ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

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Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

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Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

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Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

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Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
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Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
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Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X1700 hat übrigens 256mb "festen" Ram und kann sich zusätzlich bis zu 768mb ausborgen.
Also nicht nur shared ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also. Mein Sachbearbeiter klärt gerade ab ob er mir das NB nicht gutschreiben kann. Ist doch schon mal etwas :-)

Dann bin ich hoffentlich weg von ASUS.


Wie sind die Z53J Leute zufrieden mit ihrem neuen Notebook?
 
also mich hat heute mein Sachbearbeiter angerufen, und mir gesagt dass er mir des Z53J nicht anbieten kann ... warum genau weiß ich nicht mehr...

naja hab des Z53Sc im angebot und irgend ein 14" aus der A8T beide mit der 8400 M G Graka ...
er hat ma noch nen paar andere angeboten aber teils waren die mit integrierter Intel Grafik oder die grak war no schlechter als die 8400

naja jetzt hab i ihm no ne mail geschickt was für genaue daten der 14" er nb hat ... und dann ma schaun ... eins von den beiden wird warscheinlich ...
und dann mal schaun was für nen nb ich dann wirklich zugeschickt bekomm des wird no was...
 
Ist das irgendwie vorgeschrieben das mir die Garantie der RMA Zeit gutgeschrieben werden muss? Weil mein Sachbearbeiter meint die Garantie vom Notebook wird übernommen.
Also nichts dazugerechnet.

Wo gibts eigentlich Grakatreiber für ATI? bei laptopvideo2go gibts ja nur Nvidia oder?

Kann ich da die normalen Desktop Treiber nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Omegadrivers (achtung musik...) Was ist bei dem alles dabei? hat 18mb.
Ansonsten habe ich noch eine Anleitung gefunden wo man sich die ganz normale ATI Suite runterlädt und dann in den inis die x1700 hinzufügt.

Naja, mal abwarten und hoffen das das Notebook noch dieses Monat kommt :d
 
Guten Tag,

ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der Leidenden ein.
Ab November Notebook (Asus A6T-AP005H) defekt.
Bildschirm schwarz bzw. fehlerhafte Ausgabe auf dem VGA Port.

Erst nach ewigen Mails überhaupt über den Status unterrichtet worden, dieses Jahr erst das Angebot 60% oder Austauschnotebook.

Naja, habe dem Austauschnotebook zugesagt, da 60% eine Frechheit sind. Das war Ende letzter Woche.
Gestern mit einem Kollegen von Hr. *** telefoniert, der meinte, dass ich umgehend eine Mail mit einem Vorschlag erhalte.
Gestern nichts gekommen, heute auch nicht.
Habe an Hr. **** nochmal eine Mail geschrieben, aber nachdem was ich hier lese, macht das wohl nicht viel Sinn.
Werde morgen nochmal eine Mail verfassen mit einer Frist eines akzeptablen Vorschlages bis Ende der Woche.

Wenn dann nichts kommt auch mal die 80% verlangen und wenn nichts zu was führt zum Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für morgen steht eine Unterredung mit dem Filialleiter an, nachdem ASUS auf die Stress-Post "Ersatzgerät oder 60% vom Kaufpreis" angeboten hat (dH. ich bekomm zu 99% kein Ersatzgerät weil wohl die B-Ware-Bestände verbraucht sind). "Mein" Service-Mitarbeiter fand das genauso als Frechheit, also mal schaun was dabei rauskommt.

Wer nach solchen Aktionen noch freiwillig ASUS (ein)kauft muss echt leicht dumm sein.
 
Für morgen steht eine Unterredung mit dem Filialleiter an, nachdem ASUS auf die Stress-Post "Ersatzgerät oder 60% vom Kaufpreis" angeboten hat (dH. ich bekomm zu 99% kein Ersatzgerät weil wohl die B-Ware-Bestände verbraucht sind). "Mein" Service-Mitarbeiter fand das genauso als Frechheit, also mal schaun was dabei rauskommt.

Wer nach solchen Aktionen noch freiwillig ASUS (ein)kauft muss echt leicht dumm sein.


Bitte sofort mitteilen was bei rauskommt. Wäre ich wirklich dankbar für.
 
Hallo nolht...

erstmal willkommen im Forum...

bitte sende mir heute noch (am besten gleich)

deine Kontaktdaten (anschrift, Name, Telefonnummer)
Tag deiner RMA beantragung
Kompletten verlauf der RMA

an ... (leerzeichen entfernen)

da ich mit dem CT Mann in Kontakt stehe, werde ich ihm das auch weiterleiten!
Je mehr leute dazu kommen, desto besser!

Hmm das mit Name und Anschrift ist bei mir alles etwas kompliziert, da ich nicht der richtige Käufer bin und somit auch kein direkter Kunde. Weiterhin wurde Gerät bei einem Dritten abgeholt wurde, unter dessen Namen jetzt die RMA läuft. (weil ASUS wohl den beigefügten Reklamationsschein nicht lesen konnte...).
Kontaktdaten, die nicht mir gehören, gebe ich, du verstehst das sicher, erstmal nicht heraus. Nicht, dass ich denke, dass du das an Werbefirmen weiterleitest, Gott bewahre, aber mir selber würde es auch nicht gefallen, wenn ein Freund Daten einfach weitergibt.

Habe mittlerweile (um 17:59) doch noch eine Mail von Hr. **** bekommen. Im Angebot war das F3Sc mit den hier schon genannten Features, was er "kurzfristig" reservieren konnte. (seltsam, dass es hier fast jedem angeboten wurde)

Das Angebot habe ich aufgrund der mangelnden Grafikperformance umgehend abgelehnt und wiederholt um eines in Performance gleichwertigen NBs gebeten.

Bin gespannt, was mir jetzt vor geschlagen wird.
Sollten die Vorschläge nicht gleichwertig sein, werde ich eine faire Forderung stellen (z.B. das F3T, welches mit Gewinnspanne gerademal 50€ mehr als das F3Sc kostet und eine GF Go 7600 besitzt).
Sollte diese nicht akzeptiert werden, werde ich den 85%igen Kaufpreis fordern, begründet mit einer völlig indiskutablen, mangelhaften Garantieabwicklung und dem guten Zustand des Notebooks. (Hatte es 95% der Zeit nur als "Desktop-Ersatz").

Wird sich dann quer gestellt und dem Vorschlag nichtmal teilweise entsprochen, weise ich Hr. **** auf die massiven Beschwerden bzw. eben diesen Thread und der Wendung an die einschlägigen Medien hin, sowie dem Gang zum Anwalt hin.

Bis zu der Mail bzgl. der Medien (ich hoffe, dass es nicht so weit kommt) halte ich betreffende Kontaktdaten noch zurück. Evl. mag es dann zu spät für die Sammelbeschwerde sein, dennoch bin ich der Meinung, es ist der "richtigere" Weg
Auch wenn die Abwicklung einfach unter aller Sau ist, ich finde trotzdem, dass unser Gegenüber vorab informiert werden sollte und das nicht alles hinterrücks geschieht. Es sollte immer ein gewisser Reaktionsspielraum gewahrt werden.
Bevor ich jemandem die Waffe auf die Brust setze, will ich auch, das erstmal normal darüber geredet wird. (im übertragenen Sinne ;))

> Heute hab ich wieder eine halbe Stunde an der Supporthotline gesessen
> und das einzige Fazit war: Mein Fall wird angeblich in Irgendeiner
> Zentrale behandelt (ort hab ich genannt bekommen, aber vergessen) und
> ich sollte diese Woche noch eine Mail erhalten.

So wie ich es bei einem meiner Telefonate verstanden habe, sitzt die Supporthotline nicht im Hauptsitz (Zentrale) Ratingen, sondern woanders. Man sagte mir ausserdem, dass es nicht möglich sei betreffende Abteilung telefonisch zu erreichen. Kommentare dazu habe ich mir erspart. Eine ganze Abteilung ohne Telefon, wers glaubt wird seelig.


Btw: Hat es mal wer über die normale ASUS Telefonnummer der Zentrale Ratingen versucht? 021xxxxxx. Steht im Telefonbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, nolht...

das mit der Adresse versteh ich...

die sammelbeschwerde von uns, hab ich bei der CT schon eingereicht, deinen fall hätte ich nachgereicht, aber gut, dein weg kannst du auch so gehen.

Ich bin nur der Meinung, dass alleine es nichts bringt zur presse zu gehen, daher haben wir hier gesammelt was vorgelegt.

DIE CT hat ja auch zur zeit eine direkte solche Aktion am laufen!

Warum soll ich Asus noch groß vorbereiten? Die verschaukeln mich von vorn bis hinten und ich soll denen sozusagen noch meine waffe in die Hand legen...?

wenn ich die Frage, können die mir das unterbinden und das will ich nicht....


aber ich hoffe trotzdem, dass du mit deinem Weg erfolg hast
 
Hi Flatsch,

jo du hast schon völlig Recht, alleine ist es natürlich lange nicht so effektiv, wie zusammen vor zu gehen.

Evl. reiche ich meinen Fall später noch an Hr. Rinke nach, muss aber erst noch ein wenig abwarten, wie der Fall sich entwickelt und eben das mit der Adresse vorher abklären.
Vielen Dank trotzdem für das Angebot :)

Von mir gibt es aber eh schon negative Neuigkeite. Folgende Mail erreichte mich heute morgen:

Sehr geehrter XXX,


so leid es mir tut, aber ein anderes Notebook steht nicht zur Verfügung.

Sie haben die Wahl zwischen diesem Notebook oder der Gutschrift des Restwertes von ca. 60%.

Alternativ können Sie auch das defekte Notebook unrepariert zurück bekommen.


Mit freundlichen Grüßen / kind regards

XXX

ASUS Computer GmbH / Notebook TSD

Der letzte, dick markierte Satz wurde mir wortwörtlich so geschrieben, ich habe nichts angefügt! Meiner Meinung nach ist das von Frechheit, Unverschämtheit und Dreistigkeit dem Kunden gegenüber nicht mehr zu toppen.

Der Kunde des NBs ist zum Glück bei mir in der Familie und hat eine Rechtschutzversicherung. Denke wenn er mir eine Handlungsvollmacht, o.ä. (hoffentlich gibts sowas) gibt, kann ich selbst mit dem Fall zum Anwalt.

Werde jetzt nochmal eine höfliche, wenn auch bestimmte Mail mit der erneuten Forderung nach einem gleichwertigem NB verfassen und ,im Falle der erneuten Ablehnung der Forderung, mein weiteres Vorgehen (d.h. Anwalt und Medien) schildern.
Eine finanzielle Ersatzforderung lasse ich vor Rücksprache und Recherche mit dem Anwalt vorerst noch aus.
 
Edit: ich habe Überlegt, ob mal jemand diesen Link an einen Asus Supportmitarbeiter schicken will!

Wäre interessant, die Reaktion darauf zu wissen. ABer ich glaube das ist ein Schuss ins eigene Knie!
 
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Ich probiers mal wenn mein Austauschnotebook angekommen ist :d

Muss ja nicht die selbe E-Mail Adresse sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute doch noch eine Mail erhalten.

Mir wird das F3Se mit folgenden Daten angeboten:
Core 2 Duo T7100 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X2500 128MB max.896MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • ExpressCard Slot • DVI-D • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg

Dazu angehängt die 2 Zeilen aus der Benchmarktabelle von Notebookcheck, wo einem vorgegaukelt wird, dass die X2500 besser als die GF Go 7600 sei.

Bloß wurde die X2500 lediglich im TravelMate 5720G 301G16 getestet. Und dort hat die 256MB eigenen Speicher und keine 128MB + shared memory.

Im 3D Mark liegt das F3Se deutlich unter dem A6T. Werde ebenfalls ablehnen.
 
€dit: Siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich habe Überlegt, ob mal jemand diesen Link an einen Asus Supportmitarbeiter schicken will!

Wäre interessant, die Reaktion darauf zu wissen. ABer ich glaube das ist ein Schuss ins eigene Knie!

Lass das lieber sein, es ist nie gut, wenn deine "Gegner" über deine Planungen Bescheid wissen...
 
eben daher hier auch nochmal: NICHTS AN ASUS WEITERGEBEN VON DEM THREAD HIER

werde morgen mal bein Hr. R. anfragen ob sich Asus schon gerührt hat.
Bei der Asus hotline kam ich heute den ganzen Tag nicht durch, voll komisch, war angeblich immer alles voll und ich solle später anrufen... (und das 8 Stunden lang? die sind bisl komisch)
 
Also Info an die, die irgendwas weiterleiten gelassen haben.
ASUS hatte Datenbankprobleme und deshalb solltet ihr nochmal anrufen,
weil die Info, die an meinen Sachbearbeiter weitergeleitet werden sollte, ist natürlich auch verschwunden....

Schon komisch. Hätte ich mich nicht gerührt, wärs untergekommen.

Ich werde verrückt. Drehe durch bald.
 
Also Info an die, die irgendwas weiterleiten gelassen haben.
ASUS hatte Datenbankprobleme und deshalb solltet ihr nochmal anrufen,
weil die Info, die an meinen Sachbearbeiter weitergeleitet werden sollte, ist natürlich auch verschwunden....

Schon komisch. Hätte ich mich nicht gerührt, wärs untergekommen.

Ich werde verrückt. Drehe durch bald.

lol...es ist sehr interessant, wie ein Weltkonzern so arbeiten kann. In meinen Augen ist das einfach nur ein Zustand.
 
Übrigens. Von meinem Anruf von heute morgen weiss niemand bescheid.
Jetzt vorhin haben Sie meinen Wunsch auf Rückruf wieder mal weitergeleitet :-[:mad::hwluxx:

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, außer gehorchen und folgen.
Wenn das alles abgeklärt ist, werde ich erstmal schön auf allen Testseiten meine Erfahrungen reinschreiben.

Kenne den Chef von einem des größten Presseverlages.
Werde ihn mal drauf ansprechen, ob man ASUS lieber nicht aus dem Weg räumen sollte, nach Kommunikationswissenschaftlicher Art. ;)

Denn ASUS hat uns, die Kunden, kein Stückchen verdient.
*rumspinn*
 
SO ich hab eben noch ne E-Mail an Herrn R. von einem Michael weitergeleitet.


Seid ihr heute durchgekommen? Ich bin heute und gestern den ganzen Tag auf der Hotline nicht durchgekommen... kam immer die Meldung dass ne zu hohe Nachfrage ist und ich später nochmal anrufen soll!...


Wass soll der scheiss... seit letzter Woche warte ich auf ne Mail bzw nen Anruf
 
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Heute wurde ja mein Notebook abgeholt. Und da hab ich halt ein bisschen mit dem typ von TNT geredet und der meinte, als er heute am morgen seine Fahrtenliste durchgesehen hat, hat er sich gleich an meine Adresse erinnert und dachte sich, bei dem ist sicher wieder das NB kapput :d Er hat mehrere solcher Fälle...
Dann hab ich ihm halt gesagt, das ich da jetzt ein Austauschnotebook bekomme, dann hat er gemeint "hat ja lange genug gedauert, dann bring ich das jetzt lieber schnell zum verteiler :d"
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde ja mein Notebook abgeholt. Und da hab ich halt ein bisschen mit dem typ von TNT geredet und der meinte, als er heute am morgen seine Fahrtenliste durchgesehen hat, hat er sich gleich an meine Adresse erinnert und dachte sich, bei dem ist sicher wieder das NB kapput :d Er hat mehrere solcher Fälle...
Dann hab ich ihm halt gesagt, das ich da jetzt ein Austauschnotebook bekomme, dann hat er gemeint "hat ja lange genug gedauert, dann bring ich das jetzt lieber schnell zum verteiler :d"

TNT??? Bei mir hat das DHL gemacht.
 
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