

Weed

Mahlzeit, mal ne Frage zwischendurch. Gibt es für das DVD LW auch neue Firmware? Meine Verbatim Lightscribe Rohlinge werden nicht erkannt! Ich hab das TSST Corp TS 532 oder so.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
für die die nicht so viel Plan haben, beachtet bitte das im A6JA nicht überall die selben Laufwerke verbaut sind,sonst ist nacher noch irgend ein Book schrott. In meinem z.b steckt ein Matshita (Panasonic) LW

Nochmal danke Weed M@x, ich nehm mal an, dass das LW als Master angeschlossen ist? Oder ist es die Platte....?

Nochmal danke Weed M@x, ich nehm mal an, dass das LW als Master angeschlossen ist? Oder ist es die Platte....?

gute Frage vielleicht, mal booten und im Post Screen lesen was da angezeigt wird, sollte dort eigentlich zu sehen sein ;) mein Tipp HDD Master und DVD LW Slave

Ich sag nur BIOS...ist Slave. Hab es nun zum Toshiba gemacht, Rohlinge werden dennoch nicht erkannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh