ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt mal, asus gehört jetzt bei mir zu den geächteten firmen von denen ich keine produkte mehr kaufen werde, zusammen mit nokia, benq und dem elektrolux konsortium.
selbst wenns ein komplettsystem wird werde ich mich informieren was da verbaut ist...kann ja mal gar nicht angehen was hier mit den kunden angestellt wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin langsam auch wieder auf 180!
Immernoch nix gehört von dem Drecksladen auf die Mail mit dem Austauschangebot!
Notebooksbilliger hat ebenso wenig nochmal geantwortet, nur dass sie es ihrer Asusu Kontaktperson weitergeleitet hätten....suuper sache
 
hab mir grad mal die erste email durchgelesen die ich von denen bekommen hab und gesehen das man am ende darum gebeten wird an einer umfrage zur kundenzufriedenheit teilnehmen soll. der einzige zufriedenstellende punkt war die abholung die ging flott und am ende wird man sogar gefragt ob man wieder ein NB bei asus kaufen würde...die entscheidung wird den meisten wohl recht einfach fallen^^
 
ich überlege schon, ob ich nachher wieder anrufe... Aber das ändert ja leider auch nichts. Ich finds beknackt, das man absolut nichts machen kann ausser zu warten
 
wollte heute auch anrufen aber habs mir wieder ausgeredet, bringt eh nix.
was ich der witz finde ist dei Passage in der Email, dass sie für Rückfragen gerne zur Verfügung stehen, aber mir bisher auf keien Mail geantwortet haben.
 
ich bin mal gespannt bis der erste seinen zeitwert genannt bekommt. ich habe bereits 2 mal gesagt das ich erst den zeitwert wissen will bevor ich ein angebot annehme. mal gespannt ob es in der nächsten email drin steht.
 
hallo

hab da eine frage...

soweit ich gelesen hab kann man seinen asus a6t einschicken und bekommt dann ein neues... das f3ka...?
 
hallo

hab da eine frage...

soweit ich gelesen hab kann man seinen asus a6t einschicken und bekommt dann ein neues... das f3ka...?

Ja wenn es kaputt ist und du noch garantie hast ! stimmt das wohl!

Wenn du gute nerfen + zeit + Geld für telefonkosten hast schick ihn ein! Mit glück hast du FÜSTENS in 3 monaten ein neuen NB


Oder du heist Chuck Norris, das gerücht geht hier rum das er sogar support von asus bekommt !
 
Hi ho,

die haben bei ASUS grad wohl lange weile, ich habe aus langer weile meinen Status mal abgefragt. Das ergebnis war beeindruckend. :eek::hmm::stupid:

lolzj4.jpg


Langsam kann man zu jedem ASUS Kunden der im Besitz eines A6T ist nur sagen: :heuldoch:

Hat jemand von euch auch diesen Status?!

MfG
 
Ich habe selber gerade noch einmal nachgeschaut. Ausser Waiting steht da nichts. Ich habe die Vermutung das (Null) für "Null Service" steht !!!
 
So mal was halbwegs Positives von diesem kundenfreundlichen und serviceorientierten Weltkonzern.

Habe heute die Mail mit dem Angebot bekommen.

Folgendes Notebook wird mir angeboten:

F3KA-3BAP/8SL/V/WG/B/CA - Turion 64 X2 TL-58 2x 1.90GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.75kg
(Irrtümer vorbehalten)

Allein das "Irrtümer vorbehalten" ist doch schon wieder n Witz. Dann schicken die mir irgend n altes Notebook, das kurz vorm abrauchen ist und dann dauert es wieder 2 Monate bis man den Mist los wird.

Bräuchte mal n Einschätzung was ihr von dem Notebook haltet. Habe mir jetzt schon n Desktop PC gekauft und will das Ding eigentlich gleich wieder verkaufen. Wieviel bekommt man noch dafür? Will das zufällig einer haben (Restgarantie ca. 2Monate)? Hat einer schon Erfahrungen mit dem Zeitwert? Würde sonst lieber das Geld nehmen.
 
hab das gleiche angebot bekommen wie matzen und es auch angenommen, da es schon besser als das a6t ist und ich das notebook ja nicht zum zocken brauch. Cs geht ja trotzdem :)
mal schaun wielange es dauert bis ich es habe.
das mit dem irrtürmer stand auch bei mir.
boah wenn die mir nen anderes schicken dann gibrs ärger, aber gewaltigen...
 
mir wird schlecht, wenn ich das so lese...

auch ich bin ein ASUS A6T geschädigter.. Klingt für mich alles wie ein schlechter scherz..
-keine Antworten auf Mails...
-Gutschriftsangebot mit ner ca. Angabe
-Nb angebot mit dem Vermerk "Irrtum vorbehalten"

Will man uns hier verarschen?? Was soll das überhaupt..
Mein Notebook wurde schon Anfang April abgeholt... Habe seit her drei mal bescheid bekommen (jedesmal mit ner neuen RMA-Nummer), das es nicht reparabel sei und das ich in 1-2 Wochen ein Angebot bekommen werde.. Auf Emails und anfragen wurde auch bei mir nie geantwortet.
Jetzt kriege ich nen Angebot
AS F3K TRTL62/2BG5/2G/GE (90NPNY4441CA1CAC251Y)
Aber dieses Modell ist nirgends zu finden, Da ich selber bei einer IT Distribution arbeite (auch in der RMA-Abteilung:drool:), habe ich dieses Produkt bei unserem Einkauf überprüfen lassen.. Ohne Erfolg.. Ich hab da was komisches im Gefühl das es bei dem Produkt um überarbeitete B-Ware geht.. schliesslich geht es ja nur darum die Garantiezeit zu überbrücken....
Hab mir schon kurz nach der zweiten Mail ein NB von medion (mit drei Jahren garantie) gakauft. Von daher würde ich das NB eh bei Ebay verscheuern..
Eins ist aber auf jedenfall klar..

NIE WIEDER ASUS
 
@mattrix

Wann hast du das Angebot denn angenommen. Würde mich mal interessieren, wie lange ich dann noch warten darf...
 
mir wird schlecht, wenn ich das so lese...
AS F3K TRTL62/2BG5/2G/GE (90NPNY4441CA1CAC251Y)
Aber dieses Modell ist nirgends zu finden, Da ich selber bei einer IT Distribution arbeite (auch in der RMA-Abteilung:drool:), habe ich dieses Produkt bei unserem Einkauf überprüfen lassen.. Ohne Erfolg..
Ich hatte vor einer weile auch geguckt nach dieser F3k reihe, die wurde wenn ich mich nicht irre nicht so oft in Deutschland verkauft. Die werden bestimmt ebenso voll Staub sein wie die ganzen A6T, die in irgendwelchen dunklen Ecken liegen :shot:

Hier sollte ein ähnliches Modell auf Seite 11 sein. Die Modelle

Zum Thema:
-Nb angebot mit dem Vermerk "Irrtum vorbehalten"
Ich glaube irgendwo oder sogar in diesem Forum gelesen zu haben das einige wohl nicht das Notebook mit der HD2600 bekommen haben sondern das was auch auf Seite 11 ist mit der X2300....

Ich habe die Vermutung das (Null) für "Null Service" steht !!!

@ Klausn :Weist du was das für ein Status ist bzw. was er bedeutet?

MfG
 
man muss sich bei der ganzen rma-verarsche nochmal vor augen halten, dass es sich bei der ganzen sache um eine nicht erbrachte leistung von asus handelt..... denn ich habe den a6t mit 2 jahren GARANTIE (garantiert die einwandfreie funktion) gekauft... ich arbeite selbst in einer service hotline (wir reparieren handy´s) also wenn wir das mit den kunden machen würden, könnten wir morgen schließen.... aber naja danke ASUS (
A-abartig
S-schlecht
U-unser
S-servive)
das ihr mich auf die lenovo thinkpads gebracht habt...
denn die funktioniern anscheinend einwandfrei und bin kurz davor mir eins zu holen....
 
wie lang hat asus rechtlich eigentlich zeit nachzubessern und können die das so oft sie wollen solang sie als alternative auszahlung des zeitwertes anbieten? das ist ja bei einigen echt nicht mehr zumutbar und der komplette ****** am kunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang hat asus rechtlich eigentlich zeit nachzubessern und können die das so oft sie wollen solang sie als alternative auszahlung des zeitwertes anbieten? das ist ja bei einigen echt nicht mehr zumutbar und der komplette ****** am kunden :(
Moin,

das ist das Problem, es gibt keine Gesetzliche Frist. Falls es eine Frist gibt, findest du diese in den AGB von ASUS aber die sind lustigerweise nicht mehr Online... jedenfalls geht der link zu diesen bei mir nie (welch ein Wunder :lol: ).

Du hast die Möglichkeit ASUS fristen zu setzen aber ehrlich gesagt wird das nichts bringen. ("Richtig Reklamieren Link")
Das mit den Mails in denen steht du bekommst 80% oder sonstiges, ist immer ein "Versehen" wenn das Notebook zur nächsten Reparaturstelle geht. War bei mir auch so.

Laut der Mitarbeiterin am Telefon: "Die Mail hätte nie rausgehen dürfen, ihr Notebook ist doch noch in Reparatur."

Lustig ist das die 2 oder mehr Versuche brauchen um jedes Mal feststellen, das dass Notebook irreparabel ist. Da fällt mir das Wort "Zeitschinderei" ein.

Eigentlich müsste man es hinkriegen den super Service von ASUS mal in eine Zeitung als Artikel zu bringen, um denen das Geschäft zu vermiesen. :teufel::mad:

MfG
 
Es müsste eine eigene Homepage geben, die sich nur mit sowas beschäftigt. Das zieht früher oder später unmengen von Usern an.
 
ALso das Ding was Asus hier abzieht ist ja krass.
Das zieht sich ja fast nen Jahr hin nun, denn die ersten Fälle von Black Screens zeigten sich ja schon im Juli 2007

zum F3KA: Ich muss sagen das NB ist besser als man Denkt. Ich zocke ziehmlich viel damit und bisher gings immer supi...
Daher weiss ich nicht ob ich es noch länger behalte oder gegen ein anderes Tausche.

Wenn jemand von euch den Geldbeutel, die Zeit und die Nerven hat, geht den Rechtsweg, anders geht es nicht mehr hab ich die Befürchtung, ihr werdet hier sonst noch monate erfolglos sitzen... Mit Rechtsweg dauerts zwar genauso lang, aber Asus wird endlich gezwungen was zu machen!
 
Mein Status ist auch auf null() ... wird ja immer lustiger
 
Zuletzt bearbeitet:
ruft doch mal an und fragt was der status zu bedeuten hat. Würde mich auch interessieren.
 
Laut Hotline ist es so, dass bei dem Status die Anfrage für die Gutschrift zum Distributor gesendet wurde, dieser die Anfrage weiter zum Händler schickt und von da aus die Anfrage bei Asus bestätigt wird, damit Asus die Gutschrift zum Händler schicken kann ... :hmm:
 
also hast du das Geld beantragt. Hatte dir jetzt einer gesagt auf welchen Betrag sich die Prozentangabe bezieht.

Netto-VKP oder Brutto-VKP? oder vielleicht doch noch was ganz anderes.^^
 
Nee...Ich habe geschrieben, dass ich die Gutschrift ausschließlich wähle, wenn ich garantiert 80% des Kaufpreises, der auf der Rechnung steht, bekomme.

Wahrscheinlich wird das letztendlich nicht so sein, aber Hauptsache nicht wieder Asus :)
 
den mit chuck norris find ich geil, passt echt super zum asus service, muss ich denen an der hotline mal erzählen, finden se ja evtl auch lustig :shot:

Hab auf die mail mit dem austauschangebot auch noch keine antwort bekommen, ist ja auch erst ne woche her, bei asus also absolut keine erwähnenswerte zeitperiode!Status steht im übrigen noch auf waiting...

Ich hab mal nachgeguckt, am 14.4 hab ich die aufkleber für mein packet erhalten, kann also bald mein 2 monatiges feiern :xmas:
Als kleiner aufbau ( für mich ), ich hab in der zwischenzeit mein defektes teufel soundsystem umgetauscht, hat gerade mal 2 wochen gedauert, bis ich hier ein neues stehen hatte, gibt wohl auch noch guten service^^

Naja, ich glaub ich eier demnächst mal zum rechtsanwalt, hab zwar kein bock, aber mit rechtschutzversicherung tuts mir ja nicht weh^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ich setz jetzt noch eine frist ist mir wurscht ob die hippies das lesen und wenn nix passiert (wird 10000000%ig eintreffen) geh ich zum RA.... kindergarten ist das..... ekelhaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh