ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

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Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

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Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

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Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

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Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
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Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
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Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt seit einer woche mein X53KA und bin bisher zufrieden. allein schon das ich jetzt wieder ein Notebook zur Verfügung habe.

zum Modell: 2 Sachen nerven tierisch! zum einen aktiviert sich das das touchpad immer automatisch wenn man den deckel schließt und wieder aufmacht, selbes gilt für die Lautsprecher (also wenn Kopfhörer angeschlossen sind).
zum anderen ist die Akkulaufzeit ein Witz und Notebook verkommt fast zum Desktop. Nicht einml 2Stunden, eher 1:45. mein altes A6T lief sicherlich 2:30h...darf mich in der uni direkt nach ner steckdose umsehen -.-

wenn ich jetzt wieder so überfliege wiellange mein NB weg war gings bei mir echt flott. Wegschicken bis Ankuft des neuen NBs ganz genau 5 Wochen...wobei ich dort oft angerufen hab und auch den Händler nach 3Wochen eingeschalten hab ob er das bei denen nicht bisschen beschleunigen kann.

benutzt du XP oder Vista? Bei mir hatte sich das Touchpad Problem mit XP gelößt, also wirds am Treiber für Vista liegen und bald behoben sein (evtl anderen Treiber benutzen.
das mit den Lautsprechern hat sich bei mir ebenfalls mit XP erledigt, also auch n Treiber Problem.

Was mich nervt ist die Tatsache, dass der Lüfter immer läuft, wenn auch "nur" auf 2700U/min und es noch keine Möglichkeit gibt diesen zu steuern (hast du da schon was gefunden? Gibt immernoch kein ACPI File für nhc meines Wissens nach).

Grüße
 
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@ pandora: an welche email adresse hast den geschrieben, dass da so schnell ne antwort kam?
 
an die oben gepostete. hab quasi nur auf antworten geklickt. über die adresse stehe ich seit dem austauschangebot mit diversen asus-leuden in verbindung. wahrscheinlich war es nur glück... energisch genug werdet ihr ja alle in euren mails sein.

es ist nun auch nich so, dann mein nb heute abgeholt worden wäre ^^ naja, ich hatte wirklich kurz dran geglaubt.
 
also, dhl is ja auch n sauverein irgendwie... so was von unfreundlich...
"messen sie das paket jetzt aus, sonst kann ich den auftrag nicht buchen" "es ist wie gesagt ein notebook, gibts da keine standardmasse? außerdem gibt es den auftrag ja schon, das nb sollte gestern schon abgeholt werden" "dann wenden sie sich an asus, die sagen ihnen sicher gerne ihre auftragsnummer und dann rufen sie nochmal hier an, wenn sie vorbereitet sind" "ich mess es ja grade aus, sie müssen nich so schnippisch werden" "ich bin doch nich schnippisch"

bin ich froh, wenn der scheiß vorbei ist, echt
 
Also DHL kann nicht einfach "n Paket" abholen, Du musst schon angeben, wie groß das ist. Das ist vollkommen normal und warum Du hier Deinen Frust über die loslässt, ist mir unverständlich.

Und ein Notebook ist definitiv nicht "Standardmaße" - zwischen 11 und 17" ist n gehöriger Unterschied - und die Verpackung ist idR ja auch doppelt bis dreifach so voluminös wie das Book selbst ;)
 
das geilste ist man soll ja innerhalb von 7 tagen antworten ansonsten wird das notebook verschickt.

eine gegenfrage in der email zählt nicht. das heisst man muss innerhalb von 7 tagen geld oder notebook ohne genauer darauf einzugehn.

finde das grad ziemlich kacke...
 
DHL hat bereits den auftrag gehabt, das paket bei mir abzuholen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich ist, mit der kundennummer von asus und meiner adresse nachzuvollziehen, woran es gehangen hat (warum sie hier nicht aufgetaucht sind) und die abholung erneut zu veranlassen. meiner vorstellung zum trotz ist es für dhl aber nicht nur schwierig, sondern unmöglich. das in verbindung mit der pampigkeit der servicekraft frustet mich, ja. dein verständnis dafür würde mir diesbezüglich auch nicht weiter helfen... aber das ist hier nicht das richtige forum für sowas, also entschuldige ich mich für mein frustablassen über dhl. hacken wir einfach weiter auf asus rum ^^
 
Sp nun sind über zwei Monate auch schon rum... und mein Status steht auf "Null()". Die freundliche aber verzweifelte Mitarbeiterin sagte mir, ab dem Zeitpunkt, wo der Status auf "null()" steht, dauerts noch ca. 4 Wochen bis zum <gutschrift... LOL
Das mit dem 4-6 Wochen höre ich jetzt schon zum 5 mal glaube ich
 
Sp nun sind über zwei Monate auch schon rum... und mein Status steht auf "Null()". Die freundliche aber verzweifelte Mitarbeiterin sagte mir, ab dem Zeitpunkt, wo der Status auf "null()" steht, dauerts noch ca. 4 Wochen bis zum <gutschrift... LOL
Das mit dem 4-6 Wochen höre ich jetzt schon zum 5 mal glaube ich

Hi,

ja auf das Geld warte ich auch schon eine Weile.

Ich habe da eine Idee wie diese Zeit (mehrere Wochen) zusammen kommt. Das Geld kommt direkt aus Taiwan aufn Esel über die Seidenstrasse nach Europa ;).

Aber mal im ernst so etwas ist doch Schikane. Solltest du ein Notebook bei ASUS reparieren lassen, da muss es schnell gehen mit dem Geld...

Als Kunde sollte man verlangen können, das dass Geld innerhalb von 1er Woche maximal 1,5 Wochen da ist...die denken das sie bei "wünsch dir was sind...". :grrr:
 
wer ist bei ner sammelklage dabei??

mir reicht es langsam, das ist zum kotzen was asus da macht.
 
ich nicht !! habe gestern Mail erhalten, das das Austauschnotebook versendet wurde.
 
Hallo alle miteinander, ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet da auch ich vor kurzem mein A6T wegen eines Grafikdefekts nach ASUS geschickt habe. Aber wenn ich die letzten Seiten hier so lese (die davor werden sich sicher nicht groß unterscheiden) dann kommt mir das Abendessen wieder hoch.. und ich kann mich auf eine lange nervige Zeit vorbereiten.

Ich hab also nach dem erkannten Defekt über den RMA Service ne RMA Nummer beantragt, ausgedruckt und am gleichen Tag kam noch ein netter Mensch von DHL der es entgegennahm.

Nach einigen Tagen, in denen ich immer wieder in diesem RMA Center den Status überprüft habe (der mir fast wie randomized generated vorkommt) und er auf einmal auf repair finished oder so stand, kam auch schon nach einem Tag folgende Mail:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns nicht mehr möglich ist, Ihr Notebook zu reparieren.
Daher möchten wir Ihnen heute ein Austauschnotebook anbieten.

Das folgende Notebook konnte vorübergehend für Sie reserviert werden.
()
Modeldetails:
Leider ist aktuell kein passendes Austauschmodell verfügbar, daher können wir Ihnen nur die Gutschrift anbieten von 80%
(Irrtümer vorbehalten)"

Nach Notebook-Alter steht mir bei der Gutschrift eigentlich nur 60% zu, deshalb war ich umso erfreuter, dass da 80% stand, auf die ich auch bis zum Schluss beharren werde.

Mein jetziges Problem is: Mein Händler von damals hat offensichtlich pleite gemacht. Ich also direkt bei Anus angerufen. Ein Mann mit einer Stimme, als wäre der Hörer 5Meter entfernt, teilte mir mit, ich sollte diesen Sachverhalt doch in die Antwortmail einfügen, die kümmern sich schon darum... ei ei ei

Jetzt hoffe ich
1. dass nicht doch noch ein Austausch-NB verfügbar wird und die sich wieder auf 60% berufen
und 2. dass das auch ohne Händler irgendwie geschaukelt wird?! hat da zufällig jemand erfahrungen??

hat hier überhaupt jemand schonmal geld erhalten, nachdem er sich dafür entschieden hat? beim lesen kam das nicht so rüber!?

Denn auf die Lotterie, was nun angeboten wird als NB und was nachher im Karton ist, lass ich mich definitiv nicht ein, ein Danke hier an die wertvollen Erfahrungen aus dem Forum.

Ich werde weiter alles mitverfolgen und auch mitteilen, wie es bei mir weiter verläuft..

Viele Grüße
 
Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen keinen konkreten Preis nennen können, lediglich, dass wir Ihnen 80% gewähren können.
Mit freundlichen Grüßen

tja so ähnlich ist es bei mir auch, notebook ist 19 monate alt und davon 2 monate bereits in reperatur.

ich selber mache jetzt alles über meinen zwischenhändler, sind viel freundlicher und vorallem hat der gemeint er besorgt mir den konkreten preis "es sei kein problem".
bei 80% würde ich noch knappe 1084 € bekommen. dann nehm ich mit sicherheit nicht das komische notebook an, das eigentlich direkt neben mir steht (original verpackt ;) )
 
bei 80% würde ich noch knappe 1084 € bekommen. dann nehm ich mit sicherheit nicht das komische notebook an, das eigentlich direkt neben mir steht (original verpackt ;) )

Hi,

in meiner ersten Mail stand was mit 80%, ich habe meinen Händler dann gefragt wie viel Geld das genau sei, dann folgte der schock für mich 650 € ;).

Ich weis leider immer noch nicht (dank der 2 versprochenen und nicht eingehaltenen Anrufe von ASUS) wie sich dieser Preis berechnen soll. Selbst bei 60% würde es mit dem Kaufpreis bei mir mit dem Betrag nicht passen (1199 € | 80%=959,20€ | 60%= 719,4 €).

Deshalb sind diese Prozentangaben reichlich unpraktisch und es verhält sich wie mit den Tausch Notebooks dazu passt glaub ich "Forest Gump": "...das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt...".

Mal sehen was beim 2ten Angebot passiert, zum glück ist mein nicht ASUS Notebook aufn weg zu mir :love: :d.
 
in meiner ersten Mail stand was mit 80%, ich habe meinen Händler dann gefragt wie viel Geld das genau sei, dann folgte der schock für mich 650 € .

genau wegen dem will ich vorher den preis wissen bzw den zeitwert. mein zwischenhändler besorgt mir diesen jetzt auch. ich warte nur noch auf einen anruf, wobei die 1000 mal freundlicher sind wie die support leute von asus.

ich geb dann mein preis durch, mein notebook neu 1355€
 
Es handelt sich ja laut meinem Händler auch um den Einkaufspreis des Händlers und nicht um den Rechnungsbetrag.
 
Wow was ist denn heute in Asus gefahren :d

Ich bekomme heute eine E-Mail (seit September ist mein Notebook weg ;) ) in der man sich entschuldigt und hofft man kann mich mit dem Austauschnotebook etwas trösten.

2x2.5GHZ, 3GB Ram, 250GB, HD 2600, und das beste: 15,4" mit 1440*900! Fingerprintreader und pipapo is auch dabei... also schon nicht schlecht. Ich wollte ja erst das Geld nehmen, aber um ~660€ bekommst du nicht so ein Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man bei der Wartezeit (seit September, also 8 Monate???) noch gratulieren kann zum vergleichsweise gut ausgestatteten Notebook?

Ich würde es wohl entweder Asus versuchen zu verklagen (8 Monate IMHO mehr als inakzeptabel) oder, sollte das wenig oder gar nicht erfolgsversprechend sein, das Gerät sofort verkaufen und der Marke wohl den Rücken zukehren ;)
 
2x2.5GHZ, 3GB Ram, 250GB, HD 2600, und das beste: 15,4" mit 1440*900! Fingerprintreader und pipapo is auch dabei... also schon nicht schlecht. Ich wollte ja erst das Geld nehmen, aber um ~660€ bekommst du nicht so ein Notebook.

LOL,

du hast den Absatz mit: "Irrtümer vorbehalten" vergessen. :kotz::wink:

Wenn genau das Notebook wie beschrieben bei dir ankommt, fress ich nen besen . Zwar sind 8. Monate extrem und nicht haltbar bzw. nicht fassbar. Aber sobald du solch ein Notebook hast würden sich andere Kunden darauf berufen ;). (Du hattest doch ein A6T oder?!)

PS. ich würde aufs ASUS F3Sa-AS131C tippen Preis(989 €)?

Es handelt sich ja laut meinem Händler auch um den Einkaufspreis des Händlers und nicht um den Rechnungsbetrag.
Jub, wie ich schon gesagt hatte. Leider ist dies für den Kunden nicht nachvollziehbar. Wer weis schon wie der EINKAUFSPREIS vor XX Monaten war... vor allem hat dieser mit dem Zeitwert nix zu tun...
:wall::fire::grrr::motz::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie die das bei mir handeln, da der Händler nicht mehr existiert und kein Austausch-NB da ist. :confused: :hmm:

Aber 8 Monate halte ich auch für einen absolut unzumutbaren Zeitraum. Erinnern wir uns doch an die heuchleriche Zeile: "Wir tun unser bestes das Sie schnellstmöglich wieder ein Notebook zur Verfügung haben." :stupid:

edit: also dem Support muss man ja echt alles aus der Nase ziehn... Außer "ist in Bearbeitung" oder "die entsprechende Abteilung hat ihre eMail bekommen" bekommt man sonst nicht aus denen raus.. Bei mir suchen se jetzt nen "neuen" Händler und mir wurde nochmal explizit mitgeteilt, dass eine Auszahlung an mich als Endkunden nicht möglich sei... ich weiß nich so recht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht bei meinem Status "Repair Finished". Hab ja schon so einiges hier gelesen, aber das ist ganz schön krass... acht monate zu warten.. wie konntest du so lange ruhig bleibe????

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ASUS A6T weg seit 15.04.2008
Aktuell: Repair Finished; 4 RMA nummern, warte nun auf Geld, und weiss nicht einmal ob und wieviel ich kriege......

dumdidum
 
Hey, bei mir sind heute genau 2 Monate um. Hab mich für das Geld entschieden. Die letzten Wochen stand immer "waiting" und jetzt "Repair finished". Dann ist wohl mal wieder n Esel aus Taiwan mit n Sack voll Gutschriften übers Gebirge gekommen.

Bin mal gespannt wann ich das Geld sehe.
 
LOL,

du hast den Absatz mit: "Irrtümer vorbehalten" vergessen. :kotz::wink:

Wenn genau das Notebook wie beschrieben bei dir ankommt, fress ich nen besen . Zwar sind 8. Monate extrem und nicht haltbar bzw. nicht fassbar. Aber sobald du solch ein Notebook hast würden sich andere Kunden darauf berufen ;). (Du hattest doch ein A6T oder?!)

PS. ich würde aufs ASUS F3Sa-AS131C tippen Preis(989 €)?

Ja klar sind 8 Monate sehr extrem... aber ein Anwalt zahlt sich mMn bei 1000€ nicht wirklich aus. Der kommt doch teurer als ein neues Notebook?

Ja ist das F3SA. Aber ich weis nicht ob ich es verkaufen soll oder nicht... durch die geringere Restgarantie fällt es doch sehr im Preis.

Ja ich hatte auch ein A6T ;)

Jetzt steht bei meinem Status "Repair Finished". Hab ja schon so einiges hier gelesen, aber das ist ganz schön krass... acht monate zu warten.. wie konntest du so lange ruhig bleibe????

Wer sagt denn das ich ruhig geblieben bin:d

Ich hatte ja in der Zeit 2 Austauschnotebooks. Einmal einfach ein falsches geschickt und das zweite mal einfach das Notebook geschickt obwohl ich gefragt hatte wie das mit der Gutschrift abgewickelt wird. Wenn mein Zwischenhändler da nämlich nur nen Gutschein hergibt, dann will ich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab das mit der Gutschrift nur aus dem Grunde gemacht, weil wir was aus dem Laden gebraucht haben...ne digitale Spiegelreflex-Kamera und nen Monitor. dH. das war AUCH eine art Tauschgeschäft mit den Eltern. Ansonsten wäre bei mir das Theater noch weitergegangen. Aber ich bin jetzt glücklicher DELL-Besitzer :love: Da geht wenigstens alles wie es soll. Von Haus aus.
 
Naja ich hab das mit der Gutschrift nur aus dem Grunde gemacht, weil wir was aus dem Laden gebraucht haben...ne digitale Spiegelreflex-Kamera und nen Monitor. dH. das war AUCH eine art Tauschgeschäft mit den Eltern. Ansonsten wäre bei mir das Theater noch weitergegangen. Aber ich bin jetzt glücklicher DELL-Besitzer :love: Da geht wenigstens alles wie es soll. Von Haus aus.

Hi,

wenn man fragen darf, wie lief es bei dir mit der Gutschrift (Betragsmäßig)?

Einen Gutschein werde ich mir nicht andrehen lassen, weil das gesetzlich nicht haltbar ist...

Ja klar sind 8 Monate sehr extrem... aber ein Anwalt zahlt sich mMn bei 1000€ nicht wirklich aus. Der kommt doch teurer als ein neues Notebook?

Ja das kann sein, bei diesem einen fall bereue ich zu tiefst das ich keine Rechtschutzversicherung habe. Aber wenns hart kommt geh ich zum Verbraucherschutz mal sehn was die da drehen können, war ja schon 2 mal da :fresse: . Vor allem in hinsicht auf den Betrag den die auszahlen wollen.

Jedenfalls kann ich immer mehr betonen das ASUS Preis/Ausstattung zwar top ist (eigentlich) aber in Service fällen das ALLERLETZE...
 
Ihr müsst folgendes beachten bei der Gutschrift:

So stands jedenfalls bei mir

Anbei einmal schon jetzt unsere Gutschriftskonditionen:

0 – 6 Monate = 100 % (des EK – vom Händler)

7 – 12 Monate = 80 % (des EK – vom Händler)

13 – 24 Monate = 60 % (des EK – vom Händler)

24 – 36 Monate = 50 % (des EK – vom Händler)

So ihr könnt jetzt nich von eurem Kaufpreis ausgehen sondern müsst vom Einkaufpreises des Händlers ausgehen z.b lapi hat 1,199.00 € gekostet dann hat ihn der händler für 812 € gekauft davon ausgehend sind 80 % 650 Euro

Ps: Naja nach den schnellen Emails von Asus dachte ich bekomme es sehr schnell naja bald auch schon 4 wochen her
 
Ihr müsst folgendes beachten bei der Gutschrift:

So stands jedenfalls bei mir

Anbei einmal schon jetzt unsere Gutschriftskonditionen:

0 – 6 Monate = 100 % (des EK – vom Händler)

7 – 12 Monate = 80 % (des EK – vom Händler)

13 – 24 Monate = 60 % (des EK – vom Händler)

24 – 36 Monate = 50 % (des EK – vom Händler)

So ihr könnt jetzt nich von eurem Kaufpreis ausgehen sondern müsst vom Einkaufpreises des Händlers ausgehen z.b lapi hat 1,199.00 € gekostet dann hat ihn der händler für 812 € gekauft davon ausgehend sind 80 % 650 Euro

Ps: Naja nach den schnellen Emails von Asus dachte ich bekomme es sehr schnell naja bald auch schon 4 wochen her

Das ist ja arg,

demnach war mein erstes Angebot 650€ für mein A6T (21 Mon.; 1199€) mit 80% berechnet und sozusagen "falsch". Nach den dir gemachten angaben bekomme ich dann 487,20 €. Bin echt mal gespannt was mein 2tes Angebot ergibt... .

Ich wüsste gern ob "nur" ASUS so eine Kundenverarsche betreibt oder ob das alles "normal" ist.
 
wie ist das denn mit der gutschrift gemeint, heißt das ich muss nochmal vom händler kaufen, oder kriege ich das ausgezahlt? Weil in den emails steht rückerstattung des kaufpreises, nicht gutschrift...

Asus hat mich am freitag angerufen, fristen setzen und mit anwalt drohen geht also doch, kam nach 2 tagen der anruf^^

Ich hatte ja das falsche austauschnotebook erhalten, da hat mir die dame erzählt, dass sie das f3ka aber zur zeit nicht mehr haben und mir alternativ nur die 80% rückerstattung des kaufpreises anbieten könnten! Da hab ich dann mal bisl nachgebohrt, weil ich keine lust auf ca angaben hatte, worauf sie mir gsagte, dass asus 80% ihres verkaufpreises an den distributor zahlt, der wiederrum 80% seines verteilerpreises an den händler und der wiederrum 80% seines verkaufpreises abzugl. der mwst an mich... Ist also so eine kette und darum sagt asus das wohl nur in %, das ganze dauert selbstverständlich wieder 4-6 wochen, ihr wisst ja mit esel aus taiwan usw, bestätigte auch die dame :kotz:
Hab sie dann nochmal gefragt, ob sie sich das wünscht dass das so ist, oder ob das nen fakt ist und ob ich das ganze bitte schriftl haben kann, da meinte die frau wäre fakt und ich krieg ne mail mit dhl sticker und dem rest...

Naja, jetz warte ich mal wieder, frage mich nur ob ich nicht doch noch den anwalt einschalten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
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