ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir von chip.de mal den neuesten dx9 runter und in dem thread in meiner sig gibts nen fix für den 3dmark.. den installierst du auch... dann sollte das gehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx für die tipps aba des hilft auch nich.

ich kann nicht mal meine 3d-bildschirmschoner verwenden...

sobald die karte wieder vorrüber gehend geht start ich des zeug gleich mal.

ich denke das liegt an diesem vga-modus.
 
ach bist du die ganze zeit im abgesicherten Modus? wenn ja, dann wird da keine 3d anwendung laufen... das ist da deaktiviert (werden keine Treiber geladen)

Für alles weitere schreib ich dir ne Pn!
 
ich bin nicht im abgesicherten modus sonst würde auch kein internet laufen.

beim auswahl bildschirm steht vga-modus, aba da werden offensichtlich auch keine treiber geladen.

naja heute morgen hab ich den pc gestartet und dann lief er wieder normal.
hab dann gleich pc mark gestartet.

ab dem 1. cpu test hat er dann das spinnen angefangen. da waren durchgehend grafikfehler, schwarzer hintergrund und naja eben nichts zu erkennen.
beim ladebildschirm vom 2. cpu test is der pc dann eingefroren.
hab in so ca. 5 min laden lassen bis ich dann mal auf die taste für das startmenü gedruckt hab, woraufhin sich der bildschirm samt beleuchtung verabschiedet hat...
wenig später gabs nen bluescreen und er hat neugestartet.
 
Eine Frage an die vom "Black Screen" betroffenen A6T User:

Habt ihr im "PowerMizer" die 7600 Go im Normalfall auf "maximum performance" oder auf "maximum power savings" gestellt?
 
Bei mir war's im AC Max.Performance und DC Battery Saving
 
ich hatte es glaub ich gar nich verändert.

weiß es aba nich mehr 100%ig
 
Das von mir sind auch die standardeinstellungen...

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Energiemodi was mit dem Blackscreen zu schaffen haben. Eigentlich muss die Go7600 alle Zustände aushalten, egal wie lange.
 
Ka - lass doch erst mal ein paar Posts hier abwarten...

Ich kann nämlich die hier teils verbreitete Ursache des "A6T-Sterbens", Haarrisse auf der Hauptplatine aufgrund von einem zu instabilem Gehäuse, nicht vorstellen. Denn viele User haben ihr nun totes A6T fast nur auf dem Schreibtisch genutzt - andere, wie ich, schleifen es beinahe täglich mit sich rum - und es funktioniert weiterhin. Daher scheint der physische Stress kein Auslöser für die Defekte zu sein - nicht, wenn es sich um einen Serienfehler handelt.
Demnach denke ich an ein thermisches Problem - und da die Bildschirmausgabe bei allen betroffen ist: An die 7600 Go.

Dass ich das Book zu 95% mit der Einstellung "Maximum Power Saving" betreibe und es (zumindest noch) keinen Ärger macht, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Also: postet bitte, welche "PowerMizer" Settings ihr benutzt habt.
 
Ka - lass doch erst mal ein paar Posts hier abwarten...

Ich kann nämlich die hier teils verbreitete Ursache des "A6T-Sterbens", Haarrisse auf der Hauptplatine aufgrund von einem zu instabilem Gehäuse, nicht vorstellen. Denn viele User haben ihr nun totes A6T fast nur auf dem Schreibtisch genutzt - andere, wie ich, schleifen es beinahe täglich mit sich rum - und es funktioniert weiterhin. Daher scheint der physische Stress kein Auslöser für die Defekte zu sein - nicht, wenn es sich um einen Serienfehler handelt.
Demnach denke ich an ein thermisches Problem - und da die Bildschirmausgabe bei allen betroffen ist: An die 7600 Go.

Dass ich das Book zu 95% mit der Einstellung "Maximum Power Saving" betreibe und es (zumindest noch) keinen Ärger macht, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Also: postet bitte, welche "PowerMizer" Settings ihr benutzt habt.

Ich hab immer Quit Offivce benutzt zu Hause nur ab und an beim Spielen hab ich Max Performance benuzt. Um dieses ewige umherstellen auszuweichen hab ich nhc benutzt um die Profile umzustellen und dort auf dynamic switching gestellt.(unter lasst volle power, ansonsten immer runtergetaktet.)

Das Problem meiner Meinung nach muss woanders als an überhitzung liegen. Ich hab IMMER ein Notebook Coolingpad drunter gehabt sodass ausreichend für frischluft gesorgt wurde und ich hab immer drauf geachtet, dass das nb innen nicht verstaubt ist usw. trotzdem starb es....

wann hast du denn dein NB gekauft? evtl später als wir? ich hab meins am 13.09.2006 gekauft gehabt!

Das die kühlung nicht ausreichend war, hat man zwar gemerkt, schon daran, dass die graka immer 65° selbst wenn sie nix zu tun hatte und die cpu auch immer bei 55° lag... aber sobald ne anwendung startete waren da 10° mehr drauf (nach ein paar sek)...

Wenn man eine HW ausgibt, muss sie die Temps aushalten die sie verursacht -die Temp die durch Kühlung abgeführt werden kann! und wenn da eine überhitzung bei allen zum tot geführt hat, dann ist das nicht unser verschulden, sondern eine Fehlkonstrukion / Entwicklung von Asus!


Sei doch froh, dass dein Asus noch geht, aber mach uns nicht doof von der Seite an!:mad:


Je öfter ich mir deinen letzten beitrag durchlese, desto mehr werd ich Aggro...
Für mich liest sich das so, als ob WIR Schuld sind, dass die NB kaputt sind....


Dann verrate mir eins, wenns nur an der Hitze gelegen haben soll: Warum alle im gleichen Zeitraum, warum alle im gleichen alter, obwohl es für verschiedenste Dinge genutzt wurde... Ich hab emails wegen der CT bekommen, da haben welche das NB nur für die uni genutzt und nie gespielt... und trotzdem ists kaputt!
 
Bei mir ist der PowerMizer wenn keine Spiele laufen immer auf "Niedrigster Energieverbrauch", eben um die 7600 Go etwas Kühler zu halten (Im Normalfall 55-60°C). Mein A6T läuft immer noch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm mal ne frage habt ihr ne ahnung was fürne temperatur die graka aushält?

der pc läuft grad wieder mit 3d treibern und ich hab 3d mark drüberlaufen lassen welches diesmal sogar nich abgestürzt ist

dafür hat die karte grad ne temperatur von 112°...
 
@ Guezil:

Also 110 Grad ist mehr oder weniger Obergrenze. Asus NB Probe gibt auch schon bei 95 Grad ne Warnmeldung raus, die ich unter bestimmten Umständen auch erreiche... aber Dank NHC und einer intelligenten Lüftersteuerung passiert das nicht ganz so schnell.


@ Flatsch:

wann hast du denn dein NB gekauft? evtl später als wir? ich hab meins am 13.09.2006 gekauft gehabt!

Gekauft gehabt? Aha... Gut... also meins ist vom Oktober 06. Ich denke nicht, dass da ein großer Unterschied liegt. Ich hab zwar im Dezember ein neues Mainboard bekommen, aber seitdem läuft alles so weit. Nicht, dass ich nicht ausschließen möchte, dass mein A6T morgen auch schon die Hufe in die Höhe streckt.

Das die kühlung nicht ausreichend war, hat man zwar gemerkt, schon daran, dass die graka immer 65° selbst wenn sie nix zu tun hatte und die cpu auch immer bei 55° lag... aber sobald ne anwendung startete waren da 10° mehr drauf (nach ein paar sek)...

Also meine CPU hält sich mit 1800 rpm konstant bei 48 Grad. Damit ist das Book auch kaum hörbar. Die GPU liegt dann bei rund 65 Grad, das ist schon richtig. Diese Temp hält die GPU auch locker aus... schau Dir mal die Temperaturen von GPUs in Desktoprechnern an. Aber einen Anstieg von 10 Grad gibt´s nur bei der GPU in so kurzer Zeit - nicht bei der CPU. Die bekomme ich selbst mit Prime95 nicht über 70 Grad - dauerhaft. Ansonsten war etwas an Deiner Kühlung oder am NHC Profil nicht optimal.

Wenn man eine HW ausgibt, muss sie die Temps aushalten die sie verursacht -die Temp die durch Kühlung abgeführt werden kann! und wenn da eine überhitzung bei allen zum tot geführt hat, dann ist das nicht unser verschulden, sondern eine Fehlkonstrukion / Entwicklung von Asus!

Wenn Du meinen Beitrag weiter oben richtig gelesen hast, wirst Du merken, dass ich nicht abstreite, dass das A6T einen Serienfehler hat. Wie sonst könnte man das zahlreiche Sterben der Books mit dem ewig gleichen Defekt sonst erklären. Es geht mir nur um die Ursache. Wenn es nämlich wirklich Haarrisse durch ein zu instabiles Gehäuse wären, dann dürfte doch nicht immer nur die Grafikkarte betroffen sein... und mein A6T hätte als erstes von allen hier die Hufe in die Höhe strecken müssen, da ichs, wie gesagt, fast jeden Tag mit mir in meinem Rucksack rumschleppe und das wahrlich nicht schonend ist.

Sei doch froh, dass dein Asus noch geht, aber mach uns nicht doof von der Seite an!

Wie gesagt, der einzige der hier jemanden doof von der Seite anmachst, bist Du. Und zwar mich.

Dann verrate mir eins, wenns nur an der Hitze gelegen haben soll: Warum alle im gleichen Zeitraum, warum alle im gleichen alter, obwohl es für verschiedenste Dinge genutzt wurde...

mainfield schrieb:
Bei mir ist der PowerMizer wenn keinen Spiele laufen immer auf "Niedrigster Energieverbrauch", eben um die 7600 Go etwas Kühler zu halten (Im Normalfall 55-60°C). Mein A6T läuft immer noch problemlos.

Außerdem: Verrat mir bitte eins: Welchen besseren Vorschlag als eine defekte Kühlkonstruktion auf der 7600 Go hast Du?
 
Nochmals zu den Temperaturen: Ich hab' 2 Instanzen von Prime95 laufen lassen.

Ergebnis: CPU max. 69°C, GPU max. 64°C, Raum-Temp.: 21°C

Die höchsten Temperaturen die ich bisher hatte (nach Benchmarks, Spielen etc.) waren 73°C bei der CPU und 75-80°C bei der GPU.
 
Nochmals zu den Temperaturen: Ich hab' 2 Instanzen von Prime95 laufen lassen.

Ergebnis: CPU max. 69°C, GPU max. 64°C, Raum-Temp.: 21°C

Die höchsten Temperaturen die ich bisher hatte (nach Benchmarks, Spielen etc.) waren 73°C bei der CPU und 75-80°C bei der GPU.

Wow... nicht schlecht. Vorhin als ich mein NB eingepackt habe (gegen 9 kommt der Postler) hab ich 3dMark getestet...

CPU: bissl über 80° (normalerweise geht sie höher, is im Raum recht kühl)
GPU: 94° (und NBprobe hat gemotzt)
Lüfter: Naja... ne Turbine isn Witz dagegen! Also zocken zu können geht nicht weil der Lüft zu störend ist.

In meinem Fall läuft das Book primär Stationär und 24/7 mit nem Spiel im Fenstermodus und als Profil "Quite Office". Da schaltet teilweise der Lüfter auch hoch und runter und das teilweise nach x-Stunden. Wenn er mal "höher" dreht braucht er ewig um wieder "runter" zu kommen.

CPU ansich ist dann meist so 60-70°. Aber sobald ich normales Profil benutze (Game) und das Spiel in Fullscreenschalte geht die Turbine (lol) wieder an. Ruckeln tuts teilsweise auch da die CPU dann scheinbar zu heiss wird und dann vermutlich Halt-Steps einlägt um sich abzukühlen oder so.

Unter Windows selbst, ohne last etc. läuft der Lüfter sehr ruhig mit 2200rpm (Quite office), CPU dann so um die 50-60°.

Nur Spiele "knocken" ihn halt aus. Ich denke, es liegt an der Heatpipe die nicht richtig gekühlt werden kann. Graka + CPU hitzen die Pipe auf und der Lüfter kann sie nicht gscheid kühlen (Staub?) und dadurch überhitzt dann beides nach einer weile.

Bin nur froh, dass mir der grösste Gau bisher erspart blieb, also das die Graka oder sogar das Panel krepiert...

Naja, bin nach wie vor gespannt wann das Book dann wieder kommt.
 
Mein Book war von den Temperaturen her immer im grünen Bereich. Aber ich habe es nie oder nur sehr sehr selten im Power Saving Mode betrieben. Es stand die ganze Zeit auf dem Schreibtisch und wurde als Desktop Ersatz benutzt. CPU Temperatur war immer zwischen 48 und 55 Grad. Bei Volllast ging die Temperatur schonmal auf ca. 80 Grad hoch. Die Grafikkarte bewegte sich im Bereich von 65 Grad im Idle und ca. 85-90 Grad im Vollast Zustand. Die Festplatte hatte immer eine Temperatur von 48 Grad.

Das Display war immer aufgeklappt, wurde aber nie benutzt, da ich einen 19 Zoll TFT dran hatte. Tastatur wurde auch nie benutzt wegen einer externen USB Tastatur.

Bei mir ist der RMA-Status immernoch Waiting. Eigentlich müsste sich doch langsam mal etwas bewegen. Ich habe noch eine Mail geschrieben und bin nun gepannt, ob etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte gestern mind ne stunde lang prime laufen lassen und dann mehrmals 3d mark. auf dem gehäuse rund um den kühler hätte man eier braten können...

dabei wurde wie oben erwähnt eine graka temp von 112° angezeigt.

als ich dann nochmal hab 3d mark (hatte die ganze zeit über grafikfehler) drüberlaufen lassen hat der pc kurz gepiept und sich dann ausgeschalten.

was mich daran wundert: der pc läuft seitdem wieder reibungslos (bisher).
ich hab danach nochn paar mal 3d mark drüber laufen lassen und es lief jedes mal bestens und ohne auch nur den kleinsten grafikfehler!!

es gab auch keine anzeichen das da noch etwas wäre, weshalb ich mir die frage stelle woran das liegen könnte.

ich hätte die these das die kontakte usw evtl verschmutzt waren und die die ganzen probleme bei mir verursacht haben und der schmutz durch die hohen temperatur möglicherweise "verbrannt" worden ist.

hört sich dumm an und ich hab auch nich wirklich ahnung davon, weiß mir aba nich anders zu helfen.

werd aba bei gelgenheit noch ein paar stresstests mit anspuchsvollen spielen durchführen und weiter sehen. aber bisher sieht alles bestens aus, warum auch immer...
 
Lötzinn schmilzt aber noch nicht bei so niedrigen Temperaturen...!
 
wie gesagt ich hab keine ahnung und kann nur sagen was bisher passiert ist.
 
man kann das mit dem Zinn nicht verallgemeinern.. gibt auch lötzinn, der schon bei 150° schmilzt!

@Dr.Death sorry, ich war gestern irgendwie angepisst... tut mir leid...

mich regt dieser asus scheiss nur auf... ich hab heut mein NB bei nem freund komplett geupdatet... ausser das Bios... das kann ich nicht updaten.. grrr....
 
Ich habe nun mal versucht mit Hilfe des in der RMA Mail angegebenen Links meinen Reparatusstatus abzufragen, aber egal in welcher Kombination ich die Daten (RMA Nummer, Seriennummer, Telefonnummer) eingebe, es wird nichts gefunden.
Habt ihr vielleicht noch einen anderen Link über den man den Status der Reparatur abfragen kann.
Ich hoffe nicht, dass ich dort ständig anrufen muss...
 
man kann das mit dem Zinn nicht verallgemeinern.. gibt auch lötzinn, der schon bei 150° schmilzt!

@Dr.Death sorry, ich war gestern irgendwie angepisst... tut mir leid...

mich regt dieser asus scheiss nur auf... ich hab heut mein NB bei nem freund komplett geupdatet... ausser das Bios... das kann ich nicht updaten.. grrr....
 
ich hasse es wenn asus nicht zurückschreibt. Jetzt sitze ich hier schon fast 2 Wochen an dem F3JC (Geforce 7300...), kann zumindest meine Präsentationsmappe für mein Referat fertigschreiben aber trotzdem hätte ich gerne was besseres...
Ich hab nen eingeschriebenen Brief an den Asus Deutschland Chef geschickt, ich hoffe das der zurückschreibt...wobei ich das bezweifeln darf.
 
Ich habe ne Mail an den Chef geschrieben aber darauf kam auch noch keine Antwort. So langsam wird es echt zur Frechheit. Ich will endlich wissen, wie das weitergeht.

24.01.08 eingeschickt
25.01.08 bei Asus eingegangen laut DHL-Paketverfolgung
30.01.08 Anruf 1 bei der Hotline -> Paket noch nicht da, ich solle mich 1 bis 2 Tage gedulden.
31.01.08 Asus öffnet das Paket
05.02.08 Anruf 2 bei der Hotline -> RMA Nummer durchgeben nach 10 Minuten erfolgreich , Aussage: Warten auf Ersatzteile
05.02.08 Anruf 3 bei der Hotline -> Resultat: Notebook wurde von 2 Technikern angesehen und ein Ersatzteil wurde bestellt
09.02.08 RMA-Status immernoch Waiting
11.02.08 Anruf 4 bei der Hotline -> Aussage: Nach den vorliegenden Informationen, ist das Notebook in der Reperatur. RMA Status (Waiting)
18.02.08 Mail an Asus Deutschland
19.02.08 Status immernoch Waiting
23.02.08 Status immernoch Waiting
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aus Fehlern lernt man" - scheint es wohl in dem Laden nicht zu geben? :hmm:
 
Was... da steht drin, das Asus reagiert hat. Das ist ja kaum zu glauben *ironie*
 
Ich habe das zwar nicht alles gelesen, aber es gibt einen Unterschied zu unserem Fall:
ASUS Notebook W2VC online bei der Firma Mediafrost für 2180 Euro
da machen die sich vielleicht auch mal die Mühe und schreiben, bzw. rufen zurück.
 
dann hoff ich für dich, dass du noch genau 2 mal die gleichen erfahrungen machst in genauso schneller zeit, denn dann ist asus gezwungen den kauf zu wandeln und dir dein geld zurück zu geben... die haben es nicht anders verdient die hunde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh