ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also temperaturen solten wegen gleicher / ähnlicher verlustleistung gleich bleiben
somit auch der lüfter..

64bit sollten eigentlich funktionieren, wenn der chipsatz das mitmacht, und das bios
beides kanns ja schon also sollte auch kein problem sein

und ich hab immernoch meinen t2300, also keine ahnung von wegen umbau....
aber offen hatte ichs schon, sollte eigentlich keine große sache sein, aber an wlp denken und gut aufpassen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal ich, :rolleyes:

Hab gerade bei Alternate gesehen es gibt ja verschieden Sockel 479, das wußte ich nicht. Welchen brauche ich da ? Den 479M FC-BGA, 479M FC-PGA oder 479Y ??

Der maximale Speicherausbau von 2 GB DDR2 667 Mhz verändert sich dadurch nicht, oder ?
 
479Y ^^
für den anderen wirst du vermutlich keinen core (2) duo finden
der 479M ist für den pentium M
 
Danke Badrig, warst mir eine große Hilfe.

Gibt es eurerseits noch irgentwelche Empfehlungen für RAM.
Nicht das ich welchen kaufe der sich nicht mit dem Board verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube irgendwo stand dass asus grundsätzlich probleme mit mdt hat, bin mit aber nicht sicher, im prinzip sollte es aber recht unkompliziert sein
nimm 667er ram, is zwar nicht wirklich merklich besser aber kostet eh ned wirklich mehr
 
am Threadanfang gabs mal paar Postings zum Ram von Weed_M@x.
Ist der hier im Thread noch aktiv ? der hat sich da ja gaz gut ausgekannt
 
hm hab ihn länger nimmer gsehn
gugg mal in awardfabrik.de
da war er immer noch recht aktiv...
mehr weiß ich auch ned dazu
 
So hab grad den neuen Akku bekommen, funktioniert jetzt wieder.

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob der alter wirklich kaputt ist oder ob sich das wieder beheben lässt (in das Z53 vom Kumpel passt der leider nicht).

Wenn ich den jetzt mit der Garantie einschicke und Asus testen lasse, geben dir mir gleich nen neuen wenn der alte nicht funktioniert und ich muss den bezahlen?
 
den müsstest du garantiert bezahlen, allein die bearbeiten kostet ~30euro wenns nicht auf garantie geht....
und wenn dus machst schreib auf jeden fall einen zettel mit unterschrift dass er nicht entsorgt werden soll sondern zurückgeschickt...
die denken die tun dir dann einen gefallen und entsorgen ihn dir ....
 
Naja ich hatte ja auch noch das Problem mit dem Display, also zur Garantie geht er auf jeden fall noch mal.
 
Servus,
ich wollte bei mir endlich mal den Speicher aufrüsten, am Besten gleich auf 4GB, DDR2-800 aufrüste (VISTA).
Hab da leider keinen Plan ob jeder Speicher kompatibel ist. Ich will DD2-800 damits auch später ins nächste Notebook passt, kann im Asus auch mit 667 laufen.

Hat einer von Euch 4GB verbaut, welcher Hersteller ist kompatibel ( hab gelesen Kingston & Corsair ) ? Oder ist 2x 1GB 667 Maximum ?

Wie wärs mit diesem ? OCZ SO-DIMM Kit 4096MB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (OCZ2M8004GK)
 
Zuletzt bearbeitet:
also 800er sollte schon laufen, nat als 667 aber ob 4gb gehen weiß ih nicht, hat auch noch niemand versucht..
theoretisch nat möglich aber bei notebooks isses ja oftmals mal anders.....
 
hab grad die 4GB DDR2-800 bestellt...
Jetzt hoffe ich mal dass der Mist auch passt, ich halte Euch auf dem laufenden.
Für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen, ansonsten muss ich halt ein neues Notebook zum Speicher kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ram ist doch nicht wirklich so günstig geworden oder? 1gb vom corsair für nur 17€?
 
hab meine Bestellung bei KM auch nochmal storniert. Die 4GB kosteten vorher 85€, jetzt sind die für 70€ im Shop. Verrückt oder ?
 
was für einen speicher unterstützt den das a6j bzw das z92j? 533/667 oder unterstützt es sogar 800Mhz?

will halt nicht unnötig besseren speicher kaufen, wenn ich sowieso nichts davon hätte.
 
ne, 800 wirds nicht unerstützen, die laufen dann nur mit 667. Bei einem 32bit System werden davon auch nur max 3GB erkannt.
Die Aufrüstung dürfte bei mir aber schon einiges bringen, falls die Rams auch laufen. Die 800er sind glaub ich sogar billiger.

Nächstes Jahr kauf ich eh ein neues Notebook mit 8800GTX und die 4GB kommen dann dort rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich will jetzt auch mal das Aufrüsten des A6Ja angehen, bin dabei aber noch etwas am Rudern, was nun genau geht und was nicht.

RAM ist ja S0-DIMM DDR2 drin, von daher werd ich mir 2x1GB Corsair 667er holen.
Festplatte (stimmt doch, dass noch ne PATA drin ist, oder?) hätt ich an die Samsung Spinpoint M80 HM160JC gedacht (160GB, 5400rpm, perpendicular recording).
Und nun das große Problem: die CPU. Mittlerweile finden sich jede Menge Intel mobile Prozessoren, die sich alle Core²Duo schimpfen, nur hab ich keine Ahnung, welche ich einbauen könnte und welche nicht. Dachte halt an nen Core²Duo mit 2x2,0GHz.

Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tips/Anmerkungen/Korrekturen geben. :)
Vielen Dank im Voraus!
 
na das mit dem prozessor wechsel wurde hier oft diskutiert, aber keiner hat es, soweit ich es weiss, auch wirklich dann gemacht. falls du es doch tust, könntest du dir dann aber auch 2*2gb ram holen
 
@galadhon: wegen cpu guggst du eine seite weiter vorne (106) ganz unten ;)
da stehen alle die gehen sollten (aktuelles bios vorrausgesetzt)
die festplatte ist noch pata (leider)
bei der hdd umbedingt auf die temperaturen achten.... im a6ja is keinerlei kühlung für die hdd..... die heizt sich sehr leicht stark auf, mir is da drin schon eine weggeklackert ...
 
Oh ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :hail:
Danke trotzdem ;)

2x2GB RAM werd ich mir aber aus dem einfachen Grund nicht holen, das mit nem 32bit System nur max 3GB erkannt werden. Und da ich derzeit wegen der ungleich mieseren Spieleleistung nicht auf Vista 64 umsteigen werde, seh ichs net ein. Und wenn es dann irgendwann gefixt sein sollte, ist die Grafikkarte (wie eigentlich jetzt schon mangels Aufrüstbarkeit) der Flaschenhals.

Hm, meine Samsung-Platten im Festrechner werden eigentlich nicht sonderlich warm (ist allerdings auch ne ganz andere Baustelle). Was für ne Platte ist dir denn gebraten worden und welche haste jetzt drin, Badrig?
Aus eben diesem Hitzeproblem (man kriegt schon ziemlich warme Hände, wenn man damit zockt ^^) hab ich z.B. eine 7200rpm Platte ausgeschlossen (ich bilde mir da einfach mal ein, dass höhere Rotationszahl noch etwas eher zu höheren Temperaturen neigt).

Joa, und prozessortechnisch werd ich dann wohl Richtung T7200 schielen (wäre dann quasi der hier oder?). Der wird denk ich mal preisleistungstechnisch voll und ganz ausreichen. Allerdings wird der Prozessor das letzte i-Tüpfelchen sein (hab ja auch noch ein kleines bisschen Garantie ^^)

Und ach ja, das aktuellste BIOS ist doch schon seit Monaten die rev 218 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Prozessor würd ich mir nicht einbauen, ist doch viel zu teuer. Meinst Du den dass es dann soviel ausmacht und das geld wert ist ?
Letztens ging unsere 1,66 CPU bei Ebay für 40€ weg, falls du die dann verkaufen willst.

Die 4GB Speicheraufrüstung kann man ja wenigstens im nächsten Notebook benutzen und die kosten mittlerweile unter 80€.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

aufgrund der hohen serverlast durch sehr lange threads, muss ich das thema an dieser stelle schliessen.

ich bitte einen motivierten user ein neues folgethema zu erstellen und in absprache mit threadersteller dieses themas evtl. wertvolle informationen in den startpost des neuen themas zu kopieren.

danke für euer verständnis.

gruss
chris



neuer thread: www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7670843
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh