ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

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Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

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Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

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Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

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Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
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Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
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Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Er hat eingesehen, dass man für 60% des Kaufpreises keinen adäquaten Ersatz kaufen kann, was mit dem A6T mithalten kann und kann daher nachvollziehen, dass sich keiner auf die Lösung eingelassen hat

Asus arbeitet an einer Lösung dass wir jeder ein NEUES GLEICHWERTIGES Notebook erhalten
Um mal "unhöflich" zu sein: Ich hab das gleiche auch schon gehört; Das haben die Leute von Promarkt von diesem Herren weitergeleitet. Gleichwertig heißt für den Z53SC...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss was du meinst, das gleiche hab ich auch shcon gehört, ich hab nur rot gemacht, was der Herr mir am Telefon mitgeteilt hat.

Was für den Herren gleichwertig heisst und was gleichwertig ist sollte sich decken. Sollte dem nicht der Fall sein, wird der Fall halt weitergehen! Verschaukeln müssen wir uns nicht lassen
 
Ich hab auch gerade noch einmal bei der Hotline angerufen, mein NB sollte ja ein neus MB bekommen und heute raus gehen... fehlanzeige, es steht wieder auf waiting, es solle wieder ein neues Teil bestellt wurden sein, prima.
Nach dem ich die Teamleiterin verlangt habe, wurde mir gesagt sie sei heute nicht da, erst heut nach 17 Uhr...komisch die haben doch nach 17Uhr Feierabend...ODER?
Ich werd dir auch noch meine RMA Geschichte schicken, wäre nett, wenn Du diese noch mit weiterleiten könntest.
 
ich weiss was du meinst, das gleiche hab ich auch shcon gehört, ich hab nur rot gemacht, was der Herr mir am Telefon mitgeteilt hat.

Was für den Herren gleichwertig heisst und was gleichwertig ist sollte sich decken. Sollte dem nicht der Fall sein, wird der Fall halt weitergehen! Verschaukeln müssen wir uns nicht lassen
Das mit rot is schon klar ;)

Gleichwertig heißt: Grafikchip unwichtig, hauptsache ist, dass einer drinnen ist. Wie stark oder schwach ist dem an der Stelle egal. Halt grad mal so, dass es über Onboard-Niveau liegt und Strom frisst ;) Wurde mir so "weitergegeben".
 
na dann wünsch ich dem Herren viel Spaß.... er ist alleine jetzt für die ganze Sache mit den A6t zuständig! da bin ich ja jetzt mal gespannt, was da rauskommt!
 
@Flatsch
Ich hab mein book ja gestern auch eingeschickt ... Brauchst du noch ne RMA Nummer ?? Würd mich gern anschliessen. Vielleicht gehts dann bei mir auch bissel schneller.
 
weis nicht ob es schneller geht, es wandert alles zur CT... guck in den anderen Thread hier was ich da an daten will und schick mir das alles per email...

Ich werde morgen Montag bei Herrn Rink nochmal anrufen!
 
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also ich hab heut auch nochmal die gute alte hotline angerufen ... wegen meinem nb ... rausgekommen is wie immer ... ich werd von meinen guten herrn sb zurückgerufen ...

meints ihr ich kann des nb solange benutzen, des se mir geschickt haben ... oder soll i jetzt schön wieder alles einpacken und warten, dass se des teil wieder abholen und mir ein vergleichbares (sprich bessere graka) nb schicken?...
 
Zuletzt bearbeitet:
dan bin ich mal gespannt was da bei euch rauskommt


ich bin wohl dan am ende der dumme der sich hat mit ner X1700 hat abspeisen lassen :(
 
SirAlcapone... könntest du deine Texte bitte in Hochdeutsch verfassen? Ich versteh kein Wort was du da schreibst!
Hinzugefügter Post:
ach ja update: wer ist Michael G.? derjenige hat mir gestern eine Email geschickt, dass sein A6t Repariert zurückgekommen ist und auch gut funktioniert.... Na wenigstens etwas!
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute mal ein AUfürhliches Gespräch mit der Teamleitering gehabt, die hat mich mal ein Wenig aufgeklärt.

Die haben in Holland genug Notebooks rumzustehen für "uns". Die müssen das alles aber an Asus Deutschland weiterleiten, die dann dort für die Geschädigten ein NB aus der Liste raussuchen und das in Holland buchen... Und nun ratet mal wer dafür zuständig ist.
Der Herr ****.
Aber: Die Dame meinte auch zu mir, dass der Herr nicht richtig aus dem Tee kommt und sich nur sporadisch meldet und auch nichts konkretes macht sondern nur blabla...
In Holland selbst können die sich die Probleme nicht erklären, da die ja wohl alles parat haben. Ich meinte auch zu ihr, das Asus ja nicht nur ein NB für alle hat, und sie meinte auch, dass die hier ne ganze Reihe zur Auswahl haben und nur gebucht werden müssen!

Auf jeden Fall wird sie sich Morgen mit dem Herrn mal in Verbindung setzen und mich dann 9:00-09:30 zurückrufen. (heute hats ja auch geklappt)
Herr W. Soll sich dann zufriedenstellend mit mir in Kontakt setzen! (na mal sehen)


Zur CT: So wie ich Herrn Rink verstanden hatte, hat Asus noch 2 Wochen sich zu melden. Ich denke, dass wir (wenn) dann in der übernächsten CT drin sein werden!
Dagegen ist ja die Lenovo geschichte ein Kindergarten was man da gelesen hat!


Finanzieller Ausgleich: Ich hab mich erkundigt. Man kann versuchen die Kosten die man durch die Hotline hat, geltend zu machen, das heist Einfordern. Asus ist aber nicht gezwungen diese zu Zahlen. Asus ist aber verpflichtet die Garantie um die Zeit zu verlängern die das NB in der RMA war. Schriftlich!

Ich werde morgen früh berichten was sich ergeben hat

Hmm hast du zufällig auch nach dem Typ der angebotenen NBs erfahren, oder nur eben dass welche rum stehen?

In meinem Gespräch mit Herrn **** wurde mir nämlich exakt das gleiche gesagt, jedoch wird diese Liste von den Holländern geführt wird.

Das bestehende Problem sei, dass da zwar massigst Notebooks zur Verfügung stehen würden, aber eben einfach keine mit gleichwertiger Grafikkarte bzw. eben diese wenigen unmittelbar vergriffen sind.
Die Sachbearbeiter in D bekommen 1 oder 2mal täglich eine Aktualisierung dieser Liste und haben darauf keinen weiteren Einfluss wurde mir gesagt.
D.h. sie können sich keine Geräte wünschen, oder auf die Liste setzen lassen, so gern sie es auch würden.
Hier hat der Herr **** meiner Meinung nach wenig falsch gemacht, es wurde ja immer fleißig gebucht, nur war eben die komplette Liste ziemlicher Schrott.

Heute wurde einer meiner Mails von Montag/Dienstag beantwortet.
Herr **** hat anscheinend recht viel zu tun gehabt, daher auch die verspätete Antwort. Auf jeden Fall meinte er, dass mit Hochdruck an einer allgemeinen Lösung gearbeitet wird und er zu diesem Fall auch schon mit dem European Service Director gesprochen hat.
Liegt wohl daran, dass sich viele Reklamationen derzeit in einer Sackgasse befinden. ASUS will nicht weiter gehen und der Kunde nicht akzeptieren.

Nach dem was ich hier noch so lese:
Vielleicht geht ja echt was vorwärts?! Unsere Stimmen scheinen wenigstens gehört und unsere Argumente verstanden worden sein.
Nun findet der Disput nicht mehr zwischen Kunde -> Sachbearbeiter, sondern ASUS-intern statt.
Man meldet sich, wenn ein endgültiges Ergebnis präsentiert werden kann, stand weiterhin in der Mail.

Ehrlichgesagt, war ich in keinem Zeitpunkt der gesamten Abwicklung so zuversichtlich wie jetzt.

@flatsch: "Meeting" nicht "Meating", da wird sich getroffen und nicht gegessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh da jetz ja wieder paar nen A6T haben würd mich mal intressieren wie da Crysis drauf läuft

bei der X1700 wirds mit 1280*dingens auf niedrigen details so schon teilweise rucklig (bin bis jetz nur in den ersten lvln rumgerannt)


normal sind so um die 20fps
 
SirAlcapone... könntest du deine Texte bitte in Hochdeutsch verfassen? Ich versteh kein Wort was du da schreibst!

ich entschuldige mich vielmals! Ich werde versuchen mich in dieser Hinsicht zu bessern!
Ich komm halt aus Bayern und so schreibt es sich ein wenig leichter ...

hab mit meinen Letzten post nur gemeint dass die gute dame von der hotline gemeint hat, dass sich mein sb bei mir melden würde und ich hab euch gefragt was ihr meint, ob ich den mir zugeschickten Laptop jetzt so normal benutzen kann, bis sich was tut oder nicht?

Naja und dann hab ich halt noch die E-mail die mir mein werter Herr SB hinzugefügt hat dazugestzt ^^ mit a paar kommentaren zur frustbewältigung ... ;)


so ist des jetzt besser so geschrieben?:shot:
 
@Flobo.. Ich hab hier nen Toshiba Satelite a100-153 mit ner Ati x1600, 1gb ram, 100gb hdd, Core Duo T2300 (2+1,66ghz) damit lief Crysis in den Dchungel Leveln auf medium in 1024er Auflösung mit ~25 fps Dürfte bei A6t also um einiges besser laufen (mehr ram, Graka mehr gefördert vom Game... )

@AlCapone: Ok dann werd ich dich in Zukunft besser verstehen ;)


@ALL Nicht nur Herr W. hat mich angerufen... um 16:19 uhr rief noch ein anderer Herr an (hab den Namen nicht verstanden)

Aber anscheinend fruchtet da langsam was und ich glaube es hilft auch die CT Aktion.... Ich hab dem Supporter das ja Vorgestern mitgeteilt und Aufgetragen das weiter zu geben... Ich denke schon, dass das einen Einfluss hat!


Das die Liste von den Holländern geführt wird hat er mir auch gesagt, aber er meinte die sei jetzt aufgestockt worden... Ich frag mich trotzdem was die in Holland damit zu tun haben... Asus DT sitzt in Ratingen... naja egal ... Ich hoffe das Läuft langsam an!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flatsch.

Danke und Super wie Du das bis jetzt geregelt hast.!

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Schönes Wochenende,..-wenn auch ohne mein A6T :-((
 
also so nen g1 is schon ein schönes teil ... denk nur nicht, dass wir das als Austauschgerät bekommen. wäre dann doch etwas hochgegriffen... obwohl es doch noch relativ nahe an das A6T kommt, aber halt doch ein stück drüber liegt

spezifikationen san von der asus hp
Spezifikationen

Prozessor & Cache-Speicher
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)

Betriebssystem
Original Microsoft® Windows® XP Media Centre Edition

Chipsatz
Mobile Intel® 945 PM Express Chipset + ICH7M

Hauptspeicher
2048 MB DDR2-667 (2x1024MB) / max. 2GB

Display
15,4" WXGA Color Shine Display (Auflösung 1280 x 800)

2nd Display
ASUS Direct Messenger for In-Game system information

Grafikkarte
NVIDIA GeForceGo 7700 GPU 512 MB Physical VRAM

Festplatte
160 GB S-ATA HDD 5400 U/min

Optisches Laufwerk
8x DVD-Super Multi D/L Double Layer

Kartenleser /schreiber
MMC, SD, MS, MS-Pro

WLAN und Blauzahn sind auch noch dabei irgendwo ... hab jetzt nicht alles kopiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
an welche Serviceadresse wurden denn eure NB´s geschickt ??

Würde mich mal interessieren, da ich auch fast täglich mit Asus telefonieren (muss).
 
mhh da jetz ja wieder paar nen A6T haben würd mich mal intressieren wie da Crysis drauf läuft

bei der X1700 wirds mit 1280*dingens auf niedrigen details so schon teilweise rucklig (bin bis jetz nur in den ersten lvln rumgerannt)


normal sind so um die 20fps


Grüß dich

Also ich hatte es auf meinem mal probiert (die Demo)
Niedrigste Details, niedrigste Auflösung, bei Nacht und es hat geruckelt wie nochwas. Völlig unspielbar.
 
Also Leute, Ihr werdet mit solchen stories nur etwas beruhigt bzw. zurückgehalten.
Die Geschichten mit Holland und Listen wurde mir schon im November erzählt
und das dies sich bessern wird auch!

Der Vertriebsleiter für Notebooks mit dem ich Kontakt habe, meinte:
ASUS bietet grundsätzlich keine Auswahl mehr an wie früher, sondern machen nur einen Vorschlag.
Wenn man diesen nicht annimmt, gibt's Gutschrift.

Weil es schwierig sei, ein gleichwertiges Notebook anzubieten,
da man die Produkte ja nicht in mehreren Versionen mit gleichem Inhalt herstellt.
Das wäre ja kontraproduktiv und irreführend.

Und die Kunden tun sich da auch nicht leicht, sich für eins der vielen
Alternativ-Notebooks zu entscheiden.
Riesiger Aufwand, riesige Austauschpolitik wäre das.

Es gibt nunmal keinen ASUS A6T Ersatz.
Irgendwo werden die Austausch-Notebooks immer Vor-und Nachteile beinhalten.


Also mein Vorschlag und auch von meinem Händler:
Gutschrift & Abhauen!

Hört auf von G1 zu träumen.
Hört auf über ASUS' Rückkehr zu warten.
Hört auf, ASUS zu fördern.


Hinter dieser Firma stecken meine
- 1050,- Euro
- Zusatzkosten
- Verschwendete Zeit
- Probleme, Ärger


Wer nichts leistet, hat auch nichts verdient.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich weis was du meinst..

Ich hab auch nirgends behauptet, dass sich jetzt plötzlich alles zum Guten wendet.
Ich meinte blos, wir sollten denen auch die Möglichkeit geben, bis Mittwoch was zu tun, sollte bis dahin nichts passiert sein, gehts halt weiter.

Das schlimme ist, wenn man ein NB haben will mit ner anständigen Leistung zu einem guten Preis, dann führt fast nichts an Asus vorbei.
Und genau das merkt man jetzt im Service, irgendwo wird halt immer gespart.
Ich meine niemand sagt uns bisher, dass wir neue geräte bekommen (war bei mir das erste mal jetzt am Telefon) bzw niemand sagt uns, dass die austauschgeräte nicht auch nach einem Jahr defekt sind. Und dann haben wir nichtmal ne Rechnung... darüber hab ich mich auch schon Gedanken gemacht. Ich werde für meinen Teil jetzt trotzdem bis Mittwoch warten (hab auch noch andere Dinge zu tun) und bis dahin wieder ein PDF schnüren und an Herrn Rink schicken (Montag früh) und mit ihm ne Runde telefonieren!

Ab Mittwoch geht mein Telefonterror dann wieder los
 
Ja klar Flatsch. Wir müssen alle abwarten.
Ich reds auch nicht schlecht was Du und manch andere und etwas auch ich,
hier für die Gemeinsamkeit tun.

Meine Meinung war eher nur eine Ergänzung zu dem Rest und keine Korrektur.
Für mich gibt es bei ASUS kein "aber" mehr und jetzt weiss ich auch,
warum ASUS-NB's etwas bessere Preise als die Anderen haben:
Schlechte Ware, schlechter Service.

Wie ich schon in einer vorigen message schrieb, ich war mal wieder dabei
mir andere ASUS-NB's anzuschauen, bei der Überlegung welches ich kaufen könnte.
Da ist mir eingefallen, dass ich wohl nicht richtig ticke. :hmm:

:xmas:

...
 
jo... ich hatte mich auch schon dabei ertappt. Als ich in Saturn war, weil da nen Freund arbeitet und ich über ihn Mitarbeiterrabatt bekommen würde, hatte ich mit NBs angeguckt.
Dadurch, dass dies der Vorzeigesaturn von Berlin ist, haben die auch ein großes Angebot da (ca 20-30 Verschiedene) und alle die mir gut gefallen haben vom Preis und von der Ausstattung waren alle von Asus.... ok 1 Acer war noch bei, aber ansonsten muss man immer tiefer in die Tasche greifen. Und das macht sich halt am Ende im Service bemerkbar! Echt schlimm sowas!
 
Ich schildere hier mal meinen Fall:
Verlauf der RMA:
04.12.2007: Termin zur Abholung, niemand kam
06.12.2007: Neuer Termin zur Abholung, niemand kam
07.12.2007: Abgeholt
08.12.2007: Angekommen

Danach stands erstmal kurze Zeit auf Repairing, aber das ging deutlich vor Weihnachten in Waiting über.

22.01.2008: Ready for Shipping
23.01.2008: Repair finished
24.01.2008: Das Notebook kam repariert zurueck.

Laut beiliegendem Papier wurde das Mainboard getauscht, Fehler wurde mit "Power On/Off" Error beschrieben.
E-Mails oder Telefonate habe ich keine geführt, es kam auch nie eine Mail von Asus.
 
Ich schildere hier mal meinen Fall:
Verlauf der RMA:
04.12.2007: Termin zur Abholung, niemand kam
06.12.2007: Neuer Termin zur Abholung, niemand kam
07.12.2007: Abgeholt
08.12.2007: Angekommen

Danach stands erstmal kurze Zeit auf Repairing, aber das ging deutlich vor Weihnachten in Waiting über.

22.01.2008: Ready for Shipping
23.01.2008: Repair finished
24.01.2008: Das Notebook kam repariert zurueck.

Laut beiliegendem Papier wurde das Mainboard getauscht, Fehler wurde mit "Power On/Off" Error beschrieben.
E-Mails oder Telefonate habe ich keine geführt, es kam auch nie eine Mail von Asus.

War es ein A6T?
 
Ja. Und es gab die typischen Symptome:
Keine Ausgabe auf dem Display, keine Ausgabe auf dem VGA- bzw. DVI-Ausgang.
Es hat kurz gebootet, d.h. der Grub wurde geladen, dort funktionierte auch noch die Tastatur (Num-Lock-LED). Danach konnte man Windows, bzw. Linux booten. Der Rechner fror dann ca. 2-3 Sekunden nach dem booten ein, also nach Auswahl im Grub.
 
Mein A6T sagte, bis auf LEDs nix mehr, also auch Display blieb aus, was bei dir wohl net der Fall war. Ich schlußfolger mal aus deinen Symptomen, dass bei die das Display noch ging, oder?
 
Bei mir hatte zum Glück der VGA Ausgang noch mit fehlerhafter Anzeige im abgesicherten Modus funktioniert.
Sehr verwunderlich war auch, dass den ersten Malen als das Problem auftrat eine simple Neuinstallation des Grafikkartentreibers funktioniert hat. Und nein, das war kein Zufall, weil ich davor ca 20mal versucht habe zu Starten ;)

Immerhin konnte ich so noch meine kompletten Daten sichern.

Ich hab hier nen Toshiba Satelite a100-153 mit ner Ati x1600, 1gb ram, 100gb hdd, Core Duo T2300 (2+1,66ghz) damit lief Crysis in den Dchungel Leveln auf medium in 1024er Auflösung mit ~25 fps Dürfte bei A6t also um einiges besser laufen (mehr ram, Graka mehr gefördert vom Game... )

Naja ich hatte bloß 1Gb Ram und der Intel Prozessor ist nochmal gut schneller als der Turion.
Evl hatte ich auch vergessen die Grafikkarten auf maximale Leistung zu stellen. Glaub die hatte ich aus Stromspargründen mal ganz zurück gefahren und nicht wieder um gestellt. :shake:
Es lief bei mir halt garnichts. 5fps wenns hochkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
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