ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ab und zu komm ich drauf.......nur spinnt der im Moment gewaltig...da kann ich dir nur recht geben ;)

-> Aber meinen post von oben net vergessen ;) -> Vista Treiber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> Aber meinen post von oben net vergessen ;) -> Vista Treiber

für Vista benötigst du folgende Treiber
1. Sound
2.Grafik
3.Touchpad

alles andere sollte Vista beinhalten.

hat sich die FTP Adresse denn geändert? ich bekomme immer ein Popup mit der Meldung das ich keine Berechtigung für den zugriff habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch mal jemand verraten welchen Treiber ich für das Basissystemgerät und den PCI-Device installieren muss?

Und alle Hotfixes installieren, die es auf dem FTP gibt?
 
Hallo,
ich besitzte mittlerweile seit 3 Monaten ein a6ja. Nachdem ich es wegen einem Mangel an der Tastatur eingeschickt habe, sind nun 2 weitere Probleme aufgetreten.

1. Wenn das Notebook im Batteriebetrieb läuft ertönt ein ständiges piepen, dass wie ich vermute aus der Gegend des Rams kommt.

2. Wlan scheint bei mir nur zu funktionieren, wenn das Book am Strom hängt.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn vorallem das erwähnte Piepsen ist sehr nervig.
 
Hi, sagt mal woran kann es liegen, das wenn der Bildschrim (von Notebook) mal ausgeht (Standby, Ruhezustand , oder nach eine gewissen zeit) dann beim reaktiveren des NB nicht mehr angeht ?
Es ist mir schon einigemale passiert (nicht immer) das wenn der Bildschirm aus war er erst nach einem neustart, wieder angeht. Was ist da los ?
 
HUHU,

Hab nochmal vielleicht ne blöde Frage aber würd trotzdem gerne wissen ob ich in meinem Z92J die Grafikkarte aufrüsten kann wg. PCI Express... ?
Oder geht das nicht wg. der Hitze Entwicklung ?

THX 4 Help.

PS:Ein Spitzen Forum mit Spitzen Leuten die support anbieten.THX
 
was für eine graka willst du den einbauen ?
Die x1600 Mobile ist eine PCI-Express Karte, und soweit ich weiß, kann man in einem Notebook nicht die grafikkarte wechseln.
 
also es is zwar über pcie angebunden aber du kannst dir ned vorstellen dass da son pcie slot is ^^ alles verlötet fest...
mxm glaub ich würds gehn wobei da rechte kompatiblitätsprobs da warn so weit ich weiß
vergiss es lieber :rolleyes:
aber schön wärs scho ^^
wobei die graka eig des einzige wirklich komplett feste is (neben moni und motherboard, die zählen etz ned ^^)
 
das A6JA hat keinen MXM Grafikchip der ist fest verlötet. Wäre sowieso schwierig eine passenden Grafikeinheit zu bekommen.
 
Dafür gibts auf der Asus seite einen CPU Hotfix, der müsste relativ neu sein und behebt den fehler. Such einfach mal danach. Bei mir hat er funktioniert!
 
1. Wenn das Notebook im Batteriebetrieb läuft ertönt ein ständiges piepen, dass wie ich vermute aus der Gegend des Rams kommt.

.

Genau das Problem habe auch ! Aber nur nur bei Batterie, sondern auch bei Netzbetrieb !

Manchmal kommt tagelang nichts, manchmal alle zwei Minuten, Piepser sind total unabhängig davon, was ich grade mache, Belastung oder net...

Hab ja eigenen Ram eingebaut, aber weiß net, defekt kann eigentlich nichts sein, da ich keinerlei Abstürze oder sonst irgendwelche Probleme mit dem Ram habe. Bluescreens ? Glaub ich hab mit dem NB noch garkeinen gehabt....
 
Ich hatte auch insgesamt ca. 5 mal, aber seit einer Zeit ist das PC Speaker (PC Beep) ausgeschaltet. Seitdem höre ich es nicht :d
Ansonsten, das NB macht immer noch dieses Nichtausschalten. Manchmal schaltet sich 20mal hintereinander normal aus, dann aber 1-2mal nicht...

Edit: CCC funktioniert immer noch nicht. Immer noch dieselbe Fehlmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mein NB gibt auch langsam seinen Geist auf :P

Erst der Fehler mit der Festplatte und nun
1. Wie oben beschrieben, schaltet sich der Display manchmal nicht ein (auch nach dem CPU-FIX)
2. Touchpad spring beim scrollen manchmal plötzlich weit nach unten.
 
manchmal frag ich mich wenn ich so mitlese hier...was ihr alle mit den dingern anstellt...ich hab null probleme mit dem teil....*auf holz klopft*

und ich nutz das ding täglich mehrere stunden....zum arbeiten etc. und das is nich nur textverarbeitung...
 
Das piepen hatte ich auch, aber irgendeins der BIOS-Updates muss das gefixt haben, denn inzwischen hab ich das Problem nicht mehr.

Was das CCC angeht, hast Du das .NET Framework 2.0 drauf, rYan-?
 
Hab auf das neueste bios gefixed, aber immernoch ab und zu piepen. Naja wenn ihr es auch habt, kanns ja net an meinem "neuen" ram liegen-..

wo schalt ich den pc beep aus ?
 
im soundmixer auf stumm und etz:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
meine hdd fängt an ab und zu zu klackern
wie ein zugriff nur lauter...
irgendwie ungesund hört sichs an, die SMART daten sin ok
ne idee woran ich n problem erkennen könnt???
 
dumm is nur , ich wollt heut auf ne lan und etz hab ich angst :-[
entweder ich werd langsam paranoid oda die wird echt lauter, hab mal hd tach macht und smart angeguggt, die werte sin ok, der screen(long bench) is da:
 
Mensch keine sorge. Falls wircklich die HD kaputt gehen sollte, kannst du es nicht verhindern. Aber so schnell sollte das auch nicht passieren. Ich war bin jemand der die HD wircklich stark beansprucht und ich hab auch zuviel rum experimentiert. Am besten vor der Lan Backups machen und dann gehts schon.
Hoffentlich klang das jetzt positiv ^^
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem seit kurzem:
die Akku LED blinkt nur, aber die Akku wird nicht geladen.

Ich habe hier gelesen, dass man kann man mit einem andere Akku versuchen einzulegen, und dann gehts es wieder.
Die Notebook habe in Ungarn gekauft. Ich bin in einer kleine Dorf in Österreich ca. bis Ende April 2007., meine 1. Jahr Garantie läuft im mitte April 2007. ab (falls, die Akku kaputt sein sollte)

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Vielen Dank für die Hilfe!
 
schau mal ob sich nicht die Kontakte unten gelockert haben, ansonsten vielleicht mal ein einen pc shop gehen und dort fragen, ob sie den akku testen können,

Ps bezweifle das es am akku liegt.
 
FSB übertakten?

Hat jemand schon mal vesucht das A6ja von der CPU-Seite her zu übertakten.
Also ich meine natürlich FSB. Der Multi ist ja wohl fest.

Ich brauche gerade jeden Frame für das nicht gerade wenig hardwarelastige Spiel: Armed Assault :banana:

Hab schon meine Grafikkarte per Omega auf 500*400 gedrückt und jetzt bin ich bei "Schwanzmark 03" auch bei rund 7300 Punkten.

Aber dieses Spiel ist so hardwaresüchtig!!! :(

Also wer hat schon mal am FSB herumgespielt und kann mir sagen womit und was es bringt. Oder sollte ich das besser lassen. ??

Klärt mich auf
 
das problem ist überhaupt ein programm zu fidnen mit dem man den core übertakten kann, hab bisher keins gesehn.....
und sogar wcpuid und konsorten hatten ja (als die unterstützung no ned eingebaut war) sofort zum bluescreen geführt, also denk ich dass ohne eine richtige unterstützung von den programmen nix zu machen ist [noch]
 
Hat jemand schon mal vesucht das A6ja von der CPU-Seite her zu übertakten.
Also ich meine natürlich FSB. Der Multi ist ja wohl fest.

Ich brauche gerade jeden Frame für das nicht gerade wenig hardwarelastige Spiel: Armed Assault :banana:

Hab schon meine Grafikkarte per Omega auf 500*400 gedrückt und jetzt bin ich bei "Schwanzmark 03" auch bei rund 7300 Punkten.

Aber dieses Spiel ist so hardwaresüchtig!!! :(

Also wer hat schon mal am FSB herumgespielt und kann mir sagen womit und was es bringt. Oder sollte ich das besser lassen. ??

Klärt mich auf

ich wusste garnicht das man die x1600 in unserem book mit dem omega übertakten kann, oder nutzt du das ati tool welches man mit dem omega zusammen installieren kann?
 
@Weed_M@x

Habe die Radeon Omega Drivers v3.8.291 installiert. Nutze die Ati Tray Tools. Darüber kannste übertakten.

@all

Das klingt ja nicht noch nicht so toll mit dem FSB. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf....
Hinzugefügter Post:
Hat jemand schon mal ClockGen fürs A6JA probiert und weiß was ich dort einstellen muß ?

Gibs hier klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh