asus a6ja vs. acer aspire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme mal an dass das a6ja genauso hervorragend verarbeitet ist wie mein a6jm :bigok:
und mein asus stand im regal direkt neben der 5652 tupperdose, die verarbeitung wirkte sehr bescheiden, ich hatte ein ganz komisches gefühl als ich das teil angefasst habe, nichtsdesto trotz ist es natürlich von der ausstattung her auch klasse(du nimmst wenn dann natürlich das 5652 mit der 256mb graka, gibt es nämlich auch mit 128mb@64bit), das 5652 welches ich gesehen habe hatte keinen tv-tuner

danke für die infos... hmm ist wirklich schwer..

entweder bessere leistung
oder bessere verarbeitung...

was ist wichtiger?

leistungsmäßig unterscheiden sich a6jm und 5652 kaum, gibst du 1499€ aus kauf dir das teil aus meiner signatur(2gb sind da schon drin)

a6jm ist mir schon ein wenig zu teuer. und die version vom a6jm welche ich gesehen habe hat nur 1gb kann das sein?

asus oder acer? asus oder acer? :d
schwierig schwierig.

wie ist der vergleich zwischen a6ja und 5652?
was gibt es sonst noch für punkte, welches für eines der 2 spricht? das acer hat doch die besseren akkulaufzeiten oder?

mi2g schrieb:
a6jm ist mir schon ein wenig zu teuer. und die version vom a6jm welche ich gesehen habe hat nur 1gb kann das sein?

asus oder acer? asus oder acer? :d
schwierig schwierig.

wie ist der vergleich zwischen a6ja und 5652?
was gibt es sonst noch für punkte, welches für eines der 2 spricht? das acer hat doch die besseren akkulaufzeiten oder?

du kannst bei beiden Books nichts falsch machen sind beide gut ;) Das Asus hab ich , wie du sehen kannst selbst und das Acer konnte ich mir bei meinem Bruder ansehen.

Ich stand da bei meiner entscheidung vor dem gleichen Prob. Asus oder Acer Asus oder Acer :-[ :d

aus welchem grund hast du dich für das asus entschieden?
welche graka ist besser, die vom asus oder acer?

ich hab mich da auf die Testergebnisse von Notebook Journalder verlassen dort wurde dem Acer eine shice Quallität zugesagt, was ich aber komischerweise nicht bestätigen kann. Hät ich das Acer vorher gesehen wäre meine Entscheidung vlt auch darauf gefallen
Beiden Books tun sich leistungstechnisch überhaupt nichts, gut das Acer hat mit der 7600 go ein paar Penismark Punkte mehr aber wen Juckt das schon??? ;)

Was mir bei dem Acer besser gefällt ist die Sata HDD und das Slot in LW.

ah ok. also du hast das acer auch schon live gesehen und die schlechte verarbeitung kannst nicht bestätigen?
wie ist denn die leistung von a6ja/5652 zu a6jm?

nein die Quallitätsmängel kann ich nicht bestätigen.

ich denke mal das der Unterschied nur gering ist, ist halt die Frage ob dir das der Mehraufwand Wert ist?

ah ok..
hmm schwere entscheidung.

das acer hat die besser akkulaufzeit, und minimal bessere leistung

asus sollte angeblich die bessere verarbeitung haben?

wo unterscheiden sie sich noch?

also mit meinem a6jm(unbearbeitetes system, wlan aktiv, norton security aktiv, norton antivir aktiv, bluetoothmanager aktiv, asus update aktiv, power4gear) lande ich bei knapp 4000 punkten im 3dmark05, oblivion, most wanted, fear, cs:source alles läuft wunderbar flüssig

Zuletzt bearbeitet:
@Malte82: ich glaub du hast dich verschrieben... 4000 Punkte hast du in 3dmark06 nie und nimmer! Wenn ja, dann mach doch mal nen screen davon; hier mal einer von mir...
Treiber war 84.21; KEIN OC

Anhänge

• 3dmark06.jpg
    3dmark06.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
mein (und von allen anderen) asus läuft mit neuesten Treibern und aktuellem Bios auch über 3 Stunden mit Wlan an.
Also den Punkt kannste streichen.

ja das kann ich bestätigen mit dem neuen Bios und dem USB Patch komme ich auf ca 4 Std.

ah ok. dankeschön.

wie sieht es mit der wärme aus? hab gehört, dass der nb ziemlich warm wird. und der lüfter ist der laut beim asus? beim acer nicht oder?

welches display ist besser? asus oder acer?

wenn ich den acer nehme soll ich die variante mit 256mb speicher nehmen oder?

der vergleich zwischen dem asus a6ja und dem acer ist das mit der standardkarte von asus und der besseren von acer?

also bei meiner graka ist der kerntakt 450Mhz und der speichertakt 400(also 800), nimm auf jeden fall die 256mb variante ansonsten hast du gewaltig perfomance einbußen

@malte82 es geht hier nicht um das A6JM sondern um das A6ja mit ATI

Die Ati 256MB Vram karte hat nen Takt von 355/455 Mhz.

Das Asus wird zwar sehr warm, aber ist auch seeehr leise. Also im Office Bereich hörst du nix, und bei spielen maximal ein kurzes aufheulen und dann ists wieder für ne halbe Stunde ruhe. Bei vielen Games passiert gar nichts, hab mittlerweile Lan erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
wie warm wird es ca?

also spüre ich es stark wenn ich das nb auf dem schoss habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh