ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich sehe, habt ihr alle irgendeinen Kontakt. ich hab seit 2-3 wochen Funkstille und bei der Hotline bekomm ich immer nur die Meldung... alles belegt wegen großer nachfrage, bitte später nochmal versuchen...

wem geht es noch so?
 
Über Asus hat keiner mehr Kontakt, die machen das alle über ihren Händler/Anwalt oder nicht?
 
Ich hatte auch keinen Anwalt, aber ich glaube meine E-Mail an redcoon hat viel geholfen. Der Händler kann da mehr Druck machen, der kauft auch mehr Asus NBs :d.

Redcoon hat mir dann angeboten das sie mir einen Brief mit Retourmarke schicken, ich schick das ihnen zu, sie sehen sich das an und dann wird zurückgezahlt/ausgetauscht.
Die Retourmarke hat sich leider verspätet (1 Woche...) aber in der Zeit hat sich schon ein Asus Mitarbeiter bereiterklärt mir zu helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich zugeben, aber 80% des DistributionsEK ist ja fast das Gleiche wie 60% vom Einkaufspreis.

Aber wenn ich mir das ausreche, komme ich auf ca 650 Euro. Was ich sehr sehr wenig finde, aber:

1. Frage: Ist das wenig? Immerhin kriegt man A6T Leistung heute für 600 Euro.

2. Frage: Mit welchem Recht verlangen wir nach einem besseren Notebook als unsere es schon waren? A6T hatte 1,6GHz Cpu und 1 GB Ram und 100 GB HDD.

Wie denkt Ihr darüber?
Mein NB wird ja am Montag wieder abgeholt und in 4 Wochen gibts Gutschrift angeblich. Fühle mich aber manchmal mit riesen Verlust rausgekommen zu sein. Aber vielleicht auch nicht?!
 
Ne, wie gesagt: Das ist relativ fair. Immerhin hat man das Book auch idR ein Jahr oder länger benutzt. Den Verschleiß und die damit eingehende Wertminderung scheint aber für die meisten hier nicht zu existieren.
 
Ne, wie gesagt: Das ist relativ fair. Immerhin hat man das Book auch idR ein Jahr oder länger benutzt. Den Verschleiß und die damit eingehende Wertminderung scheint aber für die meisten hier nicht zu existieren.

Du findest folgende Vorgehensweise seitens ASUS also allen Ernstes fair: ?

Ungeachtet des Alters, Zustandes und Kaufpreis werden pauschal jedem Kunden die 60% angeboten. Eine Kunde hat das NB beispielsweise für ~1200€ vor 1,5 Jahren, zum Zeitpunkte der RMA, erworben.
Ihm werden 60%, also ~720€ angeboten.
Ich dagegen habe ein Schnäppchen gemacht und habe es weiterhin, zum Zeitpunkt der RMA, vor einem Jahr gekauft. Mir werden nun auch 60% angeboten.Folglich wird mir, trotz neuerem Notebook, welches in einem besseren Zustand ist (wie gesagt fast nur als Desktopersatz mit externer Peripherie verwendet), im Endeffekt also weniger Geld angeboten.

Zusammengefasst bekommen Kunden, deren Notebook in einem schlechteren Zustand ist, es länger nutzen konnten und es weiterhin bei einem teureren Händler gekauft haben (das ist bei Leibe nicht mein Problem) mehr Geld, als mir angeboten wird?!

Das ist alles, aber nicht fair.
Fair ist weiterhin nicht, dass hier einigen anscheinend ein bedeutend besseres Alternativangebot gemacht wurde, als der breiten Masse, u.a. auch mir.


2. Frage: Mit welchem Recht verlangen wir nach einem besseren Notebook als unsere es schon waren? A6T hatte 1,6GHz Cpu und 1 GB Ram und 100 GB HDD.

Ich verlange kein besseres, ich verlange zumindest ein gleichwertiges Gerät und, sorry, du kannst eine deutlich schlechtere Grafikkarte nicht mit mehr RAM, oder einer größeren Festplatte auf wiegen.
Ich habe mir das NB gekauft, weil ich diese "gute" Grafikkarte nunmal brauche. RAM könnte ich nach rüsten und als Festplatte hängt sowieso ne externe dran, da sind für mich 20, 50, oder auch 100GB mehr völlig wertlos.

Ich kaufe mir auch keinen 5er BMW, dass nach einem Jahr was kaputt geht. Dieses Ersatzteil nie wieder lieferbar sein wird und mir dann gesagt wird
"Ja wir können Ihnen eine Wandlung anbieten, bei der ein Nutzer mit zerkratzem Fahrzeug genauso viel bekommt, wie einer, der nie gefahren ist und dessen Fahrzeug immer in der Garage stand, oder aber sie bekommen einen 3er BMW. Dieser hat im Gegensatz zu Ihrem 5er immerhin Design-Leichtmetallfelgen".

Sorry, aber das ist einfach lächerlich!
 
mir wäre es scheissegal, ob ein evtl ersatz NB kein BT hätte. das nutz ich eh nicht!
mir wäre auch wurst, wenn es nur nen 14" nb wäre, aber gleichwertig von graka und proz und ram muss sein. ram kann ich evtl verschmerzen aber mehr auch nicht


Asus begeht sowieso eine Frechheit nach der anderen. Die sagen dauernd, hier ruft einer zurück, aber von wegen, seit 2 wochen nix
 
Ne, wie gesagt: Das ist relativ fair. Immerhin hat man das Book auch idR ein Jahr oder länger benutzt. Den Verschleiß und die damit eingehende Wertminderung scheint aber für die meisten hier nicht zu existieren.

ASUS garantiert mir aber, dass das Teil bei normaler Benutzung 2 Jahre durchhält, und ned durch irgendwelche Serienfehler (danach sieht's aus) irgendwann einfach nichts mehr tut. Und das wird auch durch benutzung nicht langsamer.
Ich hab das Notebook ja aus einem gewissen Grund gekauft (DualCore, Grafik, RAM, Akkulaufzeit), und das was im Moment geboten wird, hat mit "Garantie" nix zu tun. ASUS weigert sich gleichwertige Geräte (alla F3T, das ist ja Datenmäßig Identisch!) rauszugeben, und von einem der weltgrößten Hersteller kann man eigentlich erwarten, dass dem Support Geräte zur Verfügung gestellt werden, von Typen die auch in den Channel gehen.
Ich mein wenn sich jemand ein 12" Subnotebook kauft und ihm als Ersatz ein 17"-Heimkinoersatz-Notebook angeboten wird kann fühlt man sich doch auch verarscht?!
 
Und das wird auch durch benutzung nicht langsamer.

Schon. Das heißt aber nicht, dass es keinen Wertverlust gäbe. Denk mal nach: Die Tastatur, das Touchpad wird abgenutzt, die Handballenauflage dreckig, die Displayscharniere werden wackelig, der Akku verliert deutlich an Leistung - von Kratzern, langsam verschleißenden Klinkensteckern, geringerer Lebenserwartung der Festplatte ganz abgesehen. Außerdem hast Du eben auch nur noch ein Jahr Garantie auf dem Ding. Bist immer noch der Meinung, Du hast ein Gerät verdient, das neu und besser ausgestattet ist als das, das Du vor einem Jahr gekauft hast?
 
Schon. Das heißt aber nicht, dass es keinen Wertverlust gäbe. Denk mal nach: Die Tastatur, das Touchpad wird abgenutzt, die Handballenauflage dreckig, die Displayscharniere werden wackelig, der Akku verliert deutlich an Leistung - von Kratzern, langsam verschleißenden Klinkensteckern, geringerer Lebenserwartung der Festplatte ganz abgesehen. Außerdem hast Du eben auch nur noch ein Jahr Garantie auf dem Ding. Bist immer noch der Meinung, Du hast ein Gerät verdient, das neu und besser ausgestattet ist als das, das Du vor einem Jahr gekauft hast?

Ich denke nicht, dass es darum geht etwas besseres zu bekommen, es geht vielmehr darum etwas gleichwertiges zu bekommen. Wenn Asus keine Teile für das A6T hat, sollte das nicht das Problem des Kunden werden, was es hier aber offensichtlich bereits geworden ist.
 
Kann mir jemand per pn, ne Emailadresse von einem Bearbeiter schicken, der nicht Herr W. und nicht Herr H. ist? Denn mein Sachbearbeiter Herr J. arbeitet wohl nicht mehr da
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe ja per Telefon nichts mehr zu klären.
Aber probiere doch mal die 02102 959910.
Die Nummer stand auf meiner Garantiekarte. Evl. ist sie ja noch gültig...
 
So, mein Austauschgerät wurde vorhin von DHL abgeholt.

Wahnsinn!
ASUS teilte mir am Freitag mit einer neuen RMA Nummer mit,
dass heute DHL zwischen 12-14 Uhr bei mir vorbeischaut.
Gut, ich sorg dafür, dass ich mir die Zeit freihalte.
Was passiert? Kommt natürlich niemand.

Ich rufe um 14.30 Uhr bei ASUS an und höre, dass die davon nichts wissen!
Und es sind auch keine Abholaufträge im System verzeichnet!!!!!!!!!!

:stupid: :wall: :fire:

Also habe ich DHL angerufen und separat Abholtermin vereinbart und waren innerhalb 20 Minuten schon da.

Jetzt bin ich gespannt, wann ich die Gutschrift kriege.
Habe eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Bei Nichteinhaltung Anwalt.

(Wenn alles gut läuft und ich mein Geld zurück habe, kriegen die von mir noch einen Brief mit Unkosten, die ASUS bei mir produziert hat)

:stupid: :wall: :fire:
 
tja ich hab heute gegen 12 mit Asus Telefoniert. "sie sollten doch ein Austauschgerät erhalten" tja davon weiss ich nichts. "ich kümmer mich drum, ich ruf sie zwischen 14-16 uhr zurück" was ist passiert: NICHTS...

dann jetzt zwischen 16 und 17 uhr komischerweise keiner mehr rangegangen...

Interessant ist noch: Wenn ich mit gesendeter Nummer anrufe, dann bekomm ich die ansage, dass es immer voll ist und später anrufen soll. Mit unterdrückter Nummer: geht meistens nach 1-2 min einer ran... was soll der scheiss...


UPDATE: ich hab vorhin mit herrn R. Telefoniert. Er meinte, dass Asus noch keine Stellung bezogen hat und noch nichts passiert ist, aber sobald die sich melden, bekomm ich bescheid. Wenn sich Asus innerhalb der Nächsten 2 Wochen nicht meldet, wird er seine Jurnalistischen Mittel ausschöpfen (so meinte er es)

Ich hab da ja immernoch hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun meine Kontakte mal rausgekramt und bin an einen ASUS Mitarbeiter drangekommen, der dort etwas zu sagen hat. Ziemlich überrascht über meine Erfahrungen und er wird sich persönlich um meinen Fall kümmern bzw meinem Sachbearbeiter auf die Füße treten. Er hat für mich sogar am Telefon ausgerechnet wieviel ich ungefähr als Gutschrift rauskriegen könnte.
ca. 830 Euro. (Also die vereinbarte 80% des Distributions EK)

Außerdem gab es interne Probleme in letzter Zeit, das jetzt die Tage besser werden soll. Die sind sogar mittlerweile so weit, dass ihnen die Kunden zu langsam sind um Feedback zu geben. Und JA, die A6 und A7'er Reihe hat viele Probleme mit sich gebracht.
Da kommen dort viele von dieser Sorte an, in Massen.....

Aber eins steht fest: Bevor ich die Gutschrift kriege, dauerts 2-3 Wochen...
Muss nämlich nach Taiwan und dort bestätigt werden.... und wieder zurück etc.... :-[
 
Hallo Leute,

ich habe den Thread jetzt mal ne Weile verfolgt und wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Mein A6T funktioniert jetzt so ca. 1 1/3 Jahre ohne Probleme. Ab und zu hatte ich mal nen Blue Screen (lag aber an diversen Treibern --> Nvidia, Realtek und Co.) aber sonst ist alles im Grünen Bereich. Selbst die RAM-Aufrüstung lief ohne Probleme ab. Richtig konfiguriert laufen sogar alle aktuellen Spiele bis auf Crysis auf max. Details (auf'm Fernsehr in 640x480).

Zum Streitpunkt, was für ein Austauschgerät man verdient hat, kann ich nur sagen, daß nur eine Wandlung zu Gunsten des Käufers möglich ist. Sprich gleichwertig oder besser. Also wenn das Gerät ne schlechte Graka hat ist es nicht gleichwertig. Egal ob mehr RAM, ne größere Festplatte oder ne schnellere CPU drinn steckt.

Beim Geld gilt leider das mit den Prozenten. Das sollte auch gerecht sein, da vom Kaufpreis und dem Kaufzeitpunkt ausgegangen werden sollte. 60 % gilt nicht für Alle.

Zu den vielen Ausfällen kann ich nur eins sagen: GEHÄUSE!!! Dieses ist so schlecht, da kann das Mainboard nur hopps gehen. Schon im Lieferzustand steht es leicht unter Spannung und knarzt. Der Akku ist ebenso für'n Eimer. Meiner hat schon 13% Wear Level obwohl ich ihn weniger als 15 mal geladen habe und ihn separat lagere. Die restlichen Mängel kann man mit NHC ausgleichen (Temp. der CPU, Gaka, HDD). Wer NHC nicht nutzt muss zwangsläufig mit einem Ausfall rechnen.

Da komme ich gleich zum letzten Punkt:
Wer von den Betroffenen nutzte oder benutzt noch immer NHC? Mit A6T Profil oder ohne?

MfG.
 
@asus-opfer: mit wem hast du denn geredet... teil uns die email addy und telefonummer und name mit, damit wir auch was erreichen können. Ansonsten hört sich das nur identisch an wie das was ich im Dez zu hören bekam.

@Pink Panther: ich sage mal 90% der leute hier haben NHC genutzt, siehst ja was es gebracht hat, nix. sei froh das deins noch geht... stoß es ab solange du kannst. isses erst kaputt, dann haste den schwarzen peter gezogen
 
Also ich bin mal so frei und behaupte ein Großteil der A6T Nutzer, jedenfalls hier aus dem Forum, haben NHC mitsamt des dazugehörigen Profils benutzt.

Edit: Zu spät.

Ich werde morgen mal wieder bei meinem Händler anfragen. Letzte Woche habe ich den Mitarbeiter in der Garantie nicht zu fassen bekommen. Mal sehen, vielleicht erreiche ich ihn ja morgen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er ein wenig Druck machen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Notebook Hardware Control ?(um Missverständnisse gleich mal auszuschließen^^) Was bringt das, da kann man doch nur alles mögliche überwachen oder? (Ok, CPU oc'en geht auch aber das nutze ich bei nem Notebook nicht. Ja undervolten würde was bringen aber ich lass das NB lieber so wies ist :) )

Trotzdem bin ich der meinung das es auch ohne NHC funktionieren sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte es auch so funktionieren.
NHC kann die Lüfter steuern und somit die Temperaturen beeinflussen.
 
aha. Siehst du an den Lüftern das Problem? Also beim spielen hat mein Lüfter immer voll aufgedreht (klar) und im Officebetrieb ist er auch immer leicht mitgelaufen, war es trotzdem noch zu heiß?
Nach meiner 3ten Reperatur wurde auch das NB nach 5 minuten in der rechten unteren Ecke (da wo der Lautsprecher sitzt) wirklich extrem heiß, kA woran das gelegen hat.

Mein Notebook ist übrigens heute in Holland angekommen, mal schauen wie lange die brauchen :d
Würde auch gerne die Tracking Nr. wissen, falls es schon eine gibt, ist ja immerhin schon seit 10:00 dort. Also in der Theorie müsste ich es am Mittwoch haben, aber was heißt das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir leider keinen Namen etc. bekannt geben,
da die Person schon aus eigenem "Netzwerk" herkommt, aus dem beruflichen Umfeld.
Habe aber im Gespräch auch "Meine Kollegen" miteinbezogen erstmal. Damit seid Ihr gemeint. Bleibt Ihr erst einmal an dem Ball, den Ihr gerade am laufen habt.

Ich versuche mit ihm noch zu reden, dass er mal dann einen Blick hier reinwirft.
Denn er wäre nicht scharf auf Einzelbehandlung, sondern seine Aufgabe ist es, die Ursachen zu bekämpfen, für die Masse.
Indem er den Laden intern etwas aufmischt.
 
Außerdem gab es interne Probleme in letzter Zeit, das jetzt die Tage besser werden soll. Die sind sogar mittlerweile so weit, dass ihnen die Kunden zu langsam sind um Feedback zu geben. Und JA, die A6 und A7'er Reihe hat viele Probleme mit sich gebracht.
Da kommen dort viele von dieser Sorte an, in Massen.....
DAS versteh ich ned...


Mal schaun was morgen passiert...ich tippe mal auf weitere Verschiebung.
 
Nur fürs Protokoll, ich habe NHC mit meinem A6T nicht benutzt, hatte die Posts gelesen und überlegt ob ich es einsetze, war aber irgendwie nicht nötig, fand ich....

Aber vielleicht sollte ich das jetzt mal mit dem Z53S testen, denn der Akku gibt, selbst unter XP, recht schnell auf. Weniger als 2 Stunden!

Euch anderen weiterhin viel Glück mit Asus!
 
Heute hat mich Hr. **** angerufen. Leider auf der Nummer der Anprechperson für die Abholung, also nicht meine.
Richtige Nummer wurde natürlich gleich mit geteilt, hatte aber heute keine Zeit mehr. Hoffe er meldet sich morgen bei mir.

Hatte ihm eine längere Mail geschrieben mit einigen Punkten, welche ich geklärt haben wollte. (u.a. warum für ältere Notebooks in schlechterem Zustand nach dem jetzigen Modell mehr Geld ausbezahlt wird).

Hoffe er meldet sich morgen bei mir auf einen kurzen Plausch. ;)
Per Mail ist das immer alles so anonym. Führt nur zu gespannteren Verhältnissen bei Meinungsverschiedenheiten.

Wenn alles gut läuft und ich mein Geld zurück habe, kriegen die von mir noch einen Brief mit Unkosten, die ASUS bei mir produziert hat

Die Asus Garantiebestimmungen sagen folgendes dazu aus:
[...]Ein Entgelt schuldet der Kunde für die Geltendmachung und Durchführung nach diesem Vertrag berechtigter Garantie nicht.[...]

Ist natürlich jetzt Auslegungssache, aber wie ich als Rechtslaie sagen würde, fallen darunter auch Telefon/Internetgebühren, Briefkosten und sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh