ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rowland:

Na ja, meiner Meinung nach, is es grad nicht so wirklich einfach, ein viel besseres Notebook zu finden. Gut sie ham jetzt fast alle Core2Duo Prozessoren (welche wir theoretisch nachrüsten könnten), aber die aktuellen Mobile Grafikkarten sind im Stormverbrauch/Leistungsverhältnis nicht wirklich besser.

Was mich an dem Notebook als einziges desöfteren stört, ist das "Rasierspiegel"-Display, bei dem ich den Desktop Gamma hochstellen muss, damit ich teilweise im Freien, trotz max Displaybeleuchtung, überhaupt noch richtig was erkennen kann. Leider is jetzt Herbst und des, mit im Freien sitzen hat sich auch erledigt.

Im großen und Ganzen bin ich immer noch hoch zufrieden mit meinem Notebook und nach dem Speicherupgrade auf 2GB (für günstige ~60 €) und der Windows Neuinstallation, kommts mir vor, als hätt ich ein neues Gerät vor mir.

Nur zur Vista Installtion konnt ich mich noch nicht durchringen, da ich mir das Gefluche über das Betriebssystem von einem Bekannten, der ein ähnliches Notebook hat, immer anhören muss :haha:

Mein Fazit: Wer bisher Spass mit dem Gerät hatte, soll sich daran erfreuen, bis eine tatsächlich atraktive Alternative erscheint, an der man dann wieder so viel Spass hat, wie an diesem :hail: A6Ja :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im großen und Ganzen bin ich immer noch hoch zufrieden mit meinem Notebook und nach dem Speicherupgrade auf 2GB (für günstige ~60 €) und der Windows Neuinstallation, kommts mir vor, als hätt ich ein neues Gerät vor mir.

genauso gehts mir auch, bin immer noch sehr zufrieden, hatte das gerät eine woche beim service, danach alles neu einegrichtet, mit XP, 2GB RAM und ner 7200er Hitachi. Im Vergleichzu den aktuellen Books fiele mir ausser dem core2duo (zugegeben) nichts weiter ein was mich neidisch machen würde... Ich behalts solange es geht... war ja immerhin auch ne gewisse investition...
 
Danke für die Antworten, hatte leider keine Zeit, eher zu antworten, aber jetzt ist ja WE. Werde mich mal mit der RMA beschäftigen.

Ich bin ansonsten auch hochzufrieden mit dem book. Habe zwar noch die original Konfiguration, also keine Komponenten ausgetauscht, aber das werde ich demnächst ändern. (wenn ich es dann zurückbekomme) Dann werde ich bestimmt ein paar Fragen haben, da ich mit dem Komponenten austauschen in Notebooks null Erfahrung habe - ist mein erstes.

Wißt Ihr auf die schnelle, wie und ob man aus der beiliegenden Recovery eine "richtige"Version machen kann? Hatte das mal versucht, aber hat irgendwie nicht hingehauen. Und ein System ist halt schneller wiederhergestellt, wenn man nicht diese std.lange Recoveryprozedur ertragen muss, nach der man sowieso alle Treiber aktualisieren darf...:wall:

Das mit dem draußen sitzen ist wirklich blöde, arbeiten mit einem weißen/hellen Hintergrund geht ja gerade noch, aber Anwendungen die an sich etwas dunkler sind kann man vergessen - schade. Ansonsten alles perfekt- kaum Lüftergeräusche, die Temperaturen gehen nur etwas höher wenns im Raum relativ warm ist...

Werde mich jetzt mal mit der RMA beschäftigen.
 
man kann das festplattenimage der cds unterkopieren und dann mit einem programm (ich weiß den namen nicht mehr) eine xp cd draus machen
hat bei mir damals aber 4 stunden gedauert :P
 
Wegen den Display Problem, das hab ich seit kurzen auch.
Ist ein Treiberproblem, wenn du bei ASUS anrufst, sagen sie dir irgendein tool, welches du installieren musst.

Und ich bleib bei den Laptop und warte bis Quadcore für notebooks rauskommt, davor werd ich wahrscheinlich nicht wechsln, höchstens ein kleines 13 oder 14" kaufen für wenig geld.
 
Welchen Grafiktreiber nutzt ihr eigentlich aktuell? Bitte original ATI, ansonsten hab ich manchmal Grafikfehle.
 
läuft win vista eigentlich mit allen treibern?

Werd vielleicht das v1s wieder zurückschicken und beim Z92Ja bleiben...
 
naja aus der asustreiber seite gibts alle treiber (von anderen ähnlichen neueren) notebooks für vista, dann bekommt man lles (außer die webcam) zum laufen
 
Welche CPUs werden den alles ab dem BIOS 217 unterstützt?

Habe das Z92ja macht das einen unterschied?
 
Hab nun bei Ebay mein Notebook verkaufen können. Hab es für 550 € verkauft. Ist das noch ein angemessener Preis oder zuwenig/zuviel? Man muss noch ca. 19,- Ebay-Provision abziehen!

Hab dafür jetzt ein Notebook mit 2,4 GHz, 160 GB, 2 GB, 14,1" WXGA+ 1440x900, Intel X3000 Grafik on-board, WLAN, 4x USB, 2.3 kg , usw. für 1065,-€ (NEU) ergattern können. Und in einem Jahr glaub ich werde ich es wieder verkaufen, da der Preisverfall einfach viel zu hoch ist bei den Notebooks.

Hätte ich das A6Ja noch länger behalten, bekäme ich wahrscheinlich noch nicht einmal 300 € dafür. Dafür, dass es jetzt weg ist, hat es mir gute Dienste geleistet das ASUS.
 
so eine schwachsinnige logik, da würde ich lieber das a6ja runterwirtschaften bis es wirklich nichts mehr wert ist....
statt es nur behalten bis es möglichst wenig wert ist und dann etwas z kaufen, dessen wert wieder so extrem schnell sinkt.. o_O
 
hmm die Logik entzieht sich mir auch... egal, muss wohl jeder selbst wissen.

Weiss einer was es kostet auf 2GB Speicher aufzurüsten und was die alten 1GB bei EbAy ungefähr bringen ? Viele Games sind echte Speicherfresser :(
Welchen Speicher kann man denn nehmen ( 533 / 667 / 800 ), gehn auch 2x 2GB unter Vista ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine schwachsinnige logik, da würde ich lieber das a6ja runterwirtschaften bis es wirklich nichts mehr wert ist....
statt es nur behalten bis es möglichst wenig wert ist und dann etwas z kaufen, dessen wert wieder so extrem schnell sinkt.. o_O

hmm die Logik entzieht sich mir auch... egal, muss wohl jeder selbst wissen.

Weiss einer was es kostet auf 2GB Speicher aufzurüsten und was die alten 1GB bei EbAy ungefähr bringen ? Viele Games sind echte Speicherfresser :(
Welchen Speicher kann man denn nehmen ( 533 / 667 / 800 ), gehn auch 2x 2GB unter Vista ?

Ich glaub ihr beiden habt mich nicht wirklich verstanden, da ihr sonst nicht solch unqualifizierte Kommentare abgegeben hättet.

Ich habe jetzt noch 550 € für das A6Ja erhalten und somit musste ich mein neues Notebook nur noch mit 510 € aus der eigenen Tasche finanzieren. Hätte ich das A6Ja Oktober 2008 verkauft, dann würde ich vermutlich < 200-300 € erhalten und müsste deutlich mehr (ca. 800 € ~ geschätzter Wert) aus der eigenen Tasche dazufinanzieren um das gleiche Notebook zu kaufen.

Erklär mir bitte einer, was daran verkehrt sein soll. Ich bin Student und hab net dicke das Geld am Konto liegen. Da ich ein leistungsstarkes Notebook brauche, habe ich mir ein neues "besseres" Notebook zugelegt!
 
Warum musste denn überhaupt ein Neues Notebook her?
Wenn du in nem Jahr nur noch 300 Euro für das alte bekommen hättest dann hättest du in dem Jahr 200 Euro Verlust gehabt, dein Neues Notebook wird aber in nem Jahr wahrscheinlich keine 800 € mehr Wert sein also hast du wahrscheinlich mehr Verlust gemacht.
Ist doch normal das am Anfang der Wertverfall höher ist wie nachher.
Ist doch bei allem so egal ob Auto oder Laptop
 
es geht darum, das du nicht für die 500€ die du zahlst ein umso besseres Notebook erhälst...

das a6ja/z92j kann immer noch ganz gut mit aktuellen notebooks mithalten, das einzige was man aufrüsten sollte/könnte ist der ram und beim z92j auch die festplatte, dann hat man schon unter vista eine erhebliche leistungssteigerung.
 
Sodele, hab heute mein A6JA von der RMA zurück!

Was soll ich sagen, hat gerade mal eine Woche gedauert, ich bin mehr als zufrieden mit dem Support. Nach dem auspacken dachte ich, ich habe ein neues bekommen :) Es war so sauber wie am ersten Tag, um es zu hören muss man im Raum wirklich alles ausmachen und genau hinhören!

Es wurde das Mainboard sowie die Festplatte getauscht. Außerdem wurden auch direkt die neusten Asus Treiber aufgespielt - nett.

Jetzt muss ich erstmal die ganzen Progs. wieder aufspielen...das wir dauern.
____

Über Sinn oder Unsinn von teuren Ersatzbeschaffungen kann man streiten - muss aber jeder für sich selber wissen denke ich. Aber wenn man jedes Jahr z.B 500€ ausgibt, um sich immer ein noch leistungsstärkeres Book zu holen, ist das ein teures Hobby. Gerade wo man weiß, dass der Wertverlust im ersten Jahr am größten ist...
 
bei mir wurde damals mb, hdd und odd getauscht, außerdem noch die schaniere nachgezogen..
hab immernoch einen akku da der laut asus die ladeelektronik kaputt macht wenn ich ihn rein tu..
trau mich jetz auch nimmer....
 
was ging denn bei euch nicht mehr (wieso ziehen die die Schaniere nach, von alleine?)
 
ich hab gsagt mir geht das display zu leicht..
das dvd laufwerk machte leserfehler wenn der laptop warm war
die hdd kat geklackert..
und mit akku startete das notebook nimmer

obwohl ich sehr lieb zu ihm bin :-[
 
Dann schick ich meins auch noch mal weg. Displayschaniere wackeln (oder is das immer, also der Display wackelt leicht hin und her) und auf jeden fall weil es manchmal nicht an geht (schon lang nicht mehr gewesen).
 
Seit paar Tagen hab ich das nächste Problem. Wenn ich den Laptop an der Strom anschliesse brummt mein TV. Es ist ein LCD TV und steht halt im gleichen Zimmer wie der Laptop.

Kann das am Netzteil liegen? Kriegt man das auf Garantie getauscht?
 
1. klingt nach ner störung durch ein gerät.. scheinbar ja das notebook...
2. bekommt man, aber ich weiß nicht ob das nicht nur 1 jahr garantie hat, glaube aber 2
 
tut mir leid den thread hier aufzukochen, aber nuja ich hab das notebook ja immer noch....und bin immer noch hochzufrieden damit.

aber...neulich is mir mein power4gear abgeraucht, hab es daraufhin mal deinstalliert und wieder neu installiert, und kann aber jetzt in so ziemlich jedem modi KEINE einstellungen mehr machen was timeouts und so weiter angeht.

hat jemand erfahrungen damit?
 
Nutzt du Vista oder XP? Bei XP würde ich dir raten auf NHC umzusteigen und unter Vista (weil da NHC leider noch Probleme mit hat) auf rmClock, damit kannst du dein System Optimaler einstellen, nur da du dann halt nicht die P4G Taste zum umschlaten nutzen kannst
 
ich hab noch XP am laufen, will erst zum jahreswechsel auf vista umsteigen...deshalb setz ich da jetz auch nich mehr so viel energie rein, nur das ich halt keine settings mehr umstellen kann is halt komisch...

aber danke soweit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh