ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

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Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

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Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

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Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

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Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
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Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
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Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Dell soll ja nicht so schlecht sein, aber mich kotzt deren Lieferpauschale von 75€ ein wenig an, wobei ein wenig total untertrieben ist.

75€ für einen vor Ort Service klingt ja erstmal gut, bloss bei normalen Problemen mit dem Rechner kann man das meist selbst regeln. Und wenn ein Hardwareproblem auftritt glaube ich kaum, dass dieses vor Ort behoben werden kann.
 
Dell soll ja nicht so schlecht sein, aber mich kotzt deren Lieferpauschale von 75€ ein wenig an, wobei ein wenig total untertrieben ist.

75€ für einen vor Ort Service klingt ja erstmal gut, bloss bei normalen Problemen mit dem Rechner kann man das meist selbst regeln. Und wenn ein Hardwareproblem auftritt glaube ich kaum, dass dieses vor Ort behoben werden kann.

Naja hab schon gehört da wurde halt das Display, CPU, WLAN Karte, usw. gewechselt. Das ist ja normalerweise in einer halben Stunde gemacht.

Und du musst dann dein Notebook auch keine 2 Wochen einschicken.

Naja, gibt ja oft Aktionen wie "gratis Lieferung" oder andere Sachen.
Aber 75€ Lieferung sind schon happig. Vor allem, für was?
 
Asus hat mir nach ~3 Wochen mal ne E-Mail geschickt (applaus...).

Entweder ein Z53SC (2x2ghz, 2gb ram, 160gb) aber halt eine 8400g m.

Die ist ja um einiges schlechter oder?
Aber ansonsten bleiben mir anscheinend nur 60% vom Kaufpreis...

Bin mir echt nicht sicher ob ich nicht lieber die 660€ nehmen sollte...
Sag ma wollen die den Mist immer noch loswerden? Das wollten die mir schon zu Jahresanfang andrehen. Die Verbaute Grafikkarte ist schwächer als ne GF4 Ti, ergo zum Zocken ziemlich ungeeignet. War da ned was dass ASUS allen Blackscreen-Geschädigten nicht das Notebook anbieten wollten, dass auch Flatsch bekommen hat?
Die Entscheidung zum Gutschein ist also nur gerechtfertigt.
 
nochmal.... Herr W. hat damals (leider nur am Telefon) gesagt, dass Asus ALLEN geschädigten (Zeitraum hat er nicht gesagt, ob nur Damals oder IMMER) ein F3KA anbieten will. Ich und ein paar andere haben es bekommen, der Rest scheint wie immer nur müll zu bekommen. Die 60% sind weder gerechtfertigt noch irgendwo geregelt oder sonstwas, das ist willkühr von Asus und Co. Zur Not RA einschalten, beim Amtsgericht vorher gerichtskostenbeihilfe und nen beratungsschein beantragen. Als student bekommt man sowas fast immer.

Was mich gerade annervt, dass Asus bei meinem F3kA auch mist gebaut hat.
Die SN sind immer 10 stellen lang, die jetzt ist aber 12 stellen lang, d.h. ich kann es nichtmal regestrieren, da asus immer nur 10stellen will und die ja nicht stimmen.

Hab auch schon im "supportcenter" angerufen und die können (wollen?) mir nicht helfen!

Ich bin echt angepisst!


Ach ja, ich stelle gerne meine Mails und meine RMA nummer zur verfügung, die ich mit Herr W und Co geschrieben hatte, falls jemand den weg des Druck machen gehen möchte. Lasst euch nicht mit so einem scheiss abspeisen.
Asus fährt die Tour: neuere Graka = bessere Graka, ohne Technische spezifikationen zu berücksichtigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr für euer a6t bezahlt?

ich hatte ein A6T-AP027P-N mit 2GB für 1.355,00€ und 1 jahr extra garantie für 99€. laut meiner rechnung ist die geforce go 7600 mit 256mb verbaut, aber ich meine ich hatte eine 512mb graka verbaut und deswegen mehr bezahlt. aber jetzt wo ich selber nicht mehr nachschauen kann, bin ich mir absolut nicht mehr sicher. vorallem weil die rechnung was anderes sagt.

bin deswegen mal gespannt welches notebook ich angeboten bekommen, falls das überhaupt nocht passiert.

gruß
 
mhh also meine google recherche ergab nur, dass es kein A6T mit der 512 MB variante der 7600go gab.

Ich hab damals 1199€ bezahlt und dachte eigentlich, dass ich bei ner Guten Firma bin!
Naja den Rest kennen alle selbst!
 
naja meiner steht seit letzter woche auf repair finished ... hab natürlich angerufen was das soll.... und er ist in der nächst höheren instanz bla bla ich bekomme per email bescheid.... also bekomme ich sicherlich auch so ein austausch angebot.... ich werd mal die f3k bei ebay beobachten was die wert sind... und wenn das nicht erheblich mehr als die 660€ sind dann nehm ich die und kauf mir wieder nen desktop pc.... sind grad wieder so viele geile spiele unterwegs die auf dem f3k sicher auch nicht so bombe laufen werden.....
 
joah, deswegen. ich habe auch schon gegooglet. ich bin mir momentan ned sicher.
mal abwarten ...
 
Hi,

mich würde interessieren ob schon jemand die 60% erhalten hat.

Mir hat soeben die nette Dame an der Hotline erklärt das eine Auszahlung um einiges Länger dauert als die Wahl des Austauschnotebooks. Da eine Auszahlung in Taiwann (Haupsitz) genehmigt werden muss und dort sehr viele solcher Anfragen bearbeitet werden müssen.

Was soll man dazu noch sagen? Für mich klingt das nach Aufwzingen des "Austauschnotebooks".:eek::rolleyes:

Status 1 Woche Repair Finished und noch kein Angebot. Tag 28.
 
nochmal.... Herr W. hat damals (leider nur am Telefon) gesagt, dass Asus ALLEN geschädigten (Zeitraum hat er nicht gesagt, ob nur Damals oder IMMER) ein F3KA anbieten will. Ich und ein paar andere haben es bekommen, der Rest scheint wie immer nur müll zu bekommen.

Kannst du mir die Email-Adresse von Herrn W zuschicken und deine RMA nummer? Ich werde erstmal abwarten was Sie mir anbieten. Mein A6t wurde heute morgen zugestellt. Wenn die sich nach 2 Wochen nicht melden, werde ich da mal freundlich den Herrn W. auf das F3KA ansprechen und ansonsten Rabatz machen und mit nem richterlichen Mahnbescheid drohen bzw. dann auch beantragen. Der Kaufvertrag wurde schließlich nicht richtig erfüllt.

Der erste RMA hat damals 3 Monate gedauert - Wenn dieser nochmal 3 Monate dauern sollte, habe ich von den 2 Jahren Gewährleistung, ein halbes Jahr mein Notebook nicht benutzen können.

Würdest du das F3KA wieder nehmen oder lieber eine Entschädigung? Hat es sich gelohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die emails lass ich euch morgen zukommen...

naja das f3ka ist schon merklich schneller.... aber wenn ich bedenke was ich für zeit und nerven und telefongeld investiert hab fühle ich mich verarscht
 
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Moin!
Ich habe heute nach einigen Wochen (!) eine Email bekommen, in der steht, dass ich in den nächsten zwei Wochen ein Austauschangebot bekommen werde.
Ich habe mein Notebook gebraucht gekauft, habe also nur eine Rechnung mit dem Namen des Erstkäufers. Bei dem Shop, wo das Notebook gekauft wurde, bin ich dann ja auch nicht als Käufer vorhanden... Wärs da trotzdem möglich die Gutschrift ausbezahlt zu bekommen?
 
Bei dem Shop, wo das Notebook gekauft wurde, bin ich dann ja auch nicht als Käufer vorhanden... Wärs da trotzdem möglich die Gutschrift ausbezahlt zu bekommen?
Ich würde dir empfehlen mit denen einfach mal Kontakt aufzunehmen. Theoretisch spielt es keine Rolle wer der Käufer ist, du musst nur im Besitz der Rechnung sein, bzw evtl noch den privaten Kaufvertrag vorweisen. Ich habe auch erstmal bei meinem Verkäufer angerufen und abgeklärt wenn das Geld kommt, ob das bar ausbezahlt wird, oder ob die mir ne Gutschrift aufdrücken wollen.
 
so am 21.5 ist meine email bezüglich des austauschangebot 1 monat alt. und die haben sich immernoch ned gemeldet.
bin mal gespannt.
 
bei mir ist es auch fast soweit ! Eine Antwort von Asus habe ich auch noch nicht erhalten ... das heisst also weiter warten.
Ich denke auch , das sich der Status nächste Woche nicht ändern wird.
 
sorry an alle, die die mails von mir haben wollen. Ich habs noch net geschafft, da ich wegen uni viel zu tun hab.
Ich werds heute abend machen.oder morgen früh. dann könnt ihr morgen euch damit an die leute wenden.

Bis dann!
 
Hallo zusammen,

sooo nach nun 3 Monaten (in Worten: drei monaten) habe ich nun eine Email vergangenen Mittwoch bekommen, dass das Gerät irreparabel sei.
Ich würde nun in den kommenden Tagen eine Mail bzgl Austausch bzw 60% des Kaufpreises meines A6t bekommen.

Nun die Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die 2te Email bekommen habt (weil Mittwoch is ja nun auch schon ne weile her) und wie lange dann bis das Austauschgerät kam?

Werde mich wohl für das Gerät entscheiden, da ich denke dass ich damit besser fahre als mit 60% des Kaufpreises, oder was meint ihr?
Andererseits könnte ich mit den 60% morgen ein neues Book kaufen, da ich dringend eines benötige und würde nicht noch länger ohne da sitzen und dann hoffentlich in den nächsten Wochen die 60% bekommen....
Werden die von Notebooksbilliger dann eigentlich bar ausgezahlt oder wie läuft das ab?

Danke euch!
 
Ich würde mir lieber für die 60% +200€ oder so ein neues NB holen.
Das was du von Asus bekommen würdest (dürfte laut neusten Berichten kein F3a mehr sein) hat weniger Leistung als das A6t, keine Garantie (?) und ist wieder von Asus (das Problem erklärt sich selbst :-) )
Steig lieber auf Dell o.ä um.
 
hat denn hier schon irgendjemand mal die Kohlen auf sein Konto bekommen?

Ich werde definitiv das Geld nehmen. Hoffe nur dass es rechtzeitig ist bevor ich dank Inflation für das Geld nur noch n Brötchen beim Bäcker bekomme.
 
Ich würde mir lieber für die 60% +200€ oder so ein neues NB holen.
Das was du von Asus bekommen würdest (dürfte laut neusten Berichten kein F3a mehr sein) hat weniger Leistung als das A6t, keine Garantie (?) und ist wieder von Asus (das Problem erklärt sich selbst :-) )
Steig lieber auf Dell o.ä um.

So denke ich momentan auch eigentlich, ausser es würde das f3ka werden.
Aber Dell wirds sicher nicht, die Dinger gehen so komplett gegen meinen Geschmack ^^
 
Ich würde mir lieber für die 60% +200€ oder so ein neues NB holen.
Das was du von Asus bekommen würdest (dürfte laut neusten Berichten kein F3a mehr sein) hat weniger Leistung als das A6t, keine Garantie (?) und ist wieder von Asus (das Problem erklärt sich selbst :-) )
Steig lieber auf Dell o.ä um.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die sind vom Gesetz her verpflichtet auf ein ausgetauschtes gerät etwas gewährleistung zusätzlich zu geben. Ich weiss allerdings nicht wielange...
 
Laut dem Gesetzgeber ist der Hersteller nicht verpflichtet eine neue Garantie auf das Austauschgerät zu geben, es gilt lediglich die Restgarantie.

Wenn Asus für Austauschgeräte eine erweiterte Garantie geben würde, steht es in den Garantiebestimmungen die ich schon ewig suche...

PS: ich würde auch gern die 60% nehmen aber das soll wirklich so lange dauern das man nur ein Brot dafür bekommt...jedenfalls wurde mir dies an der Hotline suggeriert.
 
Ich habe heute erst realisiert, dass mein Händler ja die Gewährleistung für das Gerät übernehmen muss. Also war es meines Ermessens nach nicht rechtens, dass er es abgelehnt hat, die RMA in die Wege zu leiten. Laut einem Urteil, muss ich ihm noch nicht einmal eine Frist setzen, um das Gerät jetzt endlich reparieren zu lassen und ich kann von ihm ein Ersatzgerät einfordern, bzw. bei unangemessener Bearbeitungszeit, kann ich auch den Neupreis von ihm verlangen. Ich habe daraufhin meinen Händler angerufen, und ihn davon unterrichtet. Er will sich um den Fall kümmern und bei ASUS Druck machen (hihi, der Arme). Auf jeden Fall habe ich ihm nun eine Woche gegeben um den Fall zu klären, ansonsten habe ich ihm gesagt, werde ich meinen Anwalt einschalten und bei dem habe ich am nächsten Montag schon einen Termin, da er sich weigert ein Ersatzgerät zu stellen bzw. den Neukaufpreis zu erstatten. Ich werde euch demnächst weiteres berichten.
 
Ich habe heute erst realisiert, dass mein Händler ja die Gewährleistung für das Gerät übernehmen muss. Also war es meines Ermessens nach nicht rechtens, dass er es abgelehnt hat, die RMA in die Wege zu leiten. Laut einem Urteil, muss ich ihm noch nicht einmal eine Frist setzen, um das Gerät jetzt endlich reparieren zu lassen und ich kann von ihm ein Ersatzgerät einfordern, bzw. bei unangemessener Bearbeitungszeit, kann ich auch den Neupreis von ihm verlangen. Ich habe daraufhin meinen Händler angerufen, und ihn davon unterrichtet. Er will sich um den Fall kümmern und bei ASUS Druck machen (hihi, der Arme). Auf jeden Fall habe ich ihm nun eine Woche gegeben um den Fall zu klären, ansonsten habe ich ihm gesagt, werde ich meinen Anwalt einschalten und bei dem habe ich am nächsten Montag schon einen Termin, da er sich weigert ein Ersatzgerät zu stellen bzw. den Neukaufpreis zu erstatten. Ich werde euch demnächst weiteres berichten.

Du hast ihm nicht Möglichkeit einer Nachbesserung gegeben.
Er kann z.B. sagen, dass er selber eine kleine Werkstatt hat und sowas selbst repariert.

PS: Meins steht seit heute auf Reparing. Wenn das bis Freitag so bleibt, werde ich da mal anrufen. Nicht, dass ich wieder 3 Monate warten muss.
 
wie ist das nun eigentlich, sind die 60% gesetzlich ok oder kann man die anfechten?
 
So vor 2 Wochen kam mein Gerät ja nach 2 monatiger Reparatur ja zurück. (nochmal ZWEI Monate ohne Gerät, aber ihr kennt das ja.. )

Gestern dann der Blackout:
Gerät eingeschalten, Display schwarz, Lüfter läuft, Festplatte ruckt kurz an... nix passiert
Kein Bootscreen, kein Laden von der Festplatte.
Ich nehm mal an es handelt sich um der üblichen Fehler... Habe nun erstmal wieder meinen Händler kontaktiert, bei Asus machen 2-3 Tage gesehen auf die Gesamtdauer eh nix aus... verdammter *********!
 
@Dr.Specht

kannst du dann mal sagen was dein anwalt gesagt hat. ich glaube den meisten gehts es so wie bei dir. nur das ich bei der reparatur nicht über meinen händler sondern direkt zu asus gegangen bin.
aber ich würde gerne wissen was dein anwalt dazu gesagt hat. vorallem wenn man mehrere fristen setzt bzw die zeit nicht akzeptabel ist.

wäre echt super.
 
na dann viel spass beim warten !!! Ich soll diese Woche noch eine Mail erhalten...wir werden sehen.
 
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