ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap jemand bekommt es morgen wie er uns mitteilte ...
wollte auch noch fragen wo er das bestellt hat ....
hoffe er macht morgen mittag schon tests....

weil wollte das morgen mittag bestellen das ich das donnerstag habe...
aber ist schon mies wenn es ddr2 hat... weil auf der nvidia page steht ja das es 1ghz speicher hat... also 500 wären das ... aber ddr2 macht doch maximal bis 400 oder so ... o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Acer gibt es hier schon ein Thread: klick Das Notebook hat zwar noch niemand, aber mindestens ein User hat es schon bestellt. Herstellerangabe von LG zur 7600 sind ca. 4000 Punkte im 3D Mark 05 ;)
 
ganz ruhig abwarten...insbesondere mit der 7600go

@d4rkcloud: Nochmal! Das Notebook hat nur einen Lüfter, der ist oben links. Also kann das oben rechts nur die Platte sein, die du meinst....
 
So, noch mal für alle Gamesüchtigen

Quake 4 , Details High, 1024*768, 4*AA

läuft extrem flüssig, sehr gut spielbar.

tox
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leider interpoliert
 
Bei mir nicht, es läuft bei mir auch super auf 1280x1024.^^

Mit dem externen TFT dran.^^
 
@ richie

nein, leider nicht

tox

p.s. habt ihr schon ei Tool gefunden um den Core Duo zu drosseln?

NHC funktioniert ja leider nicht.

ATI Tools auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ati tool funzt bei mir irgendwie so halb, aber nur manchmal mit dem Memory hochtakten, ansonsten wird der Sreen einfach schwarz.

NHC und rmclock funzt nich....müssen halt noch warten.

Ach ja...fast alle Spiel lassen sich für 1280x800 in der .ini umschreiben...
Nur bleiben sie dann so breit^^

Wo kann ich beim ATI treiber einstellen, dass der die schwarzen ränder macht...?
 
Hallo,
also ich hab keine Probleme mitm ATI Tool, die Erkennung 3D - 2D funktioniert ganz gut, im 2D läuft die Karte mit zwei mal 99 MHz bei mir.
Zu den schwarzen Rändern...dazu gehst du ins Catalyst Control Center und schaust unter Eigenschaften des Notebookdisplays, da steht dann Bild skalieren und Zentrumstiming.
 
Hm,

seltsam bei mir erkennt ATITool die Taktfrequenzen nicht mal, steht alles auf 0,0.
Oder bin ich nur zu dusselig das zu bedienen. Schließe mich anacoma an, wäre nett wenn ihr mal erklären könntet wie ihr das einstellt.

p.s.

Noch mal für die Gamer

Call Of Duty 2 1280*800 high 4*aa flüssig

tox
 
toxnox schrieb:
Hm,

seltsam bei mir erkennt ATITool die Taktfrequenzen nicht mal, steht alles auf 0,0.
Oder bin ich nur zu dusselig das zu bedienen. Schließe mich anacoma an, wäre nett wenn ihr mal erklären könntet wie ihr das einstellt.

p.s.

Noch mal für die Gamer

Call Of Duty 2 1280*800 high 4*aa flüssig

tox

Deswegen ja, bei mir steht auch alles auf 0,0 :hmm:
 
Habt ihr auch die Version 0.25 beta 12?
Bei mir stand auch erst 0.0 und 0.0, irgendwann ( weiß leider nicht mehr wodurch), hat das Programm dan die Taktraten erkannt die da wären 455 und 355. Wenn ihr auf settings drückt stehen dort ja infos über die GraKa, unter anderem auch die Taktraten, zur not müßt ihr dann einfach ein Profil erstellen mit den originalen Werten und eins mit niedrigeren. Auch bei den Settings aber unter dem Punkt 3D detection kann man dann einstellen, das das Programm automatisch hochtaktet wenn eine 3D Anwendung geladen wird und runtertaktet wenn man auf den Desktop wechselt.
Hoffe das hilft....
 
Also bei mir wird die Taktung vom Speicher angezeigt.
Nur wollt ich fragen.
Wird es möglich sein diese Taktung manuel zu regeln oder bleibt das alle in den Händen der Programms.
Desweiter wisst ihr ob es möglich sein wird den Shared Speicher irgendwann man selbst du bestimmen?
Ich finde das ein 256Mb Speicher für eine Grafikkarte eingentlich ausreichen müsste und diese nicht noch zusätzlich 256Mb vom Arbeitsspeicher klauen müsste.


Zu der Akkulaufzeit.
Stimmt es das das A6JA eine Akkulaufzeit von 3-3,5 Std hat?
 
also ich hab ne akkulaufzeit von guten 2.5h, bei fast jeder einstellung..

@mediafrost, zu dem zeitpunkt der antwort hatte ich des problem schon gelöst, hab alle möglichen nummern durchprobiert... aber auf der hülle war sie ned :coolblue:

hat es eigentlich GROßE vorteile des fat32 in ntfs umzuwandeln?

und habt ihr schon probiert wie des a6ja so mit dem omegatreiber läuft??
unterstützt der auch powerplay und avivo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Anfrage bei Asus bezüglich einer höheren Auflösung gemacht. Zitat:

"Anfragetext:
Sehr geehrte Damen und Herren, kommt das oben genannte Notebook auch mit einem Display mit WSXGA+ Auflösung also mit 1680x1050 Bildpunkten auf den deutschen Markt?"

"Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben diesbezüglich noch keine Infos."


Das klingt ja nicht sehr vielversprechend.... :(
 
Hallo,

mal was anderes. RMclock arbeitet an einer Version für die core duo cpu's. Soll in den nächsten Tagen kommen.

Aber offenbar wurde durch intel die Voltzahl gelockt, unter 0.94v werden diese cpu's nicht mehr laufen.
Was das für eine Verlängerung der Akkulaufzeit bedeutet wird man sehen. Das heißt auch das die Temperaturen sich nicht merklich verringern lassen.

Alles nachlesbar im Forum des Herstellers.


tox
 
@Badrig ließ doch einfach mal dei vorherigen Posts ;)

Ich nutze die Omegatreiber und hab keinerlei Probleme, ein paar mehr Punkte als andere hier, aber sie laufen stinknormal...
 
So hier mal eine kleine Zusammenfassung der letzten 12 Seiten:
(Als Übergang bis zu einem richtigen Review)
Was ich bisher rauslesen konnte:
von Kaiser Soze: (A6JA-Q001H)
"BF2 läuft flüssig"
"Battlefield 2 Gamer. Habe es auch gleich installiert und einfach mal Grafikauflösung auf "High" gestellt. Ein spielen ist zwar möglich, aber nur start eingeschränkt."
"ZuBF2: 1024 x 768. Werde wohl die detailstufe auf mittel ändern müssen um ruckelfrei spielen zu können..."
"Fehlermeldung bei der Installation Graka Treiber (Mobility Grafik Treiber von ATi)"
"Notebook ist sehr sehr leise. Der Lüfer ist kaum hörbar. Nur beim Benchmark hat zweitweise etwas aufgedreht was aber noch nicht störend war."
"Lightscribe DVD Brenner scheinbar nur in der Z Serie"
"Z Serie langsamere 4200 Platte, aber schnellerer Proz"
"per Wlan im Internet gesurft. 2:30 Minuten und dann war der Akku leer."
"Habe eben mal Linux drauf gehabt, aber leider konnte ich auch nur 2:30 an Akku laufzeit feststellen."
"Das Wlan brachte zum Anfang immer verbindungsabbrüche, was schon sehr nervig ist beim gamen, bzw. 2-3 sekunden timeouts"
"Positiv ist die Optik sehr gut verarbeitet, Top Grafik vom TFT und von der Grafikkarte. DVI Anschluss ist auch dran"
"Die intigrierte Camera ist ganz nettes spielzeug, aber nicht wirklich gut."
"Die Lüfter sind sehr leise und angenehm, auch beim spielen drehen sie nur kurze momente etwas auf. Die CPU Temperatur im Idle Modus beträgt konstant 59°C."

Magnat 84: (A6JA-Q001H)
"Mit dem Akku mus ich ledier derzeit auch sagen, dass ich auf ca. 2,5 Stunden hinauskomme."
"So hab 3Dmark06 ddurchlaufen lassen mit Quality Eintellung im Treiber:
1860 Points"
"3Dmark05 (Leistung): 3550 Points"
"einen 4800mA Akku."
"GPU: 450Mhz
RAM: GDDR3 355Mhz (effektiv dann ja 710) 256MB
vom System nochmal max 256MB
Pixelpipelines: 12
Vertex shader: 5
Pixelshader: 1
Textureinheit TMU: 1 "
"ca.62C°, hab bei everest noch ein Sensor der 75° sagt, schätze das das die Graka ist. CPU 65°"
"AJ6A:
-Kamera
-80GB 5400U/min
-dunkelsilber

Z9..:
-1,86er CPU
-100GB 4200U/min
-silber"
"Ist ne ATA-6 Platte bim A6ja. Genauer gesagt ne Hitachi"
"Das Display ist hingegen top, wegen dem Glare sehr schöne Konturen und Farben, schlieren zieht es echt keinerlei, Pixelfehler hab ich auch nicht.
Die Blickwinkel sind für ein Notebook top, wie auch die Helligkeit."
"Quake4 läuft bei mir auch super auf 1280x1024.^^
Mit dem externen TFT dran.^^"

(/¯`·.UCT.·´¯\): (Z Serie)
"3D Mark 05: 3631 Punkte"
"BF2: 2xAA/2xAF sowie 1024x768 eingestellt...ein Zocken war ohne Probleme möglich...auch die Steuerung vom Hubschauber ohne Ruckeln und zuckeln...(um die 35 FPS)"
"zeigt mir hier GDDR3 Speicher mit Effektivtakt von 702 Mhz an..
So hab mal den Akku getestet...doch leider scheint dieser auch nur 2,5 Stunden durchzuhalten"
"Das Display macht derzeit einen klasse Eindruck, kann bisher keine Schlieren oder Pixelfehler entdecken...."
"Hab mal Call of Duty 2 angezockt!
Es unterstützt sogar die Auflösung von 1280x800 und läßt sich.. mit 2xAA/4xAF und alle Optionen hauf hoch... absolut flüssig spielen..."

Badrig: (A6JA-Q001H)
"aber das display: GEIL"
"Also n benchmark (A6JA): cinebench 2003:
Render Test (x CPU): 59,5sek 442CB-CPU
Render Test (1 CPU): 110,6sek 238CB-CPU
Multiprocessor SpeedUp: 1,86x
OPEN GL HW: 3128CB-GFX
OPEN GL SW: 1160CB-GFX
C4D Shading: 281CB-GFX
Open GL SpeedUp: 11,14x
"
"2:20 hat erghalten (A6JA) aber mit bluetooth und wlan aktiviert, aber auf battery saving und niedriger helligkeit, und ich hab usb dran ghabt......."
"zum sound: völlige ruhe!!! heute nach 5 stunden dauerlauf mit benchmarks und musik und video etc. (das volle programm halt) hat der lüfter ganze vier mal eingschaltet, zweimal davon schon nach 5sek wieder aus und die beiden andern male nach 20sek, aber nur weil grad n burnin benchmark gloffen is..... sonst hört man nur minimal die hdd..."
"A6JA: 3DMark06:
1798 3DMarks
SM2.0 Score: 627
HDR/SM 3.0 Score: 699
CPU Score: 1376"
"meiner läuft nur echt selten und leise!!!!!!!!
3Dmark:
01: 16543
03: 6541
05: 3498
06: 1832
Temperatur nach allen Test hintereinander:
61°C(CPU), 70°C(Aux), 52°C(HDD), 60°C(Mainboard)"
"PCMark 04 und 05:
04: 5181
05: 3756"

D4rkCloud: (ZSerie)
"Batterie hielt bei mir nur 2Std"
"An der Oberseite wird das Notebook warm, aber (im Winter zumindest) angenehm ^^
An der Unterseite wird es sehr heiß.
Der Lüfter läuft meiner Meinung die ganze Zeit mit niederiger drehzahl,so dass ich es anfangs garnicht bemerkt hab, erst als es absolutt still wurde hörte man ein ganz leises summen.
Hab SpeedFan installiert. Also nach über 10Std Dauerbetrieb zeigt SpeedFan
HD0: 56C
Temp1 61C"
"3DMark 06
1847 3DMark
3DMark 05
3535 3DMark
PCMark 04
5721 PCMark"

"Call Of Duty 2 1280*800 high 4*aa flüssig"
 
danke :) das du dir so viel müde gemacht....
 
Danke für die Mühe, so kommen nicht dauernd dieselben Fragen...

Nochmal zum Lightscribe vom A6ja:

Da ich keinen Rohling kaufen gehe, hab ich mal ein bissl geschaut.

In Nero steht:
Your system must have a LightScribe capable drive. If this is not installed Nero Express will hide the LightScribe feature.

Für alle die es nicht so gut verstehen:
Ihr System benötigt für Lightscribe einen Lightscribe fähigen Recorder. Ist keiner vorhanden versteckt Nero die Funktion.

Desweiteren steht da: Most of such problems can be resolved when updating the installed LightScribe Host Software on your computer system.

So und jetzt schaut euch mein Nero an:

1. Screen von Nero

2. Screen von Nero

Also gehe ich jetzt davon aus der Brenner beherrscht es...!

Desweiteren möchte ich noch etwas zur Akkuleistung sagen...
Ich habe momentan die Kamera deaktiviert...und es kommt mir so vor als ob er länger durchhalten würde.
Heute z.B. Akku war voll -> Anzeige 2,5 Stunden
Nach der Vorlesung (ca 95 min) mit Wlan aktiv und bitcomet im Hintergrund und anstoss3 gezockt...noch laut anzeige 1Stunde 30 min...
ohnw Wlan und zocken wären das sicherlich über 3 Stunden geworden...probiert es aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz dumme frage aber was ist LightScribe
und was macht das??
 
Sehr interessanter Thread hier. Jetzt weiss ich, dass ich mir allgemein wegen der recht hohen Temperatur des A6Ja keine sorgen machen muss.

Allerdings habe ich ein Problem: Wenn das Notebook warm ist (z.B. nach einem Benchmark), dann bleibt das Display bei einem Neustart schwarz. Man hört aber, dass Windows ganz normal bootet. Lässt man das ausgeschaltete NB ein wenig "ruhen", startet es wieder ganz normal. Im Betrieb, auch über lange Zeit hinweg, haben sich bisher keine Ausfälle ergeben...
 
@ VereAthor

das hört sich ganz nach einem Überhitzungsproblem an.
Ich bin auch immer noch skeptisch ob die Temperaturen die dieses Notebook verursacht normal sein können. Man bedenke das es WINTER ist ich bin wirklich nicht sicher ob das Gerät im Sommer bei 30 Grad Aussentemperatur noch bei jeder Anwendung einwandfrei läuft.

Weiß echt nicht ob ich es wieder zurückgeben sollte solange es noch geht.

Werde heute mal nen Benchmark ein paar mal hintereinander durchlaufen lassen und sehen was passiert.

Als Vergleich, ein Cebob 700 mit 1,8 Mhz Centrino und 6600go wird im Officebetrieb CPU 49 Drad GPU 60 Grad warm das liegt 10 Grad unter der Officetemperatur des Asus.

Sehr bedenklich.

tox
 
Habe gerade die Support-Hotline angerufen. Dieser Mensch vermutet, dass entweder Prozessor, Grafikkarte oder Festplatte zu heiss werden. :lol: Was soll er auch gross sagen...
Ich werde es dann mal abholen lassen und sehen, was passiert.
 
So Leute,
hab mir das Ganze jetzt tagelang durch den Kopf gehen lassen (rauch) und noch mal für mich persönlich abgewägt was ich eigentlich brauch und will.
Daher bin ich zu dem Ergebnis gekommen meinen Desktop aufzurüsten und auf ein NB zu verzichten.

Hab bestellt:
Radeon X1800XT (512 MB GDDR3)

A8N-E (NVIDIA nForce4 Ultra)

Athlon 64 3700+ (2200 MHz, Boxed)

DIMM 2 GB Kit PC3200

zusammen 870.- mit Versand

irgendwann noch mal ein 19Zoll TFT und gut is.

Da ich hauptsächlich spiele und nicht zwingend ein NB brauche war das für mich die vernünftigste Entscheidung.

Ich wünsch euch allen noch viel Spaß und gutes Gelingen mit euren Notebooks

MfG MisterZed

PS Danke nochmal an alle für die interresanten Beiträge und Hilfen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:) im anderen forum hat der ogandik das ergebniss seinen 3dmark05 rein geschrieben ....

also beim 3dmar05 fürs acer aspire 5652 kam raus....3437 punkte.

jetzt nur die frage ob standart also welche treiber, was eingestellt unter option...
weil dann hört sich das sehr gut an ... neue treiber druff.... eigenes system und ab gehts :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh