ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja im battery saving modus kann ich mir das schon vorstellen, wobei der name halt dann nich progamm is....
da die den prozi so weit runtertakten in dem modus das der ram mehr machen und die HDD, zumindest rattert die HDD in dem modus bei mir immer ordentlich was durch die kante...was im quite office nich der fall is...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute. Hat einer von euch noch den USB Patch auf der Platte? Bräuchte ihn dringend.
unreal13@web.de

Noch eine Frage. Wie kann ich kontrollieren, ob Powerplay richtig arbeitet? Seid meiner Neuinstallation hat sich die Akkuleistung wieder rapide nach unten verschlechtert.

Hallo,

habe mein NB seit einer knappen Woche zurück! (Die meißten werden sich an das "Drama" erinnern..)
Es war -wie ich vermutete- das Board.... Bisher läuft alles rund! ;)
Übrigens:
Vom Ausfüllen des RMA-Formulars bis zum Erhalt vergingen knapp 4 Wochen, wobei die reine Reparaturzeit bei 2 Wochen lag.

Mal ´ne Frage:

Hat jemand das A6JA schon mal mittels DVI Kabel an ein HDMI-TV angeschlossen? (Will mir das/den Toshiba 37 WL 66 Z zulegen)
Mit welchem Kabel kann ich das machen- vielleicht mit dem hier?:
http://www.srt-versand.de/shopdh/catalog/product_info.php?products_id=3878

Gruß,
Speedmaster

jupp du warst der mit den Bluescreens die unerklärlich waren stimmts? schön das dein Book jetzt ohne Probs läuft.
4Wochen ist ja auch noch im Rahmen und akzeptabel.

Weed

Hi

ich bin mir nicht sicher, ob der HDMI Eingang des Toshiba 37 WL 66 Z net irgendwelche Probleme macht. Ich glaub mich dran zu erinnern, dass manche HDMI Geräte Probleme machen, wenn sie ein Signal aus einer nicht HDMI Quelle (keine Verschlüsselung) bekommen.
Kann aber auch sein, dass das es in dem C't Artikel auch nur um Probleme beim Handshake der HDMI Verschlüsselung zwischen verschiedenen Herstellern ging.

Ist alles schon ne Weile her und ich hab mich noch net so richtig mit dem Thema HDMI <-> DVI Verschlüsselung und Co beschäftigt, da meine finanziellen Mittel in der näheren Zukunft auch weiter nicht für so ein Gerät reichen werden :bigok:

Leider hab ich meine C't Sammlung net da und kann da net genau nachschauen, wo der Artikel war und worums da genau ging. Sorry ;)

Hi Leute!

Ich habe vor paar Tagen das 215 Bios aufgespielt und merke jetzt, dass das VGA Bios von 26/06/2006 ist. Kann es sein, dass ein MB Bios Update auch das VGA flasht?

Etwas anderes... Könnte bitte jemand in ein paar Punkten zusammenfassen welche Fehler bei euh auftreten? Bluescreen kenne ich, aber es gibt auch etwas mit der Grafik, oder?

Thx

ja es wurden laut Release Note vom 215er das VGA Bios verändert

Relaus Note vom 215er
Change VBIOS to a6j0626.bin to fix ATI 2D/3D DOS utility issue.

Bei mir treten keine Fehler auf läuft alles wie geschmiert

naja, trotz 215er BIOS grieselts bei mir immer noch... :(

@Speedmaster: Geh doch einfach mit dem Notebook in den Blödmarkt oder sonstigen Laden Deiner Wahl und frag, ob Du den DVI-Anschluss ausprobieren darfst. Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
@weed- rrrichtiiig! ;) Ich war der "Auserwählte"... Hoffe das jetzt alles ok ist.

@brisko- Oh, wußte noch nichts von dem Problem! Wäre schön, wenn es da Info´s drüber gäbe. Na, ich werde mal güügeln... ;)

@Galadhon- Die Idee ist prima! Werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren. :d

Danke!!

Grüße,
Speedmaster

Warnung vor dem neuen Bios!

Hab bei mir den neusten Bios aufgespielt und plötzlich ging mein Display nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Sogar das ASUS zeichen wurde nicht mehr beim start angezeigt. Wieso es nun wieder funktioniert, nachdem ich ihn paar minuten vollständig ausgemacht hab weiß ich nicht.

..und grade eben beim Booten: PENG! BLUESCREEN !

Kann ja wohl nicht sein- nach ´ner knappen Woche, wo ich dachte, dass alles ok ist...
Ich krieg echt die Krise mit dem Teil..........

hast du irgendwas am System geändert, oder ist es im selben zustand wie du es von Asus bekommen hast ?

Ich habe vergessen als ich mein voriges Post geschrieben habe, dass ich auch ein winziges Fehler beim BIOSupdate hatte. Ich habe das BIOS geflascht, neu gestartet und das NB ist "hängen geblieben", musste eine Taste drücken (weiss nicht mehr welche) um BIOS defaults zu laden, dann ging alles ohne problem :/
Komisch... aber seitdem 0 Problem.
Bemerkung: ich habe fast alle BIOS aufgespiel, hatte nie dieses "Problem".

D4rkCloud schrieb:
hast du irgendwas am System geändert, oder ist es im selben zustand wie du es von Asus bekommen hast ?

Hi!

Ich habe diesmal zwar sicherheitshalber die "serienmäßige" Partition nicht geplättet- arbeite allerdings (auf einer anderen Partition) mit XP pro.
Tja- und das funzte bisher auch einwandfrei...
(Logo- Treiber und so sind aktuell. BIOS ist noch das 213.)

Fehlermeldung war:
STOP: 0x0000000A (0x00000063, 0x0000001C, 0x00000000, 0x80534C5E)

Inzwischen hab ich das NB 3x neu gestartet- ohne Probs.

Gruß,
Speedmaster

Speedmaster schrieb:
..und grade eben beim Booten: PENG! BLUESCREEN !

Kann ja wohl nicht sein- nach ´ner knappen Woche, wo ich dachte, dass alles ok ist...
Ich krieg echt die Krise mit dem Teil..........

oh man nicht das die dir ein defektes Board darein gestrickt haben. Du hast aber auch echt Pech mit deinem Asus

willkommen im club, speedmaster.

damit hast du nunmeine config, original asus-xp home auf c: und ein xp pro auf d: . die bluescreen tauchen nur beim boot auf (zumindets bei mir, hatte noch nie einen im betrieb) und es vergehen immer ein paar tage ohne probleme. manchmal 2 bluescreen direkt hintereinander. dann wieder bis zu einer woche zeit... unter dem xp home hatte ich bisher noch keine blauen, weder beim boot noch sonstwo.

die STOP anzeige ist bei mir die selbe, kein treiber wird angezeigt, nur die 4 zahlen...

wie lange hat denn der versand nach kreta (war doch kreta,oder?) gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
hm.... was sagt denn eigentlich die Ereignisanzeige direkt nach dem Bluescreen?

@ Hi weed_M@x, tja... normal is dat nich... Ich gehöre wohl zu den Leuten:
"50.000 sitzen im Stadion- und wer kriegt den Ball an den Kopf...? ..!!" ;)

@ spuckigel- Ich mußte gleich an dich denken... Darum war ich diesmal schalauer und hab die Asus Partition in Ruhe gelassen. Sieht jetzt aus wie bei dir! ;)
Übrigens kam heute nach einer halben Stunde (!) eine Antwort-Mail vom Support! Witzigerweise fragte er, ob ich den Fehler auch bei Home habe!! (Kennen die das Problem???)
Die Frage kann ich -noch- nicht beantworten, weil ich bisher nur mit Pro gearbeitet habe.
Ich warte noch auf seine Antwort, wo es da ein Problem XP Pro/ A 6 JA geben könnte...

Achso.. nee, ich hab das nicht von Kreta aus gemacht. Meine Partnerin hatte das Teil mit nach D´land genommen. Ich bin im Moment auch in "D", wo ich das NB vor knapp 10 Tagen wieder in Empfang genommen habe. Hab jetzt nur die Sorge, dass wenn ich in ein paar Wochen wieder nach Kreta fahre, das Asus wieder die selben Probs machen könnte, wie vor ein paar Wochen....

Bis denne,
Gruß,
Speedmaster

ereignisanzeige- keine ahnung, was ist das? nach dem bluescreen muss ich ja den rechner kalt neustarten... 5 sek auf den ausknopf, dann nach 20 sek neu starten

--- @speedmaster:
tja, da kommen wir der wahrheit vlt ein stück näher, wenn die vom support schon nach xp home fragen... ich setzte das original system von asus auch nicht produktiv ein, sondern nur ab und zu für ein spiel (1 mal die woche etwa). am anfang dachte ich, es habe etwas mit dem hin- und herbooten zu tun, konnte das nach tests aber ausschliessen. eventuell sollte ich mal versuchen, öfter mit dem asus xp home zu arbeiten, ein paar programme installieren, dann sollte das gehen...

werde das system eh neu aufsetzen müssen, bin mir nicht mehr über die integrität sicher, hab mir eventuell nen spyware teil eingefangen... von daher kannich jetzt ein bisschen mit den konfigurationen rumspielen...

gruss, m.

Zuletzt bearbeitet:
@spuckigel- ist bei mir dann auch so... -normal! ;)

@Weed- hab grad mal nachgesehen... da steht NIX! ...seeehr komisch....

Die Ereignisanzeige findest du bei Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung, dort sollte ein Eintrag sein der sich Ereignisanzeige nennt dort wiederum musst du auf System Klicken. Du findest dann Fehlermeldungen die dokumentiert sind und eventuell zur lösung des Problems führen könnten.

Speedmaster schrieb:
@spuckigel- ist bei mir dann auch so... -normal! ;)

@Weed- hab grad mal nachgesehen... da steht NIX! ...seeehr komisch....

hm... naja ein Versuch wars ja Wert, kann ja eigentlich auch nix stehen dein Blauer kommt ja beim Booten

Zuletzt bearbeitet:
aha. na das da dann nix steht wundert mich nicht, da windows ja bereits beim booten abstürzt, da sind dann vermutlich noch nicht die nötogen diesnte für geladen, die die ereignisse dann in das log eintragen können...

spuckigel schrieb:
aha. na das da dann nix steht wundert mich nicht, da windows ja bereits beim booten abstürzt, da sind dann vermutlich noch nicht die nötogen diesnte für geladen, die die ereignisse dann in das log eintragen können...

ja genau so siehts aus, schade hätte ja sonst hilfreich sein können

also xp pro lief bei mir bisher am besten von allem, musste aber wieder weichen weil die soundkarte da einfach nicht wollte!!!!
kA, skynetwork hatte damals das selbe prob.....

Noch was zum neuen Bios - entweder liegt es an den Temperaturen hier oder aber doch am Bios, den nun läuft mein Prozessor bei 60-61°C (davor lief er immer bei 58-59°C) okay das ist keine große Temp erhöhung, aber ich werde beim nächsten Neustart wieder auf 214 flashen und es nochmal ausprobieren.

Edit:

ca 5 min nach dem flashen auf Bios Version 214 ist die Temp von 61 zurück auf 59°C gesunken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat schonmal jemand die ATI Grafikkarte Underclocked?
Kann ich das ohne Probleme machen?
Wenn ja, wie tief kann ich maximal mit den Werten gehen ohne das die Karte Schaden nimmt?

Hallo Leute

Ich habe seit Februar ein A6ja. bin richtig Stolz!

Aber Anfang Juni war passierte es. Bin in Bibo habe es angemacht und es ging gleich wieder aus (von alleine natürliche). Das habe ich ein paarmal
gemacht->Nichts
Naja habe es dann zu Asus geschickt. Blöd ist nur das man alles über das Internet abwickeln muss.
nach 3 Wochen habe ich mal angerufen. Sie haben mir gesagt das mein Board kaputt ist. Natürlich hatten sie keins auf lager und es musste erst eingeschickt werden. Aber nach 4 Wochen habe ich es wieder.
Bis jetzt funktiorniert alles. Bin nur froh das es nicht die Platte war, wenn alles weg wäre, gar nicht daran denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh