ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magnat84 schrieb:
Ich glaube du hast mich jetzt falsch verstanden.
Xp ist ja eh schon drauf...dann brauchst du nur das Bios update machen und nix neuinstallieren. Wenn du aber eh das OS neu installieren willst, kannst du ja auch gleich in NTFS formatieren...

Hallo Magnat!

Richtig: Ich will mit dem "Easy-flash-Utillity" flashen -und ich möchte XP pro installieren.

Nee...:haha: ich glaube du hast mich, bzw. Mediafrost nicht richtig verstanden...

Denn genau das ist ja der Knackpunkt -so wie du es beschreibst, wollte ich es ursprünglich ja auch machen -aber:
Zitat Mediafrost:"Mann muss halt zwingend beachten das man das Bios nur flashen kann mit dem Programm wenn das Dateisystem FAT32 ist, NTFS funtz nicht".
Öhm.. tja.. jetzt weiß ich, dass ich nichts weiß.... ;)



Gruß,
Speedmaster
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der USB.Bug wirck sich so aus das die Akkulaufzeit sich um ca 30-60min verkürzt. Wenn man unterwegs ist oder in der Uni ist man ja nicht gezwungen eine Maus anzuschließen, da reicht meist das Touchpad.
Wenn du dann zu Hause bist und eine externe platte anschließen willst, dann wirst du sowieso ein netzteil benutzen müssen, da festplatten ohne externes Netzteil, sowieso viel strom fressen.

Ansonsten ist abzuwarten, ob Windows oder Intel das Problem in den griff kriegen oder ob man sagen muss das die 1. Generation der CoreDuo Prozessoren eine geringe Akkulaufzeit haben.
 
anacoma schrieb:
Ich hab das Bios auch unter NTFS geflasht :)

*Uuuaaaah!!!*
Das ist ja wie bei den Ärzten hier! Man fragt 3 Ärzte und kriegt 3 verschiedene Anworten! :haha: ;)
Ich will doch einfach nur .... -ach, das wisst ihr ja bereits....!

Na- ich mach "einfach mal" . Wenn dat mal gut geht....
smiley-channel.de_technik014.gif

;)

Danke
-und Tschüss...
 
Hallo!

Na dann flashe ich erst mal unter FAT -und installiere XP pro als NTFS. :)
Geht doch -oder?


Gruß,
Speedmaster
 
D4rkCloud schrieb:
Ansonsten ist abzuwarten, ob Windows oder Intel das Problem in den griff kriegen.

Selbst ist der Mann (man kanns ja mal versuchen):

Warning: Serious problems might occur if you modify the registry incorrectly by using Registry Editor or by using another method. These problems might require that you reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that these problems can be solved. Modify the registry at your own risk. To resolve this problem, add the EnIdleEndpointSupport entry to the USB registry key. To do this, follow these steps:

1. Click Start, click Run, type regedit, and then click OK.
2. Locate, and then click the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\USB

Note: If the USB subkey does not exist, create it. To do this, follow these steps:
a. Select the Services key. On the Edit menu, point to New, and then click Key.
b. Type USB in the New Key #1 box to name the new key "USB."

3. Right-click USB, point to New, and then click DWORD Value.
4. In the New Value #1 box that appears, type EnIdleEndpointSupport, and then press ENTER.
5. Right-click EnIdleEndpointSupport, and then click Modify.
6. In the Value data box, type 1, leave the Hexadecimal option selected, and then click OK.
7. Quit Registry Editor.

Resultat (usb 2.0 aktiv):
blubb5fx.jpg


Aber da das Asus A6JA eine integrierte Kamera hat und diese über usb 2.0 die ganze Zeit connected ist ... :rolleyes: :d

"Adding an external USB 2.0 device to either ASUS notebook does result in an additional drop in battery life, but the initial damage is done by the integrated camera that you can't unplug. To truly isolate this problem, we'll need two notebooks that don't have any integrated USB 2.0 devices, which is why we turned to the Lenovo Thinkpad T43 and T60."

Quelle: anandtech.com

P.S: Es geht mur um USB 2.0 nicht um USB 1.0/1.1 Geräte. (aber natürlich auch um den Ruhestand)
Ausserdem sieht man das es auch bei Sonoma Plattform was bringt und nicht nur an der Napa Plattform:

So far, it is looking like this is not a Core Duo problem and indeed a problem that affects all Intel systems at least.

Zu guter letzt: Microsoft ist ne Blödbacke
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Info, drölf! Vielen Dank! :bigok:

Ich werde mal testen wieviel Unterschied das auf unserem Asus bringt.

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
ES FUNKTIONIERT!!!

Ich hab es gemacht...und habe noch 78 % Akku und noch 2:21 Stunden.
Hab WLAN dabei an.
Und die Kamera im Gerätemanager die Kamera deaktiviert.
 
Magnat84 schrieb:
ES FUNKTIONIERT!!!

Ich hab es gemacht...und habe noch 78 % Akku und noch 2:21 Stunden.
Hab WLAN dabei an.
Und die Kamera im Gerätemanager die Kamera deaktiviert.

Krieg ich jetzt n Keks weil ichs gepostet hab ? :wink:
 
Tausend Kekse kannste du haben!!!!!

Ich benutze den omega treiber. funzt gut und hab ein paar schwanzmarkpunkte mehr...
 
Sagt mal sind die ganzen Notebooks jetzt also in den vergangen 5tagen 100€ teuerer geworden?
 
Magnat84 schrieb:
ES FUNKTIONIERT!!!

Ich hab es gemacht...und habe noch 78 % Akku und noch 2:21 Stunden.
Hab WLAN dabei an.
Und die Kamera im Gerätemanager die Kamera deaktiviert.

Na das ist ja mal ´ne gute Nachricht!! Super!
Warum die Heiopeis von "Winzigweich" nicht auf die Idee gekommen sind, ist mir schleierhaft.... :fresse:


Gruß,
Speedmaster
 
@magnat84
kannst du bitte für mich mal nen superpi test machen über 8M? währe echt super nett von dir!!!

mfg
TheTrick
 
Für alle die es mit dem Akku nicht glauben: Akkuscreen

selbst wenn ich da noch ne halbe Stunde abrechne passt das!

Super PI: 8M 6:57,969 1M 0:35,421

Man sollte doch beachten, dass SuperPi nicht DualCore optimiert ist, und im Taskmanager so nur eine Auslastung von 50% zu sehen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richie schrieb:
Ganz nebenbei für alle, die es noch nicht wissen:

Windows XP Home unterstützt keine Dual-Core-Systeme (es nutzt nur einen Core).

Erst Windows XP Pro nutzt die zwei Kerne aus, so wie es sein soll.

(Lächerlich, daß das NB mit Home ausgeliefert wird, und dann auch noch 2 Partitionen mit FAT32 formatiert... Naja, kann man ja selbst richten...)

Das kann ich auch bestätigen! Das wurde auch nicht durch das SP 1 oder 2 geändert!

Ich habe heute bei Microsoft angerufen und die sagten mir wortwörtlich "Windows XP Home unterstüzt keine 2 Prozessoren, so wie den Core duo"

hier ein link wo mann sehen kann welches windows XP 2 Prozessoren unterstützt.

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/solution/default.mspx

Also wird man wohl oder übel auf pro oder eins der anderen XP editionen umsteigen müssen wenn mann die Vorteile im BS geniesen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Windows XP Home keine zwei Prozessoren unterstützt stimmt, sowie es mir bekannt ist.

Aber wir sprechen ja nicht von zwei Prozessoren, sondern von zwei Kernen auf einem Prozessor. Da gibt es einen Unterschied. Schliesslich wird ja von der Home Version auch HT unterstützt. HT macht ja nichts anderes als zwei Kerne zu simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das mal bitte einer übersetzen?
Ich bin in diesem PC English nicht so gut.



Note: If the USB subkey does not exist, create it. To do this, follow these steps:
a. Select the Services key. On the Edit menu, point to New, and then click Key.
b. Type USB in the New Key #1 box to name the new key "USB."

3. Right-click USB, point to New, and then click DWORD Value.
4. In the New Value #1 box that appears, type EnIdleEndpointSupport, and then press ENTER.
5. Right-click EnIdleEndpointSupport, and then click Modify.
6. In the Value data box, type 1, leave the Hexadecimal option selected, and then click OK.
7. Quit Registry Editor.

Wird die Akkulaufzeit besser, weil Komponenten abgeschaltet wurden (Cam oder so)?

Danke :wink:
 
HUHU Gemeinde !!!
Wie siehts denn nun aus,sollte man XP Professional drauf ziehen oder nicht ?
Hab momentan Home drauf.
Kann man Professional installieren ohne das was verloren geht?

Frag das weil die Diskussion um Dual Core noch zu nix geführt hat.

Danke für Eure Antworten.


Greets Phosfour.......
 
Geh mal jemand mit Dual Core und Windows XP Home in den Taskmanager, in Prozesse, rechter Klick auf einen Prozess, ob da sowas steht wie "Set Affinity..." oder "zuordnen", das sollte der letzte Punkt in dem Menü sein. Damit kann man nämlich Prozesse den verschiedenen Kernen zuweisen.

Geht das bei einem von Euch Dual- & Home-Usern?
 
Jo das geht hab bei mir dann CPU 0 und CPU 1 stehen.Kann beide auswählen oder einen auswählen je nach Belieben.

Das ist doch quasi die Bestätigung das HOME auch Dual CORE unterstützt !!!!

Danke für den Tip.


*Freu*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh