ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brisko007 schrieb:
@Killik
Also die Soundkarte bietet natürlich die Möglichkeit, das digitale Soundsignal unverarbeitet per S/PDIF an deine Souround-Anlage weiterzureichen. Kann eigentlich jede Soundkarte mit nem digitalen Ausgang. Da übernimmt halt dann der Receiver (oder was auch immer du da hast) die Umwandlung digitalen Signals. Dann musst nur noch im Player (oder im AC3-Filter) auf Ausgabe per S/PDIF stellen und schon sollt es funktionieren. Ach ja, für den Anschluss brauchst du ein 3,5er Klinke auf Cinch Kabel. Kann man fertig so kaufen.

hm.... ich glaube du hast da was nicht ganz Verstanden, es geht darum ob das Book bzw. der SoundChip, ein 5.1 Sys, welches am NB angeschlossen ist, bedinen kann. Genau das funktioniert nunmal nich weil der Chip on Board keine Digitalen Daten decodieren kann.
Das durchschleifen der Sounddaten an einen Reciver/Player ist natürlich möglich ist aber irgendwie Sinnlos
 
Aber der Soundchip ist doch der ALC880 und unterstütz HDA.
Warum kann der das denn nicht ?
 
tripods schrieb:
Aber der Soundchip ist doch der ALC880 und unterstütz HDA.
Warum kann der das denn nicht ?

Theoretisch unterstützt es, beim A6VC funktioniert's, man hat mir gesagt, dass es beim A6J erst nach dem einstecken des optischen Kabels eingeschaltet wird...
Ich habe leider kein Kabel...
 
Also auch kein Anlage mit optischen Eingang? Ich denke auch, dass brisko007 ein optisches Kabel 3,5 Klinke auf Toslink meinte.

Das ist natürlich nicht so gut gelöst. Aber ich dacht die meisten Anlagen die 5.1 und höher hätten einen optischen Eingang. Schade!
 
Eine frage Leute,
wenn ich mein A6JA über Netzteil laufen lasse, und dann zuklape ist ein lautes pfeifen zu hören, ist das Normal ? Sobald man wieder aufklapt ist das pfeifen wieder weg.
 
bosanac schrieb:
Eine frage Leute,
wenn ich mein A6JA über Netzteil laufen lasse, und dann zuklape ist ein lautes pfeifen zu hören, ist das Normal ? Sobald man wieder aufklapt ist das pfeifen wieder weg.

nein das sollte nicht normal sein. Ich kann so ein Pfeiffen bei mir nicht feststellen

Was hast du denn in den Eigenschaften der Energieverwaltung eingestellt? Dort kann man ja z.b einstellen das das NB in den Standby Modus wechselt sobald man es schließt.
 
habt ihr schon mal einen optischen ausgang gesehen ?
an jedem optischen ausgang, den ich bisher gesehen habe, war ein roter lichtpunkt zu sehen, der normalerweise von einer kappe abgedeckt wird, welche sich nach hinter drückt beim einschieben des kabel und somit den ausgang "frei" macht.
 
bist du dir sicher, bzw hast es selber bereits ausprobiert ?

ich habe auf sehr vielen seiten gelesen, dass s/pdif koaxial ist (elektrisch), dies kann man daran sehen, dass kein roter punkt (optisches kabel) zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also am notebook is definitiv ein opt weil man eine led (oda ähnlich) hinten im anschluss sehen kann
 
also am notebook ist 100% und auch an einigen seiten belegbar, dass es sich dabei um KEINEN optischen ausgang handelt.

S/PDIF 3,5mm Klinke 1x | kombiniert mit Kopfhörer-Buchse

und da an der kopfhörer buchse kein roter laser raus kommt handelt es sich um ein coaxial kabel, welches auf elektrischer basis funktioniert. würde gerne wissen, wo du, bzw. an welchem ausgang du eine roter led siehst...
 
am kopfhörerausgang direkt hinten mitte

meine herren, kA
probiers und gut is
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 20€ zum probieren finde ich ist sinnlos ausgegebenes geld. dafür gibts ja so feine sachen wie das internet, an denen man sich orientieren kann und bei fragen sich hilfe suchen kann
 
Badrig schrieb:
also am notebook is definitiv ein opt weil man eine led (oda ähnlich) hinten im anschluss sehen kann

Lese dir mal auf Notebook Journal das Datenblatt unseres Books durch ;)

so stehts da: S/PDIF 3,5mm Klinke 1x | kombiniert mit Kopfhörer-Buchse
 
@weed_m@x:

genau da habe ich es auch gelesen und unter hifi-forum.de gibts eine ausfürhliche beschreibung aller anschlüsse die etwas mit audio zu tun haben und da sind optische anschlüsse IMMER am leuchten und MÜSSEN mit einer kappe bzw klappe angedeckt sein, sprich es MUSS sich um einen coaxialen anschluss handeln, allein deswegen, da er mit dem kopfhörer ausgang kombiniert ist und meine kopfhörer kein digitalen glasfaseraufbau aufweisen :P.

noch ne frage: wo bekomme ich nun so ein kabel in 5 meter her, am besten für max 15€ und mit guter abschirmung ?
 
Kinder kinder,
also es ist ein optischer Ausgang weils bei mir witzigerweise mit einem optischen Kabel als Verbindung mit dem Receiver funkioniert...
Ob man analoger Weise 6 Lautprecher an die 3 Ausgänge kriegt ist ein anderer Schuh das weiß ich nicht.
So und jetzt viel Spaß beim Kabel kaufen...marsch marsch

MfG v. Hinten
 
Edit:
Ok, ich geb mich geschlagen und entschuldig mich für meinen Stuß den ich vorher geschrieben hab.
Danke für die Info HermanVonHinten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
achja: analog bekommt man keine 6 lautsprecher dran, der mikro is immer mikro und der line-in immer line-in
 
Ich glaube 10m ist das maximum, über diese länge hinweg nimmt die Qualität stark ab. Es gibt aber auch verlängerungskabel, aber da muss man halt einbüssen in der Qualität des Singnals in kauf nehmen.
 
soweit ich weiß gibts auch sowqas wie repeater, aber musst suchen
conrad hat alles mögliche (aber is zu teuer, uzm suchen reichts aber ja)
 
naja, 10m würden halt auch gehen.
Ist zwar untere Grenze (und der entspr. Port am Notebook ist da leider auf der falschen Seite), aber es würd wohl schon gehen...
Wäre eh nur für die 5.1-Wiedergabe. Momentan hab ich ihn halt langweilig analog angeschlossen... (wobei ich da schon begeistert bin --> keine Brummschleife, wie es sie gern mal bei solchen Gelegenheiten gibt)
 
mal ne frage: kann dem audio-dj durch irgendwein firmware update etc oda so neue funktionen beibringen wie mp3s abspielen? oda dvds/filme?
oda festplattenuzgriff?
gibts so minibetriebssysteme für multimedia wie sie be den aldi-nbs dabei snd auch einfachso?
 
denke nicht, ist halt nur ein einfacher cd-spieler, hätte er dvd und mp3 funktion wars natürlich genial, aber soweit ich informiert bin, gibs sowas nicht
 
Danke für die Info,
habe das BIOS gerade eingespielt. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied zur Vorgängerversion. Bei 100% Akku habe ich 3,5 Stunden Laufzeit.

Hat eigentlich jemand schonmal probiert eine andere CPU einzubauen?
Ich spiele mit dem Gedanke mit einen T2500 zu kaufen.
Spielt der Kühler da noch mit?
Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein den einzubauen, oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh