ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!
Benutzt jemand Linux auf seinem NB? Ich habe nähmlich heute Fedora 6 installiert, lief alles supper, bis auf die Netzwerkkarte. Es gab kein Realtek gigabit support und den Treiben konnte ich auch nicht installieren. Ich habe in Foren nachgeguckt, viele haben Probleme mit gigabit ethernet.
Sound, vga Drivers waren integriert, aber 1280*800 hat es nicht gekannt.
Wlan habe ich nicht einmal versucht, ich bräuchte viel zu viel Packages herunterladen und ohne Internet hätte ich immer xp booten müssen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich hatte die Tage formatiert und hab alle Treiber installiert bis auf einen "Usb-Device" vondem ich nicht weiß, was er ist?!

Wollte meinen scanner anschließen und nun wird er nicht erkannt. Hab dummerweise die org. treiber cd nicht hier, sondern bei meinen Eltern. Der Treiebr den es im Inet zu laden gibt ist irgendwie defekt. Wenn ich installieren will beendet sich einfach das fenster und es kommt nichts mehr...

Kann sein das es an diesem fehlendem USB Device treiber liegt...
 
Webcam und Bluetooth sind USB-Geräte, darin bin ich sicher. Ob Cardreader und usb host controller oder sonst etwas, die mit intel chipset driver zu tun hat, dass weis ich nicht.
Hast du webcam und BT installiert? Ich hatte auch mal nach dem Neuinstall ein unbekanntes USB Gerät, es war das BT
 
ah ok, ich meine ich hab bt installiert, aber ich schau nochmal nach, die webcam ist auf jeden drin, die funzt....
 
habe soeben windows vista installiert und jetzt komme ich nicht mehr ins bios rein. es kommt das asus startbild und dann gleich das startmenü von vista...

ich habe schon delete von anfang an gedrückt, es hilft nichts. wie komme ich wieder ins bios?

danke.
gruss
 
Kubuntu funktioniert gut

@ rYaN-:

Du wolltest wissen, ob Linux auf dem Notebook gut läuft, seit eben kann ich das ganze mit einen zufriedenen JA beantworten !!!

Ich hatte mich bisher schon mit verschiedenen Distributionen rumgeschlagen (Knoppix, Fedora, Ubuntu) und bin jetzt schlussendlich, bei KUBUNTU 6.10 Edgy EFT gelandet.

Als erste der probierten Distributionen hat sowohl Sound (ALSA Treiber) als auch WLan ohne Treiberinstallation funktioniert.

Die ATI Treiberinstallation, ist zwar noch so ne Sache, aber wenigstens hab ich jetzt schon mal ne native Auflösung am laufen und 3D Beschleunigung sollte auch funktionieren.

Ich werd die nächsten Tage öfter mit der Installation hier arbeiten um noch etwaige Fehler oder Probleme zu finden, aber bis jetzt bin ich ziemlich glücklich.

Noch zur Frage, warum Kubuntu und nicht Ubuntu: Kurzum, ich mag Gnome nicht und kann mich damit auch nicht anfreunden (habs wirklich probiert)

Einen vorteil hätte Ubuntu gegenüber Kubuntu, die ATI Treiberinstallation wäre um einiges einfacher, weil man mit ./ati-driver-installer-X.XX.X-i386.run --buildpkg Ubuntu/edgy einfach ein .deb Package erzeugen lassen kann.
(nachlesbar unter http://wiki.ubuntuusers.de/ATI-Grafikkarten/fglrx/Manuelle_Treiberinstallation)

Falls jetzt jemand meint, dass ich ja KDE bei Ubuntu mit installieren hätte können, dann hat er recht, aber ich hab jetzt nun mal Kubuntu installiert und gut is :d

Da dir ja LAN sehr wichtig ist, werd ich das nachher auch gleich noch probieren, kann aber etwas dauern, weil ich noch was fürs Studium tun muss.
 
Ok, danke für die Infos :)
Hast ja Zeit, ich muss auch noch ein Bericht abgeben... das dauert ja ein paar Tage.
Vor ein paar Tage hat mir ein Freund Kubuntu empfohlen, hatte aber noch keine Zeit für die Installation.
Du warst schneller :P
 
Nun, ich habe endlich alles gehabt die kaputte Akku mit Send-In-Service nach Deutschland zu schicken. Am Post hat man als Brief genommen, so habe ich kein Lieferschein ausgefüllt können. Also fehlt die Lieferschein.
Die RMA Nummer steht auf die Paket, hoffentlich wird alles klappen.

Übrigens, gestern Nachmittag habe ich ein Anruf von österreichische TNT gehabt, dass sie heute ganze Gerät mitnehmen wollen, obwohl ich die Email bekommen habe über eine erfolgreiche Send in Service - Antrag.
 
sagt mal .... ihr die da vista getestet haben oder noch nutzen...

was sagt denn das OS zu unserem Laptop in den performance-tools? welche bewertungen stellt denn das system für das a6ja aus...
 
Wegen der Festplatte nur 4, aber der Rest ich glaub ich bei knapp 5

Edit:
Also zumindest beim Z92J mit der langsamen 4200 rpm Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
was bei 5????? ...ich mein ich hatte heut nur mal im mediamarkt zum testen n sony lappi der ne shared mem graka hatte (zwar auch 256mb)...und nich wirklich besser war als der asus a6ja...nur halt n core 2 duo mit t2400 kernen.....
und der hatte ne gesamtbewertung von 3.1


achso...kann das sein das höhere werte besser sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
da find ichs ja zu witzig dass irgendwo steht auf der off. vista seite, das das system schulnoten vergibt...und obwohl ich nu doch schon ein paar jahre aus der schule bin, könnte ich nich sagen das irgendjemand mit ner 5 zufrieden war :d
 
Na bisher geht die Skala bei Vista bis 5 oder 6. Mit der Zeit wird aber M$ noch die Skala noch oben hin weiter öffnen, deshalb ist, je höher desto besser.
 
holla a6ja-besitzer :drool:

da ich jetzt wirklich nicht alle knapp 100 seiten durchlesen möchte, kann mir jemand sagen, wo in diesem threat das akkuproblem bewältigt wurde.
ich komme nur auf bischen mehr als 2:20 stunden (alles original-standard-einstellungen von vor knapp 'nem jahr).

grüße und dank.
 
einfach des aktuelle bios drauf und tada , schon hat mal 3,5h
außerdem noch den patch der auf der treiber cd is....
cpu hitfix heißt des teil...
 
tach badrig, danke für die schnelle antwort :)

aber was ist tada? und was bezweckt der cpu hitfix?


>>> edit:
wenn ich mein bios flashe, erlischt dann meine garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
meines is nach dem 210er (?) weiß nimmer genau bios um 1,5h hochgangen

tada is nur sowas wie voilà xD

bei mir halfs....
 
so,hab mir jetzt das update gezogen.. ..und flash ich jetzt mein bios, auf der asus-seite gibts keine anleitung dafür :( (die frage kam bestimmt schon 84mal)
 
moin,

flashen hat gefunzt :) akkulaufzeit 2:20std. und der fh+f2 (wireless) funktionietr nicht mehr, hmm, nicht sehr toll.
werde jetzt den hotfix noch hochmachen, was passiert eigentlich, wenn ich den nicht hochmache? und was bedeutet tada?

grüße und gute nacht :angel:


>>> edit:
mist, doppelpost.
 
hi
kann mir jemand sagen was ich brauche um de NB an den fernseher anzuschließen, möchte filme über nb auf dem tv gucken. Wie heißen die kabel und wie sehen die aus ??

danke
 
hi
kann mir jemand sagen was ich brauche um de NB an den fernseher anzuschließen, möchte filme über nb auf dem tv gucken. Wie heißen die kabel und wie sehen die aus ??

danke

Das ist abhängig davon, wasfür Eingänge du am TV hast. Ich habe ein LCD TV, also es ist selbstvertändlich, dass ich mit einem Monitorkabel das NB mit dem verbinde. Zweite Möglichkeit ist der S-Video ausgang, oder da du ein S-Video to RCA kabel zum NB bekommen hast, geht es auch mit Hilfe vom RCA Kabel.
Am Fernseher gibt es bestimmt einen Scart Eingang, es gibt aber mehrere Varianten, ich habe ein Scart Kabel, welches auf dem anderen Ende RCA Stecker hat.
Du werdest aber bestimmt ein schlechtes Bild bekommen.
 
moin,

flashen hat gefunzt :) akkulaufzeit 2:20std. und der fh+f2 (wireless) funktionietr nicht mehr, hmm, nicht sehr toll.
werde jetzt den hotfix noch hochmachen, was passiert eigentlich, wenn ich den nicht hochmache? und was bedeutet tada?

grüße und gute nacht :angel:


>>> edit:
mist, doppelpost.

Bei mir war auch die gleiche. Ich habe dann, mit einem alterem Bios versucht, dann hat es funktioniert. Nach dem neueste Bios Update kannst Du über die Treiber CD die Wireless Console 2 wieder installieren. Bei mir hat es so geklappt, jetzt habe ich neue Bios und Fn+F2 auch:)


(ich habe meine neue Akku nach einer Woche von Reparatur bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! hoffe mir kann jemand schnell helfen bzw. mit die auskunft geben ;)

undzwar würd ich gern wissen, ob das asus a6ja Q001H nun einen spdif ausgang hat oder nicht......ich find mal die und mal die aussage....

und was auch interessant wäre, wenn der anschluss vorhanden ist, welches kabel ich brauch....ein licht leuchtet da glaube ich nicht raus, oder hab ich was nicht aktiviert dafür? weil dann kann es ja kein optisches kabel sein...

nimmt man dafür (weils ja 3,5klinke ist) ein klinkenstecker auf 2x cinch-stecker und dann davon nur einen der beiden cinch-stecker? denn digital brauch er ja nur eine leitung......

kann mir jemand helfen?? wäre klasse, danke schonmal!!

>chrisMEN
 
müsste elektrisch sen, seh da nie ein licht... aber wie der adapter aussieht ...
vllt ein mono klinge auf einen chinch?
 
hat mir der verkäufer bei mediamarkt auch gesagt ;)

nur.....welchen pol würde er denn theoretisch nehmen? die mono-klinke müsste dann trotzdem mit beiden vorhandenen polen verbunden sein......

gibt es sowas zu kaufen oder ist das marke eigenbau? hab schon viel gegoogelt...nix gefunden

aber wenns von asus so einen anschluss gibt, muss es auch nen original stecker geben.....


>>> lol....grad als die den beitrag geschrieben hab, hab ich auch mal gegoogelt nach mono klinke.... ZACK...

da gibt es sogar was...
http://www.amazon.de/Hama-Verbindungskabel-5-mm-Klinkenstecker-mono-Cinch-Stecker/dp/B0009V8WXW

jetzt müsste ich nurnoch wissen, ob das wirklich ein spdif ausgang ist!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, des is ein stinktnormalo kabel dann kanns teig auch dein klinke chinch und nur einen anschluss nehmen... der weiße müssts dann sei.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh