ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so die 48h sind jetzt schon ne weile um.... kein anruf keine e-mail genau wie ich es erwartet habe.... hab jetzt angerufen und werde jetzt wieder binnen 24h zurückgerufen... (lach).. das muss eine herde in dem service center sein... O M F G
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich geb den heinzeln dieses mal 2 Wochen inkl. allem, danach kommt umgehend der Anwalt ins Spiel.
Ich werde trotzdem direkt auf ein Austauschgerät drücken, da an meinem ja wirklich alles kaputt is...
 
Uptate, eine Woche später:
Noch bin ich ja ganz gedulgig: Ein Ersatzteil soll bestellt worden sein, "das kann etwas dauern, da es aus Fernost kommt"... Ich sehe ganz viele Containerschiffe mit nur einem Motherboard Richtung Holland schippern ;-) Aber mal im Ernst: Hotline war freundlich und unverbindlich, sagten aber, dass die Reparaturdauer über die angestrebten 10-15 Tage hinausgehen könnten, aber 30 Werktage nicht überschritten würden. Mal sehen wie es weitergeht, melde hier mal wöchentlich den Sachstand.
Bis dahin: Im still waiting...
 
soo mich hat in den 24 studen auch wieder keiner angerufen... da hab ich doch glatt die rma ausgefüllt und ich kann nur die w-lan karte einsenden... die geht auch nicht nach holland sondern nach bautzen... na das ist ja mal was... die haben mir sogar nen extra zubehör lieferschein angehängt.... mal sehen wie lange die w-lan karte weg ist und ob sie überhaupt die ursache ist.... kann ja auch an dem tollen austausch mainboard liegen was ich da bekommen hab... aber hauptsache ich hab das notebook hier..... jetzt wo es wieder geht ist das schon geil irgendwie.... nur schade das es sich wieder abmelden wird.... aber ich hab ja bis 14.12 garantie.....
 
ALso ich weiß ja ned, aber hier kommen seit 5-6 Monaten immer die gleichen "Statusmeldungen", ohne dass sich nennenswert was dran ändert....der Laden lernt echt nicht dazu.
 
Ich meinte was die verschiedenen Leute hier rein schreiben...;)
 
Hallo Leute,

ich habe mein Z92T ja im Januar eingeschickt (leider selber, da Medimaxx damals meinte sie übernehmen nur 1 Jahr den Support, was aber eigentlich nich stimmt). Jedenfalls hab ichs jetzt soweit geschafft, dass das Geld ausgezahlt wird. Nun hat mir mein netter Asus Kollege geschrieben, dass die Gutschrift zur Unterschrift beim Distributor vorliegt. Tja...Medimaxx is das ja nicht (laut eigener Aussage) und die konnten mir auch nicht sagen wer...beim Asus Support kanns mir auch keiner sagen und der Typ der meinen Fall bearbeitet antwortet nicht mehr. Was mach ich nun ? :confused: Bin schon am verzweifeln. Hat da jemand Erfahrung mit?

- Marcel
 
So, Montag werde ich mal versuchen, die Hotline zu erreichen.. habe die Schna**e so was von voll... Jetzt erkennt er bei mir dir Netzwerkkarte nicht mehr, einfach mal so zwischendurch... darf mein A6Tc das dritte Mal innerhalb von 2 Monaten einschicken. Und eine Sache steht fest... während der RMA gehe ich los und hole mir nen MacBook... Kann ich zwar auch mit reinfallen, aber ich mein A6Tc wird wenn es wieder da ist verkauft! Endgültig... Kein Versuch mehr... :(

Hat jemand ungefähr ne Vorstellung was ich dafür bekommen könnte??
Ist nen A6Tc. Erstzulassung 10/06 :) Habe nicht dran verändert, also sprich aufgerüstet... Nur ne ca. Angabe...

Grum Tom
 
@ tomtom123:

Nun, nachdem das A6T traurige Bekanntheit erreicht hat, ist der Wiederverkaufswert drastisch gesunken. 300 Euro sicher, mehr als 400 glaub ich nicht.
 
Hallo Leute,

ich habe mein Z92T ja im Januar eingeschickt (leider selber, da Medimaxx damals meinte sie übernehmen nur 1 Jahr den Support, was aber eigentlich nich stimmt). Jedenfalls hab ichs jetzt soweit geschafft, dass das Geld ausgezahlt wird. Nun hat mir mein netter Asus Kollege geschrieben, dass die Gutschrift zur Unterschrift beim Distributor vorliegt. Tja...Medimaxx is das ja nicht (laut eigener Aussage) und die konnten mir auch nicht sagen wer...beim Asus Support kanns mir auch keiner sagen und der Typ der meinen Fall bearbeitet antwortet nicht mehr. Was mach ich nun ? :confused: Bin schon am verzweifeln. Hat da jemand Erfahrung mit?

- Marcel

Da Medimaxx das Notebook aller Wahrscheinlichkeit nach nicht von ASUS bezieht, sondern einem Großhändler den du so nicht siehst (Beispiel bei Promarkt und ASUS ist das "TechData", stand auch so auf dem Karton drauf) wird das wohl der sein. An den wirst du nur über Medimaxx rankommen schätze ich!
 
Aber ASUS wird doch auch wohl wissen an wen die das Notebook verkauft haben. Ich kann doch sogar online sehen, dass mein Z92T bei "Karstadt AG Salzstraße 47-50, 48149 Münster" verkauft wurde.

@Marcel0019

hast du dein Notebook online registriert gehabt? Wenn nicht, dann kannst du das ja noch bei der oben verlinkten Seite versuchen. Vielleicht wird dir dann der Zwischenhändler angezeigt. Wenn du Pech hast, dann steht da aber auch nur Medimaxx.
 
darf mein A6Tc das dritte Mal innerhalb von 2 Monaten einschicken

Mir war so, als wenn man nach dem dritten mal Anspruch auf Geld zurück hat. Wenn mich nicht alles irrt sogar auf den kompletten Kaufpreis?! Würde mich mal (wenn vorhanden) an Rechtsberater wenden.
 
Restwert, nicht kompletter Kaufpreis...

Allerdings nur dann, wenn man es über den Händler, wo mans gekauft abwickelt !

Denn diese "nach 3x reparatur recht auf wandel" geschichte, ist aus der gesetzl. Gewährleistung.

Die 2 jahre Garantie die Asus gibt, sind ja freiwillig von Asus und die können da logischerweise regeln was sie wollen.

Die Gewährleistung gibts über den Händler, und der Wandel kann demnach afaik nur geltend gemacht werden, wenn immer über den Händler reklamiert wurde..

Steht auch in der CT, dass man deswegen immer erst den weg über den Händler nehmen soll
 
Aber ASUS wird doch auch wohl wissen an wen die das Notebook verkauft haben. Ich kann doch sogar online sehen, dass mein Z92T bei "Karstadt AG Salzstraße 47-50, 48149 Münster" verkauft wurde.

@Marcel0019

hast du dein Notebook online registriert gehabt? Wenn nicht, dann kannst du das ja noch bei der oben verlinkten Seite versuchen. Vielleicht wird dir dann der Zwischenhändler angezeigt. Wenn du Pech hast, dann steht da aber auch nur Medimaxx.

Hallo,

die Idee sich auf der Seite anzumelden war schonmal ganz gut, aber du musst den Vendor da selbst angeben. Von daher bekomm ich den eigentlichen Großhändler so auch nicht raus. Ich werde mal heute Medimaxx besuchen
und Stress machen. Es kann ja nich sein, dass man hier über 8 Wochen auf sein Geld warten muss.

Ich melde mich mal wenn ich News habe, vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.

Gruß
Marcel
 
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das bei mir automatisch ausgefüllt wurde. Da ich mich dort vor 1,5 Jahren angemeldet hatte, kann natürlich sein, dass die das verändert haben. Oder ich habe das einfach nur falsch in Erinnerung. :confused:
 
sagt mal musstet ihr eigentlich bisher immer nen Lieferschein ausfüllen mit den mitgelieferten Zubehör etc?
Bei meiner ersten RMA hatte ich ja ne GHxxxxxx Nummer und er wurde irgendwo in Holland verarbeitet wo alle nur Englisch verstanden.
Zudem wurde kein Lieferschein in der Email mitgeschickt,nur die Versandetiketten.

Dieses mal hab ich ne KAxxxxx Nummer und der Empfänger ist nicht Holland sondern Letmerepair.
Zudem lag dieses mal der Email ein Lieferschein bei, den ich ausfüllen sollte.

War das bei euch auch so, oder hat Asus evtl. etwas in Richtung Kundensupport getan? ;)
 
Hi zusammen,

bei mir ist es auch wieder soweit. Ich habe vor einer Woche den RMA Antrag ausgefüllt und wollte das Notebook einschicken. Eine Bestätigungsmail kam aber nie. Nun habe ich wieder einen Antrag ausgefüllt und warte nur noch auf die Bestätigung.

Der Fehler ist folgender: Das Book stürzt einfach zwischendurch ab. Wenn ich Prime95 rechnen lasse, kommt ein Rechenfehler. Wird das Notebook heiss, stürzt es ab. Also ans gamen ist nicht mal zu denken. Mit einem Temperaturrekorder hab ich folgende Werte aufgenommen. CPU 85 Grad und GPU 95 Grad, danach Absturz. Reboot erfolgt nicht mehr. Erst durch ausschalten und danach wieder einschalten ist es möglich das Notebook wieder zum laufen zu bekommen.

Da bin ich mal gespannt was die machen werden. Zudem ist es noch der 3te Granatiefall.

na dann frohes warten
klausn
 
Oha, es gibt doch Möglichkeiten!!

Ich habe einfach mal an Notebooksbillger.de geschrieben und meinen Fall geschildert. Soll das NB einschicken, dann wird es getestet und dann bekomme ich wohl den Zeitwert wieder.

Abschreibungsdauer 36 Monate
Kaufpreis / 36 * Nutzungsmonate (ohne Reparaturzeit) = ca. 399 €

Nur das einzige Problem ist, ich habe die orig. Verpackung nicht mehr, da ich zu Asus mitgeschickt habe! Ja ich weiß selber schuld, wusste es in dem Moment nicht besser!!! Naja, man sagte mir, KANN zu einem Abzug führen... Warten wir es mal ab...

Ob ich mich nach ca. 16 Monaten wohl mit 350 - 400 € glücklich schätzen kann???

Gruß Tom
 
Hallo,
ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich habe das ganze Thema hier durchgelesen und es ist einfach unfassbar!!!!

Ich hoffe es ist kein Problem, dass bei meinem Notebook es sich nicht um die A6T Serie handelt.

Ich habe ein ASUS Notebook A6U - 5064H.
Das Notebook war schon 3 mal zu Reparatur im Bautzen.
1. DVD ( DVD's wurden nicht gelesen )
2. CPU Temperatur ( Lüfter getauscht )
3. DVD ( DVD's wurden nicht gelesen ), CPU Temperatur zu hoch, Lüfter laut.

Nun das Problem:
die dritte Reparatur:

am 15.03.08 RMA ausgefüllt am 17.03.08 wurde das Notebook abgehollt.
am 25 oder 26 .03 hatte ich mein Notebook wieder.

Repariert wurde im Bautzen "Letmerepair"

Naja erstmal recht glücklich über die recht schnelle Abwicklung...
dann ein Blick auf den Reparaturbericht...DVD wurde getauscht...CPU, Lüfter nichts...naja Laptop einschalten, es läuft und die CPU Temperatur ist wieder normal, also nicht so hoch wie vorher, warum auch immer?
Ob die trotzdem was gemacht haben und dies dann nicht dazu geschrieben haben?
Glaub ich eher weniger, aber hauptsache die Temperatur ist in Ordnung und die DVD's werden wieder gelesen.

Was mich eher nicht erfreut hat, waren die Kratzer auf dem Deckel. Ich bin mit meinem Laptop sehr gut umgegangen und ich weiß genau dass beim Einschicken ein "gut sichtbar" Kratzer da war und ein paar die man schon suchen musste.
Nach der Reparatur kamen schon einige dazu!!!,ich kann zwar damit leben aber muss es den wirklich sein!!! Ärgerlich!!!
Naja habe es dann belassen, da ich das Notebook benötigte.
Und es läuft ja auch...der Hammer kommt später.

Ein paar Tage später wollte ich mal mit dem Notebook mobil arbeiten,also erstmal Akku laden, der war schon zu 70 % geladen aber ich brauchte einen vollen.
Kein Problem, dachte ich mir.
Ich will es dann kurz fassen, die Ladeelektronik ist kaputt.( meine Vermutung )
Der Akku wird nicht erkannt, nicht geladen und das Notebook lässt sich mit dem Akku auch nicht betreiben.
Mit NHC wird der Akku mit 70% angezeigt.
Der Akku lief vor der Reparatur am 15.03 einwandfrei, glaube nicht dass der Akku nach 10 Tagen einfach so kaputt gehen kann.

Am 08.04.08 RMA ausgefüllt.( Fehlerbeschriebung: Akku nicht erkannt, wird nicht geladen, Akkubetrieb unmöglich )
Ich habe nur Notebook zur Reparatur abgeschickt, mein Akku ist noch ziemlich gut und hielt über 2 Stunden.
Ich hatte Sorgen, dass mein Akku verloren geht oder mir ein anderes zurück geschickt wird.
Meine Vermutung:
DVD gewechselt, dabei die Ladeelektronik beschädigt denke ich. Oder irre ich mich da?

Heute 15.04.08

Zuerst was Positives:
Ich wurde heute vom ASUS angerufen.

Als ich dann zurückruf, um noch ein paar Sachen zu klären, war es kein Problem, ich erreichte den Mitarbeiter von LetMeRepair recht problemlos.

Die negative Nachrichten:

Der Mitarbeiter meint, dass zu weiteren Reparaturschritten mein Akku nach geschickt werden soll.
( leider, habe nicht ich direkt mit ihm gesprochen, deswegen rief ich später die Hotline an, gesprochen habe ich aber mit einem anderem Mitarbeiter).

Der Mitarbeiter meint, das Notebook funktioniert einwandfrei und die wollen mein Akku haben. ( um festzustellen, dass der Akku defekt ist ? )

Meine Gedanken:
1. Eventuell ist das Mainboard im Eimer, die haben keins oder die Kosten für ein neues werden von ASUS nicht übernommen, da angenommen wird, dass das Notebook während der ersten Reparatur beschädigt wurde.
Die wollen mein Akku, dann wird mein Akku unabsichtlich mit einem defekten Akku verwechselt, und man wird mir sagen der Akku ist defekt.
2. Oder mein Akku wird beschädigt,so dass er wirklich kaputt geht. ( da auf ihm so ein Aufkleber angebracht ist )
Habe eine email geschickt, mit den Bilder, die zeigen dass mein Akku in ordnung ist.

Was soll ich jetzt machen ?
Für Ratschläge bin ich dankbar

die Fotos von dem Akku vor 15.03 :
http://www.ppnet.at/cn/pics/2/1208249449.jpg
http://www.ppnet.at/cn/pics/2/1208249531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn bei asus los ...

ich bekomme immer noch keine RMA daten. vor 2,5 Stunden habe ich den Antrag ausgefüllt und abgeschickt.

Werde den Antrag nachher noch einmal ausfüllen
 
bei mir hats von gestern Mittag bis heute Mittag gedauert mit der rma nummer
 
Hallo Michael12345,

warum machst Du Dir solch haarsträubenden Gedanken, die Dich eh nicht weiterbringen?

Ohne Akku werden sie Dir das Book so zurückschicken, wie Du es eingeschickt hast - also
schick den Akku nach und warte einfach auf das was kommt.

Gruß get_ready
 
@get_ready
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Akku voll in Ordnung ist.
Oder denkst du es ist wahrscheinlich, dass der Akku innerhalb von 10 Tagen kaputt geht?
Ich meine, ich habe mit DEM Akku gearbeitet und NACH der Reparatur funktioniert es nicht mehr.
Wo wird der Fehler sein ?

Ich verstehe auch nicht wozu, die meinen Akku haben sollten...
Haben die keine Testakkus?

Ich denke, dass es unter Umständen (unabsichtlich) möglich sei, dass "mein" Akku dann plötzlich als defekt erklärt wird.
Sollte mein Akku mit einem anderem verwechselt werden, werde ich mir nicht mehr sicher sein, was denn defekt ist.

Ist es möglich, dass der Akku innerhalb 10 Tage kaputt geht?

Grüße
 
Die letzte Frage kannst Du Dir selbst beantworten... - wenn´s um Asus geht, ist wirklich alles möglich ! (Scherz) :)

Aber was nutzt Dir jetzt die Diskussion in diesem Forum - ich richte mich ausschließlich nach den Fakten.

Asus hat DEIN Notebook und sagt es funktioniert.
Du hast zuhause einen Akku, aber KEIN Notebook.

Schickst Du den Akku NICHT zu Asus, kriegste Dein Notebook so zurück, wie Du es verschickt hast - ohne, dass Asus was gemacht hat. Ergo, der Fehler dürfte dann u.U. bestehen bleiben.
Sendest Du den Akku nach und der Fehler ist reproduzierbar, suchen die Supporter nach der Lösung. Taucht der Fehler jedoch nicht wieder auf - auch gut, dann bekommst Du Dein funktionstüchtiges Notebook retour.

Ich kann Deine Ansichten nachvollziehen, aber der Akku wäre mir in allererster Linie wurscht - ob die den nun austauschen oder nicht (zur Not könnte man einen neuen kaufen), wichtig ist doch, dass Du ein Notebook hast, mit dem Du arbeiten kannst.

Bis dahin

Mit freundlichem Gruß

get_ready

P.s.

Zitat:

"Sollte mein Akku mit einem anderem verwechselt werden, werde ich mir nicht mehr sicher sein, was denn defekt ist."

Ich habe den Eindruck, als ob Du der Annahme bist, dass Asus Dir ein defektes Notebook zurückschicken könnte, nachdem sie Deinen Akku erhalten haben !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint, dass ASUS einen defekten Akku zurückschickt.

...

Nach dem Thread, und einigen weiteren ASUS-Threads genauso, zu urteilen kann sowas gut passieren.

Ich hab bevor ich mein A6T weggegeben hab fotos von allen Komponenten/Seriennummern gemacht, wo ich ohne Garantieverletzung drangekommen bin.
 
Sorry, vielleicht war es leicht unverständlich.
Genau dies meinte ich...

Ich will keinesfalls was unterstellen, sondern ziehe es in Betracht dass es unter Umständen möglich sei.

ich weiß nicht, ob bei einer Beschädigung, die durch die Reparatur verursacht wurde, ASUS die Reparaturkosten dem LetMeRepair erstattet. (Mal angenommen, dies würde vorliegen und dadurch sei das Mainboard/Ladeelektronik beschädigt worden bei der Reparatur am 15.03).
Dann müsste LetMeRepair die Kosten selbsttragen.

Ich befürchte ( oder besser gesagt, betrachte auch die Möglichkeit), dass nach dem Einschicken des Akkus mir einfach mitgeteilt wird, der Akku sei das Problem gewesen und damit ist die Reparatur abgeschlossen.
Zurück bekomme ich einen defekten Akku und einen defekten Notebook.
Die Garantie läuft auch band aus...in ungefähr 30 Tagen

Ich will nichts!!! unterstellen, aber vielleicht ist es Letmerepair vom Vorteil jetzt keinen Fehler zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh