ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

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Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

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Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

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Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

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Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
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Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
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Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
da oben meine email adresse gesternt wurde, hier nochmal





weis garnicht warum das so gesternt wird :(

bitte alle schicken, die interesse daran haben, je mehr desto warscheinlicher eine reaktion! jeder der schickt wird auch eine kopie der email an die redaktionen bekommen!


also nochmal eigenquote

Ich hab folgendes vor. Ich wollte mich mal an die CT und an Bizz bzw akte08 wenden wegen unserem Fall....


Könnt ihr mir per mail an ne mail mit folgendem Inhalt schicken:


Name
Anschrift

Asus Model (z.B. a6t Z9202t oder wie eure Modelle Lauten)
Fehler
Wann es bei euch abgeholt wurde (datum)
kurzen werdegang der rma (was angeboten wurde, wie lange was grob dauerte, was von denen abgelehnt wurde usw)

was ihr noch für wichtig erachtet


Ich sammel das alles jetzt bis zum 15.01.08 und werde dann mit den gesammelten Daten mich bei den entsprechenden Stellen melden.

Ich glaube nur durch diesen Weg haben wir eine realistische Chance etwas realistisches angeboten zu bekommen!

Ich hoffe auf rege beteiligung!
 
Zuletzt bearbeitet:
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Notebooks sind keine Desktop-PCs...die haben per se nen geringeren Wertverlust. 40% Wertverlust kann man bei Platinen oder sonstigen Komponenten gelten lassen, aber ned bei so nem Gerät. Ich bin jetzt ned Wirtschaftler, aber PCs kann man zB. nach 2-3 Jahren Abschreiben, Notebooks nach 5.

In der aktuellsten Abschreibungstabelle des Bundesministeriums der Finanzen ist die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer von Notebooks bei 3 Jahren, wie bei PCs.
 
Notebooks sind keine Desktop-PCs...die haben per se nen geringeren Wertverlust. 40% Wertverlust kann man bei Platinen oder sonstigen Komponenten gelten lassen, aber ned bei so nem Gerät. Ich bin jetzt ned Wirtschaftler, aber PCs kann man zB. nach 2-3 Jahren Abschreiben, Notebooks nach 5.

Das ist richtig. Laut AfA kann man Rechner nach 3 Jahren vollständig abschreiben. Die Sache ist, dass sich einige Richter in Fällen den Wert von Gegenständen laut der AfA bewertet haben. Das ist aber in meinen Augen schwachsinn, denn auch ein 5 Jahre altes Notebook oder 3 Jahre alter PC hat meiner Auffassung nach noch sehr wohl einen Wert.
Hinzugefügter Post:
In der aktuellsten Abschreibungstabelle des Bundesministeriums der Finanzen ist die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer von Notebooks bei 3 Jahren, wie bei PCs.

Da hat er Recht...das wäre ja noch schöner!!! Geht doch gar nicht!!!
 
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Wie lange habt ihr euer Notebook denn genutzt und welchen Betrag habt ihr noch geboiten bekommen? Bei mir sinds nach 13 Monaten Nutzungsdauer 60%. Bei euch?
 
Wie lange habt ihr euer Notebook denn genutzt und welchen Betrag habt ihr noch geboiten bekommen? Bei mir sinds nach 13 Monaten Nutzungsdauer 60%. Bei euch?

Ziemlich genau so sieht es bei mir auch aus.
Hinzugefügter Post:
Nun habe ich Flatsch eine so schöne Email geschrieben, dass ich hier glatt einen Teil meines Leidenswegs veröffentlichen möchte:

Modell: Asus Z92T
Fehler: Bildschrim bleibt Schwarz
Wurde am 21.10.2007 abgeholt

Ich habe auf die erste Nachricht Seitens Asus bis zum 02.01.2008 warten müssen. Auf meine Forderung, dass ich mindestens ein gleichwertiges Notebook als Ersatz haben möchte ist man bei mir auch nach dem 3. Angebot und noch mehr Mails nicht eingegangen. Auch der Wertersatz von 60% des Kaufpreises erschien mir sehr wenig (nach ca. 13 Monaten).

Ich habe seit der 3. Reklamationswochen ca. 2-3 mal pro Woche bei Asus angerufen und wurde nach Strich und Faden verarscht (anders kann man das nicht mehr nennen). Ich wurde jedes mal vertröstet, obwohl nach 2 Wochen schon klar war, dass mein Notebook nicht mehr reparabel ist und ich ein Austausch bekommen soll. Der Vorgang des Angebots hat 5 Wochen gedauert. Das 1. Angebot habe ich nach ca. 15 Anrufen bekommen. Ich sollte dies nach Absprache am 28.12.07 bekommen. Als ich gegen 16 Uhr an diesem Tag noch kein Angebot per Email erhielt, entschloss ich mich wieder bei Asus anzurufen und ließ mich mit einer Teamleiterin verbinden. Diese versprach mir, dass ich noch am selbigen Tag ein Angebot erhalten würde. Dem war natürlich nicht so. Das Angebot traf 5 Tage später ein. Also, wenn man sich hier nicht verarscht vorkommen sollte?!?!?
Daraufhin waren die Kommunikationswege eher kurz, trotzdem der Herr Enrico Hahn ein telefonisches Gespräch ablehnte. Der Streitpunkt, in meinen Augen, ist erstmal die nicht zu vertretende Wartezeit für eine Vielzahl von Kunden, dass Angebot von sehr wenig Auszahlungen bei Rücktritt vom Vertrag und natürlich die sehr seltsamen Angebote von Asus. Ich meine, ich habe zu dem Herrn Hahn gesagt, wenn Asus denn zur Zeit keine technisch ebenbürtigen Notebooks zum Z92T haben sollte, dann warte ich auch gerne. Der Herr Hahn meinte, entweder eines der 3 Notebooks (alle grafiktechnisch minderwertiger als das Z92T) oder keines. WIR BEKOMMEN LEIDER KEINE ANDEREN NOTEBOOKS lautete dann noch eine andere Aussage von Asus. Das ein Weltkonzern, der in naher Zukunft keine Notebooks ausliefert, welche aber 100e Händler in Deutschland von Heute auf morgen liefern können und auch Ditributoren lagernd haben oder die Lieferzeit mit 3 Tagen beschreiben, halte ich für nicht verständlich. Dies wurde mir aber mehrmals versichert. Ich denke, jeder darf sich hier seinen eigenen Reim drauf bilden.
 
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danke für die erste Email bagger...

Ich behandel selbstverständlich alle daten streng vertraulich. Doch man braucht sie halt für so eine aktion, da es sonst keinen sinn hat.


ALso nochmal der Aufruf an alle ist die adresse... schriebt mir alles dahin...

ich werde morgen eine erste rohfassung machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch ich bin ein Leidensgenosse. Mein A6T ist vor einer Woche hier in den USA ausgefallen. Der Bildschirm bleibt schwarz und nach anfänglichen Festplattenaktivitäten bleibt er dann komplett still (Lüfter läuft noch). Leider bin ich noch zwei Monate lang hier und ich muss wohl noch so lange mit irgendwelchen Maßnahmen abwarten. Meine Unterstützung und mein geistiger Beistand sei euch aber hiermit versichert ;)
 
Die ASUS-Garantie gilt doch weltweit? Da müsste doch was machbar sein!
 
wenn die das im amiland abholen, dann wollen die nach der rma das auch wieder dahin schicken... ich weiss wie stressig das ist bei denen ne adresse zu ändern.

aber rma einleiten und später abholen sollte möglich sein oder?
 
du meinst asus schafft es ihm mitzuteilen, dass es irreparabel ist? :fresse:


so ich hab bisher von 5 leuten eine Email bekommen wegen der CT aktion. Sind noch mehr leidgeplagte hier?
 
Meine bekommst du Freitag oder am Wochenende, hab ne harte Woche vor mir:(

Meine Objektivität in der Mail liegt dann daran ob Asus bzw. der Sachbearbeiter mir (wie versprochen, das heißt aber nichts) ein gutes Angebot stellt, oder eben nicht. :d
 
wenn die das im amiland abholen, dann wollen die nach der rma das auch wieder dahin schicken... ich weiss wie stressig das ist bei denen ne adresse zu ändern.
Jepp, diesen Stress will ich mir erst mal nicht antun.

aber rma einleiten und später abholen sollte möglich sein oder?
Wie leite ich die RMA ein? Sorry für die dumme Frage, aber ich habe sowas noch nie gemacht. Welche Dokumente brauche ich da?
 
rechnung und seriennummer.... am besten du rufst aber vorher mal an.... google mal nach rma asus dann findeste die rma seite und kannst dann die "sehr kompetenten" mitarbeiter dir ans telefon holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin seit 07/2006 auch (bislang stolzer) Besitzer eines A6T-AP005H. Bislang war ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät, doch seit gestern lässt sich der Mistkerl einfach nicht mehr starten. Nach dem Einschalten kriegt das NB ca. 4 sek. lang Strom, das DVD-Laufwerk beginnt kurz zu drehen, auch leuchtet die LED für die HDD ganz kurz, doch dann gehen alle Lichter aus (im wahrsten Sinne des Wortes). Kein Bootscreen, nichts. Hab bereits mitAkku/ohne Akku probiert - hilft nicht.

Nachdem ich verschiedenes im Internet gelesen habe, gehe ich von einem defekten MB aus. Was meint ihr?

Hab heute morgen beim Asus-Support angerufen und bin in Holland gelandet, wo mir die nette aber nicht sehr kompetente Dame einen Pick-up-Service für mein NB anbot. Reparaturzeit ca. 10-14 Tage.

Nachdem ich die vorherigen Posts gelesen habe, gehe ich jedoch mal getrost von 4-6 Wochen mit anschließendem (und völlig überraschendem) Vergleichsangebot von 60% aus...

Noch ist das NB in meinem Besitz und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich als nächstes machen soll?

Soll ich das Gerät einschicken oder lieber selbst zum Support nach Ratingen bringen (wohne in Düsseldorf, 13 km entfernt)?

Soll ich evtl. nen unabhängigen Reparaturdienst beauftragen bzw. nach nem KV fragen, wenn ASUS wahrsch. eh nichts reparieren kann bzw. wird?

Wie komme ich an die Daten der Festplatte ran? Ich hab kein aktuelles Backup und brauche unbedingt bestimmte Daten für meine Diplomarbeit!
Die Asus-Tussi meinte, ich müsste die gebrauchte Festplatte bezahlen, wenn ich sie behalten will, konnte mir aber natürlich keinen Preis dafür nennen.

Hab das A6T damals für 1149,- EUR gekauft, als es brandneu war und hab mich nicht um solche Sachen wie Support usw. gekümmert. Ich hoffe, das rächt sich jetzt nicht...:(


Für gutgemeinte Ratschläge bin ich dankbar!!

Grüße
@KJ
 
tip nr1:

nicht selber über RMA einschicken sondern alles über den händler abwickeln
dauert zwar länger der kann aber mehr druck machen als du

(meine fristsetzungen wurden alle ignoriert, sogar die per einschreiben)

daten sichern: festplatte nicht mitschicken und wenn du sie brauchst halt für 10€ bei Saturn o.ä. usb adapter kaufen und zurückbringen wenn du fertig bist ;)

kannst dich getrost auf mind. 2monate ohne NB einstellen würd ich sagen
 
Das hört sich nach dem typischen Mainboard Problem an. Ich denke mal, dass A6T wirst du nicht mehr wieder sehen. Ich würde dir auch empfehlen das Notebook über einen Händler zu reklamieren und die Festplatte vorher ausbauen...ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und schau dich evtl. schon mal nach nem anderen Gerät um :angel:
 
naja wenn du es nach ratingen bringst, dann musst du es auch später selbst abholen.


musst du wissen. nachteil haste nicht.


behalt die platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, daß ich nochmal nachgefragt habe, ich hatte das Pickup-Formular auf der RMA-Seite von Asus nämlich schon ausgefüllt...

Wenn ich Euch richtig verstehe, dann kann ich höchstpersönlich selbst die Festplatte ausbauen, ja? Oder muss das irgendein zertifizierter Händler machen, damit die Garantie nicht flöten geht?
Und dann schicke ich das NB ohne Platte an den Händler oder baue ich die nach der Datensicherung/-Überspielung wieder ein?

Bzgl. Ratingen: Hab nur gedacht ich würde Zeit sparen, wenn ichs selbst dahin bringe. Evtl. hätte ich dann sogar mit jemandem von denen pers. sprechen können, um "Druck" zu machen.;)

Aber wenn ich es über den Händler einschicke, dann hat sich das ja sowieso erledigt.

60% Vergleichszahlung wären bei mir knapp 700,- Euro. Nach 18 Monaten Nutzung bedeutet das ja 2,2% Abnutzung pro Monat. Wenn ich dazu die Platte noch behalte (darf), dann ist das doch ganz ok, oder?

Finds nur schade, daß ich nach dem ersten Defekt am NB anscheinend direkt ein neues kaufen muss. Mein alter Desktop PC aus dem Jahre 2002 hat bis letztes Jahr funktioniert. Die zwischenzeitlichen Aussetzer/Defekte konnte ich immer mit wenig Aufwand selbst reparieren.

Kaum ist die Kiste eingemottet, geht auch schon das teure NB kaputt...:wall:
 
Ihr wollt nich wissen, was gerade per Post gekommen is.

Jetzt muss ich mir erstmal Netzteil, Akku und Arbeitsspeicher wieder besorgen und schauen ob das A6T tatsächlich repariert wurde. o_O

So! ein! Scheiß! Laut Wisch ham se das mainboard ausgetauscht.

- cube

(Selbst Schuld, aber wer hat damit gerechnet? :shot: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem 10-minütigen Disput mit dem Servicemenschen von notebooksbilliger.de, dem Onlinehändler wo ich mein A6T seinerzeit gekauft hatte, hat er sich endlich bereit erklärt, mein NB als Reklamation zu behandeln und an der Hersteller zu senden.

Allerdings dauert dies wohl 5-8 tage länger als ein direkter RMA-Auftrag bei Asus und ich muss auch das Porto selbst zahlen.
Außerdem hat nach Aussage des Servicemenschen der Händler bzw. notebooksbilliger.de keinen größeren Einfluss auf Asus als der Endkunde auch.

Soll ich es trotzdem über den Händler einschicken und vorher die Festplatte ausbauen?

Grüße
 
Also Redcoon hat mir da sehr geholfen, haben von sich aus einen Brief mit einer Rücksendungsmarke geschickt, da muss ich mein Notebook einschicken und dann überprüfen die das ein letztes mal und dann... ja, keine ahnung :d

Edit:

Ich hab gerade ein Angebot bekommen. Es handelt sich um das Z53S, ist eine Retail version vom F3SC, was ist der Unterschied zwischen Retail und normal?

also:


Besserer Prozessor (Intel T5250)

2 GB Ram, 160GB Festplatte, Webcam 1.3 MP, usw.

Aber halt eine Geforce 8400M G, und die ist laut der Benchmarktabelle ja deutlich unter der 7600.

Also ich schreib ihm zurück das ich eines mit besserer Grafikkarte will, ansonsten passt das Notebook.

Hat noch wer den Felix Gorris? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem 10-minütigen Disput mit dem Servicemenschen von notebooksbilliger.de, dem Onlinehändler wo ich mein A6T seinerzeit gekauft hatte, hat er sich endlich bereit erklärt, mein NB als Reklamation zu behandeln und an der Hersteller zu senden.

Allerdings dauert dies wohl 5-8 tage länger als ein direkter RMA-Auftrag bei Asus und ich muss auch das Porto selbst zahlen.
Außerdem hat nach Aussage des Servicemenschen der Händler bzw. notebooksbilliger.de keinen größeren Einfluss auf Asus als der Endkunde auch.

Soll ich es trotzdem über den Händler einschicken und vorher die Festplatte ausbauen?

Grüße

Schick das Notebook zu dem Händler und setz am besten gleich ne Frist von 4-6 Wochen. Wenn du es dann noch nicht hast, kannst du vom Vertrag zurück treten und bekommst dein Kohle wieder...Dann hast nix mit den netten Asus "Menschen" am Hut!!!


@ iBuRn

Genau das gleich wie bei mir auch. Das ist denen aber egal mit der Grafikkarte, scheiss egal!!! Die machen halt was sie wollen.
 
Hm, also der Herr ist mir bis jetzt immer als sehr kompetent vorgekommen. Ist ja auch Techniker (zumindest sagt das seine Signatur :d) oder ist das jeder?

Naja, dann muss ich mich wohl überraschen lassen.

Aber das F3VS wär schon was, hat ja auch schon jmd hier bekommen oder? wenn auch nur wegen unverschämten Glück:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@iBuRn
Ich hab das F3Sv bzw Z53S bekommen, allerdings sollte ich ursprünglich ein kleines 14,1" Teil mit ner Nvidia 7700 Go kriegen, das wurde meinem Sachbearbeiter aber wohl intern vor der Nase weggeschnappt, also blieb nur noch das F3Sv. Das musste er sich auch noch mal extra bestätigen lassen.
War wohl wirklich Glück.

Das jetzt aber tatsächlich ein repariertes A6T zurück kommt ist schon irgendwie der Hammer. Mal sehen wie es bei den anderen, die gerade erst eingeschickt haben, weiter geht.
 
@iBuRn
Ich hab das F3Sv bzw Z53S bekommen, allerdings sollte ich ursprünglich ein kleines 14,1" Teil mit ner Nvidia 7700 Go kriegen, das wurde meinem Sachbearbeiter aber wohl intern vor der Nase weggeschnappt, also blieb nur noch das F3Sv. Das musste er sich auch noch mal extra bestätigen lassen.
War wohl wirklich Glück.

Das jetzt aber tatsächlich ein repariertes A6T zurück kommt ist schon irgendwie der Hammer. Mal sehen wie es bei den anderen, die gerade erst eingeschickt haben, weiter geht.

Die löten sich die Board wahrscheinlich von den defekten eingeschickten A6Ts wieder zurecht... :wink:
 
Das 14" Notebook wär doch auch besser gewesen oder? Also wenn man 14" will.

@bagger: Ja klar, bei mir wurde schon mal fast alles gewechselt. MoBo, Display, Gehäuse, ging noch immer nicht :d
 
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