ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ihm nicht Möglichkeit einer Nachbesserung gegeben.
Er kann z.B. sagen, dass er selber eine kleine Werkstatt hat und sowas selbst repariert.
Natürlich habe ich das. Ich habe ihn ja befragt was in diesem Fall zu tun ist. Seine Antwort war, dass er das freiwillig bis zu einem Jahr macht und danach muss ich ihm 25 € bezahlen, damit er sich darum kümmert.

Hier einmal mein letzter Auszug des schriftlichen Verkehrs

"ich möchte hier einmal etwas klarstellen, was Sie als Kaufmann wissen müssten.

Es ist zu unterscheiden, zwischen freiwillig gewährter Garantie und dem sich unter anderem aus dem BGB ergebenden gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren. Gewährleistung ist gesetzlich verankert und vorgeschrieben und daher nicht freiwillig, sondern auch von Ihnen einzuhalten, unabhängig von Ihrer freiwilligen Garantie. Gemäß § 459 BGB haftet der Verkäufer einer Sache für entsprechende Sachmängel und nicht der Hersteller.

Sie haben mich, obwohl Sie für die Sachmängel haften, an den Hersteller verwiesen und damit Ihre eigene Haftung und Verpflichtung für die Nacherfüllung ausgeschlossen.

Im Übrigen muss der Verkäufer alle hierbei anfallenden Kosten tragen und darf sie nicht dem Käufer in Rechnung stellen, also ein grober Verstoß Ihrerseits.

Da Sie bisher nicht bereit waren, Ihren Verpflichtungen nachzukommen, muss ich mich nicht weiterhin an den Hersteller wenden. Die Frist ist daher dem Verkäufer einer Sache zu setzen.

Ein Angebot vom Hersteller ist nett, ich bleibe jedoch bei der Frist für die Gewährleistung (das heißt entweder die ordnungsgemäße Übergabe des Kaufgegenstandes oder die Rückzahlung des Kaufpreises und Rücktritt vom Vertrag) bis zum .....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ho,

ich war heute beim "Händler des Vertrauens" um mal druck zu machen.

Naja der Händler hielt rücksprache mit ASUS mir werden 650 € gewährt als rückerstattung.

Das entspricht 54,21 % vom Kaufpreis (1199€).

So langsam platz mir mit ASUS der arsch... hat hier jeh jemand 60% erhalten?
 
Hi ho,
ich war heute beim "Händler des Vertrauens" um mal druck zu machen.
Naja der Händler hielt rücksprache mit ASUS mir werden 650 € gewährt als rückerstattung.
Das entspricht 54,21 % vom Kaufpreis (1199€).
So langsam platz mir mit ASUS der arsch... hat hier jeh jemand 60% erhalten?
Ich habe >60% erhalten, weil MEIN Händler des Vertrauens (Promarkt) bereit war mir immerhin 750€ zu erstatten. Und das ohne auf ASUS zu warten! Ich hoffe die haben ihre Kohle auch erhalten; Im Nachhinein betrachtet haben die sich absolut super verhalten, auch wenn ich das damals mangels Notebook anders gesehen habe.
An sich würde ich wenn sowas öfters vorkommt (und das tut es mittlerweile sicher!) überlegen, ob ich weiterhin sowas verkaufen will. Immerhin werden Händler genauso verarscht wie die Kunden! An der Stelle kann man von ASUS einfach nur abraten...

Gesetzlich sind die Teile mittlerweile wesentlich weniger wert als die 60% vom Kaufpreis, und wird wohl das sein, was ASUS mit den ganzen Verzögerungen erreichen will ...

@Dr.Specht: Den vollen Kaufpreis kannst du knicken...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das dann mit Promarkt geregelt, dass du das Geld bekommen hast bevor die was von Asus bekommen haben und auch der Betrag und so?

danke
 
Mein Händler hat mir heute angeboten, dass wenn ich nachweisen kann dass:
a) 2 mal das Gerät repariert wurde und dabei Hardware getauscht wurde
und
b) jetzt wieder ein nachvollziehbarer Fehler vorliegt

ich den Zeitwert ersetzt bekomme.
Das sind allerdings nur ca. 45% -.- ... also gut 150€ Unterschied zum angeblichen Asus-Angebot.

Was mach ich nun?
Zum Händler schicken oder wieder eine RMA aufmachen und hoffen, dass sie sagen es währe nicht mehr zu reparieren?

danke
 
Moin,

das Problem ist dieser Schätzwert nach BGB §441, da es keine gesetzliche Regelung für Notebooks gibt sind diese Schätzungen meiner Meinung nach wilkürlich gewählt.

Es ist kein vergleichbares Notebook im Markt für diesen Preis (650€) zu erhalten.

Ich werd heut mal zum Verbraucherschutz watscheln und fragen was die davon halten....
 
Moin,

das Problem ist dieser Schätzwert nach BGB §441, da es keine gesetzliche Regelung für Notebooks gibt sind diese Schätzungen meiner Meinung nach wilkürlich gewählt.

Es ist kein vergleichbares Notebook im Markt für diesen Preis (650€) zu erhalten.

Ich werd heut mal zum Verbraucherschutz watscheln und fragen was die davon halten....
Also afaik existiert die Tabelle zur Restwertschätzung. Dass man real kein gleichwertiges Notebook bekommt ist etwas anderes. Wer sich jedoch an diese Tabellen hält bewegt sich im grünen Bereich. Ich hab das Problem damals durch ne Freundin im Jurastudium bei deren Professorin nachfragen lassen: Das ist zwar subjektiv wirklich ne Schweinerei aber gesetzlich nicht anders geregelt für die Gewährleistung.
In der ASUS-Garantie steht dass die dir das Gerät nach ihrem Ermessen ersetzen dürfen, also theoretisch und ganz krass ausgedrückt dürften die dir nen EEE-PC hinstellen!
 
hallo, ich habe heute die email bekommen.

das wird mir angeboten. was empfiehlt ihr mir?

F3KA-3BAP/8SL/V/WG/B/CA - Turion 64 X2 TL-58 2x 1.90GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/

ich werd versuchen ein stärkeres notebook zu bekommen.

- Asus F3Ka-AP036C oder Asus V1s

zudem werde ich mir den genauen Zeitwert geben lassen, da dieser nicht in der Email steht. ich sag nicht einem Notebook, obwohl ich mehr geld bekommen könnte.
 
ja aber evtl könnte ich die 250gb variante bekommen. ich versuchs einmal

immerhin habe ich ja auch warten müssen
ich gebe euch bescheid, falls ich eine antwort habe

gruß
 
Diese Mail habe ich heute bekommen. Was soll denn der Spruch in Klammern ganz unten bedeuten! Ich dachte erst mir hat jemand Drogen ins Bier gemischt, aber der Spruch stand da und auch noch in Rot. Was soll man davon halten.



Das folgende Notebook konnte vorübergehend für Sie reserviert werden.



AS F3K TRTL58

Modeldetails:


F3KA-3BAP - Turion 64 X2 TL-58 2x 1.90GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/




(Irrtümer vorbehalten)
Hinzugefügter Post:
Eins noch kurz vorm Abnicken, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe heute abend mit meinem Rechtsanwalt telefoniert. Habe ihm die Situation geschildert, mit dem Verkäufer und mit Asus. Seine Meinung dazu war, dass durchaus Aussicht auf Erfolg besteht, aber das ich auch ein großes Portemonnaie erstmal nötig ist, um dieses Recht auch durchzusetzen. Alternativ dazu habe ich noch diesen Rat von einem Juristen gefunden, der sich in etwa damit deckt...

"Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworte:

In rechtlicher Hinsicht müssen stets die Begriffe ( 1 ) Garantie und ( 2 ) gesetzliche Gewährleistung voneinander getrennt werden.

Beide Rechte bestehen in Ihrer Angelegeneheit grundsätzlich zwei Jahre.

1. Das Garantieversprechen besteht zwischen Ihnen und dem Hersteller des Notebooks.

Offensichtlich beharrt der Hersteller auf dem Standpunkt, dass das von Ihm abgegebene Garantieversprechen eine Reparatur bei einer Verschmutzung von Mainboards und Lüfter nicht beinhalten soll. Ob dies rechtens ist hängt davon ab, ob die vom Hersteller behauptete angebliche Verschmutzung des Notebooks in tatsächlicher Hinsicht vorlag und was der genaue Inhalt der Garantie überhaupt beinhaltet. Ohne Einsicht in die Vertragsunterlagen lässt sich dieser Fragenkomplex nicht abschließend beantworten.

2. Die gesetzliche Gewährleistung besteht zwischen Ihnen und dem Verkäufer des Notebooks.

Es bleibt Ihnen unbenommen, dem Verkäufer einfach mit Einschreiben per Rückschein eine angemessen lange Frist zur Behebung des Mangels am Notebook zu setzen. Lehnt er die Reparatur ab, so stehen Ihnen ewentuell weitergehende Rechte wie Rücktritt vom Vertrag, Minderung und sogar Schadensersatz oder Aufwendungsersatz zu.

Käme es darüber zum Streit, worauf der Defekt letztlich zurückzuführen ist, so träfe letztlich Sie die sogenannte Beweislast.

Das heißt: In einer gerichtlichen Auseinandersetzung müssten Sie darlegen und beweisen, dass der Mangel am Notebook bereits bei Übergabe desselben vorlag.

Dieser Beweis ist nur schwer zu führen und müsste unter Umständen durch Beauftragung eines teuren Sachverständigengutachtens angetreten werden.

Nur wenn sich der Mangel bereits nach einem halben Jahr nach Übergabe des Notebooks gezeigt hätte und Sie entsprechend reklamiert hätten, würde aus gesetzlichen Gründen vermutet werden, dass der Mangel bereits bei Übergabe der Sache vorlag. So sieht es nämlich § 476 BGB zum Verbrauchsgüterkauf vor.

Da in beschriebener Angelegenheit schon weit mehr als ein halbes Jahr seit Übergabe des Notebooks zurückliegt bestünde im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung ein hohes Kostenrisiko. Die im Gerichtsverfahren unterliegende Partei muss nämlich die Gerichts,- Anwalts und Sachverständigenkosten tragen.

3. Zunächst sollten Sie also versuchen, mit Hersteller und insbesondere dem Verkäufer eine gütliche Einigung zu erzielen.

Womöglich ist eine faire Lösung, die Kosten für die Reparatur jeweils zu einem Drittel aufzuteilen. Wird vom Händler und dem Hersteller keine Kulanz gezeigt, so sollten Sie noch innerhalb der zweijährigen Frist entsprechende Schritte - wie den der Reparaturfristsetzung - in die Wege leiten.

Ich hoffe, Ihnen eine hilfreiche erste Orientierung ermöglicht zu haben. Bei Bedarf können Sie gerne die kostenfreie Nachfragefunktion nutzen.

Mit freundlichen Grüßen"

gefunden auf: http://www.rechthilfreich.de/

Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll. Ich finde diese Situation total zum kotzen. Fühle mich nur noch verarscht und das für 999€. Das hätte ich auch billiger haben können...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Specht

wie ich sehe hast du das gleiche notebook angeboten bekommen. Kannst du mir mal bitte sagen welches Notebook du vorher hattest und was du bezahlt hast?
ich hatte ein A6T-AP027-N (1.355,00 EUR)

oder steht bei dir der genaue Zeitwert in der Email??

Gruß
 
wie lange musstet ihr jeztt auf die mail warten?? Ich warte nun seit 8 Tagen....nix bisher, trotz Drohung mit dem Rechtsanwalt!
 
ich warte seit 4 wochen auf eine mail ... und nichts ist passiert ... ich habe angerufen und die werte dame meinte nur, das ich diese woche eine mail erhalten sollte... das ist aber nicht passiert ... zumindest noch nicht.

Ich bekomme nicht mal Antwort auf Mails.. und ich habe mittlerweile ca. 5 Mail-Adressen von Asus Mitarbeitern, an die ich schon was geschickt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man sich bei sowas eigentlich nicht an den Verbraucherschutzbund wenden?
Ich werde nächste Woche losziehen und mir ein neues Book kaufen und dann (sofern ich irgendwann mal eins von asus erhalten sollte) das dann bei ebay verscherbeln....mir reichts...
 
ich habe die email am 21. april bekommen und das angebot kam am 21. mai, also gestern.
also 4 wochen ...
 
wie ich sehe hast du das gleiche notebook angeboten bekommen. Kannst du mir mal bitte sagen welches Notebook du vorher hattest und was du bezahlt hast?
ich hatte ein A6T-AP027-N (1.355,00 EUR)

oder steht bei dir der genaue Zeitwert in der Email??

Also ich hatte ein Z53T der Neupreis lag bei 999,-€. Das Notebook war zur Zeit der RMA-Einstellung 12,5 Monate in meinem Besitz. Ein Zeitwert stand bei mir nicht in der Mail. Allerdings habe ich meinem Händler die Hölle heiss gemacht. Ich glaube der hat an drei aufeinanderfolgenden Tagen bei denen angerufen und versucht die Sache zu klären.
Ich habe mich jetzt erst einmal für das Austauschangebot entschieden. Wenn ich das gut verkauft bekomme, habe ich vielleicht noch ein wenig mehr Geld raus als die 60%.
 
Hi ho,

der Verbraucherschutz meinte zum Zeitwert, dass dieser sich als "Richtwert" durch die Steuerliche Absetzung berechnen lässt. Und dazu die Abschreibedauer mit in die Berechnung eingeht. Wobei ein Notebook einen linearen Wertverlust besitzt.

Also wie B.XP im Prinzip schon sagte.

Lustigerweise ist mein Notebook laut Asus nun wieder in Reparatur (Wunder solls geben) ich vermute eher, dass dort keiner weis was der andere macht, da die Mail zur Gelderstattung schon raus war....
 
kann auch sein , das der status (repairing) nur die bearbeitung des prozesses meint.
 
Bei Asus weiß prinzipiell die eine Hand nicht was die andere macht.

Die schicken mir ein zu schlechtes Angebot (G8400..). Ich sag denen: Entweder ein besseres oder von mir aus den Zeitwert (660€).

Dann bekomm ich heute eine englische E-Mail, das Paket wurde versandt. ok, sehr toll und was ist da jetzt drin?

Dann ruf ich das erste mal an und fühle mich wie bei McDonalds wenn ich was bestellen möchte. Aber egal, die bietet mir ein F3JC an, was noch schlechter ist als das Notebook das ich schon abgelehnt hatte:stupid:

Hab aufgelegt weil ich mir das F3JC mal genau ansehen wollte. Hab dann gesehen das ich recht hatte und nochmal angerufen. Dann wollte ich die Dame sprechen, leider war sie grade in einem Gespräch.

Dann durfte ich mit einer sehr gut deutschsprechenden reden (juhu!). Die hat mir gesagt das das Notebook aus meinem ersten Angebot wohl verschickt wurde, genau wusste sie es auch nicht.
Ich soll sie nochmal anrufen wenn das Notebook da ist. Das dürfte ja nicht lange dauern, ich freu mich schon auf ein Pläuschchen mit dem netten Herrn vom Paketdienst. Der immer wieder verwundert ist, wie oft er schon zu uns kommen musste...
 
ich bin mal gespannt. ich habe noch gar keine antwort bekommen. ich habe am do. zurückgeschrieben was ich über das angebot halte, bzw das ich erst den genauen zeitwert wissen will bevor ich eine entscheidung treffe.
 
Ich habe eine Mail an den Geschäftsführer von Asus geschrieben. Mal sehen ob sich jetzt etwas tut. Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Denken die eigentlich jeder hat ein Ersatznotebook oder was? :confused:

Ich warte jetzt schon fast zwei Monate. Der Anfang ging ziemlich flott, innerhalb von zwei Tagen wurde alles von der Post abgeholt. Danach herrschte fünf Wochen Ruhe bis ich eine Email bekommen habe, in der steht, dass mir in den nächsten Tagen ein Angebot gesendet wird. Das ist jetzt schon fast zwei Wochen her ...

Wenn ich könnte würde ich dann die Gutschrift nehmen. Leider gibt es bei dem Shop, wo das Notebook gekauft wurde, anscheinend auch nur Leute ohne Ahnung. Auf Anfragen, ob ich die Gutschrift trotzdem wahrnehmen kann, obwohl ich Zweitkäufer bin, wurde mir folgendes gesendet: "Eine Geltungsmachung von Gewährleistungsansprüchen steht lediglich dem
ursprünglichen Rechnungsinhaber (namentlich auf der Rechnung vermerktem
Kunden) zu."
Das ist doch komplett falsch und mit der Garantie verwechselt worden oder?
Auf eine weitere Email, in der ich Bezug zu dem eben genannten genommen habe, wurde geschrieben, es sei bedauerlich, dass mein Gerät defekt sei, ich solle es einsenden. Davon habe ich übrigens kein Wort erwähnt...Ich schätze die Email wurde nicht mal durchgelesen.
Für den Shop müsste es doch ein Vorteil sein, wenn ich die Gutschrift dort einlöse. Für mich unbegreiflich ...

Um wieder zurück zu Asus zu kommen:
Emails werden nicht beantwortet und Personen am Telefon wissen nichts/halten einen hin?
 
hab vorhin auch angerufen weil immernoch kein Angebot gekommen ist: Die Dame war aussnahmsweise sehr entsetzt und meinte sie mache Druck,..ich glaubs nicht aber mir gehts besser ^^
 
ja... am besten man macht gleich sofort druck! ich war grad am suchen der service tel nr, da kam die 1. email rein. Ich werde jetzt ne halbe bis eine woche warten und dann da anrufen. Da steht zwar 1-2 Wochen, aber ich finde das ist ne frechheit. Mein nächstes ist ein Dell oder Lenovo.
 
mir dreht sich ja wirklich der magen rum wenn ich das hier lese.
habe heute auch die email bekommen wegen austausch oder gutschrift.

was ist eigentlich mit "13 – 24 Monate = 60 % (des EK – vom Händler)" gemeint...der preis den ich abgedrückt hab oder den der händler an asus gezahlt hat?
ich hab damals für meins 1067€ bezahlt...60% wären also noch fast 650€.

F3KA hat ja der ein oder andere angeboten bekommen. nicht so schlecht, aber für 650€ bekomm doch schon ein anderes NB mit 250gb und 2ghz dualcore.
werde es aber wohl nehmen wenn es mir angeboten wird, da ich das ding eigentlich eher gestern als morgen brauchen würde und gutschrift soll ja 4-5wochen dauern. werde aber nochmal telefonisch nachhaken ob es nicht auch die größere variante gibt. mo ruf ich aufjedenfall nochmal an auch wenn ich sicher weiß das da die email mit angebot noch nicht kommt.

hab den thread nicht ganz gelesen (auch verrückt bei der länge) aber jemand was besseres als ein F3KA angeboten bekommen?

ahja zum status... 6.5received>7.5repairing>dann wieder zurück auf wating>19.5 repair finished und heute dann die email bekommen (nach meinem anruf, ka ob das was damit zu tun hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus scheint es derzeit drunter und drüber zu gehen. Der Telefonsupport ist sowieso fürn Schrubber, etwas anderes als "Es wird auf Ersatzteile gewartet..." oder "Ihr Notebook wird gepürft um ihnen ein passendes Angebot zu unterbreiten.." oder eben "Bitte gedulden Sie sich noch" haben die auch nicht auf Lager.
Sollen die doch ihr Callcenter durch ne Bandansage ersetzen, alle A6T ungesehen verschrotten und den Kunden zeitnah ein Angebot unterbreiten :/
Zumindest könnte man ja jedem der länger als 2 Wochen warten muss ein EeePc-Ausleihgerät geben, damit man wenigstens wieder arbeitsfähig ist ... Aber scheinbar ist ja der EeePc das einzigste was Asus derzeit verkauft...

Um zum Thema zurückzukommen, mein Gerät wurde heute abgeholt und ich hoffe ich seh es nicht wieder! Ich find das Gerät wirklich spitze, gerade Preis-"Leistung" war damals top.. aber ich sehs kommen, dass ich das Gerät zusammengeflickt wieder bekomme und eine Woche nach Garantieende wieder vor einem schwarzen Bildschirm sitze... Und dann ist es Asus auch egal, dass das Gerät in den 2 Jahren 3-4 Monate bei dennen rumlag.

Achja Kollege hat nun schon die 4. oder 5. RMA Nummer bekommen und wartet seit gut nem Monat auf ein Angebot seitens Asus...

P.S.: Vielleicht sollte man bei einem anderen Hersteller mal anfragen obs für Asus-Geschädigte ein lukratives Angebot gibt, das könnte ein Markt mit Zukunft sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh