ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es ne Demo von eurem Game,dann versuche ich es mal mit dem Acer 5652, und schaue, mit welcher Einstellung es da durchgehend flüssig rennt.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

sacht mal hat jemand von euch den S/PDIF ausgang schonmal benutzt? Irgendwie krieg so aus dem Book kein ton raus. Wird der automatisch aktiviert sobald ein receiver dranhängt oder muß man das manuell tun?

HermaN
 
Hat sich erledigt, es funktioniert. Es ist übrigens ein optischer Ausgang...falls jemand ein Kabel dafür holen muß.
 
Was haltet ihr von diesem A6J:
http://www.campuspoint.de/shop/pd1513010703.htm?defaultVariants=search0_EQ_Student,%20F+L_AND_{EOL}&categoryId=9

Asus Studenten Sondermodell A6J-Q005H [2GB DDR2-667]
15.4" WXGA, Core™Duo T2300, 80GB, 2GB, ATI X1600, DVD±RW DL, XPHome
 
Ja, find es zu dem Preis aber trotzdem nicht schlecht, ordentliche Ausstattung, DC und 2GB 667 Ram sieht man so oft nicht dafür.

Hoffentlich kommt irgendwann wieder n Angebot bei dem man spontan zuschlagen kann.
 
Ich überleg auch schon die ganze Zeit mir das A6J zu kaufen.
da der Preis aber ständig gleich bleibt warte ich halt noch bischen. Ende nächster Woche gibts auch einen Test bei www.notebookjournal.de. Es gibt dann dort auch einen Test zum Acer 5652, das gibts inwischen schon für unter 1300€ und sogar mit besserer Ausstattung.
Werd noch die beiden Tests abwarten, falls es vorher kein Schnäppchen Angebot beim A6jA gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RaMBlade schrieb:
Was haltet ihr von diesem A6J:
http://www.campuspoint.de/shop/pd1513010703.htm?defaultVariants=search0_EQ_Student,%20F+L_AND_{EOL}&categoryId=9

Asus Studenten Sondermodell A6J-Q005H [2GB DDR2-667]
15.4" WXGA, Core™Duo T2300, 80GB, 2GB, ATI X1600, DVD±RW DL, XPHome

der preis is echt goil :eek:

wenn man halt auf die etwas bessere graka im regulären a6ja verzichten kann ist das angebot absolute spitze :)

abgesehen davon wird man mit dem ding auch noch sehr gut games zocken können und dank dem ram brauch man nicht selbst aufrüsten usw.
 
Zu dem Studentenmodell:
Ich wäre ehrlich gesagt vorsichtig, das zu kaufen gerade wegen der 128MB Karte, denn wisst ihr ob es sich dabei nicht um den, auch im A6KT, verbauten murks ohne Powerplaychip handelt? Nun gut ansonsten geiler Preis, außer dem Manko der 4200er HDD. Meine ist mir schon zu langsam...

Nen Usertest wäre hilfreich...wer opfert sich.
 
Wär wircklich mal interessant einen Test zu den A6Ja oder dem Z92J zu haben.
Ansonsten findet man ja noch wenig darüber.

Zu den Studenten Notebook:
Ob das wircklich noch als A6J durchkommt ist fraglich.
z.B. Hat es kein BT dafür aber IR
Andere Festplatte, Grafikkarte
Und Studentennoteoobs sollten eingetlich lange Akkulaufzeiten und dafür weniger Leistung haben (so meine Meinung).
 
wo ist denn nochmal der unterschied zwischen einem a6ja und einem z920ja? also außer dass es das eine auch mit nem t2400 prozessor gibt...
 
mal ne frage an alle die hier oblivion mitm a6ja spielen..
sagt mal eure grafik einstellunge..

bei mir läufts ziemlich mieß, kein plan wie ich einstellen soll.

hilfe
 
ich zocks nur mit nem z92ja. Und dort alles auf hoch glaube ich, 1280*800 und 4 fach AA. Habs aber nur kurz gezockt bis jetzt.
 
wow, die bei Campuspoint haben ja nen Vogel...

1. sind die Angebote ziemlich teuer
(vgl mal geizhals.at/de)

2. die Versankosten sind ja mal Wucher! 20 Euro für Nachname!
(ein Notebook mit 2,5 kg kommt mit Verpackung und Zubehör locker auf 5-6 kg!)
 
Nunja das Gehäuse ist anders dunkler Anthrazit und das Z92J hat ein silbernes.
Das A6Ja hat eine schnellere Festplatte aber kleiner und eine Webcam. Und wahrscheinlich ein anderes Laufwerk (Lightscribe ja/nein?)
Und das A6Ja hat 3 Jahre Garantie im Gegensatz dazu hat das Z92J nur 2.
Ansonsten müssten sie glaube ich identisch sein.

Aber berichtigt mich falls ich falsch liege.
 
Das A6Ja hat 2 Jahre Garantie, 5400er Festplatte, Webcam, kein Lightscribe.
Das Z92Ja ist hellsilber, 2 Jahre Garantie, 4200er Festplatte, Webcam, Lightscribe.

PS:
Oblivion spiel ich grad auf meinem PC mit Geforce 4200 :)
Naja, ich sag da mal besser nix zur Grafik. Wird zeit dass ich umsteige, aber es läuft.
 
für alle Oblivion geplagten kann ich diese Seite empfehlen : http://theelderscrolls.info/?go=4previewinfo

auf der Linken Seite unten sind links zu verschiedenen Oblivion Foren und es gibt viele Tips & Tricks. Viele Sachen kann man zusätzlich noch in der Oblivion.ini ändern. ( unter anderem auch wie man mit einer Geforce 4200 spielt ;) ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@anacoma Dann spielst du noch in der "Höhle". Da ist es immer flüssig, geh mal raus ;-)

Meine Einstellung: 1024x768 kein Bloom,HDR,AA
Dann Grafik hoch und eigentlich bis auf die Schattendarstellung alles recht hoch oder an...so läuft es annehmbar!
 
Hat vielelciht schon jeamdn die hdd getäuscht bei dem A6ja?
Würde das gerne amchen wollen weil die 4200er ist arsch lahm.
Ist nur die frage wieviel das kostet und ob man das eventuell selber machen könnte ohne die Garantie zuverlieren.

tho
 
wieso tauschen das A6Ja hat eine 5400 Festplatte. Und einer hier im Forum aht schonmal bei ASUS nachgefragt. Und sie meinten man darf die Festplatte wechelsn.

@Alufoliengrille das z92J hat eine Webcam ?
hmm dann muss ich sie übersehen haben -,- ich seh nämlich keine
 
@thometal Ich geh mal davon aus, dasss du das Z9... hast, soweit ich meine hat das hier schon jemand gemacht, musst mal suchen, war nen extra Post. HDD wechseln sollte ohne Garantieverlust sein. Und was es Dich kostet, tja das hängt ja davon ab was Du einbaust.

@Darkcloud Schätze er hat nach Strg C und Strg V vergessen die Webcam rauszulöschen. Es hat nämlich keine Cam.
 
Nee, der Post war das nicht....find ihn aber auch nicht wieder.
Was das Aufschrauben angeht ka, da ist mal einer der Z Besitzer gefragt.
Bei meinem kann man die so unten rausnehmen.
 
Das A6jA reizt mich immer mehr.

Ich habe derzeit ein 9300er mit einem pentium M 1,73ghz 2gb und einer 7800gtx

Aber da ich schonmal in den genus eines DC gekommen bin, vermiss ich ihn sehr...
Verdammte Qual , Ich will immer das was ich nicht habe...
 
Magnat84 schrieb:
@anacoma Dann spielst du noch in der "Höhle". Da ist es immer flüssig, geh mal raus ;-)

Meine Einstellung: 1024x768 kein Bloom,HDR,AA
Dann Grafik hoch und eigentlich bis auf die Schattendarstellung alles recht hoch oder an...so läuft es annehmbar!

Ich weiß, deswegen hab ich es ja gesagt :)

HDD:

Ich hab die HDD gewechselt, bringt bisschen was (so 5 Mb/s). Aber lauter wirds halt auch... Garantie geht dadurch nicht verloren, aber lauter wirds halt..
 
anacoma schrieb:
Ich weiß, deswegen hab ich es ja gesagt :)

HDD:

Ich hab die HDD gewechselt, bringt bisschen was (so 5 Mb/s). Aber lauter wirds halt auch... Garantie geht dadurch nicht verloren, aber lauter wirds halt..


Wie hast du die gewechselt?
Also bei dem fach für die Hdd ist so eine Strippe, wenn ich dran ziehe passiert nichts. Wäre cool wenn du vielleicht eine Anleitung mit Bildern hättest. Da ich da weder das Gehäuse gesamt aufbekomme, noch die hdd so raus machen kann da die seitlich verschraubt zusein scheint.

vielen dank tho
 
Ich hab auch versucht das ganze Gehäuse zu wechseln. Da kommt man allerdings net zum erfolg ;) Hab ch auch gemerkt...

Bilder hab ich jetzt keine, sitz in der Schule. Aber so schwer ist es auch nicht... Du ziehst einfach an der Strippe, damit das polster raus geht. Dann schiebst du die Festplatte auch in die Richtung (auch ein bisschen doller...) und schon ist sie raus. Auf der anderen Seite ist halt der IDE Stecker und da musst du sie runter schieben.

So einfach kanns sein :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh