ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das klingt doch schonmal super. Ich wollte nochmal nachfragen wie das aussieht mit den Ersatzteilen für das A6T. Gibt es noch welche oder nicht ??? Die Service Mitarbeiter können ja darüber irgendwie keine Auskunft geben.

PS: Ich bin auch Student und da gerade Prüfungszeit ist, ist es eine Katastrophe das das Notebook solange weg ist. Ich habe ja erstmal leihweise ein Dell Book hier aber das auch nicht ewig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Namen von Herr W. bitte ich euch aus all euren Postings Namen und Email Adressen zu entfernen, die mit Asus - Mitarbeitern zu tun haben! (sofern dies möglich ist)

Ist meinerseits getan, falls ich nichts vergessen habe.
Prinzipiell auch verständlich.

Auch wenn ich derjenige war, der es mal angeküngt hatte: Ich habe nie einen Link zu diesem Thread an ASUS geschickt.

Wenn man allerdings nach einem gewissen Namen googelt, kommt man fast unmittelbar hierher. Auf diesem Weg landete ich nämlich auch hier ;)
 
Interessant ists, dass ich am Telefon mit "Herr Flatsch" (ohne scheiss, genau die Worte) angeredet wurde... ^^

Vielleicht ist ja Herr W. hier schon angemeldet...

Auf jeden Fall hat er auch gemeint, dass der Forenbetreiber noch von Asus wohl kontaktiert wird. Ist zwar das gute Recht von Asus, aber eigentlich hat die Firma sich den Unmut von uns und anderen selber zu zuschreiben...

Ich hab heute noch eine PN bekommen, wo jemand einen Monitor hat (von Asus) und dort genau die gleichen Erfahrungen zur Zeit macht wie wir mit den NBs...

Vielleicht mag er sich selbst auch nochmal äussern!
Hinzugefügter Post:
Herr W.! Wir brauchen alle unsere NB's! :banana:

(NB = Notebook)



Wenn ich meins hab und das ordnungsgemäß funktioniert, bin ich erstmal zufrieden... Ich freu mich drauf:)


Fast vergessen




Ich würde es begrüßen, wenn sich ein Asusmitarbeiter hier zu Wort melden würde. Dann könnte man das sachlich ausdiskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat er auch gemeint, dass der Forenbetreiber noch von Asus wohl kontaktiert wird. Ist zwar das gute Recht von Asus, aber eigentlich hat die Firma sich den Unmut von uns und anderen selber zu zuschreiben...

Unmut kann man bedenkenfrei äußern, definitiv.
Allerdings darf es nicht die Persönlichkeit z.B. eines Sachbearbeiters betreffen und Verleumdung oder zumindest Üble Nachrede ist hier abschnittsweise zu finden.

Wo es Probleme geben könnte ist die Veröffentlichung privaten Mailverkehres in Verbindung mit Namen und vor allem direkten Zitaten.
 
Unmut kann man bedenkenfrei äußern, definitiv.
Allerdings darf es nicht die Persönlichkeit z.B. eines Sachbearbeiters betreffen und Verleumdung oder zumindest Üble Nachrede ist hier abschnittsweise zu finden.

Wo es Probleme geben könnte ist die Veröffentlichung privaten Mailverkehres in Verbindung mit Namen und vor allem direkten Zitaten.

Wieso?
 
Das wär das Letzte, dass wir übern Tisch gezogen und dabei auch noch wegen Erfahrungs-, Beklage- und Infoaustausch im Forum angemacht werden.

Geht's noch????

Her mit meinem NB!

Mein Geld/meine Zeit/meine Probleme stecken dahinter.
Und das seit fast 4 Monaten bald!

Ich habe hier nie Namen erwähnt,
von daher lasse ich mir erst recht nichts gefallen!
 
Hallo zusammen,

das klingt doch schonmal super. Ich wollte nochmal nachfragen wie das aussieht mit den Ersatzteilen für das A6T. Gibt es noch welche oder nicht ??? Die Service Mitarbeiter können ja darüber irgendwie keine Auskunft geben.

PS: Ich bin auch Student und da gerade Prüfungszeit ist, ist es eine Katastrophe das das Notebook solange weg ist. Ich habe ja erstmal leihweise ein Dell Book hier aber das auch nicht ewig.

is bei mir auch alles in meinem prüfungszeitraum reingefallen ... 4 wochen vor den prüfungen keinen laptop mit meinen daten mehr gehabt ... naja jetzt san se vorbei und da is es jetzt a nimmer so dringend ... trotzdem würd ich ziemlich bald meinen neuen laptop sehen

@ flatsch ... also mit Herr Flatsch dich zu begrüßen wie geil :xmas:

achja @ alle die sich betroffen fühlen! Ich habe meine beiträge zu meinem besten gewissen hin durchgeschaut und alle namen entfernt ... sollte ich doch noch irgendwo einen namen stehen haben oder sich irgendwer angesprochen und verletzt fühlen, dann soll man mir bitte eine PN / E-Mail zukommen lassen, oder mich telefonisch verständigen (Sie wissen ja sicher meine Telefonnummer) und dann werde ich den betroffenen post so schnell wie es mir möglich ist, abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weil das im Strafgesetzbuch steht?! (§185-§187)

Du darfst nunmal niemanden beleidigen, oder Sachen behaupten, die sein Ansehen in ein schlechtes Licht rücken lassen (wenn sie nicht erwiesen sind). Egal ob so in der Öffentlichkeit, in der Zeitung, oder im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das im Strafgesetzbuch steht?! (§185-§187)

Du darfst nunmal niemanden beleidigen, oder Sachen behaupten, die sein Ansehen in ein schlechtes Licht rücken lassen (wenn sie nicht erwiesen sind). Egal ob so in der Öffentlichkeit, in der Zeitung, oder im Internet.

Ahh....und warum darf ich keinen Schriftverkehr, den ich mit jemandem gehabt habe, veröffentlichen?
 
ich möcht mich heute auch wieder einmal melden, ich hab diese Woche auch ein Austauschgerät angeboten bekommen, welches ich auch angenommen habe. Ich hoffe, dass es recht schnell bei mir ankommt und gehe davon aus, dass nicht alle NB so sind wie die Serie A6T.
Wenn Herr W. sich als "Sündenbock" sieht, verstehe ich das, er ist das letzte Glied in der langen Kette des Service-Netzwerkes und muss auch den ganzen Frust der Kunden spühren. Ich persönlich kann da nur sagen der Fehler ist am Anfang der Kette zu suchen. Man bekommt im ersten Gespäch die Auskunft... lassen sie das Gerät abholen, es wird zwischen zwei und drei Wochen dauern, bis sie das Gerät wieder haben... was aber, wie man hier sieht, nicht der Fall ist. Ich kann da nur wieder an ASUS appelieren, verbessert den Service und verkürzt die Informationswege zu dem Kunden. Denn nur ein zufriedener Kunde, ist ein Kunde, der einer Marke treu bleibt. Ich sehe aber es kommt nun echt Bewegung in die ganze Sache und hoffe es wird für alle im positiven ausgehen.
 
Weil diese vertrauliche Informationen des Sachbearbeiters selbst (Namen reichen bereits), oder der Firma ASUS enthalten könnten. Private Absprachen haben auch nicht unbedingt jeden etwas an zu gehen.
Es dürfen zum Beispiel auch keine Telefonate ungefragt aufgezeichnet werden.
 
Ich war jetzt eine Woche auf Skiwoche und derweil ist mein Notebook angekommen. Erstmal 2-3 Wochen gewartet, die meinten mein Notebook wäre erst so spät angekommen (auf der TNT seite kann man übrigens sein Paket verfolgen ;) ).

Nagut, das Notebook ist gekommen, sieht auch garnicht schlecht aus was jetzt Verarbeitung etc. betrifft. Aber diese [zensiert,zensiert, usw.] haben mir ein falsches geschickt, das Notebook hat nur eine Geforce 7300...

Jetzt reichts schön langsam, hab mich schon drauf gefreut nach der Skiwoche endlich mal ein funktionierendes Notebook in Händen zu halten.
 
Ich versteh deinen Gedanken, aber du vergisst was. Wir sollen uns an Recht und Gesetz halten... aber diejenigen die hier Mist gemacht haben tun so als ob sie die Opfer sind. Wir wurden verarscht, vertröstet und angelogen und hingehalten. Wir haben Zeit, Geduld, Nerven und Geld investiert. Schlussendlich hat es 3 Monate gedauert, bis die Firma Asus uns ein Angebot unterbreitet hat, was akzeptabel war...

Ich wurde am Telefon beleidigt obwohl ich immer freundlich war (ich wollte ja was erreichen) auch wenn ich verschaukelt wurde. Im Prinzip hat Asus sich selbst an nichts gehalten und wir sollen uns an § und so halten?
Eine zumutbare Zeit für eine RMA sind 14 Tage und in Ausnahmefällen 4 Wochen. Das wurde mir von rechtlicher Seite und von einem IT-Fachmann (obwohl man bei diesen ja immer vorsichtig sein sollte) bestätigt (unabhängig voneinander)!

Wenn ich mir den Verlauf meiner RMA angucke, stell ich fest, dass ich einfach nicht hartnäckig genug war, dass ich mir viel zu viel hab bieten lassen! Es kann nicht sein, dass man an einem Tag was gesagt bekommt und das 2 Tage später vergessen ist und nichts gemacht wurde und ich andere Auskünfte bekomme.

Die sollten ihren Laden mal in Ordnung bringen und eine Struktur da reinbringen. Wenn ich anrufe und ne RMA beantrage und die Dame mir am Telefon sagt, ich solle die Grafikkarte austauschen bei dem NB, dann rollen sich meine Fußnägel hoch! Einfach die Leute mal besser schulen und vorher besser aussuchen (so freundlich die am Telefon auch sind), denn das Fachliche fehlt denen einfach! Eine Firma die bestand haben will, die darf nicht nur mit der BWL-Keule und mit § schwingen, denn dann verliert sie Kunden. Das lehrt uns aber auch die Geschichte. Service und Comfort werden heutzutage groß geschrieben, aber wir haben ja in Deutschland eine Servicewüste.

Wenn ich das Beispiel Amazon nehme: Da gibts ein Formular, da trag ich meine Nummer ein und sobald ich auf den Senden Button drücke ruft mich ein Mitarbeiter innerhalb von 5 Minuten an. So hab ich keine Kosten und ein Frustfaktor ist weg. Desweiteren sind die Leute da bemüht dem Kunden zu helfen. ich hatte mir ein TV bestellt dort und der ist auf dem Postweg abhanden gekommen. " Tage Später konnte ich mir ein neues (besseres) model aussuchen für den gleichen Preis!
 
Unrecht rechtfertigt kein Unrecht. Grundprinzip eines Rechtsstaates.

Wie würde es in diesem Land sonst aus sehen?


Auch wenn es sicher wieder so anhört, ich will kein Fehlverhalten rechtfertigen, aber jeder muss sich an gewisse Regeln halten. Das gilt natürlich für alle und wenn du an der Hotline grundlos als Idiot beschimpft wurdest ist das alles andere als in Ordnung.

Wenn ich nächstes Mal sowas mit mache, werde ich mich wohl frühzeitig an den Verbraucherschutz wenden. Erheblich günstiger als ein Anwalt und, hoffentlich, trotzdem mit einem halbwegs langem Hebelarm.

Flatsch, ist Dein NB also doch nicht angekommen bis heute, laut Vereinbarung?

Vereinbarung ist aufgrund der uneindeutigen Formulierung im worst case lediglich ein Versand innerhalb 10 Arbeitstagen ab Erhalt der Mail. Diese wären am 12. rum, also müsste dir spätestens am 13. eine Paketnummer mitgeteilt werden können, bzw. wenn alles normal läuft das Paket bis spätestens 15.2 da sein.
 
Würde ich so nicht in diesem Rahmen definieren.
Ich könnte es auch anders auslegen:
Wenn ein Mensch eingesperrt wird, ist das in meinen Augen Unrecht.
Wenn ein Mensch einen anderen Mensch beispielsweise tötet, ist das in meinen Unrecht.
Und jetzt kombinieren wir mal die beiden Aussagen auf die Maßnahmen eines Staates bei dem letztgenannten Delikt. Selbst der Staat handelt nach dem oberen Prinzip, nur objektiv und als "Monopolist".

Sorry für OT....
 
Es bringt doch nichts, sich wegen der Sache hier im Forum zu streiten. Ich denk die Wartezeit bis sich was tut, ist eindeutig zu lang, dass man mit lehren Versprechungen hingehalten wird, ist meiner Meinung auch nicht in Ordnung und ich denk, da sind wir uns doch alle bestimmt einig.
Wenn die Fa. A. hier mitlesen sollte, kann sie sich ja auch mal zu diesen Meinungen äusern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt doch nichts, sich wegen der Sache hier im Forum zu streiten. Ich denk die Wartezeit bis sich was tut, ist eindeutig zu lang, dass man mit lehren Verbrechungen hingehalten wird, ist meiner Meinung auch nicht in Ordnung und ich denk, da sind wir uns doch alle bestimmt einig.
Wenn die Fa. A. hier mitlesen sollte, kann sie sich ja auch mal zu diesen Meinungen äusern.

Recht hast du, aber es wurde hier nicht wirklich gestritten glaube ich. Man muss das jetzt auch nicht hochpuschen!

Sind Verbrechungen irgendwas zwischen Verbrechen und Versprechungen?

Ich denke, wenn sich hierzu jemand von ASUS äußern würde, dann müsste das erst mal durch die ganze "untere Riege" (z.B. Herr H. dann zu Herrn W. usw.), was bei ASUS schätzungsweise 2-4 Monate dauern könnte, bis ein Pressesprecher hier sich zu äußern würde/könnte/dürfte.
 
Hier wird sich doch nie ein Service Mitarbeiter äussern. Die würden wahrscheinlich zugespamt werden und als Sündenböcke herhalten müssen !! Von daher wirst du hier nichts von einem Asus Mitarbeiter lesen.

Ich habe meinen RMA-Vorgang mal zusammen gefasst und werde den ab und zu aktualisieren.

24.01.08 eingeschickt
25.01.08 bei Asus eingegangen laut DHL-Paketverfolgung
30.01.08 Anruf bei der Hotline -> Paket noch nicht da, ich solle mich 1 bis 2 Tage gedulden.
31.01.08 Asus öffnet das Paket
05.02.08 Anruf 1 bei der Hotline -> RMA Nummer durchgeben nach 10 Minuten erfolgreich , Aussage: Warten auf Ersatzteile
05.02.08 Anruf 2 bei der Hotline -> Resultat: Notebook wurde von 2 Technikern angesehen und ein Ersatzteil wurde bestellt
09.02.08 RMA-Status immernoch Waiting
11.02.08 Anruf 3 bei der Hotline -> Aussage: Nach den vorliegenden Informationen, ist das Notebook in der Reperatur. RMA Status (Waiting)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein NB ist weder gestern noch heute angekommen (heute kanns ja noch kommen).

Herr W. meinte zu mir ja am Telefon, dass die NB's am Donnerstag oder Freitag verschickt werden (je nachdem wie viele Leute zusagen und er noch bearbeiten muss) und das wäre im Ramen der 10 Tage. Er hat auch ganz genau die Aussage von Nolht im Kopf gehabt mit den Werktagen und Wochentage (fand ich schon merkwürdig, aber er wusste was ich geschrieben hab und was Nolht geschrieben hatte)... aber er hat keine Stellung bezogen ob nun Werktage oder Wochentage gemeint waren und ob es innerhalb von 10 Tagen versand wird oder ankommt!



Nolht du schreibst immer du willst niemanden rechtfertigen oder verteidigen oder sonstwas, aber genau das tust du. GLeiches mit gleichen vergelten ist falsch, das stimmt, aber sich wehren und die Mittel die man hat auszuschöpfen, dass steht einem frei!

Du schreibst, dass man sich an gewisse Regeln halten soll... Dann erkläre mir bitte, warum ich mich an Regeln halten soll und Asus und deren Mitarbeiter so gut wie keine Einhalten?
Am Telefon darf ich mir Blödsinn anhören (egal von wem) und dann wird einem noch durch die Blume mitgeteilt, dass Asus das hier alles "richtig Toll" findet und wir sollen ruhig sein?


Ich hab für mich ein Backup vom Kompletten Thread gezogen, falls hier was zensiert wird oder der Thread verschwinden sollte!

Laut der Aussage von Herr W. werden wir keine Paketnummer bekommen (schade eigentlich)! ABer der 15.02. Wäre mir definitiv zu spät, das wären vom 29.01. gerechnet 17 Tage, das ist selbst mit Versand innerhalb der 10 Tage zu lange! (aber Postlaufzeiten kann Asus nicht beeinflussen, dass muss man denen lassen)
 
aber Postlaufzeiten kann Asus nicht beeinflussen, dass muss man denen lassen

Das darf aber keine Ausrede sein. Im letztem Jahr hat keines der Packete (DHL), die ich bekommen habe, mehr als 24h gebraucht. Da ASUS keine Paketnummern weitergibt kann man das leider nicht überprüfen.
Das passt aber wieder zu der fehlenden Transparenz beim Support. Seit Monaten ist schon klar, dass bei dem Defekt den hier alle haben keine Reperatur möglich ist. Warum müssen dann weiterhin Kunden, die ihr Notebook eingeschickt haben, wochenlang damit hingehalten werden, dass auf Ersatzteile gewartet wird, um dann doch zu erfahren, dass keine Reperatur möglich ist.
 
Das sehe ich auch so. Asus baut in meinen Augen nicht nachvollziehbaren Bullshit und meinten das wäre ok. Genau dagegen sollte man etwas machen, wie z.B. über die c't die breite Bevölkerung informieren.

Für mich läuft ein vorbildlicher Support eines Herstellers heutzutage so ab, dass ich ohne auch nur einmal nachzuhaken in ca. 1 Woche mein Reklamiertes Produkt wieder habe. Und wenn dies nicht der Fall ist, sollte sich der Support mit mir in Verbindung setzen. Alles andere ist dann diskutierbar.
Z.B. habe ich sehr gute Erfahrungen mit Acer gemacht. Ich hatte mal ein Notebook mit defekt. Acer hat das Notebook bei mir am Montag abgeholt und am Freitag hatte ich es wieder komplett repariert zu Hause. Obwohl der Support von Acer laut einigen Tests auch nicht sehr gut sein sollte, was ich aber nicht nachvollziehen konnte.


Subsumieren wir das Ganze mal auf Asus. Ein 6er im Lotto ist vermutlich wahrscheinlicher, als sein repariertes A6T innerhalb von einer Woche wieder zu bekommen. Auch nach 6 Wochen meldet sich oft niemand. Auch mehrmalige Nachfrage werden schlichtweg ignoriert. Man wird belogen (da mache ich mir auch keine Sorgen über rechtliche Konsequenzen, weil ich und vermutlich auch einige andere hier im Thread belogen wurden) und vertröstet. Mind. 50% jedes vereinbarten Rückrufs von Asus wurden nicht gemacht. Es werden dem Kunden nur minderwertigere Produkte Angeboten mit der Ausrede, dass Asus (ein riesiger Weltkonzern der zig Notebookmodelle auf dem Markt hat) keine anderen Notebooks hat und auch keine anderen mehr rein bekommt (wie schon geschrieben, eine definitive Falschaussage und Lüge).
Selbst wenn man ein Notebook angeboten bekommt und dieses haben möchte, dauert die Zusendung meistens 10 Tage oder länger. Wobei vergleichbare Hersteller für eine komplette Reklamation (mit Hin- und Rücksendung) 5 Tage benötigen.

Für mich sind das absolute Killerargumente nie wieder ein Asus zu kaufen. Und jeden evtl. Asus Kunden, den ich mit obiger Begründung auch von dem Kauf eines Notebooks von Asus abbringen kann, ist für mich eine pure Freude.
 
mit dem ANgelogen und so, da stimm ich dir voll zu. Herr W. hat mich glaube 2 oder 3 mal angerufen (mehr war auch nicht vereinbart) aber die Supportmitarbeiter haben 0% der rückrufe durchgeführt. Ich hab mein Handy 24/7 an und wenn ich in nem Funkloch bin, bekomm ich ne sms dass wer versucht hat mich anzurufen... und nie war da was!

Ich rechne damit, dass mein Notebook am Montag bei mir ist. Wenn es gestern verschickt wurde ist das erstmal ok, da ich dann erstmal nen NB hab! Alles andere wird dann entschieden!

Wenn es nicht hier sein sollte, weiss ich nicht ob es jetzt an dhl liegt (wohl eher nicht. Bsp. Ich hab vor ca. 4 Wochen hier im hwl nen Paket am nachmittag 16 uhr aufgegeben, dass war am nächsten Tag um 9 in Dortmund beim Empfänger, von nem Montag zu nem Dienstag) oder ob Asus beschissen hat.

Ich hab hier noch abenteuerliche Sachen im Kopf, dass welche keine deutschen NBs bekommen haben, davor grauts mir ja auch schon... was ist wenn das hier auch der Fall ist?
Oder was ist wenn Asus das nicht gestern geschickt hat?


wer ausser mir (und jemand mit dem ich per Mail in Kontakt stehe) hat denn noch nen F3Ka angeboten bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe am Freitag auch das F3KA angeboten bekommen.

Mein A6T ist nun schon (oder erst, je nach Relation zu andren RMA-Fällen ;) ) seit einem Monat weg. Aber ich habe es direkt an meinen Händler gegeben, und die RMA über ihn abwickeln lassen. Und ich muss sagen, dass mein Händler sich da vorbildlich verhalten hat, und nach den 30 Tagen auch ordentlich Druck gemacht hat, so dass ich noch am selben Tag mein Austauschangebot erhalten habe.
 
Also ich hab am 31.1 ein F3Ka angeboten bekommen und auch zugestimmt. Hab dann auch gleich für den nächsten tag ein dhl etikett mit neuer RMA bekommen und das Z53Sc wurde dann auch am Freitag abgeholt.

und mein RMA-Status is jetzt auf (Packing) mit ner neuen Seriennummer ;)
 
ich kann mein Status seit 2-3 Wochen garnichtmehr abrufen... kommt immer nur, dass ich die hotline anrufen soll weil die nummer nicht bekannt ist. Hab ich auch alles schon Herr W. aber auch den anderen Supportmitarbeitern mitgeteilt. War denen wohl scheissegal!
 
bei mir steht (ready for shipping) jetzt unter meiner RMA^^ also es hat sich was getan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh