ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll die haben mir ja einfach ein Notebook geschickt, und es ist ein F3SC...

Was spricht eigentlich dagegen es einfach bei Ebay zu verkaufen? dort bekommt na um die 700€. Als Zeitwert bekäme ich nur 660.

Wie bringe ich das Notebook eigentlich in den Auslieferungszustand? Einfach mit der Recoverydisk?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das dachte ich mir auch...

Ich werd einfach nochmal anrufen und fragen ob ich die 6 monate dies ja nicht da war garantie gutgeschrieben bekomme, oder ich ein anderes Notebook bekomme, oder ich einfach die 660€ bekomme, auf die 40€ kommts mir jetzt auch nicht mehr an...
 
so...ich hab vorhin notebooksbilliger geschrieben und den Vorfall geschildert und ach du Wunder plötzlich is ne Mail von Asus im Kasten :d
Normalerweise sollte ich 60% des Kaufpreises bekommen da ich im 16ten Monat bin ^^ aber jetzt kommt plötzlich diese Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

am 13.05.2008 haben Sie von uns ein Gutschriftsangebot über ca. 80% des Kaufpreises erhalten.
Zwischenzeitlich ist eine größere Lieferung an adäquaten Austauschnotebooks eingetroffen, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.
Es handelt sich hierbei um fabrikneue und speziell konfigurierte Ersatzmodelle.
Da diese Notebooks schon bereit stehen, wäre eine Zusendung in kürzester Zeit möglich, Ihr Einverständnis vorausgesetzt.

Das folgende Notebook konnte vorübergehend für Sie reserviert werden.

AS F3K TRTL62/2BG5/2G/GE (90NPNY4441CA1CAC251Y)
Modeldetails: F3KA-3BAP/8SL/V/WG/B/CA -Turion 64 X2 TL-62 2x 2.10GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.75kg

Da es sich um einen Garantietausch handelt und kein neuer Kaufvertrag geschlossen wird, verlängert sich die Garantie ausschließlich um die Dauer der Reparaturvorgänge.

Alternativ können wir immer noch die Rückerstattung Ihres Kaufpreises ca. 80% durchführen.

voraussichtliche Vorgangsdauer:
Austausch: 1 – 2 Wochen (Je nach Serviceaufkommen)
Gutschrift: 4 – 6 Wochen (Je nach Serviceaufkommen)

Bitte beachten Sie, dass wir eine Gutschrift ausschließlich über den Distributionsweg durchführen können und daher eine Konkrete Summe nicht benannt werden kann.[/b]

Wenn das mit den 80% stimmt, dann würde ich keine Sekunde überlegen und die Kohle nehmen (wären dann knapp 960€)!!!

Ich verstehe nur immernoch nicht warum die mir keine Summe nennen können????
Wenn ich das Geld nehme wie läuft das dann genau ab, hat da jetzt schonmal jemand Geld gesehen????

Danke
 
das ist doch schonmal was ... bei 960 € würde ich auf jeden fall das geld nehmen !!! Wenigstens passiert bei euch was ... mein status ist immernoch auf waiting. Es ist nicht zum aushalten. So langsam reichts mir ...
 
Hallo Leute,

habe heute auch ein Angebot von ASUS bekommen und dachte mir, nu muss ich ma googlen und schauen, was der Rest hier so sagt :)

Also das kam heute von ASUS :

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

am 13.05.2008 haben Sie von uns ein Gutschriftsangebot über ca. 80% des Kaufpreises erhalten.

Zwischenzeitlich ist eine größere Lieferung an adäquaten Austauschnotebooks eingetroffen, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Es handelt sich hierbei um fabrikneue und speziell konfigurierte Ersatzmodelle.

Da diese Notebooks schon bereit stehen, wäre eine Zusendung in kürzester Zeit möglich, Ihr Einverständnis vorausgesetzt.

Das folgende Notebook konnte vorübergehend für Sie reserviert werden.


AS F3K TRTL62/2BG5/2G/GE (90NPNY4441CA1CAC251Y)

Modeldetails:

F3KA-3BAP/8SL/V/WG/B/CA -Turion 64 X2 TL-62 2x 2.10GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.75kg


Da es sich um einen Garantietausch handelt und kein neuer Kaufvertrag geschlossen wird, verlängert sich die Garantie ausschließlich um die Dauer der Reparaturvorgänge.

Alternativ können wir immer noch die Rückerstattung Ihres Kaufpreises ca. 80% durchführen.


voraussichtliche Vorgangsdauer:

Austausch: 1 – 2 Wochen (Je nach Serviceaufkommen)

Gutschrift: 4 – 6 Wochen (Je nach Serviceaufkommen)

Bitte beachten Sie, dass wir eine Gutschrift ausschließlich über den Distributionsweg durchführen können und daher eine Konkrete Summe nicht benannt werden kann.

Um Missverständnissen und weiteren Verzögerungen vorzubeugen, formulieren Sie Ihre Entscheidung bitte ausschließlich als Antwort auf diese Email.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Wir tun unser bestes das Sie schnellstmöglich wieder ein Notebook zur Verfügung haben.


Bitte beachten Sie, dass die Reparatur jetzt erst einmal angehalten wurde und wir auf Ihre Entscheidung warten.

Sollten wir innerhalb von 7 Tagen nach Versenden dieser Email keine Antwort erhalten, werden wir den Austausch durchführen.




Also .....
Muss sagen, hab mich dafür entschieden das Angebot anzunehmen !

Denke mal wenn die mir den Kaufpreis erstatten, dann liegt der ungefähr bei 600€. An mehr glaube ich nicht. Das wäre dann verlustgeschäft hoch 10.

Bei dem Notebook ist es außerdem so, das doch relativ gut ist und auch seine Leistung auf den Punkt bringt und mit den richtigen Teilen ausgestattet ist. Wenn man dann noch ein bisschen Verkaufen kann, dann hat man das Teil anstatt für 500€ - für 750€ verkauft, da es ja "gut" aussieht und auch für die Zukunft gerüstet ist. Ich weiß aber selber, dass das nicht der Fall ist.

Naja, 750€ ist aber sehr netter Preis :)
Ich hoffe, ich vergesse es nicht, euch über das NB zu informieren, sobald es vor Ort eingetroffen ist. Werde es dann mal testen und schauen, ob die Leistung ausreichend ist.


Noch nen schönen Tag !

Greetz
Tony
 
Ich hab mich jeztt auch entschieden:

Bevor ich mir nun den Stress gebe und wochenlang auf das Geld warte und nachher nur 500€ rausbekomme oder nie was sehe, werde ich das F3KA annehmen, bis März nächsten Jahres nutzen und dann bei ebay verticken, denn dann is die Garantie abgelaufen und ich hab sowieso wieder Lust auf was neues ^^

Melde mich wies weitergeht und Klausn: Ich fühle mit dir, aber hast du es schon mit ner Mail an den Händler versucht?
 
Ich habe das Notebook nicht über meinen Händler eingeschickt, sondern direkt. Ich weiss nicht ob mir der Händler da weiterhelfen kann.
 
ich doch auch aber seltsamerweise bekam ich 3h nachdem ich mich an meinen händler gewandt habe eine mail von asus...also schaden kanns nicht...
 
Also eure F3Ka sind doch ein wenig besser :)
Der Prozessor hat 100 MHZ mehr, und die Festplatte stolze 90GB mehr. Das ist nicht verkehrt.
Insgesamt bin ich mit meinem F3KA recht zufrieden. Das Notebook bleibt insgesamt auch kühler als das A6T. Bisher bereue ich nicht mich für das F3KA und gegen das Geld entschieden zu haben.
 
heute die email bekommen das mein NB schnellstmöglich versand wird...da bin ich mal gespannt wie lang es dauert. ich verstehe darunter eigentlich freitag, also da sollte ich es in händen halten.
 
joah, ich versteh das auch nicht, wieso ich bzw noch 1-2 andere das schlechtere notebook angeboten bekamen. ist immerhin nur 1 woche unterschied.
und vorallem teilweise sogar 80%, das würd sich bei mir richtig lohnen.
 
Moin zusammen, habe die selben probleme wie ihr, bei notebooksbilligervor 22 mon. ein a6t gekauft und seid märz das 2te mal in reperatur, heute habe ich die erste konkrete email von asus mit folgendem inhalt bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



am 13.05.2008 haben Sie von uns ein Gutschriftsangebot über ca. 80% des Kaufpreises erhalten.

Zwischenzeitlich ist eine größere Lieferung an adäquaten Austauschnotebooks eingetroffen, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Es handelt sich hierbei um fabrikneue und speziell konfigurierte Ersatzmodelle.

Da diese Notebooks schon bereit stehen, wäre eine Zusendung in kürzester Zeit möglich, Ihr Einverständnis vorausgesetzt.



Das folgende Notebook konnte vorübergehend für Sie reserviert werden.



AS F3K TRTL62/2BG5/2G/GE (90NPNY4441CA1CAC251Y)

Modeldetails:
F3KA-3BAP/8SL/V/WG/B/CA -Turion 64 X2 TL-62 2x 2.10GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.75kg




Da es sich um einen Garantietausch handelt und kein neuer Kaufvertrag geschlossen wird, verlängert sich die Garantie ausschließlich um die Dauer der Reparaturvorgänge.



Alternativ können wir immer noch die Rückerstattung Ihres Kaufpreises ca. 80% durchführen.



voraussichtliche Vorgangsdauer:

Austausch: 1 – 2 Wochen (Je nach Serviceaufkommen)

Gutschrift: 4 – 6 Wochen (Je nach Serviceaufkommen)



Bitte beachten Sie, dass wir eine Gutschrift ausschließlich über den Distributionsweg durchführen können und daher eine Konkrete Summe nicht benannt werden kann.



Um Missverständnissen und weiteren Verzögerungen vorzubeugen, formulieren Sie Ihre Entscheidung bitte ausschließlich als Antwort auf diese Email.



Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Wir tun unser bestes das Sie schnellstmöglich wieder ein Notebook zur Verfügung haben.



Bitte beachten Sie, dass die Reparatur jetzt erst einmal angehalten wurde und wir auf Ihre Entscheidung warten.

Sollten wir innerhalb von 7 Tagen nach Versenden dieser Email keine Antwort erhalten, werden wir den Austausch durchführen.





Mit freundlichen Grüßen



Ich habe allerdings am 13.5 kein angebot bekommen, fand ich schonmal komisch... Notebooksbilliger hatte ich zwischenzeitlich auch shcon angeschrieben, die wollten mir aber noch weniger als die 60% von asus bieten, naja jetz kam halt diese mail!

Dann hab ich ander hotline wegen der 80 % angerufen, der typ meinte das würde von asus so vorgegeben und müsste der distributer dann auch annehmen und so durchführen!
Dann wundert mich eigentlich nur noch das ca. vor den 80 %...
Ich würde lieber das geld nehmen, weil auf mein notebook mittlerweile nur noch 2 monate garantie ist und ich kein bock mehr auf den asus support habe, wenn das austauschteil nach 5 monaten wieder kaputt ist, steh ich komplett ohne notebook da!
Nebenbei hört sich die beschreibung des austauschmodells irgendwie nach b ware an, ist auch in online shops quasi nicht zu finden!

Insofern würde ich zum geld tendieren, wenn es denn 80% wären...
Hat da jetz wer erfahrungen mit geld zurück?
 
Kollege mit dem anderen A6T hat auch diese Mail mit den 80% und der angeblichen Mail vom 13.5 bekommen. Obwohl sein Book nun auch schon 22 Monate alt ist ... Aber wenn ich das hier so lese, scheint es eher ein Fehler im System von Asus zu sein, dass diese Mail an alle(?) rausging.
Mich betriffts (leider) noch nicht, da mein Book noch auf Repairing steht
 
euch wurde F3K in einer deutlichen höheren ausführung angeboten und dann auch noch das mit den 80%...hört sich sehr suspekt an. sollte man 80% bekommen aufjedenfall das geld. sagt bescheid wie es gelaufen ist (läuft) und obs wirklich ein fehler im system ist der das ganze dann nochmal um 4wochen raus zögert^^

mir ists mittlerweile total egal und hoffe nur das mein NB bald da ist, ich kann das verflixte ding gebrauchen um nicht immer bekannte um hilfe zu bitten -.-
 
hi ho,

das mit den 80% hört sich nach dem selben Fehler an wie bei mir,
in bezug auf mein notebook kam diese mail auch zu meinem händler nur war diese ungültig....

Die Mail wurde bei mir nach Let me Repair ausgelöst (RMA die mit KA anfängt) und dummerweise wurde mein notebook dann in die Niederlande geschippert , wovon keiner was wusste oder geahnt hat nun liegt es da und freut sich (RMA ist jetzt eine GH).
:wall::motz::motz::rolleyes::grrr::fire::stupid:


Vielleicht sollte ASUS mal weniger die Niederländischen Coffee-Shops besuchen und lieber mehr interesse an ihren Kunden haben.
Obwohl das Preis/ Leistungsverhältnis bei ASUS top ist werd ich drauf verzichten noch so eine Erfahrung zu machen....:mad:

Ps. falls ihr solch ein Angebot erhaltet prüft ob bei eurer RMA der Status "Repair Finished" ist, wenn ja gebt eure Seriennummer des Notebooks ein und freut euch wenn keine neue RMA-Nummer mit "GH" erscheind.

Mfg
 
also bei mir wurde nur die erste Mail von LMR ausgelöst, dass das Book irreparabel sei und dann ging das Teil nach Holland und bekam ne GH Nummer und nun hab ich von Holland 2 Wochen später das Angebot bekommen.
Ich denke schon dass das mit rechten Dingen so zugeht und hoffe nächste Woche auf mein Book...
 
falls jemand schon die 80% angenommen hat, wäre es cool wenn ihr berichtet was asus antwortet bzw wie alles abläuft.

gruß
 
ich frage mich immernoch ob die Mails wirklich ein Versehen waren, weil wir alle keine 80% bekommen dürften und wir uns alle umsonst Hoffnungen auf ein baldiges Book machen...
 
ähm habt ihr den post von Itzigk nicht gelesen? ihr klammert euch da bisschen zu sehr an die 80%...kann ich schon verstehen, 800€(+) wären schon nice für ein 1 1/2 jahre altes notebook.

dieses service/callcenter ist der totale witz. die wissen da gar nix und sind nur darauf getrimmt die leute hinzuhalten. erst wird mir gesagt es ist nicht zumutbar 4wochen auf ein ersatzteil warten zu müssen aber es ist in ordnung 6wochen aufs austausch NB zu warten (1-2wochen für angebot + 2-4wochen versand). die konnten mir noch nicht mal sagen ob es schon versand wurde oder nicht >_<
 
hab von asus ebenfalls noch nichts wieder gehört, eine schnelle antwort hätte mich auch sehr gewundert ^^
 
Bei mir hat sich Asus auch noch nicht gemeldet. Mein Notebook befindet sich weiterhin auf der Analyseliste. Anschreiben des Händlers hat nichts gebracht, da kam nicht mal eine Antwort. Das heisst also weiterhin warten warten warten ...

Andererseits ist der Händler in der Gewährleistungspflicht oder ?
 
Noch mal an alle, die Interesse haben:

Verkaufe meinen A6T Akku, 2x1GB MDT 667 für das Book, W-LAN Karte und SD- und PCMCIA Dummy. Bei Interesse einfach PM an mich!

Zum Thema:

Auch mir hat Asus keine weitere Mail geschrieben - die ursprüngliche, in der stand, dass das Book nicht repariert werden könnte, ist schon vom 14.05. Ich bin der Meinung, so langsam könnte man mir ein Angebot zukommen lassen...
 
Bei mir hat sich Asus auch noch nicht gemeldet. Mein Notebook befindet sich weiterhin auf der Analyseliste. Anschreiben des Händlers hat nichts gebracht, da kam nicht mal eine Antwort. Das heisst also weiterhin warten warten warten ...

Andererseits ist der Händler in der Gewährleistungspflicht oder ?

Hi,

du hast recht dein Ansprechpartner ist dein Händler, du bräuchtest dich eigentlich garnicht an ASUS wenden. Ich mache jetzt auch alles über den Händler, da ich keine Geduld mehr für die Damen an der Hotline habe, die mich mit ihrem Halbwissen immer wieder beeindruckt haben.:lol:

Schau in den AGB des Händlers nach ob dort fristen hinterlegt sind für Reparaturzeiten, Gewährleistungsfälle und ähnliches und berufe dich konkret auf diese.

Hier ist mal eine Zusammenfassung die recht hilfreich seien könnte: Link

MfG
 
Hallo Leute... ich wollte einigen ja meine Mails zukommen lassen.

Erst war ich krank, da konnte ich es nicht und ärenddessen hab ich eine Mail von Asus bekommen, dass ich das zu unterlassen hab, da mir sonst rechtliche Schritte drohen, wenn ich auszüge oder Mails weiterleite.
Nach Fragen bei einem RA hab ich mich daran auch gehalten.

Tut mir leid für diejenigen die da was mit machen wollten!
 
na das ist ja ein Ding ! Bei sowas ist Asus sehr schnell ... gleich Mail raus ... und bei einem simplen Notebooktausch/Überprüfung wird gar nichts gemacht. Da geht die Zeit ins Land und es passiert absolut nichts. Komischer Verein. Kann doch nicht sein , das mein Book einen Monat auf der Analyseliste steht und es nicht bearbeitet wird.

Wie bekommt man raus bis wann die Garantiezeit läuft. Durch die ganzen Garantieabwicklungen ist doch ne Menge Zeit zusammen gekommen. Kann man das telefonisch beim Support erfragen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu auch nix mehr... ich hab denen schon mehrmals gemailt und fristen gesetzt aber die lesebestätigung wurde nie ausgelöst... wenn du beim support anrufst kannst du ja schon froh sein wenn die dir sagen können wie spät es ist.... ist ja nicht so die informationsflut dort...

aber naja sind ja anscheinend 200 Spitzel von der Herde hier am mitlesen.... die könnten sich ja auch mal zu dem Regal mit den ganz ganz verstaubten A6T´s wagen und mal paar angebote erstellen..... ist ja einfach nur lächerlich wie lange das dauert.... aber die müssen ja auch jede schraube erst in taiwan beantragen.... ja nee is klar ne!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh