ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum?

Ich hab eben mal beim Supportcenter angerufen und drum gebeten, dass Herr W. mich zurückruft!

Hat jemand von dhl ne rufnummer wo ich erfragen kann, ob ein Paket zu mir unterwegs ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

ich kanns mir eben noch nicht vorstellen, das ihr das Book erhaltet.

PS: versuchs doch einfach mal mit der nummer: 01805 / 345 22 55
 
Naja aber hoffen dürfen wir ja... (wohl das einzigste was mir über bleibt!)


Danke für die Nummer Klausn.

Hab eben mal bei DHL angerufen und die Dame am Telefon meinte, dass sie da nix verfolgen kann, da sie nen IdentCode braucht... mhh.. schade
 
Jetzt warten wir schon über 2 Monate und nun wird wärend den letzten paar Tagen so ein Stress gemacht?

ASUS schreibt 10 Tage Versandzeit, also wirds wohl auch 10 Tage dauern, bis das Ding raus geschickt wird. Da damit sicherlich Arbeitstage gemeint sind fallen die Wochenenden auch schonmal weg.
Also wieso gehst du jetzt schon auf die Barrikaden?

Ich verstehe auch nicht, warum du innerhalb von fünf oder sechs Tagen sage und schreibe fünf Mails mit exakt dem selben Inhalt schreibst.
Herr *** wird die Mail schon lesen, wenn er dazu kommt und wenn er keine Zeit hat zu antworten, helfen auch keine 5, 20, oder 100 Mails.

Frisst nur alles unnötig Zeit von dir und von ihm. Er wird kaum da sitzen und Däumchen drehen. Was meinst du wieviel Mails er seit heute morgen abarbeiten muss, wenn er der einzige Ansprechpartner zu diesem Problem ist und mit dem Wochenende 4 Tage Urlaub hatte?

Versteh mich nicht falsch, das ist nicht böse gemeint, aber ich habe dafür einfach nur kein Verständnis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nachvollziehen was Du meinst, aber hast Du auch mal meine Seite betrachtet?

Ich hab seit der RMA rund 120 € in Telefonkosten gesteckt und warum? Weil 2 Monate lang kein Mitarbeiter vom Service in der Lage war, mir eine klare, feste Aussage zu machen, die nicht nach 2 Tagen reviediert wurde. :rolleyes: Des weiteren war im RMA Formular von einer RMA Zeit von bis zu 14 Tagen die Rede (bei mir sinds heut auf den Tag genau 3 Monate).:grrr: Herr W. hat eine Bestätigung meines Angebots innerhalb von 20 Minuten erhalten und hat es seit dem nicht für nötig gehalten mir eine Antwort zu schicken (und das ist auch für einen vielbeschäftigten Mann wohl Möglich).

Und wie Du selber schon schreibst, wenn er keine Lust/Zeit hat... das ist der springende Punkt. Es geht hier nicht um Lust haben. Und wenn der Herr wirklich keine Lust hat dann bin ich der Leidtragende. Es ist sein Job und wenn der Herr keine Lust hat, dann ist er der falsche Mann dafür! Ob es nun ein Lust oder Zeit Problem ist, dass können wir ja leider nur mutmaßen und ich möchte auch keinem was unterstellen. Am Telefon hat er sich ja auch bemüht angehört, aber in meinen Unzähligen anderen Telefonaten haben sich alle so angehört!

Desweiteren hab ich hier ein geliehenes Notebook mit dem ich zur Zeit arbeite und so gut eine Freundschaft auch ist, der Besitzer möchte sein NB auch wiederhaben, da er es selbst demnächst braucht. Und wer hat dann wieder die A-Karte? Genau ich!

Auch wäre es nicht das erste mal, dass ein Asusmitarbeiter eine (oder mehrere) E-Mails ignoriert :mail: (und da rede ich nicht nur von mir, sondern auch von anderen hier im Thread und die mir geschrieben haben für die CT).
Ob es nun Herr Hahn, Herr W. Herr Stichbar, oder diese unzähligen anderen, die mir immer eine halbwahre Antwort gegeben haben! Das Angebot mit dem F3Ka war das erste Konkrete und annehmbare und das hatte ich wie gesagt sofort bestätigt!

Ausserdem finde ich es anbetracht der Lage nicht gerade sinnvoll, den einzigen Mann, der jetzt für die Sache zuständig ist, auch noch Urlaub bekommt und wir weiter warten müssen!

In der E-Mail stand eine Liefer zeit bis zu 10 Tagen Also nichts mit Werktagen usw!

Ich möchte die Sache mit der RMA endgültig beendet haben und dazu gehört für mich, dass ich mein Austausch NB erhalte, welches tadellos ist usw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, dass es Asus echt nicht anders verdient hat!!! Dieser "Verein" ist einfach nur unfähig und alles was nicht ganz "nett" ist hat Asus mehr als verdient.
Eigentlich gehört die Emailadresse von jedem Asus Mitarbeiter auf einer Spamliste gesetzt!!! Verdient haben die es allemal....
 
Also bei mir ging es letzten Herbst ja ziemlich flott.
Ich hatte ja auch das Bildschirm schwarz-Syndrom und die ganze Reparaturgeschichte hatte keine 3 Wochen gedauert.

Während der letzten 2 Wochen hatte ich zwar auch 3 Mal, dass das NB während dem Spiele-Laden stehen geblieben ist, aber ich denke, dass das meine Zonealarm-Virus/Firewall war. Seit dem (vor 3 Tagen) ich sie deinstalliert habe und die von der Fritzbox verwende, ist das Gerät jedenfalls beim Laden des Spiels nicht mehr stehen geblieben. Wer weiss, was diese Virus/Firewalls alles kontrollieren und blocken oder auch nicht. Manchmal gehen mir diese Dinger schon sehr auf die Nerven.

Davon mal abgesehen kann ich bis auf den relativ plötzlichen Ausstieg des A6Ts nicht viel negatives berichten. Es läuft tadellos... und zwar jeden Tag. Toitoitoi.

Gruss Schwede
 
dann drücken wir die daumen, dass es auch so bleibt..

Ich frag mich trotzdem wovon diese totaltotserie her kommt. ich hab mein NB 2 mal im jahr bewegt, sonst stand es immer auf dem Tisch mit nem Notebook coolingpad drunter...

naja ich will endlich mein neues haben! aber klausn schneint recht zu haben... heute kommt wohl nix mehr, denn der dhl Mann ist schon durch!
 
Natürlich ist das alles eine Sauerei, aber ihr vergesst bei eurer Argumentation, dass wir nicht mit der "Firma ASUS" reden, sondern nur mit einem Sachbearbeiter.

Diese bekommen von Ihren Chefs nunmal klare Weisungen und können nicht einfach mal mehrere Assistenten anfordern, uns die Geräte oder Gutschriften anbieten, die wir gerne hätten, oder sie für adäquat halten und ihr könnt auch nicht verlangen, dass diese Leute ihren, womöglich lange beantragten Urlaub, einfach in den Wind schießen.

Unsere Wut können wir an ASUS nunmal nicht per Mail oder Telefon auslassen, weil das am falschen Ende (Servicemitarbeiter) ankommt bzw. abprallt.

Eigentlich gehört die Emailadresse von jedem Asus Mitarbeiter auf einer Spamliste gesetzt!!! Verdient haben die es allemal....

Sorry, aber was ist das denn für ein totaler "Bullshit"?
Bringt erstens garnichts, ist einfach ziemlich "arm" und dass jeder wieder über einen Kamm geschert wird ist ja auch mal wieder äußerst produktiv und reif...

In der E-Mail stand eine Liefer zeit bis zu 10 Tagen Also nichts mit Werktagen usw!

In meiner Mail stand, dass man mir das NB "innerhalb von 10 Tagen zuschicken" könnte. Heisst für mich, dass es innerhalb von 10 Tagen abgesendet werden kann und nicht geliefert wird. Für die Laufzeiten der Post kann ASUS nicht garantieren und dass an den Wochenenden, sowohl bei ASUS, als auch bei den Paketdiensten nicht bzw. stark reduziert gearbeitet wird, ist selbstverständlich.

Dass mich keiner falsch versteht, ich will hier keineswegs ein Fehlverhalten rechtfertigen, ich bin auch sauer, dass das alles so lange dauert und meine Mail von vor über einer Woche noch nicht beantwortet wurde, aber ihr könnt nicht erwarten, dass ein Sachbearbeiter mal einfach Doppelschichten macht, weil einige hundert Kunden unzufrieden (auch wenn völlig zurecht) sind.

Er kann die Probleme nur weitergeben. Die Verantwortlichen sind die zuständigen Manager.
Oder meint ihr, den Mitarbeitern macht es Spaß den Kunden immer wieder hin zu halten?
Der Fehler geschieht nicht auf Serviceebene, sondern einige Ebenen höher und mit denen haben wir keinen direkten Kontakt.

Ich bin auch unzufrieden, ich fühle mich auch vernachlässigt, aber Bombardements von Mails macht das gewiss nicht besser, eher schlechter.

Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber wenn ich mir einige Posts im Verlauf des Threads hier und auch anderswo an sehe, denke ich einfach, dass manche Leute auch nicht den richtigen Umgangston gewählt haben. Wenn ich als Servicemitarbeiter am Tag massenhaft pampige, schlampig formulierte Mails bekommen würde, dann wandern solche Sachen auf der Prioritätsliste im Kopf mal einfach ein paar Stufen weiter runter.

Auch wenn die Kunden sauer sind, so wie man ins Tal rein ruft, schallt es auch zurück.

Ich wurde von Mitarbeitern sowohl per Telefon als auch per Mail freundlich behandelt, auch wenn die Auskünfte nie zu meiner Zufriedenheit ausfielen.
Die Mitabeiter als Ventil an zu sehen ist garantiert nicht korrekt. Sie machen ihren Job, geben Probleme weiter und müssen im Sinne ihrer Anweisungen handeln, mehr können/dürfen sie nunmal nicht tun. Wie gesagt, die Sauerei findet auf einer ganz anderen Ebene statt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn!! Wenn ich mich nicht bei den Mitarbeitern einer Firma beschweren darf, bei wem dann? Meinst du wirklich man hätte die Möglichkeit mit einem Vorstand zu sprechen???

Wenn ich z.B. mit der Telekom Streß habe, dann scheiss ich auch schon mal jemanden an der Hotline zusammen, wer soll es auch sonst verdient haben. In meinen Augen vertritt halt jeder Mitarbeiter der bei einer Firma arbeitet diese. Oder meinst du, wenn ich Probleme mit der Telekom hätte dürfte ich nur den Vorstand zusammen falten?

Letztendlich sollte jeder Mitarbeiter die Probleme die er hat nach oben hin abwälzen können, damit auch die "Obrigkeit" erfährt was "unten" falsch läuft. Wenn er das nicht macht, darf er sich halt auch persönlich angegriffen fühlen.
 
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
1. Schrieb ich nirgends, dass man sich nicht bei den Mitarbeitern beschweren darf, aber sie sind nicht dafür NICHT VERANTWORTLICH und können die Probleme nur weiterleiten.

2. Habe ich ausdrücklich gesagt, dass man zu Managern oder gar dem Vorstand keinen direkten Kontakt per Mail oder Telefon hätte.

Wenn ich z.B. mit der Telekom Streß habe, dann scheiss ich auch schon mal jemanden an der Hotline zusammen, wer soll es auch sonst verdient haben
Die Servicemitarbeiter mit Sicherheit NICHT und mit dem Krampf, was du da schreibst von wegen plattmachen und persönlichem Angriff, wundert es mich in keinster Weise, dass manche Leute von den Mitarbeitern im Gegenzug genauso angeschnauzt werden.

Sowas macht erstmal garnichts besser und die Mitarbeiter müssen sich das auch nicht im Entferntesten bieten lassen.
Bei Häufung eines Problems eine Weiterleitung an den Vorgesetzten, mit agressiven Mails ab in den Papierkorb und am Telefon auf Stumm schalten, würde ich exakt genauso machen!
 
aber ihr vergesst bei eurer Argumentation, dass wir nicht mit der "Firma ASUS" reden, sondern nur mit einem Sachbearbeiter.

Unsere Wut können wir an ASUS nunmal nicht per Mail oder Telefon auslassen, weil das am falschen Ende (Servicemitarbeiter) ankommt bzw. abprallt.

Weiterhin hast du in deinem 2. Post geschrieben

Schrieb ich nirgends, dass man sich nicht bei den Mitarbeitern beschweren darf,
 
Kann gut sein, dass es da ein Interpretationsproblem gab.
Ich zumindest sehe zwischen Wut auslassen (d.h. pampiges Verhalten, schroffer Umgangston etc.) und einer sachlichen Beschwerde einen klaren Unterschied.

Aber gut, da haben wir wohl verschiedene Ansichten, ich will nicht, dass das hier zum Streitthread ausartet. Ich bin eben der Meinung, dass aggressives Verhalten garnichts bringt.


@Flatsch: Du hast 120€ (!!) in Telefonkosten investiert?? Wie lange hast du denn da telefoniert? Ich hatte insgesamt maximal 10mal angerufen, kam zweimal durch und stellte fest, dass mir nicht weiter geholfen werden kann. Ab dem Zeitpunkt nurnoch Mailverkehr.
 
Kann gut sein.

Wenn ich über etwas wütend bin, dann beschwere ich mich. Wie diese Beschwerde ausfällt, hängt von meinem Gegenüber ab und ob ich mich das 1. mal deswegen beschwere.

Ich meine, wenn ich jemanden zu, 5. mal wegen einer Sache anrufe und dieser offensichtlich selbst alles versaut hat, dann finde ich eine Frage wie, "ob sie auch fähige Kollegen hätten" schon angebracht.

Soll aber auch kein Streitthema werden...kann ja jeder für sich selbst entscheiden was er macht...
 
Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wie ASUS immer wieder schafft, ihre Kunden zu beruhigen, so dass sie wieder Ersatz Asus Produkte annehmen.

Von vorne rein NEIN sagen und dazu stehen, dass man mit ASUS nichts mehr zutun haben will. Egal ob A6 oder Vpower-Mega-Millenium-Edition.

Gratuliere, die die wieder ein ASUS Produkt kriegen, somit bleibt Ihr weiterhin ASUS-Besitzer.

Gut ich habs auch nicht besser und hab heute telefoniert.
Nach 2 Wochen haben die es geschafft, nach Taiwan eine besagte Genehmigungsanfrage wegen Gutschrift zu schicken. Die "müssen dort nur unterschreiben".
Aber bis ich mein Geld in der Hand habe würden es noch 4-5 Wochen dauern laut Auskunft.....
Das wäre dann im März (ich glaube eher April, wie ich ASUS kenne)
Zusammengerechnet wären es 5-6 MONATE ohne Laptop! :kotz:

Danke ASUS. Ohne Dich wären wir NICHTS!

Also auch wenn ich ein tolles Ding bekommen hätte, wird an der Tatsache nichts geändert, dass ASUS ein Schrottladen ist.
Hinzugefügter Post:
P.S. Ich wünsche es keinem, aber betet nur ganz fleißig, dass Euer neues ASUS-Notebook nach 2 Wochen wieder keinen schwarzen Bildschirm hat.

Denn so lustig wird es dann nicht mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch: Du hast 120€ (!!) in Telefonkosten investiert?? Wie lange hast du denn da telefoniert? Ich hatte insgesamt maximal 10mal angerufen, kam zweimal durch und stellte fest, dass mir nicht weiter geholfen werden kann. Ab dem Zeitpunkt nurnoch Mailverkehr.

Ja das Problem liegt darin, dass ich im Dez umgezogen bin und immernoch kein Festnetzanschluss hab (mein zweites Problem parrallel mit Versatel, aber da regt sich wenigstens was). Daher musste ich von Handy anrufen, da Freunde und Familie so arbeiten, dass ich von denen zu Hause nicht anrufen konnte.

Und Asus hatte ja mein NB schon im November abholen lassen, daher musste ich denen ja im Dezember meine neue Anschrift mitteilen. Du glaubst garnicht was das für ein Krampf war.
Erst wurde behauptet das geht nicht, das NB geht immer dahin wo es abgeholt wurde.
Dann wurde es angeblich von nem Sachbearbeiter eingetragen, wo sich bei einem anderen Telefonat herausstellte, dass die das garnicht können und es also immer noch nicht geändert wurde!
Danach hab ich mit Herr H. geredet, dem ich dann nen Scan von meinem Ausweis per Mail schicken sollte (Und Asus hat seine Filter aber so an, dass da nix durchkommt)
Also den Herrn ca 45 Min an der Strippe gehabt, dass er sich meinen Scan von meinen Webspace runterladen kann usw. Dann wurde das geändert!
Dann hab ich mit der CT Telefoniert bzw, mit dem Redakteur.
Im Januar hab ich diverse male angerufen, da mir kein Sachbearbeiter sagen konnte, wie gerade der Status meiner RMA ist. Bis ich dann schlussendlich die "Teamleiterin" am Telefon hatte und ich erreicht hatte, dass mich Herr W. zurückruft. (An dem Tag hatte ich euch die Info gegeben, dass bis letzten Mittwoch ja die angebote herausgehen usw, was er mir am Telefon mitgeteilt hat)

Und von daher bin ich einfach Sauer... und zu dem Thema Sachbearbeiter: Manche sind wirklich freundlich, da kann man nichts sagen, aber wenn einer fast 10 Min braucht um meine RMA Nummer in sein Formular einzutragen, dann hab ich kein verständniss mehr. Ich bin auch der Überzeugung, dass die Aktion mit der CT (die ja Asus kontaktiert hat) etwas gebracht hat und wir sonst nicht dieses Angebot hätten.

Für mich heist der Satz in der Mail: Das NB ist innerhalb der Nächsten 10 Tage bei mir. Aber gut man kann es auch so interpretieren wie du, dann muss ich mich mehr gedulden :heul:
Hinzugefügter Post:
Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wie ASUS immer wieder schafft, ihre Kunden zu beruhigen, so dass sie wieder Ersatz Asus Produkte annehmen.

Ich hab leider wenig Geld und kann mir als Student, der seine WOhnung selber Finanziert usw. nicht jedes Jahr nen neues NB leisten. Und Verkaufen kann man das NB immer!

Von vorne rein NEIN sagen und dazu stehen, dass man mit ASUS nichts mehr zutun haben will. Egal ob A6 oder Vpower-Mega-Millenium-Edition.
Du sagst nein und was hast du dann? wenn ich die Wahl zwischen 700€ (wo nirgends geschrieben wurde dass man die bekommt sondern immer nur 60% vom Preis blabla und ob die sich nach dem Mittelwert oder der Rechnung richten kann man nur Mutmaßen) oder einem neuen NB, dann nehm ich das NB. Das wird auf Herz und Niere getestet und wenns Kaputt ist, dann gehts mit Rechtsschutz zurück an Asus mit Foredrung von 100% erstattung.

Gratuliere, die die wieder ein ASUS Produkt kriegen, somit bleibt Ihr weiterhin ASUS-Besitzer.

ja, aber siehe oben. Und ich hoffe immernoch, dass es einzelserienfehler war und nicht bei jeder serie vorkommt (mal die G1 abwarten was die in paar Monaten sagen)

Gut ich habs auch nicht besser und hab heute telefoniert.
Nach 2 Wochen haben die es geschafft, nach Taiwan eine besagte Genehmigungsanfrage wegen Gutschrift zu schicken. Die "müssen dort nur unterschreiben".
die sind schnell oder?

Aber bis ich mein Geld in der Hand habe würden es noch 4-5 Wochen dauern laut Auskunft.....
Das wäre dann im März (ich glaube eher April, wie ich ASUS kenne)
Zusammengerechnet wären es 5-6 MONATE ohne Laptop! :kotz:

bei mir sinds heute genau 3, mal sehen wie lange noch!
Danke ASUS. Ohne Dich wären wir NICHTS!

Wir hätten auf jeden Fall eine Erfahrung weniger!

Also auch wenn ich ein tolles Ding bekommen hätte, wird an der Tatsache nichts geändert, dass ASUS ein Schrottladen ist.

Mhh vor der Sache mit dem NB war ich immer sehr zu frieden (hatte immer Asus MoBos und Grakas)


P.S. Ich wünsche es keinem, aber betet nur ganz fleißig, dass Euer neues ASUS-Notebook nach 2 Wochen wieder keinen schwarzen Bildschirm hat.

Denn so lustig wird es dann nicht mehr sein.

Das Stimmt, dann würde ich persönlich nach Ratingen fahren und jedem da das NB auf die :fresse: hauen bis es ganz ist... !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch: Will nur auf den Satz mit Student und Finanzierung eingehen.

Ich bin in einer gleichen Situation. Bin also auch One-Man-Army.
Kanns mir auch nicht leisten jedes Jahr neues NB.
Aber mit der Gutschrift kriege ich das Gleiche was man hier so für ErsatzNB's kriegt. Nur halt nicht von Asus und mit voller Garantie.

Naja wünsche allen viel Glück.

Was ich nur vermitteln wollte ist, dass man seine Erfahrungen nicht vergessen sollte, sobald man etwas versprochen bekommt....
 
Ich verstehe und vertrete dein Argumentation ja zu 100%. Doch zur Zeit hab ich echt andere Sorgen als mich damit jetzt noch auseinanderzusetzen...

Ausserdem bekommt man für 700€ kein NB mit änlicher Ausstattung wie das F3KA... geht alles erst ab 899€ los und das sind 200€ die ich zur Zeit nicht hab.
 
Wer als Student 100€ "drauflegen" kann...

http://www.unimall.de/product_info.php?info=p3834_AMILO-Xi-2428--CCN-GER-110117-003-.html
---------
Klar die ASUS-Mitarbeiter sind "arme Schweine". Allerdings liegt es an ihnen, die Probleme nach oben weiter zu geben. Jeder hat irgendwo einen "chef" und von dem sollte eine gewisse Reaktion zu erwarten sein. "Kunde stocksauer" wird wohl das Einzige sein was der weitergeben kann, egal wie weit man sich am Telefon aufführt.

Dass alles über Herrn W. laufen soll, ist eigentlich bei dem Ausmaß das jetzt erreicht ist einfach nur lächerlich, aber für wesentlich mehr Mitarbeiter reicht wohl das Budget nicht. Dass es dafür die C'T und zig monate braucht, bis sich da irgenwas bewegt, dann sind das einfach Misstände, die nicht ignoriert werden dürfen.

Wenn man ein Notebook kauft ist man zwangsweise auf den Service angewiesen, weil selber reparieren ist da nicht (es sei denn es geht um Laufwerke). Wenn das der Hersteller dann auch nicht hin bekommt, sollte der überdenken ob weiterhin Notebooks verkauf werden sollen oder doch Getränke doch die bessere Wahl sind...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fujitsu Siemens biste bei genau so einem Sauhaufen wie Asus (hab da schon änliches im Bekanntenkreis gehabt) Als damals mein A6T geholt hab, hab ich auch hier umgeguckt und da waren die Service Erfahrungen bei FS nicht gerade berauschend... man muss es heutzutage wohl wirklich ernst nehmen : Günstiger Laptop mit Guter Ausstattung = Hat irgendwo ein Haken... ob es absichtliche Serienfehler sind die den Tot nach 1 Jahr bringen oder Schlechter Service oder beides usw!
 
Kein DHL Mann da.Ich gehe jetzt Geburtstag feiern und will endlich den Lappy haben.Ich brauche den für mein Ferstudium.



Sorry,

und schönen Abend noch!
Hinzugefügter Post:
Fernstudium
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nicht-Studenten kostet der ne ganze ecke mehr ;)

Wieviel Service-Erfahrungen von vor 2 Jahren wert sind dürfte man grad an ASUS ziemlich deutlich merken. Was FSC-Service angeht: Es gibt einige Fälle bei denen die Leute ihre Notebooks eingeschickt haben - und ohne größere Fehler als vorher zurück hatten. Oder mal ein wirkliches Montagsbook erwischt haben, das immer wieder kaputt ging - wo es dann ohne großes Murren Geld zurück gab. DAS ist der große Unterschied: Das Verhalten im Krisenfall, und im Prinzip das was ich erwarte.
 
So habe ein A6T Display abgebaut, mit Inverter und alles noch dran, wer Interesse hat bitte bei mir melden! ICQ: 110811954 / hendrikwinkler@gmx.net

Ich würde gern ein Bild reinstellen aber komm nicht an die Handy daten ran mit dem alten pc, das laptop ist ja IM ARSCH *g*
 
Ich stimme BXP zu...

Hatte ich ja auch geschrieben.

Ich lege Geld auf den Tisch und will genau das was man mir dafür verspricht.
Da muss mein Gegenüber sich dranhalten, ansonsten hat er das Geld nicht verdient und soll doch lieber "Getränke" verkaufen gehen .... :xmas:

Aber Notebooks sind für ihn schonmal ne Klasse zu schwer und nicht tragbar.

Leider sind wir eine "kleine" Gruppe in deren Augen.

@Leacan.

Kann Dich echt sehr gut verstehen!!
Ich hatte zwar kein Fernstudium aber ähnliche Ereignisse wo ichs mir gehofft hatte ein Notebook zu haben. Aber ich könnte auf Asus --->:kotz:


@Alle.
Wenn ich meine Gutschrift eher kriege als Ihr Eure Notebooks,
dann möchte ich dieses geile Emoticon verwenden: :heuldoch:

Haaaaaaaahaaa, Scherz am Rande. Nicht ernst gemeint.
 
Hallo zuerstmal an alle,

auch ich bin ein begeistertes ASUS-Opfer.
Schläppi 1 Jahr alt, danach dunkel, Anfang November eingeschickt, Mainboard angeblich defekt, Platte geplättet, neues Teil aus Taiwan...blablabla.
Anfang Januar immer noch kein Bescheid, dann irreparabel, Billigst-Ersatzangebot.
Im Zuge eines Wutanfalls habe ich dann mit meinem Händler vereinbart ein neues Gerät (aber kein ASUS) bei Ihm zu kaufen - er nimmt die Gutschrift, (ob er die wohl schon hat?).
Jetzt habe ich wieder hier nachgeschaut nach dem Stand der Dinge und bin ganz verwundert, dass sich eigentlich noch nichts geändert hat.
Im Nachhinein hatte mein Ausraster doch ein Gutes, ich konnte ein wesentlich technisch hochwertigeres Teil bekommen zum Aktionspreis. Ob das Ding auch so ein Flopp wird weiss ich noch nicht- wird sich weisen.
Ich wünsche Euch -und das vollen Ernstes- gute Nerven und dass es doch noch gut ausgeht.

Gruss

plumps

PS: Ich habe vorsichtshalber mal einen gebrauchten Thinkpad ersteigert- der lässt sich ganz prima mit Ersatzteilen bestücken!
 
@asus-opfer: :heuldoch: (ned ernst nehmen!)

@plumps: Kannst du auch was zusammenschreiben für den Startpost, dann setz ich dich auch rein. Was für ein Notebook hast du jetzt?
 
So nach etlichen Versuchen, hat Herr W. mich zurückgerufen.

Aus dem Gespräch mit ihm ging folgendes hervor:

Die Geräte die angeboten wurden, sollen heute oder morgen verschickt werden.
Herr. W. und bestimmt auch andere Mitarbeiter die dafür zuständig sind lesen hier mit im Thread (evtl beteiligen sie sich ja auch und wir wissen es nur nicht)

Im Namen von Herr W. bitte ich euch aus all euren Postings Namen und Email Adressen zu entfernen, die mit Asus - Mitarbeitern zu tun haben! (sofern dies möglich ist)

Herr W. war (meinem subjektiven Eindruck nach) nicht gerade erfreut, da er derjenige ist, der alles aufn Hut bekommt (anscheinend auch Dinge für die er nichts kann). Naja und daher scheint auch die Freude über diesen Thread hier nicht sonderlich groß zu sein. (dennoch ist es eine freie Meinungsäusserung und ein Erfahrungsaustausch!)

Eine Äusserung am Telefon von Herr W. fand ich dennoch nicht in Ordnung. So wie er mich angesprochen hat und sein Gedanken ob Antwortet. Da er mitliest wird er wissen was ich meine und kann sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen.



Ich gehe davon aus, dass Herr W. und andere Mitarbeiter schon länger hiervon wissen und auch mitlesen. (leider haben sich nicht alle, die sich per Mail bei mir gemeldet haben auch hier an der Diskussion beteiligt)


SO ich warte dann die Tage mal ab. Bei üblichen DHL Laufzeiten sollte das NB bis Dienstag ja hier sein (Verspätungen usw nicht eingerechnet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh